undichte rauchsäule; wie abdichten

  • joa das sieht nicht so gut aus....
    vllt versuchst du sie mal zu schweissen...
    oder du besorgst dir irgendwo einen dichtungsring für diese größe und versucht den da drunter dran zu machen...
    aber ich kann dir nicht garantieren ob das klappt
    mfg


    Ich hab gerade die Schraube dort entdeckt :-D
    ist das ne schraube?
    wenn ja dann guck mal ob die richtig fest gezogen ist
    könnte vllt auch daran liegen

  • jup mitm lötgerät und son stück lötdraht kriegste das ganze super zu!


    mfg;)

    Zitat

    Original von bornsi
    Mich würde mal interessieren, was ihr schon so alles durch die Wasserpfeife geraucht habt, abgesehn von normalen Shisha Tabak.
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...für 7-10 min. ^^


    in dem sinne keep :blubber:

  • erstmal danke für die antworten :)
    also die schrauben (sind 2, auf jeder seite eine) sitzen beide absolut fest.
    beim löten/schweissen wäre leider dann das problem dass ich diesen "deckel" ja garncihtmehr abkrieg, dh den innenraum ncihtmehr gescheit putzen kann...
    glaubt ihr ich komm auch ohne dem aus?


    mfg margee

  • ich hätt gesagt abschrauben, bischen acryl dran und wieder zuschrauben. aber saubermachen kannste se dann auch nichtmehr... frage ist ob sich die undichtigkeit überhaupt auswirkt, da das ganze doch auf der rauchsäulendichtung aufliegt!

    positiv gehandelt mit: -joe87 -HappyNeon

  • Also ich würde da ne runde heißleim rumziehn... da wird der spaß dort dicht und wenn du se saubermachn willst kannstes abpulen und neuen draufmachen.


    MfG Chris

  • ja das wirkt sich ziemlihc heftig auf, da ja nur ca 1 mm abstand zwischen spalt und außenseite ist.


    ich glaub ich werds mal so probieren:
    den "deckel" abscharauben und auf die unterseite ne schicht silikon (aus so ner "spritze"). müsste denk ich dicht sein und zum entkalken (weil sich da mit der zeit dann doch was absetzt...) müsste sich das ganze ja relativ leicht lösen lassen.
    an schweißen trau ich mich einfach nciht ran... ka hab angs iwas an der säule zu verhunzen^^
    nomal thx für die ganzen tips =)

    Einmal editiert, zuletzt von margee ()

  • Zitat

    Original von margee
    ja das wirkt sich ziemlihc heftig auf, da ja nur ca 1 mm abstand zwischen spalt und außenseite ist.


    ich glaub ich werds mal so probieren:
    den "deckel" abscharauben und auf die unterseite ne schicht silikon (aus so ner "spritze"). müsste denk ich dicht sein und zum entkalken (weil sich da mit der zeit dann doch was absetzt...) müsste sich das ganze ja relativ leicht lösen lassen.
    an schweißen trau ich mich einfach nciht ran... ka hab angs iwas an der säule zu verhunzen^^
    nomal thx für die ganzen tips =)



    besorg dir graue dichtmasse von der firma dirkol ist top zeug und gibt keine sauerei usw

  • also hab das jetzt mal alles abgedichtet.
    in paar stunden wenn die masse ausgehärtet is werd ich die pfeiffe mal an machen udn schaun obs geklappt hat =)

  • habs soeben getestet.
    perfekt :D
    endlich nebelt des ding wieder gescheit!
    und man sieht nichts von der kleinen operation ;)