Beiträge von BellyButton

    Ich kann mich Mellow nur anschließen.
    Als zukünftiger Seemann und Nautik-Student bin ich natürlich dankbar über das Engagement der Bundeswehr am Horn von Afrika. Ich halte grundsätzlich nicht viel von Militäreinsätzen, erachte es diesmal allerdings als berechtigt und notwendig.
    Die Piraten haben nichts mit denen aus irgendwelchen Filmen oder Märchen gemein. Diese Leute entstammen in der Regel aus ärmsten Verhältnissen, stehen unter irgendwelchen Drogen und haben jeglichen Bezug zur Realität verloren - kurzum: mit denen kann man weder Diskutieren, noch Verhandeln. (Jetzt mal abgesehen von den Organisatoren, Verhandlungsführern oder Kommandanten)
    Wenigstens werden die Schiffe nicht mehr so häufig einfach nur entführt und die Besatzung mitsamt Kapitän lequidiert; Freipressen ist zum Glück lukrativer.

    Zitat

    Original von Hamst0r
    Ich erwähn hier auch nochmal mein Review zur Shisham 350 :)


    lg


    Nett gemacht und durchaus informativ. Allerdings hätte man das Video auch locker auf unter zehn Minuten kürzen können, wenn nicht immer alles doppelt gesagt worden wäre. :) Allein der Ausdruck "wie gesagt" wurde unzählige Male verwendet, selbst bei Ersterwähnungen.

    Das stimmt, der mitgelieferte Kopf ist definitiv deutlich zu klein. Ich hatte aber glücklicher Weise bisher noch keine Probleme andere, größere Köpfe drauf zu stecken.

    Zitat

    Original von Mute
    Guter Bericht! Hast dir ja wirklich Mühe gegeben. Ich finde die Qualität der Fotos aber ausreichend, man erkennt alles was man erkennen soll.


    Aber ist ja echt krass wie die Shisha aufgebaut ist. Seh ich das richtig, das der Kopfadapter einfach oben auf das Gewinde vom Tauchrohr geschraubt wird?


    Das siehst du richtig. Das Tauchrohr führt quasi durch die Rauchsäule und der Kopfadapter wird dann draufgeschraubt.



    Zitat

    Original von Uno_da_DoG
    finde ich auf jedenfall nich so gelungen, dachte die rauchsäule wäre ähnlicher der andromeda. also noch ma mit extra rohr und so.
    finde dadurch das sie das nich hat wirkt sie auf mich nen bisschen blechern und so. weiß auch nich wie ich das beschreiben soll...
    auf jedenfall finde ich sie jetz nich mehr so toll... :(


    Mfg Uno


    Diese Konstruktion hat auf mich am Anfang auch einen eher zerbrechlichen und empfindlichen Eindruck gemacht, allerdings wird das durch die Massivität wieder wettgemacht. Also da klappert nichts oder sitzt locker. Und so lange das Teil nicht übermäßig schnell heiß wird, kann ich mich nicht beschweren.

    Zitat

    Original von Uno_da_DoG
    is das tauchrohr im prinzip auch die rauchsäule? ?(
    is ja kränk....


    Mfg Uno


    Wenn man es so sieht, ja. Die Kühlung scheint auf Grund der Massivität der eigentlichen Rauchsäule und dem Zwischenraum irgendwie trotzdem zu funktionieren.

    Vielen Dank! :)


    Zitat

    Original von Uno_da_DoG
    [...]
    mich würden jedoch bilder im zerlegten zustand interessieren.
    [...]


    Done! Leider ist die Kamera echt scheiße, die Fotos sind qualitativ nicht hochwertig. Ich hoffe, ich könnt genug erkennen.



    Zitat

    Original von 123Breit
    [...]
    kann man die shisha eigendlich so gut zerlegen?
    [...]


    Gut ist ein dehnbarer Begriff. Ich würde sagen ja, siehe Fotos. :)

    Getestest wird: Eine Mya - Die Handgranate - Bambino


    Gekauft bei:
    Shisha-World


    Preis:
    31,99€


    Verpackung:
    Die Shisha wurde im Alukoffer geliefert, welcher zusätzlich mit ausreichend Zeitungspapier gepolstert war. Zusammengehalten wurde das Ganze durch einen sorgfältig verschlossenen Karton.


    Lieferumfang:
    Bowl
    Rauchsäule
    Dichtungssatz
    Kohlezange
    Kunstlederschlauch
    Tabaktopf aus Keramik
    Teller
    Alukoffer

    Erster Eindruck:
    Durchweg positiv. Die Pfeife macht einen stabilen, massiven und gut verarbeiteten Eindruck. Sie ist recht schwer und die Bowl ist an der Unterseite relativ breit, was sie nahezu umfallsicher macht. Die Rauchsäule ist aufwendig und detailiert verziert, wobei die Wahl der Verzierung in meinen Augen ein Kuriosum darstellt: Auf der Rauchsäule sind Weinreben und Weintrauben abgebildet. Schön ist allerdings, dass sich der Hintergrund in der jeweils gewählten Farbe von der Verzierung abhebt.


