Ratlos - PS3 verkaufen und auf Xbox360 umsteigen?

  • Hi,
    hab mir hier mittlerweile mein neues Zimmer eingerichtet mit allem PiPaPo und hab mir folgendes Equipment zugelegt:


    Samsung LCD Full HD TV LE37M86BD
    Yamaha Verstärker HTR-6030
    Yamaha DVD Player DVD-S661
    Yamaha 5.1 Boxen NS-P110
    Sony PS3 + 4 Games + 2 Pads
    Blue Ray - Alpha Dog


    Mein Problem ist folgendes:


    Die blöden PS3 Zocks sind einfach zu teuer, die "alten" Zocks sind nicht sooo ansprechend und kosten gebraucht trotzdem noch 30€ und die brandneuen immer 70€ oder 60€. Bin quasi dauerpleite mit meinen Autokosten und kann dann nie neue Spiele kaufen, hab die PS3 schon mindestens 5Monate. Das würde sich bei der Xbox360 natürlich ändern mit den Spielen - Laufwerksflash. Ich würd mir direkt die Elite kaufen, die Festplatte rausnehmen bei eBay verkaufen, die größte Platte reinmachen die empfehlenswert ist und die Xbox flashen. Dann mit 30€ zur Videothek gehen und mir 15 Games mit nachhause nehmen für eine Nacht :D.


    Andererseits zocke ich momentan nur in Full HD, hab auch ´ne Blue Ray und wollte mir noch mehr Blue Rays zulegen weil die Qualität genial ist. Ich weiss nicht ob ich enttäuscht wär wenn ich fast nie in Full HD zocken könnte und auf ´nen günstigen Blue Ray Player warten müsste. Mit der PS3 geb ich auch sau viel Videos und mp3´s wieder, das würde sich dann auch auf die 360 übertragen, oder ich leg mir eine günstige Multimedia HD zu.



    Was würdet ihr machen`?
    Dieses Luxus-Problem quält mich schon ewig :D.


    Habt ihr Vorschläge (Kaufempfehlungen) bezüglich einer Multimedia Platte, der Xbox oder den oben genannten Teilen?



    Gruß Basti

    Zitat

    It´s like having sex with a woman and coming.
    ...
    So I´m coming day and night, I mean it´s terrefic. Right?
    ...
    So, you know I´m in heaven!

    Arnold Schwarzenegger is talking about "the pump".
    Arnold is numero uno!

  • Wenn du soviel vom flashen haelst warte ab bis du dass mit dr ps3 machen kannst :)
    Und ich denke das wird gehen, andererseits halte ich nicht viel vom flashen, da die Garantie verfaellt.
    Da ich den PS3 controller besser finde und blue ray lieber mag als dvd wuerde ich die ps3 behalten und mit der weiter zocken bzw. sie als multimedia zentrale behalten. Ausserdem kostet ps3 online nichts, xbox 360 schon!

  • Zitat

    Original von Jin2k7
    Wenn du soviel vom flashen haelst warte ab bis du dass mit dr ps3 machen kannst :)
    Und ich denke das wird gehen, andererseits halte ich nicht viel vom flashen, da die Garantie verfaellt.
    Da ich den PS3 controller besser finde und blue ray lieber mag als dvd wuerde ich die ps3 behalten und mit der weiter zocken bzw. sie als multimedia zentrale behalten. Ausserdem kostet ps3 online nichts, xbox 360 schon!


    Da erinnerst du mich an was:
    Online zocken kann ich eh nicht, hab hier nur ISDN (Ich muss hier ausziehen, will meine eigene Wohnung!), also Demos laden kann ich auch nicht -.-.


    Weiss jmd. wielang das noch bei der PS3 dauert? Hab gehört, dass das Erstellen der ISO Dateien schon möglich ist aber das Brennen, bzw. Abspielen klappt noch nicht. Irgendwer meinte auch mal zu mir das sei nie möglich.

    Zitat

    It´s like having sex with a woman and coming.
    ...
    So I´m coming day and night, I mean it´s terrefic. Right?
    ...
    So, you know I´m in heaven!

    Arnold Schwarzenegger is talking about "the pump".
    Arnold is numero uno!

