Berlin Turnsystems

  • Moin liebe shishagenossen :D
    kennt ihr den laden turnsystems in steglitz (s-bahn rathaus steglitz 1min laufen)?
    ich wollt mir dort vielleicht morgen eine neue shisha kaufen, und wollte mal wissen ob dis nen guter laden ist(oder ob ihr einen besseren kennt mit guuuter auswahl an shishen, online möchte ich nicht bestellen)
    lieben gruß
    tino

  • Kenn den Laden zwar nicht, aber allgemein ist zu sagen, dass du, falls der Laden keine Markenshishas anbietet, nicht um einen Internetkauf herum kommst, wenn du eine gescheite Shisha haben möchtest!

    Zitat

    Original von ahbc
    meine frage: kann der arzt nachweisen bzw guckt er nach, ob ich "shisha" im blut habe..also kann er es nachweisen?

  • Also an deinem Alter sollte es denk ich nicht liegen. Wieso willst du den nicht Online bestellen.
    Ich weiß zwar nicht wie das in Berlin ist, hier in München bezahlt man ca. 50-100% mehr wenn man im Laden kauft.


    Würde dir auch empfehlen lieber Online zu bestellen. Davor würde ich mich hier noch schlau machen.

    - George W. Bush -
    „Ich glaube, wenn man weiß, woran man glaubt, dann ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten. Ich kann Ihre Frage nicht beantworten."

  • Vergiss Turnsystems mal gaaaaaaaaaaaaanz schnell.. der Laden is absolut scheiße!
    Hab von da auch ne Shisha aber die stammt aus der Anfängerzeit und is ne Aladin :rolleyes:
    Tabak kannste eh vergessen.. hab da Monate nachdem das mit den Serbetli Fehlproduktionen hätte geregelt sein müssen immernoch ne verdammte Fehlproduktion bekommen.. bestell wirklich lieber online Läden mit guter Auswahl kenn ich nicht.. Außer du hast lust nach Spandau zu fahren und in den Shop von Omilo zu gehen. Da solltest du aber vorher anfragen ob sie die Pfeife auf Lager haben und musst sicherlich auch bisschen mehr bezahlen als wenn du bestellst ;)
    Hoffe ich war dir ne Hilfe :D

  • Ich kann da nur wiedersprechen!
    Nur wenn man eine negativ Erfahrung gemacht hat ist nicht alles scheisse!


    Er ist zwar nicht der Beste Laden, hat mehr das fuck "Kiffer" Zubehör, aber auch eine größere Auswahl an Shishas.


    Der Besitzer ist echt super nett und berät einen gerne.


    Er hat Markenshishas da, habe dort z.B. meine Kaya 580 geholt, mit handeln für 58€ bekommen, also sehr nah an den Internetpreisen.


    Weiterhin verkauft er eigene Tabakmischungen, wie KiBa, Banansplit, ErdVanille, etc und die sind alle absolut lecker und superfeucht. Man spart sich das anfeuchten und die Preise sind ok für 50g will er 4,20€ haben.


    Er hat momentan Bisan, Al Waha, Al Naklah, Noor da. Kann aber auf Bestellung einiges ordern.

  • Zitat

    Original von Sleibnir91
    und außerdem ist wenn ist bei viele läden ab 50euro versand frei ^^


    und da kannste siche sein falls was defekt is das de umtauschen kannst..


    was bei den gemüse händerln ja nicht der fall is.meistens


    Abgesehn davon das er das net mehr list wird ein Gemüsehändler wohl kaum Turnsystems heissen

  • Turnsystems ist KEIN Gemüsehändler.
    Das ist nen Head Shop! !! W.m.k.A.h.e.m.d.F.h. !!


    Und warum lange warten auf eine BEstellung wenn man in 10-15 Minuten dort sein kann und sich seine Shisha aussuchen kann...Ich kaufe lieber beim Händler um die Ecke, der gibt auch Garantie, und zur Info Turnsystems gibt es schon seid 4 Jahren und bei den teuren Mietpreisen in dem Stadtviertel, absoluter Respekt, das er sich gehalten hat!


    Hier noch nen anderer Bericht aus der sicht eines Kiffers:
    http://www.marihuana.at/forum/…3-berlin-turnsystems.html


    zeki: Ich habe das nur geschrieben um richtigzustellen das der Laden gar nicht soooo scheiße ist, wie berichtet wird, vllt sucht ja jmd aus dem Zehlendorfer/Steglitzerraum einen guten / brauchbaren Shop.

  • Zitat

    Original von 5H15H4


    zeki: Ich habe das nur geschrieben um richtigzustellen das der Laden gar nicht soooo scheiße ist, wie berichtet wird, vllt sucht ja jmd aus dem Zehlendorfer/Steglitzerraum einen guten / brauchbaren Shop.


    Hab ja nicht dich zitiert ;) .

  • ich find die Mischungen bisher immer sehr lecker, aber das ist ja immer reine GEschmackssache, wobei mir der Naklah so gar nicht schmeckt.


    Jepp habe da am Montag erst einmal "X on the beach" und einmal "strawberry Magaritha" geholt.

  • Zitat

    Original von edeltabak
    bisan hat er wegen mir, hab ihn den empfohlen, ebenso wie einlochköpfe.


    lol wollt ich auch mal tun, weil wir uns immer schön unterhalten wenn ich da bin, jedoch hat ich kb dahin zu gehen^^

  • sicher doch, einige kaya shishas, 630er soweit ich weiß. viel orient, ein wenig bisan, nammor hoses, kaya köpfe (phunnel, tb, vortex), china einloch, diffusoren, allerlei zeugs


    was brauchst du denn konkret ?

    "AF Cock 40g"


    ..ist aber eher was für frauen

  • Danke dir erstmal :)
    Primär bräuchte ich noch einen bequemen Schlauch mit langem Griffstück á la Nammor (am Nammor stören mich jedoch die schwarz/weißen "Zopfgummis").
    Evtl. noch ein Köpfchen, aber das wär es dann auch schon fast. Wär trotzdem nicht schlecht, wenn es da brauchbares Zubehör gibt. Dann ist man bei Kleinkram/Einzelteilen eben nicht aufs Internet angewiesen.

  • ach, da gibt es noch einige andere modelle, so kaffehausmäßig, sind aber nicht billig, der nammor kostet z.B. 25 €. aber sonst hat er viel da, dichtungen, bürsten, cleaner-zeug usw.

    "AF Cock 40g"


    ..ist aber eher was für frauen