Autotour nach Madrid (Versuch Nr 2 ;) )

  • Weiß nich, ob der Vorschlag schonmal kam.


    Wie wär mit einer Funktion die nicht nur Forum und Unterforum durchsucht, sondern einen einzelnen Thread? Könnte man direkt unten auf die Page machen, einfach ein kleines Feld.


    Oder gibt es diese Funktion schon, nur ich bin zu doof dafür? :D

  • gibts noch nicht, wurde schon oft genug vorgeschlagen und genau so oft abgelehnt

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"

  • Hey Forum ;) ,
    Ich hatte gerade eine noch relative fixe Idee... Ich wollte meine Freundin, welche in den Sommerferien 5 Wochen in Spanien, genauer in Madrid, ist, besuchen.
    Ich überlegte zunächst zu fliegen, aber das ist :
    a) Witzlos
    b) Teuer (Vllt ja auch nicht so teuer wie meine Idee ;) )
    Also kam die Idee mit dem Auto zu fahren. Ich würde nicht alleine fahren, sondern mit mindestens einem anderen Fahrer, und natürlich nicht ohne Pause, sondern mit Zwischenstopps und Übernachtung.
    Die Frage ist nun, wäre das ganze günstiger (Nur PI mal Daumen) und wäre es realisierbar, mit Jugendherberge oÄ in Spanien / Frankreich.


    Nun zu den Daten:
    Startort: Heiligenhaus / Nähe Düsseldorf
    Fahrzeug: Fiat Coupé 1,8 16v (131 PS)
    Verbrauch: Knapp unter 10l, auf Langstrecken vermutlich weniger (Super)
    Strecke ( laut Map24.de) : 1800 Km; Dauer: 19:50 Std


  • Schon alleine weil du durch Frankreich fährst, wegen kürzestem Weg und so, wirds sehr teuer. Du musst die Autobahnmaut in Frankreich dazurechnen. Tanken würde ich jedenfalls in Luxemburg. Ich denke es ist günstiger mit einem Billig-Flieger ab D-Dorf oder Dortmund etc nach Madrid zu fliegen. Ausserdem wesentlich stressfreier.

    „Er muss ja nicht unbedingt dahin laufen, wo ich hingrätsche.“


    (BVB-Manndecker Neven Subotic nach einem Foul an Hoffenheims Stürmer Demba Ba am 22. Spieltag)

  • Ach, man kann in Frankreich auf wunderbar die "Bundesstrasse" (was weiss ich, wie die da heisst) fahren. Hab ich auch mal gemacht bis nach Montpellier runter, ging wunderbar

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

  • Trotzdem müsste es ca. 250€ für eine Fahrt nur an Sprit kosten, mal ganz vom Verschleiß abgesehen.
    Da könnte n billig Flieger vll. billiger sein :)

    :devil:

  • Also es geht mir gar nicht mal nur um den Kostenfaktor, sondern auch darum das ich sonst nur hier rumhocke in den Ferien und halt mal was erleben will, wenn ich dabei noch was von Frankreich und Spanien sehe und nich allzuteuer wegkomme is das schon in Ordnung,
    Danke schonmal für die Hilfe ;)

  • hab gerade mittwoch ein galileo-experiment gesehen, da sind sie mit einem tank von münchen nach lloret gefahren. 1300km!


    gefahren sind ein fahrschullehrer und lotto king karl (:D) und zwei studentinnen. hatten natürlich auch die ganz sparsamen autos (4 liter) aber gepackt haben es lotto und der lehrer.


    taktik von lotto war nach eigenen aussagen: windschatten fahren und hoffen, dass es bergab geht^^ naja, es hat geklappt, und tatsächlich! der tipp mit dem windschatten war unglaublich nutzen. du lässt dich zB richtig ziehen von so einem lkw oder einem vw-bus! der verbrauch ging um teilweise 60%!!! runter!


    also... ich denke du kommst mit 100 litern nach madrid... wäre ein verbrauch von ~6,5 litern (wenn mein kopfrechnen nich fehlgeschlagen is^^)


    musst halt schauen... wenn man sich die kosten durch zwei teilt... das passt schon. und wenn du ein drittes mal tankst kommst du trotzdem auf 'nur' 200 euro... also... ich würd sagen vom preis sehr ähnlich wie nen flieger...



    wenn es dir laune macht, dann versuch es doch mal :)