Probleme über Probleme

  • hi,


    ich habe erstmal 2 probleme und zwar stimmt irgend etwas mit dem erdbeer tabak von nakla nicht... erstmal riecht er von draußen ziemlich doll nach lakritze, dann ist er noch sehr klebrig und dann schmeckt der tabak auch noch so eklig beim rauchen. ausserdem habe ich ein kleines problem und zwar wenn ich an der wasserpfeife ziehe dann kommt oft wasser und tabak bei mir mit in den mund, woran kann das liegen?


    ich habe mir diese shisha bei ebay gekauft mit allem drum und dran...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5511&item=6163549127&rd=1


    den tabak und die kohle habe ich dort auch gekauft


    mfg[/url]

  • is es vlt der neue tabak is er denn trocken?
    und des mit dem wasser dann solltest du mal nen bissel weniger wasser nehm oder nich so krass ziehn

  • Ja, denke auch, dass ein bisschen weniger Wasser in der Bowl nicht schaden könnte.


    Warum der Tabak so schlecht is, ist schlecht zu sagen. Evtl. ist er schon ein bisschen älter, oder er brennt dir beim Rauchen an. Kann ja auch sein.


    Ach ja, Tabak kommt aus dem Schlauch? Des kann ich mir überhaupt net vorstellen. des ist höchstens irgend ein Dreck, der im Schlauch steckt. Solltest es vielleicht mal mit nem Gummischlauch (lebensmittelecht) ausprobieren. Oder den Schlauch mal kräftig ausblasen.

  • also mit dem lakritzgerucht, da kann ich dich beruhigen! n kumpel hat mal gesagt, dass alle naklahs bissl nach lakritz schmecken... ich habs bis jetzt nur bei d-apple alt + neu gemerkt, der schmeckt mehr nach lakritz als nach apfel =( u wenn das der neue naklah ist (geh ich mal davon aus), dann nicht wundern, wenn der eigenartig schmeckt bzw. nicht das verspricht, was auf der packung steht!


    find die shisha ganz okay, nur is die bowl bissl mainstream, aber is ja geschmackssache! hab die shisha schonma bei ebay gesehen u wollte schon ima mal wissen: is der kohleteller wirklich schief u unpassend? oO


    btw. "Komplett aufgebaut ist die Pfeife ca. 78 cm hoch und wirklich rauchbar." :? wie? soll die denn nicht rauchbar sein oda was`?

  • wie alt issen der erdbeertabak, hab nämlich mal von nem kumpel gehört, das man erdbeer tabak innerhalb von 2 wochen nachm öffnen rauchen, weil er dann irgendwie komisch schmeckt, und ich finde das der tabak überhaupt nic nach lakritz geschmeckht hat, als ich ihn bei meinem kumpel geraucht habe!!!

  • hehe


    also den ascheteller kannste ganz vergessen den habe ich gar nicht dran gemacht da die rundung im ascheteller größer ist als die der shisha...


    der tabak ist der alte mit dem roten strich da :D aber der erdebeer tabak ist glaube ich schon abgelaufen da steht auf der seite der verpackung okt.2004 :( dafür schmeckt mir der doppel apfel ganz gut also da schmecke ich jedenfalls ein bissel apfel :)

  • Zum Datum: Das ist das Herstelldatum, nicht das Ablaufdatum. Kannste also bedenkenlos rauchen.


    Das der Tabak innerhalb von 2 Wochen aufgeraucht werden muss ist quatsch. Dann müsste ich mit den ganzen 250 Gramm Packungen die ich offen habe ja Tag und Nacht rauchen :x
    Man muss den Tabak nur einfach gut verschließen. Luftdicht. In einer Tupperware zB (bzw. greife ich zu den billigen Alternativen).


    Das Tabak rauskommt kann ich mir auch nicht vorstellen. Das könnten Roststückchen sein....
    Wie schon angesprochen einfach mal durchblasen oder selbst einen Schlauch bauen (näheres dazu im Selfmade-Bereich).


    Warum der Tabak komisch schmeckt weiß ich jetzt auch nichts zu. Einfach weiter rauchen... kann ja sein das er noch besser wird, bzw. vielleicht machst du alles richtig und er schmeckt dir nunmal einfach nicht.


    cu

  • also wenn der okt. 2004 hergestellt wurde, dann kann der garnicht der alte sein, weil doch ab ähm lass mich net lügen juni oda juli 2k4 das neue tabakgesetz für shisha-tabak in kraft getreten ist (bin mir net sicher) u da hat nakhla extra für die deutschen kunden ihre produktion umgestellt auf unter 5% feutigkeit!


    noch n tipp: früher is uns der erdbeertabak ziemlich schnell angebrannt u kratzte im hals wie hölle! (1fach alu,voller kopf) also würd ich vlt besonders drauf achten, dass viel abstand bei dem tabak gewährleistet ist!

  • naklha tabak kommt aus ägypten, schätze mal, dass es dann auch dort hergestellt wurde!


    aba von den eigenschaften, die du beschrieben hast, müsste das eigentlich der alte sein! mensch is das verwirrend! :shock:

  • tabak aus D kann man alle unter einem hut packen, da sie alle dem neuen tabakgesetz unterliegen, egal welche marke! die unterschiede sind da nicht so gravierend! würd aba trozdem sagen dass kaka nakhla bessa is als oberkaka sindbad oder blubbertabak (shisha tabak)!