Posts by grilled

    Quote

    Google mal nach Prinzip von Le Chatelier (Prinzip des kleinsten Zwanges). Da es sich um eine organische Gleichgewichtsreaktion handelt, wird durch Zugabe von Glycerin der Zersetzungsprozess verstärkt.

    Hmm, also ne Zersetzungsreaktion ist bei mir keine Gleigewichtsreaktion... streng betrachtet ist zwar fast jede Reaktion ein Ggw, aber das hieße ja übertrieben gesagt, dass z.B. beim offenen Verbrennen von Methan die entstehenden Gase (also CO2 und H2O) wieder zurück reagieren, also im Ggw mit dem Methan stehen würden :huh:


    Und was die Problematik angeht, wieviel Glycerin in welchem Maße schädlich ist, versteh ich den Zusammenhang mit LeChatelier&Braun nicht...

    Dann schreib doch einfach mal nen shopbesitzer an, diese dichtungsringe haben sicher einige rumfliegen und würden dir die fürn paar cent verkaufen. Vielleicht kann mans dir sogar in nem briefumschlag zuschicken... nen versuch ists wert!


    edit: oder guck mal in der sanitärabteilung im baumarkt (bei den wasserhähnen), da sollte es die auch geben...

    um nochmal auf die schmelzthematik zurückzukommen.
    die schmelztemperatur von polyacrylamit liegt bei 317°C und die zersetzungstemperatur noch darunter, des weiteren brennt es nicht. somit ist das einzige das passieren könnte das sich ruß ablagert, aber da die kohle keine offene flamme hat auch das nicht.


    der maulwurf

    Sorry für OT, aber hab das grad gelesen und dabei wellt sich mir die Frisur... :huh:
    Zunächst mal kann eine Zersetzungstemperatur nie unter ner Schmelztemperatur liegen.
    Die Bowl besteht relativ sicher nicht aus Polyacrylamid... das Zeug bildet mit Wasser stark viskose Gele und beim Erhitzen über 140° wird Ammoniak freigesetzt (Polyacrylamid findet man beispielsweise in Windeln als Wasserabsorber...).
    Ne Acrylbowl besteht höchstwahrscheinlich aus PMMA (Polymethylmethacrylat, auch Acryl-Glas oder Plexi-Glas) und das Zeug erweicht schon bei 105°C (Glastemperatur)


    nur mal so nebenbei ;) :P

    Jop hab ich. Ich musste das ganze alelrdings abbrechen als meine Mutter nach hause kam und die Dämpfe in der Küche fast schon euphorisch wahrnahm ;)

    :D okay, dann lass ichs doch lieber sein... oder ich fülle dann meine Küchenluft in Gläser ab und verkaufe das als Pfefferspray ;)

    Ja, das ist der richtige Adapter, wenn du direkt 2 Kaufst, machst du auf keinen Fall was falsch!
    Sowas hier könntest du auch benutzen, einfach statt der Ventilkappe aufs Ventil schrauben, obs aber zu 100% passt, kann ich dir nicht versichern.

    Hoffentlich sind die Agers nicht so schnell ausverkauft, wie manch andere Schläuche in manch anderen Shops ;)
    Kann nämlich erst Montags bestellen *angst*

    der neue Shisha-Arabica Shop hat ein Kategorie 'Säulen' unter Bearbeitung, könnt mir gut vorstellen, dass es da genau das geben wird, was du suchst...

    Aussehen:
    rotbraun, mittelmäßiger Schnitt: viele kleine Fitzel, teilweise auch Äste und große Lappen
    Geruch:
    cremig-süß, ich rieche fast nur Kokosnuss raus, vielleicht ein kleiner fruchtiger Unterton, trotzdem relativ authentisch und nicht chemisch
    Setup:
    Tangiers medium Funnel, 3Lagen Alu, Rundlochung und Mod
    Rauch:
    sehr gut, wenn auch nicht absolute Spitzenklasse, Standard für ausländ. Tabak, steht schön lang im Raum
    Geschmack:
    ein leicht fruchtiger Kokostabak, dafür sehr gut, leider mir zu wenig Ananas... kann ich nur beim Ausatmen erahnen, könnte noch 'cremiger' sein
    Fazit/Note:
    von mir gibts ne 2- weil er das Thema 'PinaColada' gut tangiert und sehr gut rauchbar ist

    1,5er Alublech + Blechschere + Feile + Schraubstock + Rohrzange + Hammer = Mod ;)


    so hab ichs gemacht, okay man brauch etwas Geduld und es sieht nicht so perfekt aus... dafür hab ich den Mod quasi für meinen Funnel maßangefertigt :D

    Wenn ich mich recht entsinne, haben sich früher die links in den posts in nem seperaten fenster/tab geöffnet... bei mir ist das jetzt nicht mehr so.
    Wär nett, wenn ihr das wieder ändern könntet, wenn ihr die zeit dazu findet :)

    Danke an die Verantwortlichen, ich kann nur erahnen wieviel Arbeit der Wechsel mit sich bringt...


    Wie sieht es mit den Favoriten (Abonnements) aus, sind die im Nirvana verschwunden oder kann man da noch was machen?