11.09.01 - Wie habt ihr ihn erlebt?

  • ich war mit meienr mum bei meinem opa zu besuch
    wir haben dann zusammen gegessen und dann kamen die bilder im tv
    habs damals nicht wirklich realisiert
    am nächsten tag waren überall in der schule kerzen aufgestellt und irgendwann hat sich die ganze schule auf dem sportplatz versammelt udn hat eine schweigeminute gehalten


    ps:happy birthday Shisharocker

    Zitat

    Original von bornsi
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...für 7-10 min. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von R3ddY ()

  • Ich war irgendwo in Hamburg bei irgend einem Geschäft ... Conrad glaube ich. Im Autoradio kam so die Meldung, dass ein Flugzeug ins WTC geflogen ist und irgendwann ein zweites. Konnts kaum erwarten nach Hause zu kommen und Bilder im TV zu sehen, weil ich konnte mir nicht vorstellen, dass wirklich so was heftiges passiert ist, ich mein Passagierflugzeuge (riesen teile, kann ein ganzes Dorf platt machen) in Hochhäuser ^^
    Naja, Fernsehen eingeschaltet, nen Stündchen oder so gegafft, bis es langweilig wurde, dann an den PC gesetzt und gedattelt.


    Naja aber das wars, hab mein Leben weiter gelebt wie sonst auch, hat mich überhaupt nicht berührt. Ich fand es auch arg lächerlich, dass wir in der Schule eine Woche lang immer mal wieder Schweigeminuten einlegen mussten. Bei dem Tsunami paar Jahre später sind hundert mal so viele Leute gestorben und da hat niemand Fahnen auf Halbmast gesetzt und Schweigeminuten eingelegt. Reine Willkür oder sind Amis mehr wert als Menschen aus Indonesien (etc.)? Finde das wurde alles absichtlich hoch gepusht, für mehr politische Macht seitens der Amiregierung. Und diesen "Krieg gegen den Terror" fand ich sowieso absolut hirnrissig, idiotisch, vollkommen durchgeknallt und sowas von unglaublich dämlich. Wie kann man denn Terror mit Terror bekämpfen? Das ist wie feuer mit Benzin löschen ... davon ab: Wen soll man angreifen, wer ist denn dieser Terror? Lächerlich!!!


    Naja und sonst kratzt es mich nicht die Bohne. Auch dieser Jahrestag ist mir egal. Klar ist es schlimm wenn Menschen sterben, aber Menschen sterben jeden Tag und man kann doch nicht jeden Tag trauern. Erst recht nicht wenn es auf der anderen Seite der Welt passiert ist und es einen selbst zu 0% betrifft.


    Patsch

  • Zitat

    Original von Shisharocker
    wie jedes jahr ist dieser tag mein geburstag.
    greez


    Allem zu trotze wünsch ich dir einen Herzlichen Glückwunsch!



    BTT:
    Ich weiss noch, ich hab irgendwas im Fernsehen geschaut, meine Mutter hat daneben gebügelt... Dann kam meine Oma (nebenhaus) zu uns und hat uns gesagt, wir sollten mal die Nachrichten einschalten. Da sei was schlimmes passiert...
    Ich hab aber garnichts verstanden.
    Am nächsten Tag gabs in der Schule eine Schweigeminute...
    Hab heut wieder in der Zeitung einen großen Bericht drüber gelesen.
    Ich bekomme heute noch richtige Gänsehaut wenn ich daran denke...


    Tal

    Positiv gehandelt/getauscht/gekauft mit/bei: Patsch,Cruze, Lori, Nukey, Coachella07, 1ma, Gadur, Hauum
    Negativ gehandelt/getauscht/gekauft mit/bei: ~~~

    Zitat

    Original von bornsi
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...für 7-10 min. ^^

  • War damals auf Klassenfahrt ,in der 6. Klasse war damals glaub ich. Irgendjemand hat dann gerufen ,dass gerade 2 Flugzeuge in das World Trade Centre geflogen sind usw.
    Mich und die meißten anderen Schäler hat`s überhaupt nicht interessiert ,da wir warsch. genau im Kopf hatten welches Ausmaß das ganze hatte.
    Naja am Abend haben wir dann normal rumgealbert ,also Schweigeminuten gab es meines Wissens nicht mehr.


    Mir tut es vor allem Leid um die vielen unschuldigen Menschen,die für die Machtvergrößerung des "freien" Amerikas gestorben sind.

