KFKA - Kurze Frage < = > Kurze Antwort

  • Spiele mit dem Gedanken mir die Kaya PNX zu kaufen. Meine Frage wäre, wird die Pfeife von allen Shops mit 4 Schlauchadaptern geliefert? Weil das Zubehör nicht bei jeder Pfeife im Shisha-nil.de - Shop beisteht?


  • Schön hervorgehoben. Dann lass mal Setup hören.
    Eventuell sind des bei deiner Freundin die neueren PN Adapter.
    Vielleicht hast du andere Kugeln. Oder sie. (Metall vs. Polyamid)


    Zitat von Haumi


    Spiele mit dem Gedanken mir die Kaya PNX zu kaufen. Meine Frage wäre, wird die Pfeife von allen Shops mit 4 Schlauchadaptern geliefert? Weil das Zubehör nicht bei jeder Pfeife im Shisha-nil.de - Shop beisteht?


    Bei der PNX BB 660 auf smoking-shisha.de sind 4 dabei.


    Premium Nargile (PNX BB 660) Frosted White Nest LED, ca. 66 cm - Smoking-Shisha.de

  • Ach sorry, durch das viele ändern ist mein Beitrag etwas schief gelaufen.


    Ich wollte bei Shisha-Nil.de bestellen und da stehen bei ein paar Designs gar keine Beschreibungen und deswegen frage ich.


    Habe Yousif auch schon geschrieben, warte allerdings noch auf 'ne Antwort ;)

  • Hab noch nicht gehört, dass bei einer PNX (BB) 660 nicht alle Adapter dabei gewesen wären. Würde aber auch keinen Sinn für Yousif ergeben, bei einigen Modellen die Adapter mitzuliefer und bei andern nicht, sprich sie ins Lager legen und dann nicht extra anzubieten ;) Daher geh ich mal davon aus, dass bei allen die 4 Adapter dabei sind. Und nur nebenher: Falls Yousif sich heute nicht meldet, bestell woanders ;) Wer sich nicht um seine Kunden kümmert, verdient deren Geld nicht. Gilt für ALLE Shop, bevor hier Hate-Vorwürfe kommen.

  • Gibt es ein Entlüftungsadapter für die PNX 480 ?


    Du brauchst keinen... bei einer Mehrschlauchshisha kannst du den Rauch normalerweise nicht ausblasen, weil du in jedem Schlauchadapter eine Ventilkugel hast die das Loch verschliest wenn du reinbläst.


    Könntest aus einem Adapter die Kugel entfernen und kannst dann durch die anderen Schlauchadapter ausblasen...
    Nachteil ist allerdings das du den Schlauch dann immer zuhalten musst wenn du mit mehreren Personen rauchst.


    "Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"


  • Du brauchst keinen... bei einer Mehrschlauchshisha kannst du den Rauch normalerweise nicht ausblasen, weil du in jedem Schlauchadapter eine Ventilkugel hast die das Loch verschliest wenn du reinbläst.


    Könntest aus einem Adapter die Kugel entfernen und kannst dann durch die anderen Schlauchadapter ausblasen...
    Nachteil ist allerdings das du den Schlauch dann immer zuhalten musst wenn du mit mehreren Personen rauchst.

    Genau aus dem Grud will ich den Schlauchadapter durch eine Entlüftung ersätzen weil ich alleine auf der PNX 480 rauche.

  • Genau aus dem Grud will ich den Schlauchadapter durch eine Entlüftung ersätzen weil ich alleine auf der PNX 480 rauche.


    Na dann mach einfach eine Kugel raus. Der Rauch entweicht dann wiegesagt durch die anderen Schlauchadapter. Nen Spezielles Ventil gibts da nicht / brauchst du nicht.


    "Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"

  • Zitat

    Na dann mach einfach eine Kugel raus. Der Rauch entweicht dann wiegesagt
    durch die anderen Schlauchadapter. Nen Spezielles Ventil gibts da nicht
    / brauchst du nicht.

    Schon versucht. Da der obere Teil der Bowl leichen Überdruck hat strömt der Rauch automatisch raus was zu einer Undichtigkeit der Pfeife führt und ich Luft ziehe.

  • Hast du an dem Schlauchadapter wo du die Kugel entfernt hast auch den Schlauch drangesteckt?
    Nur der Adapter wo der Schlauch dran ist darf ohne Kugel sein, dann ziehst du auch keine Luft.


    "Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"

  • Hast du an dem Schlauchadapter wo du die Kugel entfernt hast auch den Schlauch drangesteckt?
    Nur der Adapter wo der Schlauch dran ist darf ohne Kugel sein, dann ziehst du auch keine Luft.


    Ich habe beide Kugeln raus gemacht doch so kann man nicht rauchen kP. wieso. Und wenn ich nur eine Kugel raus schmeiße und dort en Schlauch anschließe bringt mir das nichts da ich wieder die Bowl nicht vom Dapf entspannen kann.

  • Ist die PNX BB 660 noch die alte Version? Oder ist es schon die PNX 2.0 nur eben unter anderem Namen?


    PNX BB 660 ist eine PNX 660 mit größeren Bubbles an der Rauchsäule (BB=Big Bubbles).
    PNX 2.0 finde ich bei shisha-nil.de nicht. Diese wirst du nurnoch selten finden, da selbst Kaya sie nicht mehr in seinem Shop hat.
    Zu sehen hier.


    Gibt es ein Entlüftungsadapter für die PNX 480 ?


    Nein.
    Einfach da, wo der Schlauch ist, die Kugel raus und im anderen Adapter die Kugel drinlassen.
    Sollte auch dein Problem lösen.



    Ich habe beide Kugeln raus gemacht doch so kann man nicht rauchen kP. wieso. Und wenn ich nur eine Kugel raus schmeiße und dort en Schlauch anschließe bringt mir das nichts da ich wieder die Bowl nicht vom Dapf entspannen kann.


    Wenn beide draußen sind, zieht der als Ventil dienende Adapter Luft.
    Deshalb wie oben beschrieben: Da wo der Schlauch ist -> Kugel raus. Da wo kein Schlauch ist -> Kugel drin.


    Moinsen Allerseits, ne Np 450 Rauchsäule sollte auf eine Pn 480 Bowl passen, oder? Brauch (leider) nen Ersatz :D


    Sollte eigenlich passen, weiß es aber nicht genau. Bin mir aber sehr sicher.

  • Ich habe beide Kugeln raus gemacht doch so kann man nicht rauchen kP. wieso. Und wenn ich nur eine Kugel raus schmeiße und dort en Schlauch anschließe bringt mir das nichts da ich wieder die Bowl nicht vom Dapf entspannen kann.


    Versteh nicht wo das Problem ist.


    Wenn du die Kugel entfernst wo der Schlauch (nur diese eine...) ist und dann in diesen Schlauch hineinpustest werden die Anderen Kugeln in den Schlauchadaptern hochgedrückt und der Rauch kommt raus...


    Falls das nicht der gewünschte Effekt ist beschreib mal genauer was du überhaupt erreichen willst.


    "Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"

  • Hatte noch 2 Fragen, die noch nicht beantwortet wurden...:
    Gibts noch eine Shisha im Nargilemstil über 70cm?


    Definiere Nargilemstil.



    Und, passen die Nammor-Mundstücke auf den Hookah-Brothers Schlauch?


    Ja, müsste eigentlich.