Posts by SchishaSchmöker

    Aussehen: Feucht, trotz deutschem Tabak; feiner Schnitt, ein paar aber wenige Äste


    Geruch: Erinnert mich vom Geruch her sehr stark an den Al Amir Honeydew Melon den ich früher mal geraucht habe. Auf jedenfall Melonig und Süß


    Setup: Vortex Bowl; 2/4 - 3/5 Cocos


    Rauch: Anfangs etwas schmächtig, wurde dann aber schnell zunehmend dichter und war dann sehr zufriedenstellend


    Geschmack: Zwar nicht als wenn ich in eine Melone beiße, aber schon recht fruchtig, nicht zu kräftig, und nicht so süß wie er riecht. Auf jedenfall lecker :)


    Fazit/Note: Er bekommt von mir eine 2-. Ist ein Guter Tabak für zwischendurch, mehr als eine 50g Packung würde ich mir aber nicht auf Vorrat holen.

    Hallo liebe Community,


    ich bin auf der Suche nach einem Shop der noch die Originalen Nargilem vertreibt, also die mit dem Holzkoffer, dem kleinen Heftchen, und dem Logo wo das i-tüppfelchen von Nargilem noch aus drei kleinen Herzen besteht ;)


    TN Nargile 440 S blau - www.Shisha-Web.de



    Hier hab ich sie gefunden, aber die letzten Beiträge über den Shop sind ja auch schon eine ganze weile her.....


    Kennt jemand noch einen Shop wo es die zu kaufen gibt? Könnte auch die 550 sein, aber die 440 wäre mir lieber :)


    Schöne Grüße,


    Schishaschmöker

    1. Keine Ahnung, was erwartest du für einen Tipp? :D Nehm anderen Tabak der in dem Shop vorrätig ist, dir auch schmecken könnte und im Brevier ganz gut abgeschnitten hat, da hat halt jeder seine eigenen Vorlieben. Alternativ bleibt dir nur den Tabak gesondert wo anders zu bestellen oder mal nach einem gut sortierten Shisha-/Headshop in der nächstgrößeren Stadt nachzusehen ob sie dort den Tabak haben.


    2. Sorry, da kann ich dir nicht weiter helfen, ich denke aber auch das ist zum Teil eine Geschmackssache.


    3. Ja im Baumarkt, bei Zimmermann und co. auch häufig, einfach mal die Läden durchstöbern, oder gleich mit bestellen. Ich persönlich nutze einen Heißluftfön zum anzünden.


    4. Wenn du damit Shisha, Kopf und Schlauch meinst, das sollte alles zusammenpassen.

    Immer dieser Schwachsinn mit dem im Kühlschrank lagern, ich verstehe das nicht. Man packt ja auch keine Zigaretten in die Tiefkühltruhe. Jetzt mal ehrlich, angegeben wird immer eine Haltbarkeit von 2 Jahren, aber wie schon erwähnt hält sich der Tabak bei richtiger Lagerung deutlich länger, ist ja bei vielen Lebensmitteln auch so, aber der Kühlschrank ist defintiv kein Ort wo man Tabak lagert. Hatte mal ausversehen ausländischen AF in den Kühlschrank gestellt und der war danach viel weniger intensiv als zuvor.

    Naja den Gedanken dahinter kann ich schon verstehen. Zigaretten lagerst du nicht in der Tiefkühltruhe weil sie in der Regel eh Staubtrocken sind ----> weniger Gefahr von Schimmel o.Ä. ;) Deinen angebrochenen Eistee lagerst du auch im Kühlschrank, wobei die Lagerung von diesem Eisteegranulat im Kühlschrank widerrum Schwachsinn wäre. ;)
    Dennoch stimme ich dir zu, die Lagerung von Shisha-Tabak im Kühlschrank ist aufgrund des Geschmacksverlustes eher kontraproduktiv, aber das wurde im Lagerungs-Thread ja schon ausführlich erklärt :)


    Zurück zum Thema: Wenn du den Platz hast nehm einfach alte Marmeladengläser, dunkel Lagern bei Raumtemperatur reicht vollkommen.
    Allerdings würde ich nach dem auswaschen noch an den Gläsern riechen. Ich hatte alte Olivengläser, oder Gurken-, ich weiß nicht mehr genau, die wollten den Geruch nicht loswerden, und ich bilde mir ein es hat auf längere Sicht auch den Geschmack vom Tabak verfälscht, kann aber auch ein Placebo-Effekt gewesen sein :D

    Hallo :)


    Also, zu deiner ersten Frage, es gibt sicher Sets, meist sind das aber Angebote, deswegen wird es schwer pauschal ein Set raus zu suchen.


