Mola-Mix direkt in den Kopf - schlecht?

  • Ist es eigentlich schädlich/schlecht für den Geschmack, o.ä., bereits angefeuchteten Tabak nochmals etwas Mola-Mix zu geben? Also praktisch direkt auf den Tabak drauf, welcher schon fertig im Shisha Kopf ist.

  • Zitat

    Original von ~DiA~
    viele sagen ja, ich sage nein, erziele damit immer bessere rauchergebnisse und süßeren geschmack.


    kann ich nur zustimmen! ich sage auch NEIN

    RIP Leslie Nielsen !

  • kann ich nix zu sagen, da ich es immer einziehen lasse, aber tu niemals mola mix auf die kohle xD, ist extrem widerlich(ich spreche aus erfahrung^^)

  • Zitat

    Original von Aule
    Ich haue auch ab und an zwei bis drei Tropfen in den Topf. Ist vielleicht nur Einbildung, aber ich meine der Rauch würde sich etwas verdichten.


    ya richtig.. hab ich früher auch immer gemacht aber da ich kaum noch deutschen rauche und man die meisten ausl. nicht wirklich noch zusätzlich anfeuchten muss..
    hat sich das bei mir erübrigt..


    kann mir aber auch nicht vorstellen das es iwie schädlich sein soll..

  • Also ich habe mit beiden sachen Erfahrung... und den direkten Vergleich:
    v.A. ließ sich das bei Noor feststellen. Rauch verdichtet sich durchaus, wenn man Mola-Mix auf den gebauten Kopf draufklatscht, aber dann geht der Geschmack wirklich total flöten. Wenn man es jedoch einziehen lässt, dann geht es einigermaßen. es ist ja auch kein großer Aufwand, das einfach mal ein paar stunden lang einziehen zu lassen... Wenn du dir neuen Tabak kaust, dann feuchte den einfach sofort an, wenn du aber sofort mit dem neuen Tabak ein Köpfchen bauen willst und trotzdem ordentlich Rauch haben möchtest, dir der Geschmack dabei aber nicht so wichtig ist, dass kannst du das durchaus machen. Soweit ich weiß, steigt die Schädlichkeit dabei nicht (und ich bin mir ziemlich sicher, da das Glycerin ja so oder so verbrennt), es kann aber gut sein,, dass dir der/das Mola-Mix in die Rauchsäule reinläuft... und vor allem an der Dichtung kann man es hinterher sehen.

  • Zitat

    Original von Niiils
    kann ich nix zu sagen, da ich es immer einziehen lasse, aber tu niemals mola mix auf die kohle xD, ist extrem widerlich(ich spreche aus erfahrung^^)


    Wie kommst du denn bitte auf die blöde Idee Mola-Mix auf ne Kohle zu packen? xD


    Wenn ich angefeuchteten Tabak hab, pack ich auch manchmal noch vorm Rauchen nen Schuss drauf.. is net schädlich..

  • ich rate dir, mach das bevor du den taback in den topf tust
    habe ganz schlechte erfahrungen damit gemacht, wenn ich den mola mix erst in den topf gegeben hab,
    mein tipp: vorher in den taback, dann hat der andere auch davon was :D ;)

  • auf jeden fall ist honig direckt in den kopf geben schlecht den es bringt nicht wirklich was denn der mix lauft endweder in das glas oder läuft am rad runter...

    Immer auf der Suche nach neuen Spots zum chillen und um eine shisha zu blubbern.


    Man ich stehe verdammt auf den Scheiß!!!!

  • hau das zeug vorher (am besten den tag vorher) auf den Tabak.
    sonst kannste auch ohne rauchen, schließlich muss der Tabak ja erst mal das zeug aufsaugen und dann kann er geraucht werden. wenn du es gleich reinhaust, läuft es nur irgendwo runter.. ein wenig könnte sich vielleicht verändern, aber der Unterschied wird minimal sein
    MfG ThAxel 8)

  • am besten gleich ausländischen feuchten tabak,
    den da brauchst kene molasse
    un schmecken tut der sowieso besser ;)

    gekauft von:
    mja note1
    Smoover note1




    oloz nakhla iz teh suckz

  • Also als Notlösung zu gebrauchen, wenn man mal schnell einen Kopf heizen möchte ohne den Tabak lange ziehen zu lassen.
    Sonst feuchte ich ihn auch immer vorher an bzw kaufe eh meist feuchten Tabak^^
    Geht halt wie schon gesagt etwas Geschmack drauf...


    Zur Schädlichkeit:
    Ist genauso schädlich , als würde man es lange einziehen lassen. Das Glycerin zerfällt beim Rauchen und wird größtenteils vom Wasser aufgenommen. Ist halt nur eklig wenn der Dreck in der Rauchsäule is

  • Ich würds nicht machen, da leidet doch der Geschmack drunter und das muss ja zum optimalen rauchen zumindest eingezogen sein.

  • Also bei mir ist es so, ich lass den Tabak mit Mola min. 1 Tag ruhen... Wenn ich direkt vor dem Rauchen drauf tue, kriege ich übelste Kopfschmerzen


    mfG

    positiv gehandelt (70x) aktual. 27.10.12;ludwigf
    negativ gehandelt (0x)
    erfolgreiche SB (2x) rothgas, Der_Illu


    ************************************************