Ohne Behinderung Rollstuhl fahren?

  • Zitat

    Original von JoZ
    spricht ja eigentlich nix dagegen.
    Soweit ich weiss brauchst du da nix, da die Dinger ja Schrittgeschwindigkeit fahren.


    Allerdings find ichs irgendwie... na ja... net so in Ordnung.
    Den Dingern lieber fern bleiben, solang man glücklich sein kann sie nicht zu brauchen


    Na ja wenn man das konsequent durchzieht erkennt man vielleicht erstmal was für enorme schwierigkeiten körperlich beeinträchtigte Meschen im Alltag durchmachen müssen....kann schon auch einen pädagogischen Wert haben.
    Wenn man sowas allerdings nur aus Spaß macht ist das imho schon...ja zumindest moralisch fraglich.


    Edith meint, dass ich mir meinen Beotrag hätte sparen können, wenn ich Stummels vorher gelesen hätte.


    Also ich find das echt cool, würde ich auch mal gerne machen....bist da ganz alleine losgezogen? Da gehört ja auch ne ordentliche Portion Mut dazu sowas zu machen, Respekt.

  • Ich hatte vor 3 Jahren mal nen zweiwöchigen Zivi-Lehrgang in Köln, während dem wir auch einen Tag in die "Rolle" von hilfsbedürftigen Behinderten bzw. deren Pfleger schlüpfen mussten.


    Da waren einige dann gehbehindert und saßen im Rollstuhl und andere mussten dann als deren Pfleger mit ihnen in die City, diverse Aufgaben erledigen. War ne interessante Erfahrung und man weiß seine Gesundheit mit Sicherheit noch um einiges mehr zu schätzen!

    Gekauft bei:
    Layman_23, kalle_88, bigalexxx, Shagga, Lemonty99, bUmo, Der_Dude


    Verkauft an:
    Mr L, madi, blub, legwood, oehmi, stermi, H4n$i, Dr. Noob, HyPp3r, El Löhli, Notch, _Tango_, Strausenmaker


    Getauscht mit:
    Iced_Earth_Fan

  • Zitat

    Original von AndiBar
    Ich hatte vor 3 Jahren mal nen zweiwöchigen Zivi-Lehrgang in Köln, während dem wir auch einen Tag in die "Rolle" von hilfsbedürftigen Behinderten bzw. deren Pfleger schlüpfen mussten.


    Da waren einige dann gehbehindert und saßen im Rollstuhl und andere mussten dann als deren Pfleger mit ihnen in die City, diverse Aufgaben erledigen. War ne interessante Erfahrung und man weiß seine Gesundheit mit Sicherheit noch um einiges mehr zu schätzen!



    wo warste? bei den JOHANNITER in münster?

  • hab in der notaufnahme son ding unter den hintern bekommen, als ich mir ma bißchen fies den fuss umgeknickt hatte. ist schon echt ganz lustig damit durch die gänge zu flitzen (also mit dem formel1 modell - das mit dem handbetrieb ;)).


    so schlimm finde ich die idee nicht. ich glaube auch die meisten körperlich behinderten menschen werden das nicht so eng sehen und einen lockeren umgang mit dem thema bevorzugen. ich finde mit behinderungen wird sowieso viel zu verkrampft umgegangen.


    durch die öffentlichkeit würde ich allerdings auch nicht mit nem rollstuhl flitzen. da wird man wahrscheinlich tatsächlich ziemlich schnell blöd angemacht.

    getting on your nerves since '04

  • Zitat

    Original von Thorhimself
    Also ich find das echt cool, würde ich auch mal gerne machen....bist da ganz alleine losgezogen? Da gehört ja auch ne ordentliche Portion Mut dazu sowas zu machen, Respekt.


    Nein, alleine war ich nicht.
    Es waren immer ein paar aus der Gruppe mit dabei, waren so zu driit/ zu viert.
    War auch gut so, denn länger als 10 Minuten kann man echt nicht diese Räder bewegen, die Arme verkrampfen dann und man muss ein paar Minuten geschoben werden.
    Ich bin aber 15 Minuten ganz allein gewesen, wollte es mal alleine ausprobieren, zum Laden, durch den Laden, auf die Toilette und zurück.

    Signaturen werden überbewertet.

  • Zitat

    Original von Psyfire
    Wenn das Ding'n Motor hätte, würde ich damit auch fahren, allein aus purer Bequemlichkeit. 8)


    ich auch
    ist bestimmt lässig

  • btw. du brauchst nen mofaführerschein für die mit kennzeichen. aber auch dann würd ich mich damit nich innen verkehr trauen

    POSITIV GEHANDELT MIT:


    *mi-unit





    NEGATIV GEHANDELT MIT:

  • Zitat

    Original von didi


    ich auch
    ist bestimmt lässig


    stimme ich zu , dann noch die variodrossel raus damit das ding 50 rennt und los gehts :D:D das wäre doch echt mal lustig.. nicht um ander zu verspoten sondern wie oben gesagt aus reiner bequemlichkeit

    Erfolgreich:
    Benjii
    djmasterb+5 mal
    benmun
    Nargilem-Man
    [Nibo]
    t0m3313
    coachella07
    Banana
    The Enemy
    malakai2k3
    iloveshisha
    Genissis
    00paule00
    Seemannen
    Reapinho
    123Breit


    Zitat

    Original von einbest


    Gratulation

  • Also um sich mal in einen Behinderten zu versetzen, der täglich auf das Ding angewiesen ist, ist das maleine ganz gute Erfahrung, warum man im Alltag aber damit "aus spaß" rumkurven muß weiß ich nicht.
    Das soll jetzt nicht der hoch erhobene moralische Zeigefinger sein, ich finde es einfach nur etwas befremdlich.
    Seid froh, daß ihr nicht wirklich drin rumsitzen müßt und findet doch lieber andere Freizeitbeschäftigungen.

  • Ich finde es kommt auf den Grund an, wieso man es tun will. Wenn man selbst sehen will wie ein Mensch im Rollstuhl klar kommt ist das meiner Meinung nach ok und cih denke es macht auhc nachdenklich...
    Allerdings halte ich es nicht für gut, wenn man es aus Spaß an der Freude macht, dann halte ich die Idee doch für ein bisschen makaber...

  • ich finde das absolut unverschämt & total assozial denen gegenüber die wirklich an einen rollstuhl gebunden sind... aber obs verboten ist weiß ich nicht... auf jedenfall fände ich sowas echt nicht in ordnung

    :blubber: a shisha a day keeps the doctor away :blubber:


    !!!! ... Ich suche SB und Al Fakher Tabak ... !!!!