    Verarbeitung:
    Man kann wirklich nicht behaupten, das Mya schlechte Arbeit geleistet hätte. Der erste Eindruck bestätigt sich nach genauerem Hinschauen: Es gibt keinerlei Mängel zu entdecken. Die Gewinde sind fehlerfrei, das Tauchrohr gerade und selbst an der aufwendigen Verzierung der Rauchsäule gibt es keine Schönheitsfehler zu entdecken.


    Randdaten:
    Gesamthöhe inkl. Tabakkopf: 25,5cm
    Glashöhe: 11cm
    Durchmesser Glasboden: 8,5cm
    Gewicht ohne Wasser: 1,1kg
    Gewicht mit Wasser: 1,4kg


    Farbe:
    Dunkel-Lila
    Ebenfalls lieferbar in den Farben: Dunkelblau, Hell grün und Sky-Blue


    Rauchverhalten:
    Was soll ich dazu schreiben? Qualmt wunderbar! Der Zug ist angenehm leicht und der Geschmack schon beim zweiten Kopf ziemlich intensiv. Bereits nach wenigen Zügen ist die Rauchentwicklung so enorm, dass wir die Glocke aus Angst vor einer ungesunden Hitzeentwicklung entfernen müssen.


    Reinigung:
    Denkbar einfach. Die Pfeife lässt sich problemlos zerlegen und anschließend reinigen. Selbst die Bowl ist aufgrund der Machart einfach für Schwamm und Bürste zugänglich.


    Zubehör:
    Standard Mya Kohlezange. Standard Mya Schlauch. Standard Mya Kopf. Alles in gewohnt guter Qualität.


    Fotos:
    An dieser Stelle möchte ich mich für die schlechte Qualität der Fotos entschuldigen. Meine Spiegelrelfex ist zur Zeit leider für eine gründliche Reinigung beim Hersteller.


    [Blockierte Grafik: http://img127.imageshack.us/img127/1391/1001143vo8.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img127.imageshack.us/img127/3973/1001144qe8.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img123.imageshack.us/img123/831/1001145ib3.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img123.imageshack.us/img123/4097/1001146zd0.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img123.imageshack.us/img123/5605/1001147og4.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img123.imageshack.us/img123/7715/1001148ir9.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img123.imageshack.us/img123/3691/1001149xw4.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img123.imageshack.us/img123/7500/1001150wk7.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img123.imageshack.us/img123/5485/1001151bo8.th.jpg]








    Fazit:
    Wer auf der Suche nach einer guten und einfach zu transportierenden Shisha in unkonventionellem Design ist, kann mit der Bambino nichts falsch machen. Ich fand sie einfach nur lustig, weil sie mich von Weitem an eine Handgranate erinnert hat.
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist in meinen Augen jedenfalls sehr gut, eindeutige Kaufempfehlung!

    Tabak deutsch oder ausländisch: Ausländisch natürlich.


    Aussehen: Schön rot und feucht. Leider etwas grob geschnitten.


    Geruch: Erinnert mich stark an diese Kaugummis, Hubba Bubba oder wie die hießen.


    Setup: Zweifach Alu & Cocochas.


    Rauch: Viel.


    Geschmack: Intensiv, so wie er riecht. Süß, herb und leicht fruchtig; nicht wirklich identisch, eher wie Colafläschchen oder die Kaugummis.


    Fazit/Note: Nicht so geil wie Al Fakher Cola, oder der alte(!) Fakher Cola, aber trotzdem ziemlich gut. Auf seine Art und Weise lecker: Irgendwie fruchtig, herb und süß auf einmal.
    Von mir bekommt der Tabak eine 2.

    Zitat

    Original von Mute


    [...]
    Ist generell so bei den Myas. Man muss etwas rumspielen aber dafür sitzen die eben perfekt.
    [...]


    Greetz


    Also meine Mya hat etwas zu viel Spiel bei der Dichtung, vll. gibt sich das mit einer neuen Dichtung. Nicht, das es irgendwelche Auswirkungen auf den Rauchgenuß haben würde, wenn die Pfeife nicht 100% dicht ist, aber najaaa.

    Bestellungen (Anzahl): Viel.


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): Sehr übersichtlich und unkompliziert.


    Lieferzeit: 3 Tage.


    Service / Support: Kein Bedarf.


    Qualität Ware, Verpackung: Sehr sorgfältig verpackt. Ware in gewohnter Top-Qualität.


    Besonderheiten: Man bekommt exakt das, was man bestellt, zügig und in guter Qualität. Das ist durchaus nicht üblich.


    Fazit: Gerne wieder!