    Einmal editiert, zuletzt von Basti [ac] ()

  • Zitat

    Original von Basti [ac]


    Da erinnerst du mich an was:
    Online zocken kann ich eh nicht, hab hier nur ISDN (Ich muss hier ausziehen, will meine eigene Wohnung!), also Demos laden kann ich auch nicht -.-.


    Weiss jmd. wielang das noch bei der PS3 dauert? Hab gehört, dass das Erstellen der ISO Dateien schon möglich ist aber das Brennen, bzw. Abspielen klappt noch nicht. Irgendwer meinte auch mal zu mir das sei nie möglich.


    nie gibt es nicht.... aber die Frag ist ob das hier die richtige Plattform ist!

  • wird noch einige zeit dauern.
    BlueRays kannst du nicht einfach in den PC packen und ne Backup CD erstellen, es sei denn du hast ein Blue Ray Laufwerk.
    Darum sind PS3 spiele ziemlich begrenzt downloadbar, ausserdem is das ne ziemlich komplizierte sache mit den neuen firmware versionen. Ne xbox360 kann man sich um 40 euro vom profi flashen lassen.


    Kenn mich da auch nicht so aus, hab nur das nachgeplappert was mir son profiflasher erzählt hat ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Master007 ()

  • Zitat

    Original von Marley


    nie gibt es nicht.... aber die Frag ist ob das hier die richtige Plattform ist!


    genau darüber denke ich auch gerade nache...


    ich möchte hier mal direkt drauf hinweisen das wir hier keine tips sehen möchten zum zocken illegal gebrannter spiele o.ä.!


    Tut mir leid, ich habe keine PS3 oder Xbox... ich hab nur ne kleine PSP und bin eig. ein computerkind... somit kenn ich mich damit nicht so aus, aber es gibt andre mods die wissen ganz genau worum es hier geht ;) also denkt dran^^

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • ich bin ziemlich tief in der games szene drinn ..habe eine 360 und ne ps3 ..
    Meine 360 ist auch geflasht .... Is auch alles schön und gut jedoch musst du wissen das die jetzigen 360s nicht flashbar sind da sie einen anderen Laufwerk drinn haben .Also endweder gebraucht kaufen oder warten bis das LW gehackt wurde .Habe bei mir alles selber geflasht und kenne mich auch sehr gut aus ..Falls du fragen has kanns du mir eine pn schreiben .....

  • naja in den ganzen xboxen sind ja laufwerke unterschiedlicher firmen drin, ist das nicht von laufwerk zu laufwerk unterschiedlich?
    oder gehts gar nicht mehr?

  • Zitat

    Original von Master007
    naja in den ganzen xboxen sind ja laufwerke unterschiedlicher firmen drin, ist das nicht von laufwerk zu laufwerk unterschiedlich?
    oder gehts gar nicht mehr?


    Ja früher mal gab es 3 unterschiedliche :
    Samsung , Hitachi , BenQ
    Die auch weiterhin flashbar sind jedoch wiegesagt nicht mehr NEU zu kaufen gibt .



    Jetz werden nurnoch schrott Liteon laufwerke verbaut die nicht flashbar sind .


    Habe übrigens selber das BenQ LW drinne .

    3 Mal editiert, zuletzt von benznargi ()

  • Ich mach mich nicht gerne unbeliebt, aber erstens ist es eh schon zu spät und zweitens muss es gesagt werden:


    Stell die PS3 auf ein Feld, leg ein Kilo Ammonal B drauf und film den Knall. Danach rüste den PC auf und zock was ordendliches!


    Notorischer PC Verfechter.

  • Zitat

    Original von Patsch
    Ich mach mich nicht gerne unbeliebt, aber erstens ist es eh schon zu spät und zweitens muss es gesagt werden:


    Stell die PS3 auf ein Feld, leg ein Kilo Ammonal B drauf und film den Knall. Danach rüste den PC auf und zock was ordendliches!


    Notorischer PC Verfechter.