    FREE YOUR MIND AND RESPECT YOUR NATURE.

  • also ich habe an dem tag mein drachensteigen gelassen und habe mich dabei auf die wiese gelegt. wo ich rein gegangen bin habe ich es nicht kapiert was da passiert... sehr ironisch mein erlebnis

    Sie geben uns nur Materielle Dinge zum anstreben

  • Ich war damals gerade aufm heimweg vom skaten als ich im edeka meine mama getroffen haeb sie meinte irnwas ist passiert flugzeuge entführt etc. dann bin ich mit heim gefahrn und habs im tv gesehn . Aber heute glaub ich auch fest an eine verschwörung xD

    Scylla01 verschickt kein Tabak und Antwortet nicht mehr :cursing:

  • das war damals mein erster tag auf dem gymnasium an dem die ganzen 5er dort "eingeschult" wurden.Mitbekommen hab ichs aber erst als ich dann mittags mit meinem bruder und meiner mutter zu meinem freund auf den geburtstag gefahren bin und es im radio kam, habs damals im auto noch gar nicht realisiert war wirklich passiert ist, erst dann als ich die bilder im tv gesehen habe.
    so nun gehe ich wieder zu dem freund auf den bday^^
    mfg

    "Ich bin viel zu jung um jetzt schon aufzugeben

    und viel zu jung um immer traurig zu leben

    ich bin viel zu jung um immer düster zu denken

    und viel zu jung um mein ganzes Leben zu verschenken."

    Team Avantgarde

  • Hmm ich kann mich garnicht mehr wirklich dran erinnern, war damals gerade 10 Jahre alt. Ich war an dem Tag bei meinem Opa, habe aber den Ernst der Lage garnicht richtig realisiert, damals hatte ich noch andere Dinge im Kopf. In der Schule gabs jedenfalls am nächsten Tag viel zu erzählen.

    LG


    Tim

  • Also war damals der letzte Ferien Tag der Sommerferien. War Abends bisschen draußen mit Rad unterwegs und bin extra um 1900 nach Hausge gekommen weil ich umbedingt Dragonball Z sehen wollte. Doch dann kam nur auf jedem Sender die Sondersendung und ich war am Boden zerstört weil ich net DBZ sehen konnte. (war damals nicht ganz 10)


    Und am nächsten Tag war dann der erste Tag nach den Sommerferien und wir sind anlässlichen alle in die Kirche gegangen.

  • Kam gerade wieda nen Bericht bei RTL über die Sache...
    als ich die Bilder gesehn hab wo die Flugzeuge da rein geflogen sind,
    hab ich wieda Typische Gänsehaut gekriegt.


    Aba nach 7 Jahren machen die zum Glück nich mehr so Wind,
    wie die ganzen Jahre davor.
    Die haben ja schon eigene male extra Sendungen gebracht,
    obwohl das schon ziemlich lange her is !
    Aba so ma eben 5 min. sagen das es heute war,
    finde ich schon inordnung !


    MfG MC

  • Kam damals von der schule....... war schon ziemlich krass zu sehen wie immer wieder gezigt wird, wie die flugzeuge in die tower fliegen......
    naja und am nächsten tag dann thema inner schule...

    Baccia il mio Anello!


    Positiv: Marvin555, Maschine, Lord Suki, Lauch, bencognito, Speedy2lc2003, Jangrie, buschi, Ozzy, Frika


    Negativ: -/-

  • War im Kino, auf einmal wurde der Film unterbrochen und keiner wußte was los war. Als riefen alle "weiter" und es ging auch weiter.
    Als wir rauskamen dann ne große Menschenmasse vor nem Fernseher in eienr Bar vor dem Kino und da sah ich dann die ersten Bilder.
    Schnell im Bus nach Hause und die nächsten Stunden nur noch TV gesehen.


    Kurz darauf ging es auf Exkursion von der Uni aus, auch dann Morgens immer nur Nachrichten geguckt.

  • Lange ist es her da merkt man mal wie schnell die zeit vergeht,
    da war ich damals noch in der schule und da hatte ich frühs
    mein fernseher angemacht und das gesehen hatte es noch gar nicht
    richtig mitgeschnitten es lief ja fast auf jeden kanal es war schon
    schlimm aber ich glaube mal nicht das nur der irak dahinter steckt
    bush wird auch seine finger mit im spiel gehabt haben.
    Gruß

  • Zitat

    Original von Silo
    Anlässlich dieses traurigen Jahrestages wollte ich mal hören wie Ihr diesen Tag erlebt habt!