    Mit 70 Euro kommst du aber als Anfänger sicher hin, ich bin auch gerade erst wieder eingestiegen beim Shisha rauchen, habe 50 Euro ausgegeben, für Shisha, Tabak und Kohle, allerdings ohne einen Schlauch ;)



    Wie wäre es denn mit dieser: Boost Black Vipe Deluxe 48 | Shisha-world.com ?


    Generell sind einige Boost Shishas gerade bei shisha-world reduziert.


    Bei den Schläuchen kann ich dir leider gerade nicht weiter helfen welcher da gerade besonders zu empfehlen ist :/


    Das jemand anderes für dich ein Set zusammen stellt, stelle ich mir etwas schwer vor, schließlich geht es ja auch nach deinem Geschmack wie Shisha und Schlauch aussehen sollen.
    Außerdem bleibt die Frage offen: Was willst du denn alles an Zubehör? Nur das für den "Trockenen Einstieg" oder gleich das Deluxe-Zubehör mit Kohleofen und co? ;)

    Schönen guten Tag!


    Hier wurde ja lange nichts mehr gepostet, also nehme ich an habt ihr euch bereits mit Technikern versorgt?


    Meine Kenntnisse mit WBB belaufen sich leider noch auf null, da ich aber Beruflich im bereich Web zu tun habe kommt es mir also so oder so zu Gute mich damit auseinander zu setzen.
    Alle weiteren Voraussetzungen sollte ich soweit eigentlich erfüllen, bezüglich Referenzen und Bewerbung würde ich mich dann aber nochmal melden, wenn meine Kenntnisse mit WBB ausreichend sind ihr nochmal einen Techniker suchen solltet, wollte das nur schon mal mitteilen das ich nicht uninteressiert wäre ;)


    Schöne Grüße,


    Schishaschmöker

    Hallo Community,


    ich will meine alte MYA Orbiter wieder ausgegraben, nur leider hat sie kein Tauchrohr mehr :(
    Bin nun auf der Suche nach einem, bei Shisha-World haben sie ja einige, aber welches ist das richtige?
    Ich komm an die Rauchsäule leider erst in ein Paar Tagen ran da sie noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden liegt, kann es also auch leider nicht ausmessen :(
    Hoffe mir kann einer von euch weiter helfen.


    Schöne Grüße,


    Schishaschmöker

    Ich danke euch für eure schnellen Antworten.
    Habe schon fast befürchtet das sich meine Entscheidung nicht über die Qualität vereinfachen lässt ;)
    Dann werde ich mich mal umschauen :)
    Gibts noch eine weitere Kaufempfehlung dazu? Gibt es einen Deutschen Tabak den man für den Anfang vernünftig verwenden kann, bis ich wieder richtigen habe, ohne an ihm rum zu panschen? ^^

    Hallo liebe Community,


    nach langer Auszeit wollte ich so langsam mal wieder mit dem Shisha rauchen anfangen :)


    Meine drei Jahre alte MYA gibt nun leider so langsam den Geist auf, und aufgrund von Umzug und co. soll es erstmal keine teure werden.
    Ich hatte damals, sprich vor knapp 3 jahren, noch die Nargilem TN-440, das gute alte Stück in dem schweren Holzkoffer mit dem kleinen Büchlein über Shisha dazu und so ^^ gute alte Zeit ;)
    Naja die Maße und Form haben mir damals sehr zugesagt und auch mit dem Rauchverhalten an sich war ich sehr zufrieden,
    Also habe ich mir die drei in der Überschrift heraus gesucht, jedoch stellt sich mir dir frage. Welche ist qualitativ am hochwertigsten?
    Früher oder später wird sie dann sicher wieder durch ein edleres Stück ersetzt, aber vorerst sollte sie schon für den alltäglich Gebrauch nutzbar sein.