    Naja ganz ehrlich, so hab ich früher auch gedacht, aber ich hatte keinen bock auf das permanente aufrüsten. Ich hab sau viel kohle dafür ausgegeben und nach ein paar monaten wars ohnehin wieder fürn arsch. Hab mir dann gedacht: scheiß drauf, kauf dir ne xbox und du hast deine ruhe. Seit ich das erste mal Gears of War gespielt hab war mir klar dass ich nichts anderes mehr will. Um den Preis einer Xbox oder ps3 bekommst am PC nie jahrelange unterhaltung, ohne angst haben zu müssen ob das Spiel so funzt wies soll oder nicht.
    BTW, GOW2 is veröffentlicht, das geilste Spiel dass ich je gesehn hab!!


    Aber B2W, egal ob ps3 oder xbox360 - jede konsole hat vor und nachteile - ob du dir den stress mit dem flashen antun willst oder nicht bleibt dir überlassen.

  • Zitat

    Original von Master007


    Naja ganz ehrlich, so hab ich früher auch gedacht, aber ich hatte keinen bock auf das permanente aufrüsten. Ich hab sau viel kohle dafür ausgegeben und nach ein paar monaten wars ohnehin wieder fürn arsch. Hab mir dann gedacht: scheiß drauf, kauf dir ne xbox und du hast deine ruhe. Seit ich das erste mal Gears of War gespielt hab war mir klar dass ich nichts anderes mehr will. Um den Preis einer Xbox oder ps3 bekommst am PC nie jahrelange unterhaltung, ohne angst haben zu müssen ob das Spiel so funzt wies soll oder nicht.
    BTW, GOW2 is veröffentlicht, das geilste Spiel dass ich je gesehn hab!!


    Aber B2W, egal ob ps3 oder xbox360 - jede konsole hat vor und nachteile - ob du dir den stress mit dem flashen antun willst oder nicht bleibt dir überlassen.


    Das stimmt... jede Konsole hat nunmal die vor und nachteile! Am idealsten wäre eine Konsole mit der man alle Spiele zocken könnte und sonst auch alle funktionen hat die andere konsolen auch haben (ps3, xbox sonstewat)... und die sollte nur 50 euro kosten! :D


    Klar muss man einen PC aufrüsten, aber du kannst nicht nur stumpf spielen mit einem PC... du kannst viel mehr damit machen. Und wenn du schlauch bist dann nimmst du deinen Arbeitsrechner auch als Privaterechner... so brauchst du nur einen Rechner, lediglich 2 Festplatten mit jeweils 1 Terrabyte speicher...So hast du ein TOP Arbeitsgerät, und abends werden dann die neuen Games gezockt, über ein Flat werden neue HD Filme geguckt und das Soundsystem ist auch nicht ohne... wie schön... :)

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • Zitat

    Original von -Bushido21-
    Wenn ich mir ne XBox 360 jetz kaufe, kanns sein, dass ich dann noch eine mit z.b. einem BenQ LW bekomme?


    Klar, aber wenn dir das so wichtig ist dann such mal n bissel per google, da gibts auf einigen seiten erklärungen, wie du herausfindest, ob du ne "jasper" oder ne "falcon" kaufst.

  • Mitlerweile bieten viele auch Lite-on flashs an. Also ist das nicht mehr ganz so wichtig.


    Ich überlege auf ne xbox 360 umzusteigen. Ich hab noch nen PC der für meine Aufgaben ausreicht. evtl ein bisschen mehr ram, aber zum Arbeiten reicht er (noch).


    Wenn ich nicht mehr dran arbeiten kann, dann mach ich mir gedanken um einen neuen PC. Bis dahin wird wohl eine XBox 360 in mein Zimmer kommen (und an meinen neuen Bildschirm angeschlossen, wenn er da ist ^^ )

  • brauchst aber auch noch bestimmte auslese und brennlaufwerke mit nem anschaffungswert von ca 100€

    business with compro, nimuh, Toxo, Wuth Fortune, Benjii, snape, Knolli, tAm d€utschR, The Enemy, shadow_rob, apeixo, judas14, tom3313 and many more...

  • Zitat

    Original von volare
    brauchst aber auch noch bestimmte auslese und brennlaufwerke mit nem anschaffungswert von ca 100€


    leselaufwerk kostet 20€ du kannst jeden stinknormalen brenner nehmen der double layer brennen kann bist nochmal bei 20€ dann nochmal das Flashen wenn du es bei nem shop machst vielleicht 30€ das teuerste sind halt die Rohlinge :O