Beste selbstzündende Kohle?

  • Nachdem ich nichts in der Suche-Funktion finden konnte (zumindest nichts aktuelles) - welches ist aktuell die beste selbstzündende Kohle?


    Sind es wie seit jeder noch die 3K oder wurden sie schon abgelöst?


    Voraussetzung:
    Es muss sie in deutschen Shops geben. ^^

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will. (Rousseau)

  • ja sind immer noch die 3k... obwohl mittlerweile die safa lite instant kohlen eig. genauso gut sind

    Quote

    Original von Kevin_metal
    Naja, hatte hunger und hab mich gefreut, dass die sowenig kalorien haben, und ja gleich n paar bricos gegessn, hat zwar eklig geschmeckt aber iwie hats gesättigt, bin mich eben uebergeben, hoffe das klappt -.-


    Immer positiv gehandelt ;) (außer Bencognito)

  • Meiner Meinung immer noch die 3k Kohle ... habe schon viel ausprobiert an selbstzünder in Deutschland und ich finde sie immer noch am besten von den SELBSTZÜNDENDEN ... diese können mit der Naturkohle natrülich nicht mithalen.

  • Also ich finde das die Safa Lite Kohlen schon ein Stück besser sind wie die 3K,
    brennen länger, explodieren nich so oft wie die 3K (ja mir is mal das halbe Bett mit den Mistdingern abgefackelt) und haben, finde ich noch weniger, wenn nicht sogar gar keinen Eigengeschmack mehr.


    Gruß

  • Also IMHO sind die 3K immernoch die beste Wahl wenns um Selbstzünderkohle geht. Preislich in ORdnung, geschmacklich nicht übermäßig penetrant und stinken auch nicht ganz so schlimm wie manch andere.

    Quote

    shishacool
    von euch hat bestimmt auch jemand mal beim shsiha rauchen gewichst und ich habe das erste mal gemacht und mir wurde halt schlecht! heut werde ic hes wiedser probiern und wenn mir schlecht wird lasse ich das shisha rauchen!
    Wenn meine eltern mich erwischen dann bin ich tod, aber es geheim zu machen törnt einfach an!

  • jo 3k waren und sind die besten selbtzünder.
    ein eigengeschmack aber kein alzu starker

    Quote

    Original von shangri-la
    Aber frag deinen Trödel Türken doch mal, ob er, wo er schon Tabak aus Polen hat, nicht auch ein bisschen was edleres schmuggeln kann als Nakhla, in Polen gibts auch Havana und Fakhur usw.

  • Quote

    Original von DrAwesome
    Also ich finde das die Safa Lite Kohlen schon ein Stück besser sind wie die 3K,
    brennen länger, explodieren nich so oft wie die 3K (ja mir is mal das halbe Bett mit den Mistdingern abgefackelt) und haben, finde ich noch weniger, wenn nicht sogar gar keinen Eigengeschmack mehr.


    Gruß


    3K explodieren?
    Mit was hast du die angemacht? nem Chinaböller?


    Ne, mal Spaß beiseite, sowas is mir noch nie untergekommen. Bin selbst 3K-Fan

    Carpe Noctem


    „Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“
    Mahatma Gandhi


  • Bei mir kommts manchmal vor, dass beim Anzünden plötzlich ne kleine Funkenfontäne aus der Kohle sprüht - warscheinlich weil der Selbstzünder ungleichmäßig verteilt ist. Denke mal, dass er das mit explodieren meint.
    Macht mir aber so oder so nix aus, weil ich die eh in ner selbergebastelten Kohleschale anmach ;)

  • ganz erhlich ich weiß nicht was immer alle von den 3k haben....aber ich finde die kohle absolut beschissen.....bein anzünden ist sie wie eine Wunderkerze....dann ist sie extrem unstabiel und wenn man sie mit den Fingern anlagt, dann sieht man aus wie ein Kaminfeger....also die kannst komplett in die tonne klopfen

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten ;) ;)

  • Quote

    Original von shisha_ist_fett
    ganz erhlich ich weiß nicht was immer alle von den 3k haben....aber ich finde die kohle absolut beschissen.....bein anzünden ist sie wie eine Wunderkerze....dann ist sie extrem unstabiel und wenn man sie mit den Fingern anlagt, dann sieht man aus wie ein Kaminfeger....also die kannst komplett in die tonne klopfen


    Wenn du eine Cococha mit den Fingern "anlangst" dann siehst du nicht aus wie ein "Kaminfeger"? Kohle sollte man nie mit den Fingern anfassen, wenn man nicht schwarz werden will.


    mfg

    "Die Ros' ist ohn warum
    sie blühet weil sie blühet
    Sie achtt nicht jhrer selbst
    fragt nicht ob man sie sihet."


    Angelus Silesius

  • erstmal geiler thread hab gelacht :)



    3K explodieren?
    Mit was hast du die angemacht? nem Chinaböller?


    danke dafür ^^ sehr geil


    ne aber ich find auch 3K am besten instant lite find ich scheiße weil keine ahnung der eigengeschmack war sehr stark als ich sie geraucht hab aber das war auch nur eine rolle und schon länger kann sein das sich da schon was geändert hat.


    die funken bei 3k stören mich mittlerweile auch nciht mehr so^^

  • ich mein mit unstabiel ganz einfach, dass sie zimmlich schnell zerbrößel, sobald sie runterfällt ist sie in tausend stücke oder wenn man mit der zange ein bisschen zu fest zu drückt ist sie auch hinüber.....

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten ;) ;)

  • Muss sagen finde 3k auch nicht so prickelnd. Beim anzünden spritzten die mehr wie Instant-Lite. Die 3k geben auch während des gesamten Rauchvorganges einen merkwürdigen geruch ab.


    Habe mal gehört das die besten von Prego sind.

  • hatte GANZ FRÜHER immer Swift Lite genommen, die echt übel sind. Seitdem schrecke ich vor Lite zurück... liegt das Beharren auf Safa und 3K daran, dass man sich nicht an Neues, auf dem Markt geworfene, traut oder weil es einfach die besten sind?
    Hat eigentlich jemand mal etliche "Kohlen geraucht" und kann mit super Gewissen sagen, dass Safa/3K die besten sind?

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will. (Rousseau)

  • Quote

    Original von Veannon
    hatte GANZ FRÜHER immer Swift Lite genommen, die echt übel sind. Seitdem schrecke ich vor Lite zurück... liegt das Beharren auf Safa und 3K daran, dass man sich nicht an Neues, auf dem Markt geworfene, traut oder weil es einfach die besten sind?
    Hat eigentlich jemand mal etliche "Kohlen geraucht" und kann mit super Gewissen sagen, dass Safa/3K die besten sind?


    also mit 3k kannste nit lange rauchen, da man dadurch übelste Kopfschmerzen kriegt... von wegen wenig chemie...
    aber safa lite ist wirlich gut...

    positiv gehandelt (70x) aktual. 27.10.12;ludwigf
    negativ gehandelt (0x)
    erfolgreiche SB (2x) rothgas, Der_Illu


    ************************************************