    Schöne Grüße


    Shishaschmöker

    Hey.
    Bin lange nicht mehr aktiv gewesen, hab jetzt die letzten Tage mal wieder ein wenig hier im Forum gelesen und werde auch versuch mich mit der Zeit mal wieder einzubringen.
    Hab nun auch nach Shops in Bremen gesucht, und einige Threads gelesen, vor allem vielleicht einen wo feuchter Tabak geführt wird, aber leider sind die meistens Beiträge schon alt, deswegen wollte ich nochmal nachfragen ob vielleicht jemand weiß ob und wo es den besagten feuchten Tabak noch zu kaufen gibt, eine PN wäre echt nett.
    Alternativ würde mich auch interessieren ob/wo ich in Bremen den Tabak von Elements bekomme. Die beiden Udopea Shops und Shanti kenne ich bereits, für diese bräuchte ich keine Adresse. Würde mich aber trotzdem interessieren ob sie Elements führen, da ich ein wenig von außerhalb komme und es ärgerlich wäre unnötig dort hin zu fahren.
    Ebenso würde mich interessieren ob einer dieser Shops die Nargilem Kaya 300 führt.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Greetz

    Nabend
    So hab da mal ne frage an euch, vielleicht hat ja auch jemand schon erfahrungen damit.


    Ich hab vorhin sehr günstig ein Mini-Raclett gesehen. Dieses ist nahezu identisch:
    Klick mich! (Affiliate-Link)



    Die Obere Platte kann man abnehmen, so dass der heißdraht freiliegt.
    Meint ihr es ist möglich damit die Kohle anzubekommen?
    Einige hatten ja schon erfolg mit einem Elektrogrill, und bei dem funktioniert es ja eigentlich nicht anders, oder?



    greetz
    Shishaschmöker

    Also für den tabak kann shisha-world ja wie meine vorredner schon sagen nichts, den stellen sie ja nicht her, was den rest betrifft:


    Meine eindrücke sind sehr zwiegespalten bei diesem shop, er ist eigentlich schnell und zuverlässig, jedoch teilweise anscheinend nicht kompetent genug, beispiel:


    Ich hab bei meiner MYA, die ich erst kurze zeit vorher dort gekauft hab, die bowl zerdeppert. Also musste eine neue bowl her, und die bestellte ich bei shishaworld. Erst bekam ich eine bowl die einen sprung hatte und wo ich meine rauchsäule nicht draufschrauben konnte, da das gewinde so tief auf das glas gesteckt und festgeklebt wurde, dass der rand vom glas direkt an dem gewinde anfing, sozusagen dass das glas mit dem gewinde bündig war. da das gewinde bei der rauchsäule aber länger war, musste damit es passt und dicht ist ein wenig platz zwischen dem glas und dem gewinde sein damit man es komplett draufschrauben kann. ich schilderte das problem und sagte dass die bowl außerdem noch kaputt sein. Nachdem ich die Bowl zurückgeschickt hatte behauptete shisha-world dass es bei ihnen passen würde, aber da dass glas kaputt war bekam ich eine neue bowl. wieder mit dem selben fehler am gewinde. das problem hab ich dann im endeffekt selbst gelöst indem ich mit einer heißluftpistole den kleber erweicht hab und das gewinde selbst neu verklebt habe, aber unnötig viel arbeit.


    meine erfahrung sind dementsprechend negativ, die kompetenz fehlte an dieser stelle und trotz fotos die ich gemacht habe und mitgeschickt habe wurde mir gesagt dass es passen muss.


    hoffe das konnte dir ein wenig weiterhelfen.


    greetz
    Shishaschmöker

    Quote

    Original von m0p3d
    ...ich rauche Silikon .... und bin sehr zufrieden damit.


    *spam an*
    was die leute sich nicht alles in die lunge haun ;)
    *spam aus*



    Also ich kann dir zumindest sagen das ich mit der chrombeschichtung bei den TNs nicht 100 % zufrieden bin, hab eine tn550 und eine tn440.....und beide hatten schon bei der auslieferung kleine macken im chrom.....besonders das chrom von dem tauchrohr ist schnell "abgenutzt".....ansonsten sind die pfeifen top, werd mir auch keine neue mehr holen solange bis meine TNs mal das zeitliche segnen.


    greetz
    shishaschmöker


    hat uns unser deutschlehrer auch empfohlen ;)
    ja die physiker sind gut, keine frage, aber ich hab das buch schonmal durchgelesen vor 2 jahren, ich finde es immoment nicht gerade spannend es nochmals durchzulesen, deswegen mehr gezwungen wie gewollt ;)