Starbuzz - Exotic Tequila Sunrise

  • Wie findest Du diesen Tabak? 0

    1. 1 (0) 0%
    2. 2 (0) 0%
    3. 3 (0) 0%
    4. 4 (0) 0%
    5. 5 (0) 0%
    6. 6 (0) 0%

    Herstelller : Starbuzz
    Geschmack : Tequila Sunrise


    Rezept des Cocktails:


    4-6 gestoßene Eiswürfel
    4 cl weißer Tequila
    Orangensaft zum Auffüllen
    -2 cl Grenadine


    Als erstes gibt man die Eiswürfel in ein gekühltes Longdrinkglas. Dann gießt man den Tequila und den Orangensaft darüber und vermischt es gut. Als letztes kommt die Grenadine ins Spiel. Um den charakteristischen Sunrise Effekt zu bekommen muss man die Grenadine ganz langsam ins Glas laufen lassen.

  • Aussehen:rot


    Geruch:Als ich die Dose aufmachte hat mit der Geruch seeehr stark an eine Mischung aus Marlett und Cosmo erinnert :evil:.


    Setup:China, 1 Alu, Abstandhalter, 3K


    Rauch:Wie andere Starbuzz auch


    Geschmack:So, jetzt zum interessanten. Nachdem ich nun fast alle Cocktail-Sorten durch habe, zum Teqilla: Wie der Geruch schon erahnen lässt, der Tabak ist nicht wirklich was neues. Wenn man raucht, und wüsste nicht was drin ist, würden wahrscheinlich viele sagen, Cosmo? Marlett? Pasion Kiss? Bestimmt ne Mischung. Also kein neuer Cocktail-Geschmack, eher ne Mutation aus den bekannten. Das hat andererseits den Vorteil das er eine solide Cocktailsorte ist, die man auch öfter rauchen kann


    Fazit/Note: Gesamtes Erscheinungsbild und Geschmack 1 wie immer, aber bei den "Softskills" ne gute 3, da nicht wirklich was neues

  • Aussehen:
    rot, extrem feucht...


    Geruch:
    Sehr intensiv, aber schwer definierbar... Einerseits sehr fruchtig (Orange?) und süß, dazu ne ziemlich herbe Zitrus-Note.
    Ob das nun ein authentischer Geruch ist, kann ich nicht sagen, riecht auf jeden Fall sehr lecker und macht Lust auf's Rauchen...


    Setup:
    2-tlg. King-Kopf, Folie 2-lagig, 2 Cocobricos + Windschutz


    Rauch:
    nach kurzer Anrauchzeit spitzen Rauch, ganz SB-like: sehr viel, sehr dicht.


    Geschmack:
    Überraschend frisch und fruchtig: Überwiegend nach Orange meiner Meinung nach, mit ner sehr frischen und süßen Note. Durchaus authentisch, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt ne Alkohol-Note rausschmecken konnte... Insgesamt auch sehr intensiv.
    Hat mich auch ein bisschen an den Fuzzy Naval erinnert...


    Fazit/Note:
    Super Rauch, sehr leckerer, erfrischender und intensiver Geschmack. Außerdem ein Tabak, den man grade im Sommer sicher immer mal wieder rauchen kann...
    => Note 1

  • Aussehen: rot, nass


    Geruch: nach tequila sunrise, künstlich, frisch, fruchtig


    Setup: tangiers funnel oder jetfunnel von MNH


    Rauch: dicht, viel


    Geschmack: sehr lecker, fruchtig. kommt dem coktail sehr nahe


    Fazit/Note: klare 1 top mischung

  • Aussehen: rot & feucht, standard-sb-schnitt


    Geruch: lecker fruchtig, wenn auch künstlich


    Setup: Einlochbimsi, Ring, 3 Lagen Alu, 3/3 Cocochas


    Rauch: Kam mir vor wie ne Dampflok, einfach geil !


    Geschmack: Richtig lecker, einer der besten SB's, die ich bisher hatte! Kommt dem Cocktail sehr nahe, auch wenn die vielen Cocktailsorten alle sehr ähnlich schmecken


    Fazit/Note: Ne ganz klare 1, absolut zu empfehlen !

