11.09.01 - Wie habt ihr ihn erlebt?

  • ich war damals in der 6. Klasse auf Klassenfahrt und wusste gar nicht was wirklich passiert war, konnte es auch nicht verstehen. 3000 Tote und abstürzende Flugzeuge haben mich irgendwie nicht beunruhigt. Auch wenn meine meisten Freunde angefangen haben von Krieg zu reden und Anschlägen in Deutschland, 3. Weltkrieg blabla, ich wollte das gar nicht hören und habe aufgehört darüber nachzudenken, schließlich waren die ja genauso ahnungslos wie ich. Als ich aber dann zurückgekommen bin, war die Atmosphäre sehr eigenartig, meine Mutter hatte rote Augen, und hat mir beim Abholen gesagt wir sollte eine Minute lang an die Opfer denken. Im Fernsehen kam auch nichts anderes außer 11. September. Und zu diesem Zeitpunkt dachte ich wirklich daran dass sich die Welt untergehen würde.

    Erfolgreiche Sammelbestellung mit:
    Shadow_Rob, $u$hi, gambit1982


    Gehandelt mit:
    Mr.Skeleton, Benschy, blubber kommandant, eTAz, Holy-Devil,
    nils, Jojopilla, jauu, Dark-Cody :blubber:

  • Hi,


    das ist ja krass. Habe die das genau in der selben Situtation wie Carlzone erlebt. Wirklich fast identisch. Habe dann auch mit meinen damaligen Freunden über mögliche Kriege geredet und wie wir handeln würden usw....


    Richtig gerafft und realisiert habe ich alles jedoch erst etwas später.


    mfg Flo

  • Hm ich habe gerade die neuesten Beiträge gelesen und mich gefragt was die Anschläge bewirkt haben... erst hab ich mir gedacht, garnichts, weil was die Ammis dann getan haben, wollten sie eh schon immer tun.
    Aber dann ist mir aufgefallen: Es hat den amerikanischen Stolz in seinen Grundfundamenten zerschlagen, also leider Gottes fast eine positive Entwicklung, denn so ist der Weg geebnet worden, dass sie langsam checken, nicht unantastbar zu sein und z.B. im Thema Umwelt etwas tuen müssen, sonst krachen nicht "nur" 2 Türme zusammen

    Das ist nicht meine Katze auf dem Bild :blubber:

  • Zitat

    Original von Carlzone
    , war die Atmosphäre sehr eigenartig, meine Mutter hatte rote Augen,


    WAS :D:D...sry ob das am 1.September lag?...Spaß^^


    Kam aus der Schule und wollte auch Dragonball gucken..war inder 5. Klasse glaub ich..auf einmal hab ich das alles gesehen, ich wußte das das schrecklich war und alles, habs aber da noch nich so recht begriffen..nur das es halt recht heftig war...


    Wenn man sich dran zurückerrinert hat man noch genau alle Bilder im Kopf von dne Türmen..

  • Ich war im Urlaub und es hat mich gar nicht interessiert was mit den Türmen passiert war. Alles Inszenierungen. Die wollen doch nur den ganzen Öl in Irak.
    Eine AUSREDE MIT TATEN UND BILDERN, um damals in den Irak einzumarschieren.

    PusH ² pLaY

  • Ich habs erst abends mitgekriegt... wollte irgendwas im Fernsehn gucken, und überall lief das!


    Ich dachte, allen ernstes, zuerst es wäre einfach ein neuer Kinofilm, der grade auf allen Sendern werbung macht... aber als das nicht aufhörte hab ich mal zugehört...


    ich weiß noch genau, RTL hatte direkt so ein banner wo irgendwas wegen Krieg oder GEGEN DEN TERROR draufstand?!?


    War echt krass gewesen...

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • Zitat

    Original von stylo_latino34
    Ich war im Urlaub und es hat mich gar nicht interessiert was mit den Türmen passiert war. Alles Inszenierungen. Die wollen doch nur den ganzen Öl in Irak.
    Eine AUSREDE MIT TATEN UND BILDERN, um damals in den Irak einzumarschieren.


