Warum Setup`s eigentlich sinnloss

  • Bevor alle dierekt abgeschreckt durch das Thema sind möchte ich nur sagen ich lasse mir normaler weise auch Zeit den Kopf schön fertig zu bauen bis jetzt.


    Ich bin durchs Internet an Setups herangekommen und habe nie ein Shisha Cafe besucht. Bis gestern!


    Setup? sowas kennt man dort nicht vermutlich weil sie für sowas auch keine Zeit haben.


    Ich jedenfalls mit nach hinten mir mit angekuckt wie sie die Köpfe machen!


    Kopf nehmen Tabak mit einer Hand in den Topf 1 Schicht Alu drauf Löcher rein Fertig!


    Und es schmeckt sau geil besser als jedes andere Setup!


    Ich nach Hause den Selben Taback in der Selben shisha mit Standard Setup geraucht mit Alu auslegen gitter drüber Alu drauf 2 Schichten Löcher Kohle!


    Weniger Rauch Weniger Geschmack


    Warum macht man sich so die Mühe wenns auch einfach geht??


    Können Setups wirklich was grossartig bewirken?




    WICHTIG DIES IST KEINE MEKEREI SONDERN EINE FRAGE ICH LADE HIERMIT ZU EINER GESITTETEN DISKUSION EIN

  • Ne die Setups sind alle sinnlos, wir machen das nur das es länger dauert bevor man rauchen kann. Wenn du mal was anderes als deutschen Nakhla rauchst wirst du feststellen das du ohne das richtige Setup bei den ausländischen Tabaken gar nix schmeckst bzw. nichtmal Rauch kommt.

    + Deals with: theswan, MC_Shisha, Slyfox, HyPp3r, chillhead, sexy, JpM, Keltäää, Shadow_rob, Eiswolf, Daywalker 85, HappyNeon, kicki, Pathos, ickerns_finest, krushOr

  • Zitat

    Original von eoto
    Ne die Setups sind alle sinnlos, wir machen das nur das es länger dauert bevor man rauchen kann. Wenn du mal was anderes als deutschen Nakhla rauchst wirst du feststellen das du ohne das richtige Setup bei den ausländischen Tabaken gar nix schmeckst bzw. nichtmal Rauch kommt.


    die araber die ihren fakher und so rauchen machen sicher auch nich solche setups -.-
    alles hype!


    kopf halb voll
    2 lagen alu
    viele kleien loecher
    4/4 Cococha


    mehr brauch man nich -.-

  • Schon klar aber dann will ich mal sehen wie du zB HH mit dem Setup rauchst. ^^

    + Deals with: theswan, MC_Shisha, Slyfox, HyPp3r, chillhead, sexy, JpM, Keltäää, Shadow_rob, Eiswolf, Daywalker 85, HappyNeon, kicki, Pathos, ickerns_finest, krushOr

  • da ich mal bedenke das cocochas mehr hitze abgeben als selbstglühende sollte man doch die teelichtmethode verwenden, da ich selber mit ausländischem tabak bei der methode schon sehr guten geschmack und rauch entwickelt. TEELICHT METHODE!!

    Anfänger. Fragen erlaubt!


    Suche Starbuzz Tabak wenn jemand was zu verkaufen hat PN an mich --->PLS. <---

  • Naja funktionieren tuen diese simplen Setups mit Sicherheit. Aber schau dir doch mal die Tabak-Preise an. Wenn ich wie die Amis noch keine 2€ für 50g HH zahlen müsste würd ich mir glaub ich auch nich den Stress machen mit Abstandsringen usw.

  • Ich find bei nem halbwegs guten Tabak sollt man allein schon wegn der Tabakpreise n gutes Setup wählen und au n bisle Zeit in Kopf stecken .
    Inder Setup kann man ja mit Nakhla machen oder halt mit teurem Tabak wenn man zu viel Geld hat aber wer hat das schon :D

  • Omg...


    Wenn ich im lustigen Amiland wohnen würde, wo ich für 5€ 250g Tabak krieg, dann würd ich mir auch eben mal 30g in den Kopf schmeissen, auf Alufolie scheissen und mir dabei einen ablachen, weils trotzdem so geil schmeckt.


    Naja dem Threadersteller darf man nix übel nehmen, ist halt nen Neuling. Der wird seine Erfahrung schon noch machen, am Anfang sind da alle sehr humorvoll eingestellt, bis sie dann mal HH oder so reinkriegen, der schwerer als der Nakhla vom Gemüsehändler um die Ecke zu bekommen ist und natürlich schwerer zu handhaben ist.

