Deutsche wollen mit China auf Piratenjagd gehen


  • Findet ihr es richtig mit deutschen Soldaten gegen dieses Piratenproblem vorzugehen?


    Oder was spricht für euch dagegen?

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • deutschland als noch exportweltmeister sollte viel daran liegen,die transportwege sicherer zu machen.jedoch nicht nur deutschland sondern auch andereländer wie amerika oder europäische ländern sollten sich darum kümmern.
    ein land voller korruption(spiele auf die länder china indien etc an) bekommen das nicht alleine in den griff

  • Sollte eigtl allen Ländern die halbwegs in den Handel involviert sind interessieren diesen "Spuk" zu beenden.


    Aber ist schon krass, was man mit ein paar hoffnungslosen,Panzerfäusten und nem Schnellboot alles kapern kann... 35 Panzer, Öl im Wert von 100 Millionen$ und den passenden Tanker dazu und die restlichen hundert Schiffe. :D

  • Ich meine das sich auch USA und Russland angagieren wollen! Kann mcih aber auch verhört haben!
    Finde aber das da auf jedenfall was gemacht werden sollte! Da wird der Weltwirtschaft doch ein herheblicher Schaden zugefügt und auch die Länder die viel an den Kanalfahrten verdienen fürchten um diese Einnahmen, da wenn man nciht einschreiten sollte irgendwann für die Länder die Rechnung steht , ob sie das Risiko eingehen und alles verlieren oder ob sie eine "ungefährliche" Route nehmen, die aber dann länger ist.
    Von daher bin ich Pro Marine gegen Piraten

    Gekauft: aGe,Sendus,MisterT,M2xU,Oehmi

  • Wärs nicht sinnvoller die Ursache der Piraterie zu bekämpfen.? Ich mein die Leute machen des ja net aus Jux und Dollerei, sonder weil sie keinen anderen Ausweg gesehen haben.

  • Zitat

    Original von Tealhawk
    Wärs nicht sinnvoller die Ursache der Piraterie zu bekämpfen.? Ich mein die Leute machen des ja net aus Jux und Dollerei, sonder weil sie keinen anderen Ausweg gesehen haben.


    es machen aber auch viele wegen anerkennung.
    habe das im TV gesehen, das einer von dene gesagt hat, das die piraten bewundert werden etc.



    ich finde es richtig das unsere leute da unten sind.
    die sollten da mal für ordnung sorgen und mal aufräumen.

  • Zitat

    Original von dooz


    ich finde es richtig das unsere leute da unten sind.
    die sollten da mal für ordnung sorgen und mal aufräumen.


    .. man hat ja sonst nix zu tun

    Bisan Lover :inlove:

  • Was haben wir da verloren? Mal ganz im Ernst, wir haben doch selber hier Probleme. Es ist nicht richtig so grundsätzlich in andere Politik einzugreifen.


    Es ist doch das gleiche wie in den Krisenregionen. Wir haben kein Recht anderen Ländern eine Demokratie vorzuschreiben. Wenn jemand es nicht will, sollen wir es akzeptieren.


    In besonderen Krisenzeiten können wir helfen, ja. Aber bis jetzt hat unser Einsatz da noch nichts geholfen!

  • Nichts geholfen?


    Dann hast du aber die Nachrichten nicht aufmerksam verfolgt!


    Es wurden durchaus einige Schiffsüberfälle verhindert. Allerdings nur durch die pure Anwesenheit da eingreifen bzw. angreifen nicht erlaubt ist.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Zitat

    Original von DerLumo
    Was haben wir da verloren? Mal ganz im Ernst, wir haben doch selber hier Probleme. Es ist nicht richtig so grundsätzlich in andere Politik einzugreifen.


    Es ist doch das gleiche wie in den Krisenregionen. Wir haben kein Recht anderen Ländern eine Demokratie vorzuschreiben. Wenn jemand es nicht will, sollen wir es akzeptieren.


    In besonderen Krisenzeiten können wir helfen, ja. Aber bis jetzt hat unser Einsatz da noch nichts geholfen!


    1.Ist eines der Deutschen wirtschaftsstandbeine Export, da die Export Güter nicht von alleine zum Bestimmungsort fliegen müssen sie transportiert werden. Und es gibt nix das an ein vernünftiges Container Schiff, welches töglich von Hamburg auf die Reise geht, heran kommt was die Ladekapazität betrifft. Daher kann es uns auch treffen das beantwortet schonmal die Frage nach "Was wollen wir da unten"


    2. Zwingen wir damit niemandem eine Demokraite auf sondern bekämpfen Piraterie und das nicht nur gegen Deutsche Schiffe. Würde das nciht passieren bin ich mir sicher würden bald die Güterpreise in die Höhe schiessen. Und die Länder deren Staatsangehörigkeit die Piraten inne haben sind nciht gerade begeister davon, wenn ihre Schiffe verloren gehen.


