Was wollt ihr mal studieren bzw. was studiert ihr?

  • Zitat

    Original von sica89


    dann rate ich dir dringenst von physik ab.
    stattdessen würde ich dir maschinenbau ans herz legen!


    Er will ja auch Fahrzeugtechnik und nicht Physik studieren :)

    Zitat

    Original von Manila
    naja also mein setup:
    bratpfanne voll wasser mit 2 esslöffel salz
    250g tortel rein..


    Chat-Rekord: 36 Benutzer am 30.12.2009 23:13 - Ich war dabei

  • ich bin gerade in der ausbildung zum fachinformatiker und werde das danach wahrscheinlich auch studieren,also nur informatik

    Sehr oft Gekauft und Verkauft


    Durchweg alles Positiv

  • Fange dieses Jahr im WS an zu studieren... wo? Mal gucken ;) Entweder an einer Uni/Fh in NRW oder wenn ich nen Platz bekomme in Maastricht.
    Richtung: BWL, VWL, Politik ... bzw in Maastricht International Business

  • Nach Fachinformatiker Ausbildung zum Informatik Studium war auch meine Laufbahn. Bisher hat mir ersteres leider nicht besonders viel geholfen, bin demnächst 4. Sem. Aber jetzt kommt ja auch erst so langsam das spannende Zeug dran, Hardware Praktikum und sowas :D

  • Fange dieses Jahr erstmal mit der Berufsausbildung zum Industriekaufmann an und werde dann höchstwahrscheinlich im Anschluss noch Betriebswirtschaftslehre (kurz BWL ;) ) in Köln an der Uni studieren

  • Hab mir überlegt Wirtschaftspsychologie in Potsdam zu studieren. Wär ne private FH, also demenstprechend nicht billig. Leider gibts in Berlin und Umfeld keine staatliche FH, die diesen Studiengang anbietet :(
    Muss mich wohl um Bafög bemühen wenn ich da rein will. Naja, bisschen Zeit hab ich ja noch.

  • @ dns , ich würde dir wirtschaftspsycho in bochum empfehlen, ist an der rub.
    und bochum ist an sich eine perfekte studentenstadt. gute versorgung, anbindung, bochumer kneipenviertel, mit abstand eine der besten mensen national..etc. pp.

  • Zitat

    Original von peterpan
    @ dns , ich würde dir wirtschaftspsycho in bochum empfehlen, ist an der rub.
    und bochum ist an sich eine perfekte studentenstadt. gute versorgung, anbindung, bochumer kneipenviertel, mit abstand eine der besten mensen national..etc. pp.


    Ich will Berlin nur sehr ungern verlassen. Ich will mindestens ein Semester woanders verbringen, soweit das möglich ist, aber nicht für die gesamte Studienzeit.


    Ich habe gerade etwas auf der Website der FHW Berlin (Fachhochschule für Wirtschaft) gelesen, was auch sehr interessant klingt. Das sogenannte Juniorstudium. Es ist möglich, parallel zur Schule bereits regelmäßig Vorlesungen und andere Veranstaltungen zu besuchen und hat so schon das erste Pflichtsemester abgeschlossen. Das Studienfach, welches mich interessiert und in dem das möglich ist, ist BWL. Spezialisieren kann man sich ja auch später.

  • Zitat

    Original von sica89
    selbst fahrzeugtechnik hat nur in kleinsten teilen was mit "physik" zu tun


    fahrzeugtechnik hat fast null mit physik zutun.

    Gehen zwei Zahnstocher durch den Wald! Kommt ein Igel vorbei!
    Sagt ein Zahnstocher zum anderen: Ich wußte gar nicht dass hier auch Busse fahren!

  • Zitat

    Original von DonCornholio
    ich will iwas beim bund studieren nur weiß noch nicht was


    studieren beim bund ist eigentlich ne ordentliche sache, musst dir keine gedanken um geld machen, sondern wirst ja sogar bezahlt dafür :)
    aber bist du dir auch bewusst das du dich dann für längere zeit verpflichten musst und nen auslandseinsatz machen musst?

    Elitärer Tangiersraucher mit Hang zur Stahllunge


    :blubber:

  • Je mehr ich mich informiere, desto mehr schwanke ich zwischen mehreren Studiengängen :( Im Moment tendiere ich zu Medienkommunikation.