Die wundersame Tabakvermehrung (jetzt mit Bildern!)

  • Nein, wenn du die einweich/ausdrück prozedur so lang wiederholst bis das wasser das aus dem Tabak raus kommt klar ist, ist vom ursprünglichen Tabakaroma dann nichts mehr zu schmecken, darum ja die aufwändige auswascherei!


    Ich nehme auch an, dass das ganze auch ohne probleme mit selbstangebautem noch nicht aromatisiertem Tabak funktioniert, der ja auch ausgewaschen werden muss.

    Seit dem ich Bioshock spiele will ich nicht mehr mit Ryan-Air fliegen


    Gegen Verblödung im Shisha Forum
    "Thread" und nicht "Threat"
    "Tabak" und nicht "Taback"
    "Kokos" und nicht "Kokus" (da stellts mir die zehennägel auf)
    "Standard" und nicht "Standart"

    Einmal editiert, zuletzt von Knux ()

  • danke für die anleitung
    hab noch ca 200g unrauchbaren aw erdbeer und 250g verschiedenste nakhla(warn geschenk) da
    werds demnächst mal testen

    ICH BIN STOLZ EIN SCHWABE ZU SEIN !!!!



    ein :inlove: für wüthli fortünerli



    "Das ist genauso wenig 'n Krieg, wie 'n Krieg zwischen Menschen und Maden,
    oder Drachen und Wölfen,
    oder Menschen die auf Drachen reiten und mit Wölfen nach Maden werfen."

  • Tipp zu deinem Ausdrück-Prozedere:
    Leg den feuchten Tabak doch mal in ein Handtuch und ringel es aus. Wird echt ziemlich trocken.


    Habe auch noch Nakhla Mango, Zimt und noch ein paar Shots, die jetzt alle einen einheitlichen Geschmack haben dürften da. Werde es auch mal ausprobieren



    Sammelbestellungen von: aGe +++

    Einmal editiert, zuletzt von hook-a-h[olic] ()

  • Zitat

    Original von BlubberSchlauch
    Also die Idee die restliche Melasse aus einer OVP zu benutzen um neuen Tabak anzufeuchten finde ich ja ziemlich gut, aber extra den Tabak einer 200g OVP abzuseihen damit mal Melasse hat finde ich nicht so sinnvoll. Denn der Tabak trocknet ja auch nach einiger Zeit ein wenig aus, und da ist man froh wenn noch so viel Melasse da ist und man die Dose mal durchschütteln kann.


    Dann verbrauch doch zuerst den Tabak und mach es mit der rest Melasse die noch in der Dose ist, wenn das stimmt was hier gesagt wird, müsste davon ja mehr als genug übrig bleiben. Dementsprechend kannst du ja dann zum schluss den Rohtabak hinzugeben. ;)


    Und kannst dich halt an 1-2 Köpfe oder auch mehr, vom neuen erfreuen, und es hat dich nix gekostet.


    Hier wird ja oft genug Rohtabak angeboten und der kostet ja nur um die 1,50€. :)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin...
    die andere summt die Melodie von Tetris.

    Einmal editiert, zuletzt von WinterGrief ()

  • Hey coole Sache mussi schon sagen :D
    Nur ich hab ein paar Fragen :
    1. Ich hab nen Umluftofen is ja nich das selbe wie ein normaler oder ? Muss ich da vlt ne niedriger bzw höhere Temperatur nehmen ?
    2. Stinkt der Ofen später nacht Tabak ?
    Wenn ja und ich es nicht rechtzeitig weiss lebe ich nich mehr und kann keinen Bericht schreiben ;) (wegen verärgerter Mama ^^)


    Naja wäre nett wenn du so schnell wie möglich antworten könntest ;)
    LG Saido

    Gut -> Besser -> Sa'id :tu:

  • Zitat

    Original von grilled
    1. Bei einem Umluftofen kann man normalerweise die Umluft ausschalten. Generell ist aber Umluft besser, wenn du etwas trocknen willst...


    eigentlich is umluft wirklich zum trockenen das beste, ABER das tabakgekrümel wird dir, sobald es nicht mehr feucht und klebrig is, nurnoch durchn ofen fliegen.. da würd sich deine ma sicherlich freuen :)

    "Ihr seht, man kann fast alles zum rauchen missbrauchen!"

  • Oh je das wäre nicht gut :baby:
    Aber hätte ich de zB die möglichkeit hmm kp Alufolie in den noch nassen Tabak zumachen un dann mit ner feinen Nadel Löcher rein zumachen ?
    Konkret fällt mir nurdas ein !
    E: ?

    Gut -> Besser -> Sa'id :tu:

    Einmal editiert, zuletzt von saido ()

  • Sorry, hab den Thread schon ne Weile übersehen.


    Der Ofen stinkt danach auf keinen Fall nach Tabak. Wie schon geschrieben, ist ein leichter Geruch des vorherigen Tabaks in der Luft, der sich aber schnell gibt wenn der ofen ab ist. Der gewonnene Tabak ist völlig neutral und vermutlich auch sehr nikotinarm!

    Seit dem ich Bioshock spiele will ich nicht mehr mit Ryan-Air fliegen


    Gegen Verblödung im Shisha Forum
    "Thread" und nicht "Threat"
    "Tabak" und nicht "Taback"
    "Kokos" und nicht "Kokus" (da stellts mir die zehennägel auf)
    "Standard" und nicht "Standart"