Beiträge von Spartaner117

    Ach Leute...


    Wenn du bei deinem Chef nicht weiterkommst, geh zu SEINEM Chef ;)


    Ergo:
    Ordnungsamt anrufen. Da wirst du auch erstmal durch 14 Büros geleitet werden, bis du irgendwann bei jmd kompetentem landen wirst.
    Und DER kann dir dann eine sog.


    "Bescheinigung über die Legalität des Verbringens von Pfeifentabak mit mehr als 5% Feuchtigkeitsgehalt aus den USA nach D"


    ausstellen... WENN das ganze wirklich legal ist und nicht über irgendeinen Paragraphen anders ausgelegt werden kann...


    Und damit kannst du dann beim Zollamt und der Beamtin vorreiten und ihre wunderschönen Gesichtszüge entgleisen sehen ;)


    Erst kommt A, dann B. Wenn du gleich mit B (direkte Rechtsmittel) auftrittst, werden die sich bis zum Schluss querstellen. Und glaub ja nicht, dass sich deine RSV auf so eine grundlegende und zwiespältige Sache einlassen würde...


    Aber aus eigener Erfahrung mit dem import anderer "Artikel" aus den USA muss ich eucch einfach sagen, LASST ES. Bestell das Zeug halt da hin, wo das Zollamt kulant ist und weck keine schlafenden Riesen. Sonst kommt vielleicht irgendein Zollbeamter auf die Idee da mal eine richtige Rechtslagenprüfung anzustrengen. Und wenn der dann noch den passenden Richter bekommt (die Erfahrung lehrt, dass Murphys Gesetz hier ungewöhnlich oft Recht hat...) dann wird der Import womöglich VÖLLIG unmöglich. Denn dann bekommt jedes Zollamt einen schönen, kleinen Brief, in dem das dann schöön ausdrücklich untersagt wird...


    Und bitte fangt jetzt keine Diskussion über die Legalität an. Es steht nirgendwo ausdrücklich geschrieben, DASS der Tabak legal eingeführt werden darf und ist somit an die Auslegung des Bewertenden gebunden.


    So, das musste mal gesagt werden...

    Wo gibts ne Dainese für 500,- ?
    Ich rede jetzt nicht von ausgemusterten Vorjahresmodellen...


    Kleiner Tipp:
    Jeden Oktober/November rum sind offene Verkaufstage bei Schwabenleder, da sparste gut und gerne deine 40% ;)

    Zitat

    Original von Eraserdainese kombi + stiefel und agv helm


    Zitat

    [i]man muss versuchen es so sicher zu machen wie möglich


    Das passt aber nicht zusammen :D
    Dainese sind nicht gerade die Spitzenkombis, von den eingebauten Protektoren ganz zu schweigen. Verstehe ich überhaupt nicht, denn wenn sie wollen, können sie ja auch, wie man am Wave (RP) sieht.
    Und dann noch die Preise, finde ich überzogen.


    Und AGV-Helme... Naja, sind nicht schlecht, aber vom Sitz her auch nicht wirklich die Top-Teile.


    Klar, besser wie Textil und High-Techs, aber wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann kauf ich Schwabenleder und Schuberth ;)
    Oder Büse, wenns bisschen billiger sein muss. Die Protektoren von denen sind einsame spitze und der Preis ist gerechtfertigt.



    Und wenn mir auf ner kurvigen Strecke n Opel am Arsch klebt, dann mach ich was falsch :D SCNR

    Wer redet denn von der Memberlist? Die Frage betrifft die Toplist (Tabak)


    Und die Bekanntmachung zu der Toplist ist auch schon vom 17.4. und seither HAT die auch schonmal funktioniert. Nur jetzt tut sie eben nicht mehr, deswegen habe ich gefragt.

    Zitat

    Original von feldstecher
    bist supporter von der firma da bei ebay?


    LOL^^
    Wozu sollte ich dann einen bestellen? :D



    Jedenfalls ist der heute gekommen und ist auf jeden Fall n echter Enders.
    Pro Ladung gehen da ca. 40g rein, das reicht dann 60min.
    Und da ne 250ml Flasche auch nur 1,99 kostet, is da grade drauf gesch*** ;)
    Das Teil ist dicht (nachdem das Ventil wieder warm geworden ist, klar) und zündet zuverlässig mit dem Piezo-Teil.


    Und ich hab mir das Ding gekauft, damit ich bei uns am Fluss oder aufm Stückle auch mal rauchen gehen kann ohne so nen riesen Brenner mitzuschleppen.
    Ansonsten hab ich auch nen Bunsenbrenner, ne Lötlampe, nen Autogenbrenner und noch nen Campingkocher. Der passt zur Not auch auf ne 5kg-Flasche drauf ;)


    Und wo du für 25,- nen Busnenbrenner kaufst, das zeigst du mir erst noch. Nen BUNSENBRENNER, versteht sich.

