• Ist Ende 2013 rausgekommen also passt es ja noch fast Moses Pelham - Live in Frankfurt wunderbares Album und einer der wenigen die es wirklich Live drauf haben

    Wat de Buur nich kennt, dat frett he nich!

  • ich fand Kollegah-King eigentlich echt gut



    und wenn Du auf witzig/asozial stehst, dann auf jeden Fall Trailerpark- Crackstreetboyz 2 (Falls Du drankommst, da indiziert) und Crackstreetboyz 3, das ist erst seit knapp 1 1/2 Monaten draußen, bis das indiziert wird ist also noch ein halbes Jahr Ca. Zeit :D

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Ich merke gerade, dass ich wohl schon länger nicht mehr up to date bin. "Pimpulsiv" und "Sudden" sind komplett an mir vorbei gegangen (völlig zu unrecht!). Bin nur durch Zufall gerade durch Eure Tipps darauf gestoßen.
    Also gerne auch noch mehr Tipps aus den Jahren davor. ;) Gerne auch bissl Underground Zeugs. Denn mit Haftbefehl und Konsorten kann ich leider so überhaupt nichts anfangen...


    madoc

  • Wenn man als Deutschrap-Fan das neue Haftbefehl-Album noch nicht gehört hat, sollte man das als erstes nachholen

    Was hat denn Haftbefehl mit Deutschrap zu tun? Ich weiss ja nicht was der Affe für eine Sprache spricht, aber als Deutsch kann man das nur schwerlich bezeichnen. Wer den gut findet, disqualifiziert sich von jedem Gespräch das mit Musik zu tun hat. Das kann man auch nicht mehr mit "Jeder hat seinen eigenen Geschmack" entschuldigen. :D

  • ich muss ja sagen, "Chabos wissen wer der Babo ist" fand ich extrem witzig


    Dass das eher scheiße als gut ist, sei dahingestellt (meiner Meinung nach), aber witzig zum anhören ist das Lied schon


    und wem die Rapversion nicht witzig genug ist, schaut Euch das mal an

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • "russisch Roulette" wurde von HipHop Magazinen und Portalen teilweise krass gefeiert und ihr wollt einem hier erzählen, dass der Kerl nicht rappen könne oder nicht gut wäre?


    Hab ich mir auch gedacht, der Feuilleton und eigentlich alle HipHop Magazine loben ihn in den Himmel, aber die Herren hier wissen es ja besser.


    Er hat eine eigene Art zu rappen, immer hochqualitative Beats, sein gesamtes Beatkonzept für das Album ist stimmig und er hat so ziemlich den krassesten Flow in Deutschland.


    Aber ja, das Argument der nennen wir sie mal "Hater" ist immer "Der kann ja noch nicht einmal Deutsch" und doch kann er deutsche Texte schreiben, die glaube ich keiner hier schreiben könnte.

    Ich trinke keinen Tee......ich bin Atheist. - Helge Schneider in Jazzclub

  • "russisch Roulette" wurde von HipHop Magazinen und Portalen teilweise krass gefeiert und ihr wollt einem hier erzählen, dass der Kerl nicht rappen könne oder nicht gut wäre?

    Nur weil irgendetwas von irgendwem gefeiert wir, muss es noch lange nicht gut sein. CoD bekommt auch immer Top-Wertungen von den "Fach"magazinen, ist aber im Endeffekt jedes Jahr der gleiche Müll.


    PS: Den krassesten/lustigsten Flow hat mMn SSIO.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

    Einmal editiert, zuletzt von Nurugeddon ()


  • PS: Den krassesten/lustigsten Flow hat mMn SSIO.


    Auf BoomBap-Beats zu flowen ist aber auch einfach, muss man zugeben.


    Aber ich feier SSIO und das ganze AON-Camp auch. Freue mich schon auf die Xatar/Haftbefehl-Kollabo, falls sie kommt.


    Haft hat auf jeden Fall ein Kollabo-Album angekündigt und hängt laut Fotos oft mit Xatar rum. So ein Album, würde alles wegbetonieren.

