Brille oder Kontaktlinsen?

  • Also ich hab seit einiger Zeit eine Sehschwäche und trage seit dem auch eine Brille....zumindest bis vor 2 Monaten, da bin ich auf Kontaklinsen umgestiegen.
    nach einiger eingewöhnungszeit (rein-raus,tragekomfort usw) bin ich 100% zufrieden damit und einfach nur glücklich sie zu haben:) man kann sie immer tragen (fussball,duschen,schwimmen) so als ob man keine Sehschwäche hätte...


    Jetzt seit ihr dran, was findet ihr besser?, was tragt ihr? etc...
    wenn es nicht spannend genug ist ->löschen :D
    Grüße 8)

  • Kontaktlinsen - eindeutig


    Hab so grottige Augen, ich bin Blind ohne Brille.
    Und bei ner Brille hat man keine... kacke... Deustch... 180Grad Blickfeld.


    Bei Linsen sieht man alles :)


    Hab die Ultra & faul pure vision.
    Monatslinsen fuer Tag und Nacht, also ich wehcsel die 1x im Monat, net ueber nach Rausnehmen, find ich zu viel arbeit...

  • uni, heme, rechnerarbeit ---> brille
    sport, baden ---> linsen



    hatte früher teils nur linsen drin, aber zum saufen scheiße (brennt manchmal höllisch beim rausmachen *gg*) und sonst bin ich auch mitlerweile zu faul die reinzumachen, sieht eh studentischer mit brille aus *g*...

  • Kontaktlinsen. Von 15-18 hab ich noch zur Brille gegriffen, konnte die allerdings nie wirklich leiden. Sieht auch nicht sonderlich doll aus und ständig hat man was im Weg.
    Also hab ich mit 18 solange gequängelt bis ich Kontaktlinsen bekommen hab. HARTE!
    Eine irrsinnslange Eingewöhnungszeit von 2 Monaten war nötig, aber seit dem bin ich nur noch froh drüber. Man sieht klasse, sie haben kaum Pflege nötig, man kann damit sogar schlafen, auch wenns der Optiker nicht empfiehlt.
    Das einzig dumme an den Dingern ist, dass ich mich damit nicht ins Wasser traue, weil das Stück 150 Ocken kostet und ich für einen Ersatz momentan absolut kein Geld hätte.

  • Ich trage sowohl als auch...


    eigentlich meistens Brille, würde liebend gerne auf so monatslinsen umsteigen, da ich aber eine doppelte Hornhautverkrümmung habe gibt es die noch nicht in meiner stärke... leider... aber ich hoffe, dass es sie bald für mich gibt, ich habe ja gott sei dank "nur" 1,75 Dioptrien...


    Naja so viel zu mir

  • ich trag auch beides,
    brille ist halt irgendwie einfacher aufsetzen und fertig , hab manchmal einfach früh keine lust bzw. noch zu kleine augen um die linsen rein zu bringen :P
    aber vor allem beim sport und jetzt im sommer sind kontaktlinsen für mich ein muss
    hab meine linsen damals auch bekommen nachdem mir als schiri bei einem fußballspiel die brille runter geschossen wurde...
    achja hab monatslinsen einmal normal und einmal torisch wegen meiner hornhautverkrümmung...

  • Brille ist besser, ich hab immer Probleme mit den Linsen gehabt, sieht auch cooler aus mit der richtigen Brille! :D

    erfolgreich gehandelt mit:Boelk,Comp,shisha-chris,Shadow2,Newbie,Starbuzzer,Blue,JahShisha
    erfolgreiche Sammelbestellung mit:Gambit1982, Jerie

  • Ich trage eine Brille!
    Hab Kontaktlinsen noch nie ausprobiert und will es eigentlich auch gar nicht.
    Brauche die Brille eigentlich auch nur zum Auto fahren, allerdings habe ich auf dem rechten Auge eine Hornhautverkrümmung und kriege schnell Kopfschmerzen, wenn ich die Brille über Tag mal nicht trage. Deshalb trage ich sie eigentlich ständig und nicht nur zum Auto fahren :D
    Und wenn man die richtige Brille hat, dann sieht es sogar richtig gut aus!
    Fazit: Ich liebe meine Brille^^ :D

    Maddin09,shymalan,OldBoy,StarBuzz,shawn,st0nyde,JSS,Simpi,shishaMax,
    ViruZ,Specialagent00r,hahn,Psyfire,MoK_dER_sHoK,Lightning303,Zatoichi,
    JeyDie,stefan9x

  • hab gehört das wenn man heuschnupfen hat also pollenallergie die linsen nicht so verträgt da die augen zu trocken sind hat einer von euch die probleme ?


    ich trag auch seit ca 5 jahren ne brille aber ich werde immer blinder und zum sport wären da linsen von vorteil ^^

  • Zitat

    Original von Kofferstuhl
    Monatslinsen fuer Tag und Nacht, also ich wehcsel die 1x im Monat, net ueber nach Rausnehmen, find ich zu viel arbeit...


    Na dann viel Spass...
    Hat ne Freundin von mir auch gemacht, bis morgens plötzlich die Linse weg war.
    Egal, wir dachte, die hat die verloren. Bis die Kopfschmerzen kamen...


