KFKA - Kurze Frage < = > Kurze Antwort

  • Feuerzeug runterhalten =)
    Mtm Gasbrenner wirds zu heiß, aber schau dir doch einfach mal Yannicks tut an .

    Die nächste Zeit selten da.

  • Und der Schlauch ?


    Der Schlauch entscheidet auch nicht ob mehr Rauch kommt, der Schlauch bestimmt nur mit ob man leicht ziehen kann ...

    Gekauft von: Shisha-Markt.de (+) | papadog (+++) | copi2k (+) | DennisD (+)
    Sendus (+)


    Würde mich über eine PN Zwecks Sammelbestellung USA freuen ! ;)


  • Der Schlauch entscheidet auch nicht ob mehr Rauch kommt, der Schlauch bestimmt nur mit ob man leicht ziehen kann ...


    Jap, der Schlauch KANN aber entscheiden ob mehr Rauch kommt.
    Umso besserer Durchzug=Umso mehr Rauch ( Auch wenns nur minimal ist )

    Die nächste Zeit selten da.

  • @ der_due


    man ich bin nicht dumm ich hab alle setups ausprobiert mit verschiedensten füllmengen und jede lochung, jede hitze und ja er war angefeuchtet.
    Natürlich kann man auf meine Frage eine vernünftige Antwort stellen. Ich hab ja nur gefragt obs jemand gibt der deutschen havana raucht und welche3r lecker ist. Und dazu nur, dass ich bis jetzt eine schlechte erfahrung damit gemacht habe.

  • Zitat

    Von orientala


    @ der_due


    man ich bin nicht dumm ich hab alle setups ausprobiert mit verschiedensten füllmengen und jede lochung, jede hitze und ja er war angefeuchtet.
    Natürlich kann man auf meine Frage eine vernünftige Antwort stellen. Ich hab ja nur gefragt obs jemand gibt der deutschen havana raucht und welche3r lecker ist. Und dazu nur, dass ich bis jetzt eine schlechte erfahrung damit gemacht habe.

    wollte dir ggf. in den einen Bereich weiterhelfen, wenn du dich dadurch persönlich angegriffen fühlst tust du mir leid. Desweiteren halte ich den KFKA als falschen Bereich das weiter auszudiskutiern.

    es irrt der Mensch solang er strebt
    ( Goethes Faust Prolog im Himmel)

  • nein ich fühl mich nicht persönlich angegriffen :D von daher brauch ich dir auch nich leid zu tun ;) ich wollte dir damit nur sagen, dass deine antwort zwar teilweise berechtigt war inwiefern das etup war anfeuchtung blabla aber du hättest trotzdem spezifischer auf meine FRAGE eingehen können. Ich hab ja nicht gefragt was ich falsch gemacht habe oder nach Setupvorschlägen gefragt. Nur welche Sorte von havana gut ist.
    Aber najaa ;)


    Gruß Orientala

  • Ich hab schon Havanna geraucht, den man nicht anfeuchten musste. War allerdings auch kein deutscher Havana ^^

    Positiv: BenztownMan (gekauft), Tion (gekauft), Tobi5000 (gekauft), Chrischi2k8 (gekauft), moenchen (gekauft), slade_the_dragon(gekauft)


    Negativ: Lori (zwischen 5 und 10 Gramm zu wenig Tabak)

  • Jap, der Schlauch KANN aber entscheiden ob mehr Rauch kommt.
    Umso besserer Durchzug=Umso mehr Rauch ( Auch wenns nur minimal ist )

    lol, falsch^^
    umso bessere durchzug=leichter ziehn=schnelleres füllen der lunge mit rauch
    schlehcterer durchzug=schwerer ziehn=lunge fültt sich nich so schnell mit rauch^^

    "Topramizin üstünde serefsiz yasamaktansa, topragin altinda yatmayi seref sayariz" - Mustafa Kemal Atatürk

  • hey, ich habe zuhause noch 1,5 flaschen BHM von früher
    diese will ich nicht wegwerfen und sie demnächst verwerten
    Bisan und SK sollte man z.b. nicht mit BHM anfeuchten.
    Gehts bei Arabica oder anderen Sorten? Falls ja könnt ihr ja mal paar Lieblingssorten von euch posten ;)

  • Ich weiß, hätte davor fragen sollen, doch für mein Gewissen:


    200g OT in einer kompletten Flasche OT-Glycerin eingelegt - war das zuviel?


    Thx im Voraus! :)

  • wannabeSmoker


    ja eindeutig. wenn man auf 50 g OT 4-5 TLs raufmacht, dann gehören auf 200g 16-20 tl drauf und das ist noch keine Glycerinflasche.
    Aber mal schaun, vielleciht hast du Glück und es war nicht zu viel. Aber mach dir nicht allzu große Hoffnungen:S


    @ reynedizzy


    ja sollte eigentlich gehen, da sk und bisan die tabakhersteller mit dem größten honiganteil in deutschland sind. Da ist mehr honig eindeutig nicht gut. Ich würde es allerdings nicht mit allen Sorten probieren, da Honig den Geschmack verfälschen kann. Dapfel oder so kannst du mMn ohne Bedenken mit BHM anfeuchten. Wenn du noch zuhause Glycerin hast kannst ja etwas tabak nach der MrCoolProd methode anfeuchten.




    Gruß Orientala

  • hey, ich habe zuhause noch 1,5 flaschen BHM von früher
    diese will ich nicht wegwerfen und sie demnächst verwerten
    Bisan und SK sollte man z.b. nicht mit BHM anfeuchten.
    Gehts bei Arabica oder anderen Sorten? Falls ja könnt ihr ja mal paar Lieblingssorten von euch posten ;)


    Wieso sollte man Bisan damit nicht anfeuchten? Ich habs letztens gemacht und empfands als super ;-)

    :blubber: :thumbup: :blubber: :thumbup: :blubber: :thumbup: