Shisha-Zubehör

  • Hey denk mal diese Frage passt ganz gut hier rein.
    Und zwar hab ich ne Mya Mini-Orb den passenden Mya-Kopf, nen großen China-Head, den normalen Mya-Schlauch, nen fetten mit geilen Durchzug, halt normale Alufolie, Three Kings 40mm und Cocobricos.
    So nun zu meiner Frage: Was sollte noch an Shisha-Zubehör auf jeden Fall vorhanden sein? Bestimme Köpfe bestimmte Schläuche sonstiges Zubehör.
    Also Tabak hab ich vieles Gutes da.
    Und noch ne Frage zum Schluss. Reicht ne Mini-Orb zum erzielen guter Rauchergebnisse oder sollte doch etwas größeres teureres her?
    Danke schonmal!

    Erfolgreich gekauft bei:
    cORnY
    theswan
    MaximGorky
    0sultan0
    force
    preloader
    Rauchsäule
    Wuth Fortune
    Toxo
    onelife
    Chos
    Berti86

  • Die Menge des Rauches hängt nicht von der Pfeife ab, solange sie dicht ist. Es liegt am Setup, wie viel Rauch kommt.
    Das wichtige Zubehör hast du, alles andere ist Luxus ;)

  • Vorallem aber kommt es auf den Tabak an wie viel Rauch kommt ;)!
    Echt ne gute Auswahl. Hast dich gut informiert!
    Am besten solltest du noch um die COcobricos anzuzünden einen Campingkocher oder einen Mökki kaufen ;)!
    Es gibt noch Bimssteinköpfe mit denen ich persönlich ne längere Rauchdauer hinkriege aber das ist unterschiedlich ;)

    Die besten ausm SF: Chos, Tekus, Andeye, Nargilem Man, Hamst0r

  • Also nen Campingkocher hab ich und die Shisha ist super dicht. An Tabak ist Starbuzz, Fakher und ausl Waha da.
    Nen Einlochkopf war ich am überlegen zu kaufen lohnt sich das?
    Hab Cocobricos und Cocochas in der Größe von den Cocobricos.
    Sind die normalen großen Cocochas denn noch besser?

    Erfolgreich gekauft bei:
    cORnY
    theswan
    MaximGorky
    0sultan0
    force
    preloader
    Rauchsäule
    Wuth Fortune
    Toxo
    onelife
    Chos
    Berti86

  • Was du noch brauchst ist nen Windschutz und nen Cmapingkocher, Bunsenbrenner oder was anderes zum Anmachen der Cocobricos.
    Wenn du dir noch andre Köpfe holen willst, besorgst du dir am besten nen Einlochkopf aus Bimmstein oder Ton.
    Ansosnten bist du ganz gut ausgerüstet.



    Edit: Cocochas und Cocobricos sind das gleiche, nur sind die Cocobricos schon einmal geteilt.

    zwischen Genie und Wahnsinn liegt eine schmale Grenze die ich täglich mehrmals überschreite


    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Wollä ()

  • ich würde mir an deiner stelle auch nen kohlekob/kohlebehälter anschaffen,der is meiner meinung nach goldwert


    damit du deine heiße kohle von a nach b tragen kannst ohne das du angst haben musst das sie runterfallen könnte udn du kannst die heiße kohle drin liegen lassen beim smoken,find ich besser als auf dem kohleteller der shisha

    ich mach ja alles mit nur nicht ohne meine shisha ;)

  • also echt, das braucsht du denn noch für zubehör? ;)


    ne, das einzige wär vll wirklich n windschutz, fürs draußen rauche nund so.
    ich persönlich hab immer ganz gerne mehr zangen da, falls man doch mal eine mehr braucht....
    ansosnten sag ich mal: top! :D

    Zitat

    Habe heute erfahren dass meine (bald ex)Freundin was mit ihrem Ex hatte.[...]Sie weiß zwar noch nich dass ich es mitbekommen habe aber das gibt nen netten Showdown :evil:


  • Du hast dich echt gut informiert. Mit dem Zubehör hast du sogar noch mehr als du brauchst. Die Rauchentwicklung hängt nicht von der Shisha ab, sondern vom Setup. Die Shisha muss nur dicht sein und sollte einen guten Durchzug haben. Die Mini Orb dürfte beides erfüllen. Den fetten Schlauch brauchst du gar nicht unbedingt, die normalen Mya Schläuche sind auch spitze. Nimm dir anstatt dem extra Schlauch lieber noch einen Windschutz dazu (zum Anrauchen und draußen rauchen).

    Einmal editiert, zuletzt von Mute ()

  • hab auch ne miniorb die reicht erstmal. wennste dann noch mehr willst kaufste dir halt mal ne nargilem oder so. jo kohlekorb ist ganz sinnvoll und halt ein campingkocher. was ich noch empfehlen kann ist die zangen zu trennen. also eine zange für tabak und eine für die kohle weil sich sonst der tabak der noch an der zange ist sich beim kohleanmachen an der zange festbrennt.
    Aber sonst super gerüstet.

    Elitärer Al Fakher Raucher mit Hang zu natürlichen Aromen!

  • Also 2 Zangen hab ich natürlich auch da ne große für Kohle und ne etwas kleinere für Tabak obwohl ich oft den Tabak mit der Hand zerpflücke und in den Kopf lege.
    Also nen Windschutz habe ich, zwar ziemlich klein aber wollte mir nen neuen mitbestellen nächste mal. Wollte mir noch nen Einlochkopf holen und vllt nen Doppelkopf mal zum mischen.