    Arzt, Krankenhaus, OP. Danke fürs Gespräch ;(


    Abgesehen von der Sauerstoffunterversorgung deiner Hornhaut, die sich bei solchen Aktionen verfärben, verhärten und ablösen kann, sollte auch die anschwellung des Auges beachtet werden. Ausserdem können sich "Flüssigkeitsdepots" unter der Linse bilden, wo die Flüssigkeit nicht ausgetauscht werden kann und somit keine Nährstoffe an das Auge kommen können.


    Wer diese Tag&Nacht-Linsen trägt macht eigentlich nix anderes wie einen grossen Feldversuch mit. Es gibt nämlich bisher keine klinischen Nachweise über das Tag&Nacht-tragen von Kontaktlinsen...


    Und wenn du dann mal eine Unverträglichkeit entwickelt hast, kannste gar keine mehr tragen, auch nicht "nur" Tagsüber.

  • also ich hatte auch fast ein Jahr Kontaktlinsen, aber mir wars im Endeffekt zu teuer für die erbrachte Sehleistung.
    Lag daran, dass es Monatslinsen in meiner Stärke+Kurve nicht gab/gibt und so nur ~70% Sehleistung rauskam.
    Und dann dafür 30€ im Monat zu zahlen, wo ich zB am Rechner nicht gut damit arbeiten konnte (bin Weitsichtig), sind zu viel.
    Mein Optiker hat mir allerdings über den ganzen Zeitraum dann nur 2mal Linsen berechnet und den Rest gabs kostenlos, weil ich eben immer keine zufriedenstellenden Ergebnisse hatte.


    Was mich in dem Jahr ohne Brille allerdings erstaunt hat, waren die Blicke meiner Mitmenschen. Zumindest ich wurde weitaus häufiger angeschaut oder gemustert und auch angeflirtet. Naja da sieht man mal wieder das es schon nen großen Unterschied macht WIE man aussieht.


    Meine Linsen waren auch Tag+Nacht-Linsen, aber ich hab in dem einen Jahr nur 2mal (nicht zuhause gepennt, keinen Reiniger dabei...) die Linsen im Auge behalten und fand das Gefühl am nächsten Morgen alles andere als angenehm.

    ..::]Transaktionen[::..
    [K]R-al-Fakher

    Einmal editiert, zuletzt von BulletTime ()

  • also ich selbst wollt mir ma kontaktlinsen zulegen.. nach 1 woche hat ich kein bock mehr auf den ständigen kampf mit kontaktlinse und auge -.-"


    ich bin mit meiner oakley brille zufrieden !


    mfg. rob


    Hi Muddi*

  • erstmal voll cool das so viele schreiben :P


    also ich hab 14tages linsen die ich natürlich jeden abend rausnehme und morgens wieder rein...
    hab sie einmal drin gelassen über nacht weil ich das aufbewahrungsteil vergessen hatte und
    am nächsten morgen sind die mir direkt aus dem auge gefallen als ich die augen aufgemacht habe...
    naja besser als die geschichte vom spartaner 8o
    ich finde das geile ist einfach das es wie ein verbessertes auge ist uns man eigt kaum einschränkungen hat:)
    aber viele haben damit ja probleme und von daher jeden das seine :tu:

  • BRILLE


    trage eine seit ich 4 bin
    hab mich so dran gewöhnt das ich auch nicht auf kontaktlinsen wechseln möchte
    außerdem ist das schwer da bei einer hornhautverkrümmung nur die ganz harten kontaktlinsen in frage kommen und es einige zeit dauert bis man sich daran gewöhnt hat
    hab schonmal mit dem gedanken gespielt auf linsen zu wechseln oder es opperrieren zu lassen aber kam zu dem entschluss das es sich mit brille sehr gut leben lässt ^^



    mfg timo

  • Naja, also ich habe ja auch ne Brille, obwohl ich ohne (0,5) auch ganz gut sehen kann.
    Aber grade beim zocken ist jeder Zentimeter mehr Sicht Gold wert.


    Da hab ich mir auch mal Tageslinsen geholt, is schon ganz praktisch.
    Weil mit der Brille unter der Maske is nich soo prickelnd, das drückt doch mit der Zeit etwas.


    Aber jeden Tag wäre mir das zu stressig, hab die nur beim möppisten auf der Renne und aufm Spielfeld drin.

  • Hab auch mal 2 Jahre lang Linsen getragen. Fand ich super angenehm. Das rein- und rausnehmen hatte ich auch schnell drauf, ging dann schon bald auch mit 3,8 auf dem Kessel innerhalb weniger Sekunden.
    Nach diesen 2 Jahren hab ich leider ne Unverträglichkeit gegenüber Linsen entwickelt, nach einer Stunde tragen waren meine Augen knallerot. Hab dann auch verschieden Linsen durchgetestet, leider mit allen das gleiche Ergebnis. Bestimmt ne Allergie gegen irgendnen Inhaltsstoff oder sowas.
    Seitdem bin ich also gezwungen Brille zu tragen. Und das mittlerweile gerne! Ich seh das einfach als modisches Accessoire.