    "Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig." - Joe E. Lewis

  • Aussehen:rot, feucht, guter Schnitt


    Geruch:Sehr lecker nach Orange, und irgendwas anderes fruchtiges


    Setup:Pommes


    Rauch:sehr dicht


    Geschmack:Hm kommt leider kein Tequila Sunrise durch, und schmeckt mir irgendwie leicht seifig.


    Fazit/Note:Mir schmeckt er nicht so wirklich. Bekommt von mir ne 3.

  • Aussehen: giftiges rot, super nass


    Geruch: super lecker.. wenn auch ein bißchen chemo ;)


    Setup: csc


    Rauch: bombe


    Geschmack: ist meine erste SB coctail sorte und ich muss sagen HAMMER.. Super lecker..

    Fazit/Note: ne glatte.. 1.. super viel rauch.. exotisch leckerer geschmack.. top!

    Erfolgreich getauscht/ gekauft/verkauft: 49 mal!
    Erfolgreiche Sammelbestellungen: 9 !

  • Aussehen: rot, typischer SB schnitt


    Geruch: ziemlich nach Zitrone, ich fand ihn aber im Vergleich zu AA Tequila Sunrise schlechter


    Setup: mp3


    Rauch: Dicht wie alle SB


    Geschmack: ähnlich wie das Pendant von AA, allerdings hat er nach 40 Minuten nicht mehr so stark geschmeckt, kann aber auch an meiner Tabakmenge liegen (~2,5g)


    Fazit/Note: Da er ziemliche Ähnlichkeit mit dem Tequila Sunrise von AA hat und mir der auch schon hervorragend gefallen hat, ebenfalls ne 1

    Hausverbot in der Hölle denn ich ohrfeigte den Satan,am liebsten spiel ich Tetris mit gefrorenen Kadavern


    Dass deine Mutter ein Nilpferd ist macht dich noch lange nicht zum Ägypter


    Es ist Red Nose Day, ich hau deinen Kindern auf die Fresse

    !K.I.Z.!

  • Aussehen:rot, sehr nass, SB-Schnitt


    Geruch:Eigentlich mit dem AlAmir identisch


    Setup:OldBoy-Setup,3/2 Lagen - 3 Cocobricos


    Rauch:sehr gut, gibt aber welche die noch mehr bomben


    Geschmack:Schon nach dem Cocktail und eigentlich genauso wie der Al Amir. Glaub könnte die im Blindvergleich kaum unterscheiden.
    Der SB wird nach gewisser Zeit etwas orangiger und milder (aber nicht unangenehmer).


    Fazit/Note: 2+
    Könnt nicht sagen, ob Al Amir oder SB besser sind.
    Der SB wird halt etwas milder, während der Al Amir ne extreme Geschmacksbombe ist, mir teils zu heftig fest.
    Rauch und Geschmack also Gleichstand.
    Da der SB aber einfach viel teurer ist, rutscht er deshalb in den 2er Bereich....

  • Aussehen:rot, feucht, guter Schnitt


    Geruch:sehr lecker nach Orange, und irgendwas anderes fruchtiges


    Setup:large funnel bowl+scalli+8lagen alu+2cocos


    Rauch:super dicht und jede menge


    Geschmack:zitronig, lecker, frisch


    Fazit/Note:meiner meinung nach gelungener tabak, gut für den sommer geeignet ->2+

    Getauscht mit: Chrisso (+++); -Tomorrow-(+)
    Gekauft bei: []D.[] .[]V[]. []D(+++); Rote Ampel Missachter(+++); Halunke(++); coshisha(+++); Oehmi(+++); 0sultan0(+++)x2; Tropyshisha(+++); Shadow_rob(++++); starforsaken(+++); R-al-Fakher(+++)

  • Aussehen: typischer SB schnitt, sehr feucht


    Geruch: früchtig, leicht nach Orange


    Setup: mnh jet funnel, 4 lagen alu, 2 cocobricos


    Rauch: super, besser gehts nicht


    Geschmack: schön fruchtig, ist etwas für den Sommer


    Fazit/Note: 1-

    Tangiers

  • Aussehen:sehr fein und rötlich


    Geruch: hat schon ähnlichkeiten mit dem tequilla sunrise, jedoch triffts nicht ganz zu.. hat nen touch von orange + undefinierbar


    Setup:
    teelicht + 1 cocobrico
    Rauch:
    hammer geil, sehr dicht und leicht
    Geschmack:
    wie er riecht so schmeckt er auch..lecker,leicht nach orange mit nem undefinierbaren beigeschmack und nicht zu intensiv.. etwas lässig
    Fazit/Note: habe mehr erwartet, geschmacklich kam der tabak nicht an dem original dran, jedoch hat der tabak an sich was, das mir gefällt.. ein leicht fruchtiger geschmack, perfekt für den sommer... von mir gibts ne 2 dafür

  • Aussehen: rot, feucht, sauberer schnitt


    Geruch: lecker fruchtig


    Setup:
    Chos' Simple China (CSC)


    Rauch: bombe!


