Cocochas mit Selbstzündis anmachen

  • hatte diese idee und habs heute versucht, nur leider hat es nicht funktioniert....
    hatte nur ne kleine und die hat kaum hitze entwickelt aber wollte mal wissen ob das jemand schon mal mit erfolg gemacht hat und wenn ja dann wie?
    mfg

    Positiv gehandelt Mit:
    Semseru +
    super-look +
    orientking +++(viel gratis tabak :) )
    jigsaw44 +
    sirsyco +
    ShishaPro +
    mel_t-rex ++
    t0m3313(sb)

  • schonmal gemacht
    nen freund hat mit selbstzündis geraucht (wobei ich derbe kopfschmerzen bekomme) und dann hab ich meine bricos oben drauf und nach dem kopf waren die dann an. ab da hab ich dann mitgeraucht.
    sind halt nit so an wie wenn man se mim gasbrenner anmacht.
    aber nach ner runde passt dann alles perfekt

  • Also ich finde, dass es mit nem Gasanzünder am besten funktionert, mit selbstentzündene Kohlen, dauert das zu lang und klappt halt nicht wirklich gut

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume :o)

  • Hab schon mal probiert, geht nur wenn man Cocos auf die rauflegt wärnd man raucht, sonst entwickeln auch die 40mm zu wenig Hitze

    BIN ERST SONNTAG WIEDER DA BIN FÜR PAAR TAGE WEG... MELDET EUCH BITTE ERST SONNTAG BEI MIR

  • Gute idee xD
    wie siehts aus mit sonem minilötkolben? ( mit gas ) wieviel °C brauch cocos denn bis sie brennen?

  • Zitat

    Original von l3L4CKY
    gibt halt nix besseres als cocos^^


    toller spambeitrag !!!
    also ka ich glaub das würde mir zu lange dauern aber probieren kann mans ja mal :D unter die cocobrico eine kohle und oben drauf ^^ aber is krasse kohleverschwendung :D

    Gekauft von: nimuh jigsaw44
    Verkauft an:Valnar shishaboy68

    Zitat

    Original von Seemannen
    Würde mich auch als Genuß-Scheißer bezeichnen. Sitze meist mit Lektüre bis die Klobrille drückt.


    __Seemannen__

  • Das war kein Spambeitrag.


    Aber mit der Kohleverschwendung hast du recht. Außerdem geht das mit nem Gasanzünder deutlich schneller ist günstiger=)


    Wie kommt man überhaupt auf die Idee, das mit selbstentzündenen zu versuchen??

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume :o)

  • bei uns funzt das immer prima. SZ auf ne roste 2-3 cocachas drumrum und drauf und dann noch nen bisschen mitm gasbrenner nachfeuern, kamin-selbstbau oben drauf und dann dauert das nen bisschen. kann man ganz bequem das köpfchen nebenher bauen ;)

  • Zitat

    Original von Apelizer
    bei uns funzt das immer prima. SZ auf ne roste 2-3 cocachas drumrum und drauf und dann noch nen bisschen mitm gasbrenner nachfeuern, kamin-selbstbau oben drauf und dann dauert das nen bisschen. kann man ganz bequem das köpfchen nebenher bauen ;)



    Kurze Zwischenfrage:
    Du hast ja ein Karmin, ich habe mich daran auch mal versucht, meinste nen Serverkühler ist dafür zu stark^^?? Also der läuft nicht auf maximal Leistung. Aber ist das zu stark??

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume :o)

  • ich mach die auch mit selbstzündern an. ist billiger als ein elektrischer kohlezünder und sicherer als ein gasbrenner weil ich keine riesen flammen im haus anmachen will. wegen teppich und talent und so.. :P
    ich hab da so eine vorrichtung aus blech für. da leg ich die kohlen rauf. ich teile die naturkohle und leg darauf die selbstzündende. dann kommt ein windschutz aus alufolie drum und in 5-6 minuten ist alles durchgeglüht.
    such mal im forum nach kamin oder guck in das tutorial mal rein. da stehe wie du dir sowas selber bauen kannst.


    mfg

  • hmmm ich mache immer auf dne gasbrenner gleich 2 drauf übereineander der obere geht immer schneller an warum ??

