Beiträge von MX

    Also ich wollte eig wegen mehr Tabak und einigen anderen Sachen durch den roten Bereich. Da sich das mit dem Tabak erledigt hat werde ich nur die Freimenge mit nehmen muss aber trotzdem wegen den anderen Sachen durch den roten Bereich. Aber ich vertrete auch die Meinung das der Staat selber schuld ist wenn Leute probieren mehr Tabak mitzunehmen. Ich mein die meisten würden sicherlich auch Steuern für zahlen nur wenn selbst das nicht mehr geht brauchen sie sich nicht zu wundern das der Schmuggel zu nimmt. Naja EU halt

    Moin


    ich habe mal eine frage zur einfuhr von Tabak aus der Usa da ich leider nur ältere Thema zu diesen Thema gefunden habe.
    Ich bin bald für zwei Wochen in den Usa und wollte mich eig. ein wenig mit Tabak eindecken und 1,25 Kg Tabak mitbringen.
    Da ich gelesen habe das 250g zollfrei sind und das bis 1kg eine pauschal versteuert wird.
    Nun habe ich heute mal beim Zoll angerufen um einfach noch ein paar Sachen nach zu fragen unteranderen auch wegen Shishatabak.
    Der Zoll sagt das ich 250g Zollfrei mitbringen darf soweit so gut ABER das wenn ich mehr mitbringe dieser den deutschen Lebensmittelrichtlinien entsprächen muss was ja Ausländerischer Shishatabak nicht tut.
    Wenn ich mit mehr einreisen würde wäre das Prozedere, da ich es nicht nachweisen kann das es den deutschen Lebendmittelrichtlinien entspricht, das ich erstmal die Steuern zahlen muss dann der Tabak erstmal einbehalten wird und auf meine kosten in Lebensmittellabor zur Überprüfung geschickt wird.
    Entspricht der Tabak nicht den Richtlinien (was er ja nicht tut sonst würde ich ihn ja nicht mitbringen) würde er vernichtet werden. Somit hätte ich nix vom Tabak und dürfte viel zahlen.
    Da ich leider durch den roten Ausgang muss ist es auch nicht möglich einfach welchen mitzunehmen und zu hoffen das sie mich nicht rausziehen.


    Wie sind eure Erfahrungen damit?
    Gibt es noch einen andere Möglichkeit?

    also ich glaub mal des es nich so leicht gehen wird des wird sicherlich schwer sein aber ich bin der meinung das es rostet aber normal rostet va nich für alle die damit nich so viel anfangen können

    also wowiet ich das richtig verstanden hab dauert des nen bissel wenn der nagel die ganze zeit an der gleiche stellt bleibt und rostet greift nach ner weile der roste das va an der stellt an wo der nagel lag


    aber dies is alles nur unter dem vorbehalt dass ich es richtig verstanden hab ich kann ja nochmal nach fragen aber eigentlich bin ich mir sicher




    äm ich wette dagegen ich wette du brauchst nur wasser und nen nagel

    was is wenn du einfach deinen stahl verchromen oder vernickeln lässt per (galvanision)
    also wenn du jemand kennst der das machen kann



    Flash



    aber eigentlich wäre niroster auch falsch denn du bekommst selbst va zum rosten (ich weis das mann in den berufen nieroster dazu sagt)

    ich würd mal sagen das stahl die warme besser aufnimmt als alu




    frage hast du unten den kegel genau gefertig oder is des nich so wichtig hauptsache dicht???

    warum hast du kein VA genommen ??? aber is nich der nachteil an einem stahl kopf das der heis wird und dann schneller der tabak verbrennt?


    ps: me2 industriemechaniker(azubi)

    Zitat

    Original von hoernchen


    shisha undicht? ähm... tabak brennt an?


    also undicht glaub ich nich hab ich überprüft aber das der tabak anrennt glaub ich auch aber wie gesagt hab schon ein teelicht dazwischen und bei meiner alten hatte dies immer gereicht