    Ich trinke keinen Tee......ich bin Atheist. - Helge Schneider in Jazzclub

  • Nein, also solche Texte können wohl wirklich nur die Wenigsten schreiben. :D


    Zitat: "Chabos wissen wer der Babo ist Hafty Abi ist der der im Lambo und Ferrari sitzt Saudi Arabi money rich
    Wissen wer der Babo ist Attention mach blo? keine harakets Bevor ich komm und dir deine Nase brech
    Wissen wer der Babo ist Immer noch der selbe Chabo Bitch Den du am Bahnhof triffst Wie er grade Nasen snifft
    wissen wer der Babo ist W W wissen wer der Babo ist"


    Ein Gangster der rappt wie er in teuren Autos sitzt, Geld hat, auf der Strasse rumhockt, Fressen verhaut und Drogen nimmt. Sowas hab ich ja noch nie gehört. Vollkommen einzigartig. Das ganze wird dann mit nem paar Fremdwörtern gemischt und nem fetten Beat unterlegt. Wenn die Bar net passt, werden halt sinnlos Worte aneinander gereiht, bis es passt oder einfach das obligatorische Bitch, Hoe oder Hurnsohn drangehangen :D
    Fette Beats kriegt übrigens mittlerweile jeder Möchtegern-Hinterhof-Mixer hin, aufm Ipad, mit ner App, die kostenlos ist. :D
    Gefallen dürfte das mal wieder nur der Möchtegern-Ghetto-Fraktion, Vorpubertären Kindern, die reden ja mittlerweile alle so behindert, der typischen "Ich ficke deine Mutter bis sie tot ist"-Gemeinde und Leute die inhaltsvolle Texte nicht begreifen... :D ...und Ausnahmen davon. ;)

  • ich sage, wem's gefällt dem gefällt's.


    Ich kann mit Gangsterrap generell nix anfangen, Ausnahme "King". Ist aber auch das einzige was Richtung Gangsterrap geht was ich mir anhören kann

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Also ich muss sagen dass ich das letzte Jahr sehr schwach fand hinsichtlich Deutsch Rap. Viele Alben von guten Künstlern waren einfach nur schlecht und kein Vergleich zu den vorherigen Alben.


    Da hätten wir einmal Shindy FBGM. Schlechte Beatz und dumme Texte ( außer Sterne und Thriller ). Da war NWA deutlich stärker.
    Eko hat auch sehr enttäuscht im Vergleich zu Eksodus. Kollegah war auch sehr schwach. Nach Armageddon und NWO hab ich viel erwartet, aber man wurde doch enttäuscht.
    Kool Savas fand ich dagegen ganz gut, kommt zwar nicht an die alten Sachen ran, aber immerhin noch mal ein Rap Album von ihm. Außerdem feier ich sowieso seine Art zu rappen und seine Stimme. Bushido fand ich ganz gut, da man schon lange nicht mehr so ein Gangsterrap Album von ihm zuhören bekommen hat. Total unterschätzt sind sowieso Automatikk. Hab nur kurz ins Album JvE2 reingehört, klingt aber solide wie gewohnt.


    Ansonsten hoffe ich das, dass Album von Credibil gut wird. Schlaflos ist schon mal ziemlich gut.

  • Was gibts denn so im Style von Blumentopf oder Dendemann? Herr von Grau war ja nicht schlecht, aber da kam ja dann auch nix mehr.


    madoc


    EDIT


    P.S.
    Ich fände es cool, wenn der Thread hier wieder ein bisschen auflebt und sobald jemand eine neues geiles Release findet hier postet.


    Dann fange ich gleich mal damit an :)


    Herr von Grau gibt es nicht mehr. Der Rapper dieses Rapduos macht jetzt alleine Mukke und nennt sich "Lemur". Er hat dieses Jahr ein neues Album auf dem Markt gebracht:


    Lemur - Geräusche (2015)


    Teilweise etwas deep und düster. Aber ansonsten ähnlich seiner Alben davor.

    Einmal editiert, zuletzt von madoc0383 ()

  • Was mir zur Zeit fast am besten gefällt am Deutschrap, ist der ganze amüsante Gossip.


    Vor allem die Fler-Interviews sind immer für einen Lacher gut, auch wenn ich mit der Musik nichts anfangen kann.

    Ich trinke keinen Tee......ich bin Atheist. - Helge Schneider in Jazzclub

  • Zitat

    Was gibts denn so im Style von Blumentopf oder Dendemann?

    leider soweit ich weiß nixmehr großtartig. Entweder wollen sich gegenseitig alle eine reinhauen, erzählen wie toll sie sind oder die Welt verbessern. Dazu ganz tolle 0815 Computerbeats. Yayyy! Tja, wenn man auf alte Sachen steht muss man eben alte Sachen hören.
    Mir wurde da "Edgar Wasser" empfohlen, aber kann ich mich auch nicht recht mit anfreunden.

  • Edgar Wasser ist auch nicht so meins. Ein seltsamer Flow...


    "Torch", ok, kann ich nachvollziehen ... aber Marc Reis?? Das ist doch Sprachtot, oder? Nee ... also, der ist zwar schon älter, aber nicht der inbegriff von OldShool ... das ist für mich der Haftbefehl des letzten Jahrzehnts ;)