Tabak gefälscht?

  • Servus,
    Eins vorweg: Ich weiss dass ein Thread mit fast gleichem Namen schon existiert, mein Problem ist aber nicht wirklich dass selbe.


    Also mein Kumpel hat mir aus der Türkei Tabak mitgebracht, 250g Nakhla Aprikose.Wir haben den Tabak dann am Freitag mal getestet.Er ist zwar tropfnass aber hatte kaum Rauchentwicklung.Da war mein Glycerin gepantschter Nakhla von hier noch ne Wohltat dagegen.Außerdem hat er sehr komisch, überhaupt nicht fruchtig, total merkwürdig eben geschmeckt.Wir haben dann vermutet dass es ne Fälschung ist:


    Hier mal Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://img208.exs.cx/img208/6953/dscn24650jg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img208.exs.cx/img208/825/dscn24615vv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img208.exs.cx/img208/9084/dscn24636bu.jpg]


    Mich würde einfach interessieren ob es eine Fälschung ist oder ob Aprikose immer so leicht anderst als andere Tabaksorten schmeckt.
    Kann es sein dass der Tabak alt war? (Auf dem einen Bild zu erkennen 2/2003 hergestellt :? )


    danke schonmal!
    greez beha03

    Nargilem NP560 Blue Wave




  • Hmm sieht für mich ganz gut aus.
    Wie riecht denn der Tabak wenn du einfachmal dran riechst? Weißt du wie der normale Aprikose riecht?

  • also der Aprikose war (früher) immer schon feucht, aber die PAckung sieht irgendwie "billig" aus

    "Die Zukunft wird nicht von denen gemeistert, die am Vergangenen kleben"
    Willy Brandt



    Suche HookahHookah tabak. bitte melden

  • das rote band sieht sehr nach aufgemaltem edding fake aus, billig :D

    Zitat Lucciano : "glycerin scheint eine tabakfirma zu sein oder was??"


    oO

  • ich würd nicht auf fälschung tippen.......


    die verpackung sieht zwar anders aus als bei uns aber das kann auch damit zusammenhängen dass sie alt ist und dass allgemein verschiedene packungen aufm markt sind!


    kann sein dass das alter des tabaks die schlechte rauchentwicklung+geschmack erklärt!


    fruchtig schmeckt aprikose schon ,nur der nachgeschmack ähnelt kot!

  • ich dachte ich hatte mal irgentwo aufgeschnappt , dass das das produktionsdatum seie oO


    haut mich , wenn ich mich täusche :oops:



    - such mal nach tabakblättern im tabak und guck ob es richtiger tabak ist
    denn das ist ja eigentlich das teuerste am tabak und dadurch der teil , der wohl immer gefälscht wird


    ( nur so ne idee ;) )

    Zitat

    Original von bbkhacki


    Braucht AA mehr Hitze, mit Widschutz wirds manchmal besser, geht aber schnell in "verbrannt" über!


    Wär dankbar für en paar Tipps zum Umgang mit AA!


    In guten ,wie auch schlechten Zeiten... > TREU DEM BVB<


    wir sind pleite... na und ? ;)

  • @ marley


    was willst du damit sagen ?
    auf der verpackung steht nur das datum , nix von herstellungsdatum :wink:
    ( kann sein , dass ich mich irre , dann erschießt mich :D )

    Zitat

    Original von bbkhacki


    Braucht AA mehr Hitze, mit Widschutz wirds manchmal besser, geht aber schnell in "verbrannt" über!


    Wär dankbar für en paar Tipps zum Umgang mit AA!


    In guten ,wie auch schlechten Zeiten... > TREU DEM BVB<


    wir sind pleite... na und ? ;)

  • Also der Tabak ist vom Geruch einfach komisch, gar nicht fruchtig, sondern eher etwas Schwächer, riecht etwas nach Sägemehl oder Holz.Also überhaupt nicht vergleichbar mit anderem Tabak, sehr schwer zu beschreiben :(
    Und beim Rauchen hatt es einfach komisch, eher in Richtug widerlich geschmeckt.Kein bisschen nach Frucht.
    2/2003 ist aber schon dass Produktionsdatum oder?!


    Falls jemand Interesse an ner Probe oder der ganzen Schachtel hat (^^ muahah ich glaubs ja nicht wirklich) einfach melden.


    greez beha03

    Nargilem NP560 Blue Wave




  • kansnt mir ma ne probe zukomm lassn, will am guggn ob der wie meiner is

    Suche immer alten Nakhla Tabak, einfach im ICQ anlabern

  • Zitat

    Original von Marley


    also doch!


    der holz geruch ist typisch für ne fälschung!


    Hm ich habs mir schon auch gedacht, also wie gesagt, überhaupt nicht fruchtig sondern langweilig,relativ neutral und wenn dann Richtung Holz/Sägespäne

    Nargilem NP560 Blue Wave




  • Zitat

    Original von pan


    kansnt mir ma ne probe zukomm lassn, will am guggn ob der wie meiner is


    Könnte ich schon, allerdings ist es ja ziemlich sicher ne Fälschung.
    Aber wenn du trotzdem Interesse hast könntest du gegen Portoerstattung den ganzen 250g Packen haben ^^

    Nargilem NP560 Blue Wave




  • meinetwegen, können mer machen, ich verkauf das wenns scheiße is an die ganzen kifferblagen die so 13 sind und schon "kiffen" ^^ und meistens nur irgend ein kack unterjubelt bekomm

    Suche immer alten Nakhla Tabak, einfach im ICQ anlabern

  • Zitat

    Original von pan


    meinetwegen, können mer machen, ich verkauf das wenns scheiße is an die ganzen kifferblagen die so 13 sind und schon "kiffen" ^^ und meistens nur irgend ein kack unterjubelt bekomm


    Hm du bringst mich da auf ne Idee :twisted:
    Nein Spaß aber wer sich sowas zum Kiffen andrehen lässt der muss schon rotzeblöd sein ^^

    Nargilem NP560 Blue Wave




  • sind ahlt die blagen die schon mit 13 kiffen wollen, hahahaha. hab dennen mal 3g salbei angedreht ausm garten, getrocknet. für 30€ :D

    Suche immer alten Nakhla Tabak, einfach im ICQ anlabern

  • kinderticker no.1 pls, ich weiss wenigstens wie man an geld kommt! ^^

    Suche immer alten Nakhla Tabak, einfach im ICQ anlabern