  • Zitat

    Original von Psyfire
    Omg...


    Wenn ich im lustigen Amiland wohnen würde, wo ich für 5€ 250g Tabak krieg, dann würd ich mir auch eben mal 30g in den Kopf schmeissen, auf Alufolie scheissen und mir dabei einen ablachen, weils trotzdem so geil schmeckt.


    Naja dem Threadersteller darf man nix übel nehmen, ist halt nen Neuling. Der wird seine Erfahrung schon noch machen, am Anfang sind da alle sehr humorvoll eingestellt, bis sie dann mal HH oder so reinkriegen, der schwerer als der Nakhla vom Gemüsehändler um die Ecke zu bekommen ist und natürlich schwerer zu handhaben ist.


    ... und eben teurer ist.


    Danke.. Genau das sind die Punkte warum man vorsichtig ist und wir dennoch eigentlich immer bessere Ergebnisse erreichen als die ursprünglichen Setups.


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

  • Zitat

    Original von N i k i <3
    hh is auch sone kleine ausnahme und ne zicke ^^


    nix gegen mein Liebling!



    zum thema denke ich wurde schon alles gesagt, sicher kannst du so nakhla rauchen, wenn es dir schmeckt und es dir spaß macht, dann ist doch alles wunderbar.


    Aber es gibt halt Leute (wie mich) die können nakhla nicht rauchen, weil sie dann sterben :/


    und da ich meinen Tabak nicht für 10€/500g bekomme, kann ich mir das leider nicht leisten... vorallem würde ich es auch dann nicht machen, weil es nix weiter ist als verschwendung.


    Aber bei nakhla, da juckt es ja keinen! Da kanns du das ruhig so machen^^


    Aber ich würde dir ans Herz legen, den provozierenden Threattitel vlt. zu ändern... so wird es hier mit sicherheit stress geben, und den sollten wir ja vermeiden...


    MFG

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • Total sinnloser Post Philip:


    Ob du jetzt den Topf vollstopfst und eine Lage drüber ziehst oder ihn halb voll machst und 3-4 Lagen macht ja wohl zeitlich unwesentlich einen Unterschied. Außerdem was nutzt es dir wenn dein Kopf in 1min fertig ist und deine Kohle 5-10min braucht bis sie richtig an ist?

  • Du bist halt noch anfänger und es liegt im Auge des Betrachters wie es schmeckt. Mir zum Beispiel würden die Shishas in deinem tollen Kaffee sicherlich nicht schmecken. Mach erstmal einige Erfahrungen und schau mal die verschiedenen Tabakhersteller, vorallem aus dem Amiland schmecken. Dann wirst du dein tolles Shishacafe ganz schnell vergessen ;)

  • Mir würden die shishas in solchen cafes wo es so gehandhabt wird auch nicht schmecken. Von Nakhla kokosnuss war mir damals als ich den zuhause hatte richtig schlecht.


    Aber war heute mal in nem shisha cafe, weil ich was fragen wollte und es roch ziemlich geil, obwohls nur nakhla war wie ich später rausgefunden hatte.

  • Jetzt findest du das Setup vllt noch geil . Aber , wenn du mal selber nen schönen Kopf mit Amitabak ( oder anderem guten ^^ ) gebaut hast . Dann wirst du dich freuen , ein Setup zu haben , das nicht 15 Gramm pro Kopf verbraucht und trotzdem geiler schmeckt , als ihm Shishacaffe .

  • komisch, ich habe schon mit 1, 2, 3, 4 schichten probiert mit nahkla tabak ausländisch und es hat entweder nach kohle geschmeckt, angebrannt, oder nicht genug hitze, probiere mal heute 1/2 tabak (Mya head) 1 alu, ring, 1 alu
    glaubt ihr das wird was? nur so eine frage für zwischendurch

  • Zitat

    Original von pitiii
    komisch, ich habe schon mit 1, 2, 3, 4 schichten probiert mit nahkla tabak ausländisch und es hat entweder nach kohle geschmeckt, angebrannt, oder nicht genug hitze, probiere mal heute 1/2 tabak (Mya head) 1 alu, ring, 1 alu
    glaubt ihr das wird was? nur so eine frage für zwischendurch


    Sofern du mit Selbstzündern rauchen willst , is das total sinnlos :D . Einfach 2 lagen Alu und Kohle drauf , fertig . Nakhla hält schon was aus und die 3 Kings werden auch nicht sonderlich heiß .