    In Kapstadt gibts ne ganz einfache, aber dafür um so wichtigere Regel:
    Wenn dich einer bedroht und dein Geld haben will, GIBS IHM!
    Die knallen dich auch wegen 10$ ab ohne nachzudenken

    Zitat

    Original von niggi
    leg mal nen stück hasen draht auf den kopf das sie an der unter seite nich aus gehen
    gruz niggi


    Hmm, lecker Lötzinn mit einem Hauch von Zinkdämpfen...


    Leckerschmecker :D ;)


    Ich würde eher nur geflochtenes, unbeschichtetes Edelstahlgitternetz vorschlagen
    bzw einfach die Kohle mal RICHTIG durchglühen lassen und nicht immer so ungeduldig sein ;)

    Zitat

    Original von Softice
    jo werde whs auch wieder mit silli da antanzen,kommt halt drauf an ob ich an dem WE vom bund heinkomme oder nicht;)
    also definitiv kann ichs erst kurz davor sagen^^


    Bringste wieder Kiwi mit? :D

    Eben...
    Es sagt ja niemand, dass das was schlimmes ist, ein bisschen Eitelkeit muss sein ;)
    Und ich würde auch keine andere Brille tragen ausser der randlosen.
    Alles andere entstellt mein hübsches Gesicht :D ;)


    Aber ich finds halt immer witzig, wenn Leute versuchen, sich das irgendwie "schönzureden" oder andere komische Argumente bringen wie "ich hab Angst um meine Augen und die Linse schützt da schon besser als ne Brille" :rolleyes: :D (wirklich so gehört^^ )


    Es ist einfach die Eitelkeit. Wobei das ja nichts schlimmes oder peinliches ist...

    Zitat

    Original von chillhead


    Wenn es möglich ist werde ich mir aber Kontaklinsen holen, da ich es unpraktisch mit der Brille finde. Die kann man mal ganz leicht vergessen, die Linsen sind drinn und gut ist.


    Glaub mir, unterm Strich gesehen ist das EINZIGE Argument gegen die Brille die Optik der Brille bzw die Eitelkeit des Trägers ;)


    Mit den Linsen hast du mehr gef***, selbst, wenn du es dann mal richtig drauf hast, die rein- und rauszumachen.


    Kleiner Tipp wenn du zu Eitel bist (ganz ehrlich, andere Gründe dagegen gibts net wirklich):


    Hol dir ne randlose Brille mit Anti-Kratz-Beschichteten Kunststoffgläsern.
    Die sieht man aus 10m schon nicht mehr und man spürt sie auch nach 1min nicht mehr, weil sie so leicht ist.
    Keine Abdrücke auf der Nase, kein Runterrutschen beim Runterschauen, etc.pp.


    Fazit: Nie wieder was anderes. Meine Sonnenbrille (Metallgestell mit Kunststoffgläsern) stört mich da schon viel mehr beim tragen, weil man das Gewicht des Rahmens sofort spürt

    Naja, also ich habe ja auch ne Brille, obwohl ich ohne (0,5) auch ganz gut sehen kann.
    Aber grade beim zocken ist jeder Zentimeter mehr Sicht Gold wert.


    Da hab ich mir auch mal Tageslinsen geholt, is schon ganz praktisch.
    Weil mit der Brille unter der Maske is nich soo prickelnd, das drückt doch mit der Zeit etwas.


    Aber jeden Tag wäre mir das zu stressig, hab die nur beim möppisten auf der Renne und aufm Spielfeld drin.

    eTAz:
    Was soll das jetzt? Nur weil jemand dein grosses Idol kritisiert, willste mich jetzt ermahnen, oder was?


    Du hast gesagt, ich soll was zum Thema sagen, hab ich gemacht.


    Das ist ein Forum, und da wird nunmal diskutiert.
    Is jedermanns recht, da auch was negatives dazu zu sagen, und das habe ich getan.


    Ich habe niemanden persönlich beledigt, angegriffen oder sonstwie angepöbelt, nur meine Meinung gesagt.


    Und ich bleibe dabei, ich glaube nicht, dass die Platte ein Bringer wird, da es immer wieder derselbe Sermon ist, der aufgekocht wird. Wieder und wieder...


    Und wenn du damit nicht leben kannst... naja, dein Problem^^


    Fakt ist:
    Die Verkaufszahlen sind nunmal rückläufig und die Chartzeiten genauso.
    Und deshalb GLAUBE ICH NICHT, DASS DIE PLATTE WAS WIRD! :D


    Brauchst dich ja nicht gleich angepisst fühlen, wenn einer was gegen Sido sagt...
    Stattdessen darfst du mir das auch gerne unter die Nase reiben und drauf rumreiten, wenn die Platte doch n Knaller wird ;)


    Stummel:
    Full ACK