Was mache ich blos Falsch :(

  • Shisha:PMP Obelix


    Kopf:Sehr großen Schwarzen Kopf


    Tabak:Nakhla Minze


    Angefeuchtet?: Ja angefeuchtet


    Kohle:Golden River


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:Eine Lage Alufolie


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:3/4


    Wasserstand:Zur Hälfte gefüllt


    Problem:Mein problem ist, das ich fast GARKEIN Geschmack rausschmecke, mir IMMER schwindelig wird, und wenn ich ziehe merke ich dass irgendwo etwas undicht ist. Bei meinen Kumpels zieht man GARKEINE Luft und bei mir zieht man größtenteils nur Luft X(


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von PimpC ()

  • Wenn die Shisha undicht ist, dann versuch die undichte Stelle zu finden und diese vorerst zu verschließen und auf lang Sicht bleibt dir wohl nichts anderes übrig als eine neue Shisha zu kaufen.
    Und dass du kein Geschmack hast, kann auch an dem Tabak liegen, der nicht grad der beste ist.



    Gruß Tobi5000

    "Heres a riddle for you; two guys destroyed your bike with a crowbar and a bat, one of them wasn't me", Janitor.


    "There will be toilet paper EVERYWHERE!!" , J.D.


    "What has two thumbs and doesn't give a crap? Bob Kelso........... I thought we'd met." , Dr Kelso.

  • Hi, liegts nur am Geschmack oder haste auch zu wenig Rauch? Also das du Luft ziehst liegt halt daran dass an deiner Shisha oder an deinem Schlach ne undichte Stelle ist... Musste schauen ob du das irgendwie wieder hingekommst. Wenn dir schwindlig wird würd ich lieber kein Minze Tabak rauchen, da der meistens stärker ist als andere Flavours. Ansonsten probiers mal mit 2 anstatt einer Alufolie, mit 3 Kings oder Safa Lite (andere Marken von selbstzündender Kohle) oder probier mal auf ne andere Tabak Marke umzusteigen, am besten Orient Tobacco. Hab gehört das es seit neustem auch Havanna in Deutschland gibt, aber hat noch keinen im Shisha Laden gesehn...
    MfG, Oli.

    Positive Erfahrungen mit: DirtyRolento, Nimuh, KingKanye, Nukey (sehr nett), R-Al-Fakher

  • wie machst du die löcher in der alufolie? bzw wie viele und wo

    Einmal editiert, zuletzt von dasMinimum ()

  • Wenn du dir sicher bist, dass du Luft ziehst, überprüfe die Shisha. Gibt ja mehrere Möglichkeiten, nimm z.B. den Kopf ab und halte das Loch oben zu, dann zieh.


    Das Schwindelgefühl wird entweder durch Sauerstoffmangel oder Unverträglichkeit hervorgerufen. Heißt also du ziehst zu viel und atmest zu wenig bzw. die Chemikalien der Kohle oder des Anfeuchtemittels setzen dir zu.


    Dass du kein Geschmack hast kann nun daran liegen, dass du nicht genug Hitze auf den Tabak bringst, bei den Kohlen auch echt kein Wunder.
    Es kann aber auch an der Methode des Anfeuchtens liegen. Ich kenne z.B. jemanden, der hat bis vor ein paar Wochen mit WASSER angefeuchtet. :ugly:
    Und einfach Molasse aus der Tube vor jedem Rauchen draufdrücken ist auch nicht das Beste, am Besten etwas ziehen lassen (des Geschmacks wegen). Qualmen tut es logischerweise auch gut wenn man die Molasse kurz vor dem Rauchen draufkippt.


    Und nochmal zu der Kohle, es ist jetzt nicht so dass ich Selbstzünder verurteile oder schlecht machen will. Aber Golden River ist wirklich DRECK. Man schmeckt wirklich nur die Kohle, verdammt widerlich.


    Hoffe dir damit etwas Helfen zu können :)


    MfG
    Hummel


  • Ich war in der Schweiz, mit ner billigen Ägyptischen Shisha.
    Naturkohle ...
    Das beste erlebniss meines Lebens.
    Ich hasse Selbstzündende ! Schmeckt scheisse.

  • Das sieht mir so aus, als ob hier ein paar Investitionen getätigt werden müssen.


    1. man muss lange suchen, um schlechteren Tabak zu finden
    2. wenn du Luft ziehst ist die Pfeife undicht und quasi unbrauchbar
    3. die Kohle ist auch nix


    Wenn du aber damit leben musst/willst, versuche die undichten Stellen abzudichten (klappt meist eher schlecht als recht).
    Die Kohle solltest du auf jeden Fall austauschen (kostet ja nicht die Welt). Nimm 3k oder Cocochas. Dadurch sollte sich der Geschmack schon bessern. Wirklich gut wird er bei dem Tabak aber vermutlich nicht.


