Petition zur Mineralölsteuer

  • Wo soll denn das Geld dafür herkommen?? Das ist mal wieder einfach nicht durchdacht.. Man kann doch nicht für alles die Verantwortung zur Politik schieben. Klar sind die hohen Spritpreise nervig, aber Öl ist nunmal knapp und begrenzt vorhanden und wird dementsprechend teuer verkauft, ob es einem passt oder nicht..

  • ich frag mich, wann endlich die Wasserstoffgewinnung effizient genug wird umd sie für den brennstoffzellen in Autos zu gebrauchen.

  • Natürlich unterschreibe ich bei dieser vollkommen schwachsinnigen Petition nicht. Wir brauchen sinnvolle Alternativen zum Sprit aus Erdöl. Damit sich die teure Entwicklung solcher Alternativen lohnt, müssen die Spritpreise hoch genug sein. Wenn wir jetzt wieder versuchen, sie zu senken, machen wir uns für alle Zeiten abhängig vom Öl und wenn das mal weg ist, bricht hier das Chaos aus. Ihr müsst euch mal überlegen, was passiert wenn wir so weitermachen und irgendwann das Öl alle ist. Keine Autos, keine Busse, keine Krankenwagen, keine Feuerwehr. Aber nicht nur das. Ohne Öl funktioniert die komplette chemische Industrie nicht mehr. Keine Kunststoffe, keine Medikamente, keine Farben, etc... Wenns nach mir ginge, wäre der Spritpreis bei 5€ pro Liter.


    Zitat

    ich frag mich, wann endlich die Wasserstoffgewinnung effizient genug wird umd sie für den brennstoffzellen in Autos zu gebrauchen.


    Hoffentlich nie - die Wasserstoffbrennstoffzelle ist das dümmste, was man sich vorstellen kann. Wasserstoff ist nur ein Energieträger und noch dazu ein ziemlich schlechter, weil er bei extrem hohem Druck oder extrem niedriger Temperatur gelagert und transportiert werden muss und extrem Explosionsgefährlich ist. Ich verstehe nicht, warum alle immer an diesem Wasserstoff festhalten. Ein flüssiger Energieträger wie Methanol oder Hydrazin wäre viel einfacher zu handhaben, das Zeug könnte man einfach über das bestehende Tankstellennetz verteilen. Und auch Methanol und Hydrazin kann man durch eine Brennstoffzelle jagen.

  • wie die anderen schon sagte... sehr sinnfrei das ganze ;)
    unnötig sich daran zu beteiligen.... ist der falsche ansatz



    Zitat

    Original von Blubberhamster


    Hoffentlich nie - die Wasserstoffbrennstoffzelle ist das dümmste, was man sich vorstellen kann. Wasserstoff ist nur ein Energieträger und noch dazu ein ziemlich schlechter, weil er bei extrem hohem Druck oder extrem niedriger Temperatur gelagert und transportiert werden muss und extrem Explosionsgefährlich ist. Ich verstehe nicht, warum alle immer an diesem Wasserstoff festhalten. Ein flüssiger Energieträger wie Methanol oder Hydrazin wäre viel einfacher zu handhaben, das Zeug könnte man einfach über das bestehende Tankstellennetz verteilen. Und auch Methanol und Hydrazin kann man durch eine Brennstoffzelle jagen.



    klar doch.... hydrazin ist bestimmt einfacher zu nutzen, außerdem sind eh zu viele menschen auf unserem planeten.... bissl gift ist immer gut und krebs haben eh zu wenig ;)
    nicht ohne grund nur in der raumfahrt genutzt.... umweltbelastung geht auf keine kuhhaut

  • Außerdem würde eine Senkung der Steuer nur eine kurze Zeit Linderung bringen.
    Der Preis wird trotzdem steigen, nur dass nach einer Steuersenkung mehr Geld in die Taschen der Öl-Multis flösse und weniger in die Staatskasse.

  • Hydrazin ist auch nur eine weitere Alternative, am sinnvollsten fände ich immer noch Methanol. Außerdem ist Benzin auch hochgiftig und umweltschädlich. Das darin enthaltene Benzol ist auch krebserregend. Der Umgang mit Hydrazin wäre immer noch wesentlich einfacher als mit Wasserstoff.


    Das beste an Methanol ist, dass man es für normale Verbrennungsmotoren und für Brennstoffzellen gebrauchen kann, sodass die Umstellung viel einfacher wäre.