    Geschmack: lecker fruchtig. sommertabak


    Fazit/Note: bekommt von mir eine 1....echt ein klasse starbuzz

    Einmal editiert, zuletzt von Icekeks ()

  • Aussehen: rot, fein,nass


    Geruch: süsslich nach etwa undefinierbaren, leichte alk note


    Setup: my head halb voll, 4 lagen alu =>2 Cocobricos


    Rauch: vom feinsten


    Geschmack: süsslich aber irgwie undefinierbar, schmecke da nix raus, schmeckt bissel wie abgestandener cosmopolitan


    Fazit/Note: 3+


    Gibt bessere SB. Wenn ihr die Wahl habt nehmt lieber Cosmopoltitan. Der ist intensiver und der Geschmack hält länger an.


    mfg Romka

    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/2635/shishajz3.jpg]


    Erfolgreich gehandelt\getauscht\verkauft an\mit: 2x Sendus,2x0sultan0,thostra,snape,nimuh,T!mo,magici,*Joe,Aldifrick,djmasterb,ElKnutto,2xstylezNL,SpiRiT,Blue,cologne1985, Shishachris93,Hooka-Taffy,Banana,derFlare,sie1979, TheTruth, Posco

  • riecht sehr lucker


    finde, dass er ein wenig an Cosmopolitan erinnert aufgrund der "großen Alkmixes" :D



    Rauch war super ;)
    Schnitt (Tabak:rot) war super und feuchtigkeit auch genüüügend


    wer was hat her damit ;)



    1

    Handel:
    über 50x Positiv


    :wayne:
    Ich war aufm Weg ins Bad um zu putzen, doch dann wurde ich geblitzt!! Und nun ist mein Lappen weg :D

  • Aussehen:
    Kräftig Rot, wenige kleine Äste, nicht ganz so feucht wie AF
    Geruch:
    Nach diversen Zitrusfrüchten; etwas sahnig wie ich finde
    Setup:
    3 Lagen Alu, Kopf 3/4 voll, zwei 1/2 cocobricos
    Rauch:
    Wunderbar fest, weiß und dicht
    Geschmack:
    Leider nicht so wie der Geruch finde ich. Die Zitrus- bzw Organgenote kommt sehr stark durch, errinnert aber wirklich etwas an Pril mit Zitronenaroma muss ich sagen. Subjektiv gesehen finde ich ihn nicht so lecker, weil der Geschmack monoton nach Zitrusfrüchten schmeckt. Etwa so als würde man Hälfte Zitrone Hälfte Orange machen. Schade...
    Fazit/Note:
    Für einen Starbuzz leider nicht so wie ich ihn mir vorgestellt habe, aber er hat den "Klasse-Rauch-Bonus" und das Zitronenaroma hat auch etwas aufregendes, daher eine 2 minus minus minus

    Immer auf der Suche nach gutem Tabak.


    Starbuzz, Al Fakher was gerade da ist. Einfach mal PM wenn was leckeres im Angebot ist ;)

  • Aussehen:rot, typischer sb-schnitt


    Geruch:citrusmäßig mit nem hauch von frische^^


    Setup:einlochkopf, 4 lagen alu, abstandsring, 3 cocobricos


    Rauch:gewohnt gut!=)


    Geschmack:ähnlich wie der geruch... sehr nach citrusfrüchten aber diese frische is noch intensiver find ich... mit etwas fantasie schmeckt man vlt bisi alk raus^^


    Fazit/Note:kann man gut rauchen 1-

    Mein Fussballtrainer sagt :


    "Jungs , ihr müsst durchziehen, durchziehen ist das A und O... Vergesst die Frauen Jungs, Durchziehen.! Liebe ist nur ein chemischer Prozess in eurem Kopf!"