  • Ich würde sagen, dass es damit zusammen hängt, das die Hitze nach oben steigt und somit die obere wärme von der Unternkohle bekommt und das nach oben zieht.


    Das sieht man ziemlich gut am Karmin, da geht die wärme auch nach oben in der Kohle durch den starken Wind, zu mindest ist das bei mir so.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume :o)

  • Zitat

    Original von l3L4CKY
    Ich würde sagen, dass es damit zusammen hängt, das die Hitze nach oben steigt und somit die obere wärme von der Unternkohle bekommt und das nach oben zieht.


    Das sieht man ziemlich gut am Karmin, da geht die wärme auch nach oben in der Kohle durch den starken Wind, zu mindest ist das bei mir so.


    Jup ist das Kaminprinzip , deswegen kann man den Effekt auch verstärken , wenn man nen Windschutz benutzt . Dann sollte das ganze auf jeden Fall klappen ;) .

  • mensch, kauft euch doch im baumarkt nen billigen camping kocher um 10 euro und ne kartusche um 99 cent ^^. Das macht keinen arm und ihr braucht nicht nachdenken wie man die cocobricos anmacht :). Damit gehts jedenfalls am besten

    Seit dem ich Bioshock spiele will ich nicht mehr mit Ryan-Air fliegen


    Gegen Verblödung im Shisha Forum
    "Thread" und nicht "Threat"
    "Tabak" und nicht "Taback"
    "Kokos" und nicht "Kokus" (da stellts mir die zehennägel auf)
    "Standard" und nicht "Standart"

  • Zitat

    Original von Starbuzzer
    hatte diese idee und habs heute versucht, nur leider hat es nicht funktioniert....
    hatte nur ne kleine und die hat kaum hitze entwickelt aber wollte mal wissen ob das jemand schon mal mit erfolg gemacht hat und wenn ja dann wie?
    mfg


    Hab ich schomma gemacht, als mein Gaskocher leer war^^
    Hab ich auch irgendwo im Community-Bereich schomma geschrieben.
    Es hat schon funktioniert.
    Hab ne 40er 4K's angemacht, schräg/gekippt die Kohle oben-neben die Selbstzünder gelegt und dann hab ich meinen Ventilator draufhalten lassen :D
    Nach 3Min, war die Kohle soweit an, dass der Ventilator die Cococha in 5 min. rauch-bereit hatte :D

  • hat bei mir auch schonmal geklappt is aber net wirklich zu empfehlen.
    dauert nämlich ewig, bis die naturkohle da ma gescheit an ist, am besten einfach auf die selbstzündende kohle drauflegen während dem rauchen und nen windschutz oben drauf^^


    aber mit nem brenner is durchaus einfacher

    Ich möchte sterben wie mein Opa, ruhig und tief schlafend.....Nicht schreiend und kreischend, wie sein Beifahrer :D


    [url=http://www.shisha-forum.de/community/69360-erfolgreich-gehandelt-mit-thread/index18.html#post2601540]Erfolgreich gehandelt mit

  • BTT:
    Also fazit: SZ und damit Naturkohle anmachen ? dauert zu lange und ist nicht wirklich efektiv...
    Also wirklich lieber einen campingkocher oder brenner holen..
    Damit könnte man den thread eigentlich schließen
    edit: verdammt -.- da kamm der mir zuvor.. man brauch ich lange zum schreiben -.-*

    :blubber:
    Positiv:
    DirtyRolento(+++)
    poppinCube(++)
    rEci (++)
    TAiS46 (+++)
    flo707 (+++)
    Mr.Nice-Try (+++)

    Einmal editiert, zuletzt von Sasuke Uchiha ()

  • Was ich schon öfter gemacht habe und was super funktioniert ist:
    Falls man gerade gegrillt hat (kommt ja im Sommer öfter mal vor :D ) , dann die Shishakohlen einfach in den Holzkohlegrill legen.
    Es geht super schnell bis Die an sind und man hat die Hände frei zum Kopf bauen!


    mfg,
    fabianno