Mola-Mix direkt in den Kopf - schlecht?

  • Ich feuchte meinen deutschen Tabak generel immer früh genug an, aber trotzdem mach ich nochmal 3-4 Tropfen in den gebauten Kopf. Ich habe auch noch nichts davon gehört, dass es schädlicher sein soll 8o. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass der Rauch dadurch dichter wird.

  • Zitat

    Original von DerSchwankendeThomas
    Schädlicher ist das mit Sicherheit nicht. Bloß wage ich zu bezweifeln, ob es was bringt.


    Bringen tuts auf jedenfall was:
    Der Rauch wird mehr.
    Habe das am Anfang auch so probiert, weil ich da noch nicht so bewandert war.
    Inzwischen lass ich die Molasse min. einen Tag einwirken. Schon alleine aus dem Grund, dass ich kein Einloch habe ;)

    Gekauft: 1x Getauscht: 3x

  • Schädlich ist es wahrscheinlich nicht, ich tropf bei schlecht rauchendem Tabak auch manchmal 2-3 Tropfen Glycerin zusätzlich drauf.


    Bei zu viel bekommt man halt schnell Kopfschmerzen, deswegen aufpassen

    39 mal erfolgreich gehandelt

  • Am besten ist, denke ich vorher einwirken zu lassen und wenns ganz arg "schlechter" tabak ist, später nochmal was auf den Kopf.
    Allerdings glaube ich nicht, dass das sooo viel bringt, wenn man das später noch drauf macht...das meiste läuft ja doch einfach nur durch!

  • is meiner meinung nach so ein anfänger fehler^^
    als ich vor vielen jahren (xD) mit shisha angefangen habe hab ich die molasse immer in den kopf gekippt...
    was auch viele nicht so erfahrene leute die ich kenne immer noch so machen.


    den tabak aber voher anzufeuchten und ihn ein paar tage ziehen zu lassen ist 1000 mal besser.
    Besonders beim Bisan merk ich keinen unterschied zu Al Fakher und je nach sorte sogar SB.


    Ich weiß gibt viele die ausländischen tabak für sooo viel besser halten...bis auf einige ausnahmen ist das meiner meinung nach schwachsinn.
    Ich hatt schon einiges an SB der weit aus schlechter war als mein angefeucheter bisan (nur mal so nebenbei erwähnt)


    Die molasse auf den kopf zu schüten ist find ich nur verschwendung und macht eher alles schlechter als besser.

  • Also ich selbst mache auch oft wenn ich einen Kopf gebaut habe immer nochmal ein bisschen Mola-Mix darauf. Und ich finde das der Rauch dichter wird.
    Und ich glaube nicht, das es schädlicher ist.

  • Ich rate auch davon ab es vor dem rauchen in den Kopf zu geben, der Tabak brennt zwar bei unerfahrenen nicht so schnell an aber hab ich anfangs extrem starke Kopfschmerzen davon bekommen.


    Also besser ein paar Tage einwirken lassen.

  • Joa, ich hab die Molasse auch immer direkt auf den Kopf gekippt mit dem Erfolgt dass entweder der Kopf verklebt war oder sogar die Rauchsäule was abbekommen hatte.


    Allerdings hab ich mich nach dem Rauchen immer so gefühlt als wenn ich einen gekifft hätte :D


    Inzwischen misch ich den Tabak erst mit dem Zeug an, lass ihn durchziehen und geb dann 1-2 Tröpfen (statt früher 10-20^^) direkt in den Topf.


    Naja zur Schädlichkeit - also, Shisha rauchen ist bestimmt nicht gesund, da kommts auf das bischen mehr Schädlichkeit auch nicht an. Gefährlich ist es auch über die Straße zu gehen 8)

  • Hab manchmal 2-4 Tropfen BHM in den Kopf gegeben wenn der Tabak nicht angefeuchtet war, geht durchaus, aber vorher anfeuchten und einwirken lassen halte ich auch für besser

    bin immer immer auf der Suche nach Habibi Banane!!!


    gekauft bei:
    + keinplanmehr
    + SanguisDraconis
    + MaHertig
    + nevermind

  • Es ist Besser als Garnichts. Natürlich ist Anfeuchten und dann 24 std. stehen lassen besser. Aber im Notfall kipp da lieber Mola kurz vorm rauchen drüber als Troken zu rauchen.

    -Jacken sind wie Drogen. Wenn man sie einmal benutzt muss man sie immer benutzen
    -in 1-2 Jahren gibts es mehr verschiedene Köpfe aufm Markt als User im Forum.


    Positiv gehandelt mit: Black Mantis, ChR!LLe, underclass hero, Kollektiv


    Negativ: -

  • ich würde sagen lass es lieber nen tag vorher einziehen aber wenns nicht anders geht nen par tröpfchen rauf müsste gehen habe ich auch schon gemacht und hat geklappt...

  • Es ist eben so:
    feuchtet man den Tabak erst unmittelbar vor dem Rauchen an, verdammt das ganze Glycerin sehr schnell und man hat einen hammer Rauch mit wenig Geschmack. Der Rauch geht aber relativ schnell wieder flöten, da der Mola-Mix verdampft ist.
    Lässt man das Zeug einziehen, hat man konstant ein etwas schlechteres Rauchergebnis, dafür aber länger. Ich persönlich mache es immer so, ich feuchte den Tabak im vorraus gut an und mache dann noch ein paar Tropfen kurz vorm rauchen drauf, das gibt mMn das beste Ergebnis.


    Das sind meine Erfahrungen. :D

  • also ich würd es wenns i.wie geht vermeiden
    der geschmack ist mMn enf viel besser wenn die molasse schön in den tabak einziehen kann
    also ich würds auf jeden fall mindestens nen tag einwirken lassen
    aber wenn es nich mehr anders geht (aus welchem grund auch immer) dann is es immer noch besser als total trockenen tabak zu rauchn

  • wer mola mix gleich in den topf tut wird wunderbar rauchen, und es wird natürlich bei D- tabak auch besser rauchen
    meisten tropft aber die molase in die rauchsäule !
    natürlich is es besser es einen tag vorher zumachen
    wenn man es aber nicht tut, wird man trotzdem schön rauchen können

    BLUB BLUB BLUB

  • ich leg den tabak vorher ein aber mach dann immer auch noch was in den Kopf...
    so kommt bei mir immer am meisten rauch..
    musst nur gucken das du net so viel rein amchst sonnst verbrennt der tabak..

  • Lieber alles ein paar stunden Luftdicht verpacken und dann schoen einziehen lassen - damit man dann alles besser genießen kann !!
    Die ganze Melasse geht in die Rauchsäule runter und das find ich nicht so gut !
    Bin ich kein Fan von und finde es besser wie oben geschrieben !!
    Der Taback nimmt ja nicht sofort die Gesamte Feuchtigkeit auf.
    Lieber einziehen lassen und dann genießen.
    Macht man glaub ich nichts falsch mit

  • Also ich habe feuchte den Tabak ca 12std vorher mit Molamix an und träufel noch mal 4 Tropfen in den Kopf - Das klappt bei mir immer ganz gut und schmeck leicht süßlich