    3. Hat unser Einsatz bis dahin schon einige Schiffe gerettet! Allein letzte Woche wurden Piratenschiffe allein durch die Präsenz eines Deutschen Militärhelis verjagt nachdem ein Schiff einen Notruf ausgegeben hat, weil die Piraten das Schiff bedrohte. Zum anderen begleitet die Deutsche Marine dort unten täglich Schiff auf ihrem Weg durch diese Gewässer und hält dadurch die Piraten ab. Denn gegen ein Marine Schiff voll mit ausgebildeten Soldaten kommen die Piraten nciht an und das wissen diese, daher greifen die Piraten begleitet Schiffe logischerweise auch nicht an.
    Von demher hat der Einsatz da unten schon sehr viel bewegt.

    Gekauft: aGe,Sendus,MisterT,M2xU,Oehmi

  • Ich kann mich Mellow nur anschließen.
    Als zukünftiger Seemann und Nautik-Student bin ich natürlich dankbar über das Engagement der Bundeswehr am Horn von Afrika. Ich halte grundsätzlich nicht viel von Militäreinsätzen, erachte es diesmal allerdings als berechtigt und notwendig.
    Die Piraten haben nichts mit denen aus irgendwelchen Filmen oder Märchen gemein. Diese Leute entstammen in der Regel aus ärmsten Verhältnissen, stehen unter irgendwelchen Drogen und haben jeglichen Bezug zur Realität verloren - kurzum: mit denen kann man weder Diskutieren, noch Verhandeln. (Jetzt mal abgesehen von den Organisatoren, Verhandlungsführern oder Kommandanten)
    Wenigstens werden die Schiffe nicht mehr so häufig einfach nur entführt und die Besatzung mitsamt Kapitän lequidiert; Freipressen ist zum Glück lukrativer.

    Einmal editiert, zuletzt von BellyButton ()

  • Zitat

    Original von MrNice
    Sollte eigtl allen Ländern die halbwegs in den Handel involviert sind interessieren diesen "Spuk" zu beenden.


    Aber ist schon krass, was man mit ein paar hoffnungslosen,Panzerfäusten und nem Schnellboot alles kapern kann... 35 Panzer, Öl im Wert von 100 Millionen$ und den passenden Tanker dazu und die restlichen hundert Schiffe. :D


    Ich denke bei diesen liegt das Problem, denn Hoffnungslose (Ich sprech davon, wenn sie selbst Hoffnungslos sind, weiß nicht ob dus andersrum meinst so als "Beleidiugung") haben nichts zu verlieren und können auf volles isiko gehen, was das Militär meist nicht macht ^^


    Aber bin auch der Meinung, dass sich VIEL mehr Länder mit einmischen sollten - wie gesagt die Transportwege frei zu halten ist schon enorm wichtig!


    Micha

  • finde es genauso wichtig, die seewege sauber zu halten, wie die luftwege - seit dem 11.september wurde dermaßen viel für die luftfahrt gemacht - was muss ers passieren, damit die seewege sicher werden....

    Getauscht mit: Chrisso (+++); -Tomorrow-(+)
    Gekauft bei: []D.[] .[]V[]. []D(+++); Rote Ampel Missachter(+++); Halunke(++); coshisha(+++); Oehmi(+++); 0sultan0(+++)x2; Tropyshisha(+++); Shadow_rob(++++); starforsaken(+++); R-al-Fakher(+++)

  • ich finde man sollte dort einmal geschlossen gegen die piraten vorgehen
    und anschliessend das grundlegende problem beheben, den bürgerkrieg zu beenden
    und ich finde wir haben da durchaus was verloren, da diese piraten dem gesamten welthandel schaden... und damit sind auch wieder wir betroffen.

    Zitat

    Original von Baumpisser Karl
    Kohle?
    Yo leute hab gestern mal bissl holzkohle fürn grill gekauft und wollte die auf die shisha packen hat aber nich gut funktioniert?? liegts evtl. an dem komischen dreh tabak für zigaretten den ich verwendet habe oder sind die holzkohlen irgendwie schon schlecht geworden???


    oO lol

  • Zitat

    Original von Michael S.


