um erlaubniss fragen

  • wie schaff ichs meine eltern zu überreden das ich shisha rauchen darf?


    hab sie schon gefragt und hab auch eine shisha daheim darf aber nicht rauchen
    mein vater sagt du darfst haben aber nicht rauchen und meine mutter ist der gleichen meinung. wie schaff ichs nach einer missglückten aktion sie doch zu überreden`?

    ko to kaze ko to laze srbija je mala nije mala nije mala 3 put ratovala

  • Wir wollen deine Eltenr nicht verarschen.WEnn man das machen würde , hättste net lange spaß dran glaub mir.Deswegen würde ich einfach auf Wahrheit basieren :


    A : Es ist doch besser das ihr seht was ich rauche und mit wem etc. als wenn ich zu freunde gehe und da hinter eurem rücken allenmöglichen scheißdreck rauche.Und wenn man erstma was will , kommt man ganz schnell dran.


    B: shisha rauchen ist nicht so schädlich iwe zigaretten und machen auch nicht so süchtig: http://www.youtube.com/watch?v=fWAp5BOItyQ&feature=related



    zeig denen diesen bericht.


    Mehr wüsste ich auch net^^


    chris

    Wuth Fortune: ... organtransplatation
    Ich kann noch prima atmen vielleicht nichtmehr Treppen
    steigen.Dafür könnt' dieser Abend selbst ne Zigarette sein.
    Sieh wie ich jeden kleinen ( HALLO ) Vietnamesen grüße.
    Während der Krebs streut vom Bauchspeichel bis Tränendüse

  • Eltern und die Shishas
    Versuch ihnen zu erklären wie ne Shisha funktioniert und so, das hilft meistens!

    zwischen Genie und Wahnsinn liegt eine schmale Grenze die ich täglich mehrmals überschreite


    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

  • ähm in dem Galileo beitrag von youtube sieht man ne schachtel noor und gleichzeitig is von nikotinfreiem Tabak die rede, hab ich da was ned mitbekommen, stellen die jetz nikotinfreien her und aus was?


    mfg Benschy

  • afaik is der immer noch nicht da gibt wohl immernoch nur den mit nikotin

    Zitat

    Original von Chrizl17
    Warum hatte ich einen bereits gekauten kaugummi in meinem karton :>? Warn bisschen eklig, da ich reingefasst hab ^^.




    grüße


    :D

  • ja aber soex gibts doch schon ewig!


    btw: du solltest warten bis du 18 bist.
    und bevor du mich als was weiß ich wen abstempelst, überleg dir mal warum dir das sogar jüngere raucher sagen.

    Und Sterne bzw. Postinggeilheit braucht mir mit 0,29 Postings pro Tag keiner unterstellen :)


    Ist hier sowieso größtenteils ein Kinderforum in dem jeder stichelt und die Mods die größten Indizierer des www sind.


    Der "ich schreib in internetforen alles klein hype" ist vorbei!

    Einmal editiert, zuletzt von muXx ()

  • Zitat

    Original von JordanStyle
    afaik is der immer noch nicht da gibt wohl immernoch nur den mit nikotin


    Eigentlich schade, ich möchte auch, wenn ich alleine rauche, gerne auf den nikotinfreien Tabak zurückgreifen.


    @ Threadersteller: Wenn der nikotinfreie Noor auf dem Markt ist, kannst du deinen Eltern ja sagen, dass du nur Noor damit rauchst... :P

  • Zitat

    Original von DonDaniel
    @ Threadersteller: Wenn der nikotinfreie Noor auf dem Markt ist, kannst du deinen Eltern ja sagen, dass du nur Noor damit rauchst... :P


    Das Argument zieht aber nur, wenn du Kommentare wie "besser, als ich rauche heimlich bei Freunden und dann ist wer weiß was alles drin".


    Letzteres Kommentar provoziert ein Vertrauensbruch, der, wenn du zu dem in der Lage bist, dann auch locker heimlich nikotinhaltiger Tabak rauchen wirst. Wie wollen die Eltern das nachprüfen?


    Irgendwelche Geheimnisse haben und verbotene Dinge tun, von denen die Eltern nichts wissen, ist ja normal. Sowas aber als Argument anführen, um Dinge erlaubt zu bekommen, halte ich einfach nur für doof.


    "Mama, kann ich dein Auto heute Abend haben? Ich bin zwar noch nicht 18 und habe keinen Führerschein, aber wenn ichs nicht kriege, fahre ich mit einem anderen Auto. Und wer weiß, das ist vielleicht nicht mal verkehrsicher."
    Blödes Argument? Aber genau dieselbe Logik, die dahinter steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sasp97 ()

  • Shisha ist nicht unschädlich, du bist noch keine 18, also haben deine Eltern die Verantwortung für dich und können völlig zurecht nein sagen, ohne sich rechtfertigen zu müssen.
    Is halt scheisse, aber so ists nunmal ^^


  • Ohh ... also als "Überredung" kannst du denen gerne das Vid zeigen. Aber eine Sache in eigener Angelegenheit und ich will jetzt auch keine riesen Diskussion anfangen aber glaub nicht alles was im Fernsehn gezeigt wir bittte. Denkt ihr echt, dass die Leute von Galileo (die Sendung ist so arm) Ahnung davon haben was sie tun? Ganz ehrlich nein.
    Ich lass jetzt in den Raum gestellt ob Shisharauchen genauso gefährlich ist wie Zigaretten (um das wie gesagt nicht ausarten zu lassen) aber solchen Berichten würde ich nicht viel Wahrheit abringen. Sondern mir selber Gedanken zu solchen Fragen machen und überlegen was ich rauch wie oft ich es tu und ob nicht doch mögliche Gefahren dahinter stecken.

    Einmal editiert, zuletzt von fibU ()