    Erfolgreich gekauft bei:
    cORnY
    theswan
    MaximGorky
    0sultan0
    force
    preloader
    Rauchsäule
    Wuth Fortune
    Toxo
    onelife
    Chos
    Berti86

  • Zitat

    Original von Mike 1895
    So nun zu meiner Frage: Was sollte noch an Shisha-Zubehör auf jeden Fall vorhanden sein? Bestimme Köpfe bestimmte Schläuche sonstiges Zubehör.
    Also Tabak hab ich vieles Gutes da.
    Und noch ne Frage zum Schluss. Reicht ne Mini-Orb zum erzielen guter Rauchergebnisse oder sollte doch etwas größeres teureres her?
    Danke schonmal!



    Also nen China Head hast ja schon vllt nochn 1 Loch bimsi und der mya schlauch den du hast ist auch sehr gut. Ein Windschutz wäre wichtig . Eine Mya Orb reicht um gute ergebnisse zu erzielen brauchst dir nicht extra ne neue pfeife zu legen !

    SUCHE Ausländsichen Tabak kein Nakhla am besten in umgebung München ZUM ABHOLEN!!


    Zitat

    Original von Sailor Rauch
    ein guter shisharaucher von euch meinte
    das es gut wäre den tabak mit benzin anzufeuchten
    meine meinung:lasst die finger von benzin auf dem tabak!!
    1.es schmeckt wirklich nicht gut
    2.ziemlich teuer


    ^^

  • So also bekomme vllt. mit Glück ne Mya Saturn fast neu günstig. Falls nicht werde ich mir wohl noch eine PN Nargile 300 oder 480 holen mal schauen. Sind ja glaubich auch qualitativ hochwertige Shishas.
    Was mir aufgefallen ist der Unterschied der Mini Orb zur Saturn ist doch nicht gerade klein beim Rauchverhalten. Also bei der Saturn is der Geschmack etwas intensiver und Rauch milder wobei ich gleichen Tabak und gleiches Setup verwende.
    Aber werde nächste Woche den großen Windschutz und noch nen Einlochkopf bestellen.
    Noch ne Frage was haltet ihr von so nem Heba Diffusor für das tauchrohr?

    Erfolgreich gekauft bei:
    cORnY
    theswan
    MaximGorky
    0sultan0
    force
    preloader
    Rauchsäule
    Wuth Fortune
    Toxo
    onelife
    Chos
    Berti86

  • hab ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube vom rauchverhalten merkt man das nicht oder? der ist glaub ich nur da um die schadstoffe bissl mehr rauszufiltern!


    mfg
    slayer

    Gekauft: Abulator, DaGee, Blue, coachella07, maHoni, djmasterb, $u$hi, DelaSoul, Maschine, muggl(geschenkt):hail: , Tropyshisha, struggy, shawn, rabbitshaker, pizzzza, Comp, Soyo, 'GastonGlock, Blubber-Zugger


    Getauscht: apeixo, matrix_neo, kingmya


    Würde von/mit jedem wieder kaufen/tauschen! :thumbup:

  • nen diffusor macht die rauchbläschen kleiner.. damit wird der rauch mehr gefiltert allerdings gibts dann auch ein andres blubbergeräusch... nicht nötig aber sinnvoll

  • also nur blubbergeräusch und mehr filterwirkung?? am rauch oder geschmack merkt man des ned?


    mfg
    slayer

    Gekauft: Abulator, DaGee, Blue, coachella07, maHoni, djmasterb, $u$hi, DelaSoul, Maschine, muggl(geschenkt):hail: , Tropyshisha, struggy, shawn, rabbitshaker, pizzzza, Comp, Soyo, 'GastonGlock, Blubber-Zugger


    Getauscht: apeixo, matrix_neo, kingmya


    Würde von/mit jedem wieder kaufen/tauschen! :thumbup:

  • Allein das mehr Schadstoffe gefiltert werden ist für mich persönlich ja schon ein sinnvolles Argument. Ich werde es einfach mal mitbestellen und nächste Woche hier mal vorstellen und bewerten.

    Erfolgreich gekauft bei:
    cORnY
    theswan
    MaximGorky
    0sultan0
    force
    preloader
    Rauchsäule
    Wuth Fortune
    Toxo
    onelife
    Chos
    Berti86

  • ja das wäre gut !! will mir son Ding vielleicht auch holen, da es halt viele schadstoffe filtert. Jedoch soll das Blubbergeräusch sehr viel leiser werden.

    positiv gehandelt mit :
    Kapla
    Olsen
    Cruze
    Iloveshisha
    Ma-X
    X3n0X
    SpaceCookie


  • Zitat

    Original von Sm4rT
    [...] Jedoch soll das Blubbergeräusch sehr viel leiser werden.


    Wers mag.. aber ich bin mit lauterem blubbern auch zufrieden

  • Zitat

    Original von Sm4rT
    ja das wäre gut !! will mir son Ding vielleicht auch holen, da es halt viele schadstoffe filtert. Jedoch soll das Blubbergeräusch sehr viel leiser werden.


    Ich bezweifel, das der Diffusor die Filterwirkung wesentlich erhöht. Das Wasser hat bei der Shisha sowieso kaum eine Filterwirkung, sondern soll eher den Rauch kühlen und ihn dadurch angenehmer machen. Ihr könnt mich allerdings gerne eines besseren belehren.