  • Zu der undichtheit, einfach mal reinpusten, dort wo ein wenig
    Rauch hinausströmt oder auch nur luft ein wenig nasses Klopapier rüber.


    Mein Tipp ist aber, kauf dir ne neue Shisha benutz keine Selbstanzündene
    Kohle, davon wird mir auch nur übel und frag mal nach guten Tabak rum.
    Meine Empfehlung ist Al Fakher!



    //Nakhla Minze ist tooootal eklig :|

  • Ok leute!
    Habe gerade mein Kopf runtergesetzt
    Das Loch mit ein Finger zugehalten und gezogen.
    Es kam trotzem Luft durch den Schlauch als ich gezogen habe O.O
    Es war kein Wasser drin.
    Dann hab ich das Ventil zugehalten und das loch oben, ich hab trotzem Luft gezogen.


    mfg

  • Es gibt 3 stellen die undicht sein können:


    1. Das wäre zum einen die Stelle an der der Shisha Kopf mit der Shisha verbunden ist. Mögliocherweise sitzt die Dichtung nicht richtig. Lösung: andere Dichtung besorgen oder feuchtes Klopapier bzw Küchenrolle als Dichtung verwenden.


    2. Das Ventil. Möglicherweise ist keine Kugel drinnen oder es ist ungenügend auf die Shisha geschraubt. Überprüfen!


    3. Rauchsäule. Es kann immer sein dass der Gummio bei der Rauchsäule irgendwie schlecht ist und zwischen Bowl und Shisha Luft strömt.


    Alle Dichtungen können mit feuchtem, saugfähigem Papier ersetzt werden...



    Und um mich meinen Vorrednern anzuschließen: Die Kohle ist zum kotzen. Auch wenn du es wahrscheinlich nicht hören willst: Naturkohle, Cocobricos sind genial, eignet sich viel besser zum Shisha rauchen als selbstzünder.


    Tabakalternativen in Deutschland zu Nakhla wären auf jeden Fall Havana oder Serbetli.
    Tabak anfeuchten nicht vergessen!


    "gute" nakhla sorten, also rauchbar sind eigentlich eh nur doppelapfel und kirsch, evtl Erdbeer, nach meinen Erfahrungen nach. So schlecht wie einige tun is Nakhla nun auch wieder nicht

    Seit dem ich Bioshock spiele will ich nicht mehr mit Ryan-Air fliegen


    Gegen Verblödung im Shisha Forum
    "Thread" und nicht "Threat"
    "Tabak" und nicht "Taback"
    "Kokos" und nicht "Kokus" (da stellts mir die zehennägel auf)
    "Standard" und nicht "Standart"

  • Das wichtigste ist jetzt erst einmal, dass du die undichte Stelle findest. Dabei können wir dir nun aber auch nicht helfen, dass solltest du alleine hinbekommen :D


    Knux hat Recht, manche tuen echt so als wenn Nakhla nur Mist produzieren würde. Klar bin ich auch der Meinung Nakhla ist einer der schlechtesten Tabakhersteller, aber das heißt keineswegs dass ihre Produkte ungenießbar sind. Andere sind nur einfach besser. Bestes Beispiel ist mMn die Sheherazade Produktionsreihe von Nakhla. Durchaus zu rauchen.

  • eine shisha die ich garnicht kenne, zu wenig alu, schlechte kohle, schlechter tabak.
    hm das machst du falsch :D
    klar ne shisha muss dicht sein sonst schmeckste nix. schwindelig wird einem oft beim anziehen wenn die kohle noch nicht richtig durch ist ,und bei river ist das ganz ganz ganz böse. mach den kopf nicht zu voll, weniger ist oftmals mehr. 2 lagen alu, löcher nur unter der kohle aber ziemlich kleine und viele. kohle ganz durchglühen lassen.

    Jannik197 und Blizzard verschicken keinen Tabak!
    scary weiß leider selbst nicht, welchen Tabak er tauscht bzw. verschickt.
    über 30 mal erfolgreich getauscht

  • Ich würds vielleicht mit Naturkohle versuchen... selbstanzündene Kohle hat meistens ein starken Eigengeschmack
    Ist zwar ein bissel komplizierter aber der Aufwand wir sich lohnen :P

  • Also ich weiss ja nicht aber mein Nakhla brennt bei 2 Schichten Alu immer noch an also ich würd sagen eher 3 oder 4.


    p.s. hab heute meine Nargilem NP 620 bekommen ;)