    Ich denke bei diesen liegt das Problem, denn Hoffnungslose (Ich sprech davon, wenn sie selbst Hoffnungslos sind, weiß nicht ob dus andersrum meinst so als "Beleidiugung") haben nichts zu verlieren und können auf volles isiko gehen, was das Militär meist nicht macht ^^


    Jaja klar, war in dem Sinne, dass sie eh nichts zu verlieren haben, gemeint. Wie Piraten eben. :D

  • Ich finde es WAHNSINN, das ein paar dahergekommende Menschen einen FRACHTER kapern.


    Wenns ne Jacht wäre ok, aber nen Riesentanker, wo will man damit hin. Also ich kanns kaum fassen, aber andererseits wenn die da mit ner Panzerfaust ankommen und vor dem Schiff stehen, was soll man machen?abhauen geht nicht, wehren auch nicht...


    Und bevor der Tanker untergeht und wir eine Riesen Ölverschmutzung und einen Riesenverlust haben, gibt man den Tanker erstmal her...


    Also das da nicht gegen angegangen wird ist doch ein Witz!


    Was ich letztens gehört habe, das zufäligerweise die Marine oder so vorbeikam und nen Heli gestartet hat, die Piraten aus Angst geflohen sind, aber währenddessen die Marine 4 Schiffe gerettet hat, die Piraten woanders 5 Schiffe gekapert haben.


    Ja Leute wo sind wir denn? In einem Land mit Riesen Überwachungsmöglichkeiten und Waffen ohne Ende und so ein paar (wieviele das wohl sind??? Wahrscheinlich 100te oder mehr) Piraten machen so ein Riesen Ärger.

  • Es ist so, dass die Marien aufgrund gewissenvorfällen vor 70 Jahren stark dezimiert wurde, England hatte da ein wenig Angst vor unsren Schiffen gehabt. Und wir lange keine Bundeswehr haben durften.
    Daher is die Marine von uns nich die dickste der Welt unsre Kriegsschiffanzahl is recht überschaubar, was die großen Schiffe angeht und mit 400 Schlaucbooten brauchst au net da unten rumkurven, da lachen dich ja alle aus, weil man nix mit ausrichten kann.

    Gekauft: aGe,Sendus,MisterT,M2xU,Oehmi

  • Meiner Meinung nach wäre das kein problem diese zu vernichten.Alleine das Satellitensystem würde dazu reichen diese aufzuspüren und ihnen eine Boden Boden Rakete direkt aufs Schiff zu schicken.Leider sind hierbei alle Staaten zu blöd und die Piraten verarschen alle.


    Auf der anderen Seite was sind Piraten eigentlich nichts anders als Politiker nur das Politiker Gesetze hinter Ihnen haben mit denen sie offiziell Geld (Steuern)eintreiben dürfen.

  • Die Piraten kommen mit Schlauchbooten!!!
    Das hat nix mit Blödheit der Staaten zu tun sondenr sit einfach unmachbar und allein die Tiere und Organismen die man dabei zusätzlich Zerstört sowie die Menschenleben die man dabei einfachmal so zerstört machen das was du da sagst unmachbar!
    Und nein Piraten sind keine Politiker ohne Gesetze! Piraten sind Räuber sie überfallen andere Leute und nehmen deren Eigentum, um es für sich zu nutzen, oder um es Freizupressen, was wiederum ein 2. Tatbestand wäre!
    Politiker nehmen sich zwar durch Steuern auch Geld nur wird dieses Teilweise für Subventionen und Sozialschwächere wieder verwendet, was die Gemeinschaft, sowie die Wirtschaft stärkt! Das das Geld auch für andere Dinge drauf geht steht auf einem anderen Blatt

    Gekauft: aGe,Sendus,MisterT,M2xU,Oehmi

  • Deutschland sollte auch mithelfen um dort für "Ordnung" zu sorgen. Da es, die größte? ( hab leider nur grobe Informationen im Kopf) Handelsstraße über den Seeweg überhaupt ist. Darunter gibt es wohl auch Frachten die direkt oder indirekt für Deutschland bestimmt sind. Sobald diese aber gekapert werden machen die Einkäufer (Deutsche Unternehmen) Verluste und können keine Waren mehr herstellen/verkaufen/einkaufen ect.


    Somit leidet natürlich auch die deutsche wirtschaft und wird somit, NOCH MEHR geschwächt.


    Unter anderem werden dadurch die Beziehungen zu andern Ländern gestärkt, wie ebend aus dem Anfangspost rauszulesen, mit China.


    mfg

    Positiv gehandelt: über 10 mal


    Negativ: Jannik197 Keine Antworten auf PN's. Nach über einem Monat durch ein Gespräch mit einem Elternteil Ware erhalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rauch_dat ()