    :rolleyes:


    Da sind 3000 Menschen gestorben, ein sehr armseeliges Post :rolleyes:


    Wuth Fortune: damals hatte ich echt "angst" das die Weil durchdreht und einen Rachefeldzug startet. Gut, teilweise ist es dann ja wirklich passiert (jedefalls von Ami Seite her)

  • Ich war gerade an dem Tag Zuhause und hab Narichten geschaut, plötzlich kam die Meldung rein, dass Amerika angegriffen worden sei. Hab also von Anfang an alles live in der Klotze gesehen und dann hab ich auch den ganze Tag nicht mehr weg geschalten war ich den ganzen Tag nur noch vorm Fernseher. 4 Jahre danach genau am selben Tag bin ich mit meiner Freundin zusammen gekommen und jedes Jahr muss ich an dem Tag an das Ereignis denken.

    Mein Vorposter hat das Zeug zum... Nr. II Thread


    Zitat

    Original von Rauchzauber
    Hopper mit Drang zur Darstellung seiner Heimat :D


  • Zitat

    Original von sondera


    :rolleyes:


    Da sind 3000 Menschen gestorben, ein sehr armseeliges Post :rolleyes:


    Hat aber (leider) (vermutlich) Recht. Traurig was die Amerikaner alles machen.

  • Zitat

    Original von thems


    Hat aber (leider) (vermutlich) Recht. Traurig was die Amerikaner alles machen.


    stimmt, jetzt haben sie die Öl-Vorkommen, und der Barril ist trotzdem so teuer wie nie... :rolleyes:



    lol @ Wuth Fortune
    wenn ich mir vorstelle, was das für ein Film hätte werden sollen haha ^^

    Erfolgreiche Sammelbestellung mit:
    Shadow_Rob, $u$hi, gambit1982


    Gehandelt mit:
    Mr.Skeleton, Benschy, blubber kommandant, eTAz, Holy-Devil,
    nils, Jojopilla, jauu, Dark-Cody :blubber:

    Einmal editiert, zuletzt von Carlzone ()


  • Es barrel is um mehr als 1/3 gesunken, ist jetzt irgendwo bei 80 - 90 $ vor kurzem wars bei knapp 150 $, also laber net.

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"

  • Kopfschuss:ugly:


    Vor dem Irak Einmarsch lag der Barrel Preis bei 25$.. Dass er jetzt von 149 auf 91 runtergeht ist zwar toll, aber trotzdem noch extrem teuer.
    Vor 2 Jahren war es noch eine Sensation, dass der Preis zum ersten Mal über 50$ gestiegen ist.
    Und vor kurzem war der Preis 3 mal so hoch. Das muss man sich mal vorstellen.


    ICh kann mir schwer vorstellen, dass die Amerikaner wegen dem Öl in den Irak einmarschiert sind.. Wer sowas behauptet hat keine Ahnung von Politik und Wirtschaft.
    Der Einsatz dort hat die USA Schätzungen zu Folge 1 Billionen Dollar gekostet und durch kriegerische Interventionen im arabischen Raum explodiert der Rohölpreis immer. Man schaue sich die beiden Golf Kriege an..

  • Ich bitte darum zum Thema zurück zu kommen!

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • hmmmm was habe ich da gemacht......


    ich war zu Hause und schaute RTL2, und plötzlich überall diese Nachrichten.....


    schlimm.... wie die Menschen aus den Fenster gesprungen sind und so... dabei wurden sogar ein paar Feuerwehrleute erschlagen....

  • Zitat

    Original von SirBelial
    Hatte mich damals ziemlich aufgeregt, dass das Gleiche auf jedem Sender kommt, deswegen habe ich ne Dragonballfolge verpasst..


    bei mir war genau das selbe xD Naja war glaub ich auch noch erster schultag und habs das erste mal im Radio gehört

  • Weiß auch noch ziemlich genau dass ich bei nem Kumpel war. Wir haben Pokemon-Monopoly gespielt. Haben dann die Anschläge im Fernsehen gesehen und als ich nach Hause kam und meiner Mutter davon erzählt habe war ihr Kommentar: "Ach habt ihr wieder den ganzen tag nur TV geguckt"

    Rettet die Wälder, esst mehr Bieber!

  • ich sass im wohnzimmer aufm teppich und da lief das grad im tv... ich ruf zu meiner mutter... "mama da is grad n flugzeug in nem hochhaus geflogen"... paar sekunden später flog das 2te rein... ich so... "mama da is nochn flugzeug in nem hochhaus geflogen"


    erst dann kam die runter :D


    :blubber: Immer offen für Tabak Angebote ab Al Fakher Qualität. :blubber: