viel rauchentwicklung, schlechter geschmack

  • ich habe mir vor einer woche eine shisha im internet bestellt:
    http://www.shisha-palace.at/pharao-blau-47cm-p-255.html


    ich habe seitdem viel mit dem setup herumprobiert, habe jedoch noch nicht das richtige für meine shisha gefunden.


    mein letztes setup:
    2 lagen alu-folie + abstandsring (selbsgemacht aus alu-folie; ca. 2cm hoch) und dann nochmal 2 lagen alu-folie. Die Löcher habe ich mit einer Nadel gemacht.
    kohle: selbszündende
    schlauch: ich benutze nicht den mitgelieferten schlauch sondern einen mit größerem durchmesser, da beim originalen schlauch beim anziehen das ventil nicht zumacht
    kopf: ca. 3/4 locker eingefüllt
    tabak: PRINCE MOLASSES


    die rauchentwicklung ist ziemlich stark, der rauch smeckt jedoch irgendwie nicht nach dem tabak den ich eingefüllt habe.


    ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben wie ich das Problem lösen kann.

  • Wie schmeckt es denn genau?
    Eher angebrannt, und kratzt es ?
    Oder ist en anderer Geschmack

    Ich mag Rauch lieber als Luft, wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen, ich würd sogar im Sarg weiter rauchen

  • vielleicht hat der tabak auch keinen sonderlich großen geschmack...


    um welchen geschmack handelt es sich denn`?

    Zitat

    Original von Chil
    Sebertli Minze fickt deinen Kopf!

  • Selbstzündende Kohle und Abstandsringe und dann besonders noch so einen extrem hohen, nene das kann nix werden ;)


    nimm 3 lagen alu und dann kohle rauf, dass reicht völlig ;)

  • Zitat

    Original von shisha555
    es schmeckt irgendwie angebrannt, kratzt ein bisschen


    Bei so viel Abstand und Selbstzünder? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Bei lass-blubbern.de waren mal Testberichte zum Tabak und die haben auch geschrieben, das er sehr viel Hitze braucht.

  • king braucht auf jeden fall sehr viel hitze. bei mir hat der mit 1 lage alu und 40mm selbstzündern nicht geraucht. mit cocobricos hab ichs noch nicht probiert. wenns kratzt und verbrannt schmeckt, nimm mal etwas weniger tabak. wie machst du denn die löcher? musst aufpassen, dass die nicht zu groß werden, sodass asche durchfallen kann

    suche immer Tangiers!--->PN


    erfolgreich gehandelt:35x


    Bester Mann/beste Frau: thostra, snape


    schlechter Tauschpartner: ErsGuterPlaya (zu wenig, 2 wochen gewartet etc...)

  • Welche Tabakmarke haste denn?
    Deutscher oder Ausländischer ... Normalerweiße soll doch der Ring davor helfen, dass der Tabak nicht anbrennt und damit der Geschmack noch besser rauskommt?

    Shisha : Nargilem NP-620 Grün ( MÄggy)
    Schlauch : MYA 180 (luzz)
    Kopf : Aladin groß (Buddy)


    Warum namen? Weil ich meine Shisha liebe xD

  • Zitat

    Original von Nacho_rol
    Welche Tabakmarke haste denn?
    Deutscher oder Ausländischer ... Normalerweiße soll doch der Ring davor helfen, dass der Tabak nicht anbrennt und damit der Geschmack noch besser rauskommt?




    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • danke für eure tipps


    hab es nochmal probiert mit 2 lagen alu: der geschmack war ganz am anfang ziemlich gut, aber nach ein paar minuten hat es wieder so angebrannt geschmeckt.


    habt ihr vielleicht ne ahnung was ich falsch mache?

  • Versuch mal die Kohle eher am Rand des Köpfchens liegen zu lassen und nur wenn zu wenig Rauch kommt in die Mitte zu schieben, so kann dir der Tabak net so schnell anbrennen!

    Zitat

    Original von
    Habe eben meinen PinkelbeckenStein gelutscht und muß sagen, der Geschmack ist doch recht ähnlich... :lol:


    Gut gekauft bei:
    .dome

  • kann es sein dass meine Kohle zu groß ist oder überhaupt eine falsche Kohle


    es ist ne 40mm no-name Kohle


    welche würdet ihr mir empfehlen?

  • Hey,
    ich empfehle dir 3K- 33m sind Selbstzündis ;)
    Einfach kurz Feuerzeug drunter und das wird von alleine Glühend ;)
    Ich bin sehr zu frieden.
    Mfg

  • Zitat

    Original von shisha555
    kann es sein dass meine Kohle zu groß ist oder überhaupt eine falsche Kohle


    es ist ne 40mm no-name Kohle


    welche würdet ihr mir empfehlen?


    ja Three Kings = 3k (hab in manchen online-shops auch gesehen dass die kohlen unter "Drei Könige" laufen)
    und davon dann die 40 mm.
    als alternative evtl noch die Instant-Lite.

  • Ich empfehle dir einen kleine Abstandsschnecke aus Alu. Der Prince Tabak ist gut und verträgt eigentlich wirklich viel hitze.


    Du machst dir aus nem stück Alu ne Schnecke und legst die einfach nach dem Anrauchen unter deinen Kohle und dann dürfte es keine Probleme geben. Höhe etwa 3-5 mm .