    Ich weiss noch ganz genau das wir an diesem Tag Schulfrei hatten weil irgendeine Lehrerfortbildung war.
    Mein Eltern waren arbeiten und als mein Bruder und ich das TV anschalteten wurden diese unfassbaren Bilder aus den USA gezeigt. Wir haben allerdings nicht wirklich realisiert gehabt was dort passiert und gingen wie alle davon aus das es ein Sportflugzeug war.
    Wir sind dann Nachmittags auf den Sportplatz und hatten später Training. Wir haben noch mit unseren Trainern über diesen Vorfall Witze gemacht. Nach dem Motto "Wie kann man nur so blöd sein".


    Als ich heimgekommen bin war das ganze nicht mehr witzig. Die Türme waren eingestürzt und die Welt befand sich im Krieg gegen den Terror.


    hm iss ja so ähnlich wie bei mir...
    damals saßen ich und ein freund bei mir, und haben darauf gewartet das meine mutter uns zum fussballtraining fährt...
    dann haben wir noch etwas fernseh geschaut, und haben auf sat 1 geschalten, und da sahn wir den brennenden turm live ais new york.... :(
    da wurde es noch für einen unfall gehalten, wie ich vom training wieder heimkam war schon das 2te flugzeug drinnen, und erste gerüchte kamen auf die türme könnten einstürzen...
    naja ich hab das ganze nicht wikrlich ernst genommen oder realisiert, weil ich da noch zu jung für war...
    und so ziemlich der einzigste sender wo dann nicht live davon berichtet hat, war eurosport, da kam dann volleyball dann hab ich des angeschaut...


    naja trauriger tag... ich werds nie vergessen

  • Da war ich grad in der.... puh... 6. oder 7. Klasse und hab mit meinen Freunden überlegt, warum die denn nicht das weisse Haus oder so gesprengt haben, von wegen ist doch viel wichtiger als das WTC und so^^


    Naja wie man halt so als neunmalkluger kleiner Hosenscheisser diskutiert^^

    Helden leben lange, doch Legenden sterben nie
    Adios Böhse Onkelz 1980 - 2005

  • ^^
    An dem Tag hatte ich früh Schule aus (standardmäßig) und war 12 Jahre alt. Hab Tv geschuat, und dann kamen diese Sondersendungen/meldungen. Dachte erst wtf, Unfall? Dann krachte das 2te FLugzeug hinein und man hörte von einer Passagiermaschiene die ins Pentagon flog.
    Naja mir war schon klar, dass das Worl Trad Center schon ne wichtige finanzielle Bedeutung hatte. Mir war aber noch nicht ganz klar welche Folgen jetzt kommen würden ("Krieg gegen den Terror").
    Der TV lief zwar einige Stunden, aber ich war nicht die ganze Zeit bewusst davor. Nur als die Reporter lauter wurden und was von nem 2ten und 3ten FLugzeug sagten.

  • An diesem Tag haben wir den 50. Geburtstag meiner Mama gefeiert. Mir wurde es bei den "Alten" zu langweilig, deshalb bin ich fernsehen gegangen. Als das dann überall im Fersehen gezeigt wurde, hab ichs meinen Eltern erzählt, auch wenn ich nicht wusste was das genau sollte. Ich war damals 12!


    Das ist ein Datum, das immer in Erinnerung bleibt. Eine gute und eine schlechte Erinnerung...


    ayCtee,botbiker,Blubber-Zugger,carsons,chillhead,christiw,compro,Dubai König,david-tepmann,Gadur,Genissis,Gildin,Middle-East,**Little-Smoker**,nimuh,Sendus,shishaMax,ToBiMeNoBi,Taubenterminator uvm.

  • Ich kam damals aus der Stadt mit meiner Mum und meiner sis^^
    Jaa dann saß mein dad vor dem fernseher voll geschockt und hat uns erzählt was passiert ist.... und dann hab ichs halt auch gesehen
    schrecklich....


    Ich glaube auch fest an einer verschwörungs theorie

    SUCHE Ausländsichen Tabak kein Nakhla am besten in umgebung München ZUM ABHOLEN!!


    Zitat

    Original von Sailor Rauch
    ein guter shisharaucher von euch meinte
    das es gut wäre den tabak mit benzin anzufeuchten
    meine meinung:lasst die finger von benzin auf dem tabak!!
    1.es schmeckt wirklich nicht gut
    2.ziemlich teuer


    ^^