• Kennt jemand von euch Ultrastar, bzw. Ultrastar deluxe?
    http://ultrastardx.sourceforge.net/


    Geiles Spiel, nähert sich immer mehr Singstar für die PS2, bringt wirklich Spass und es gibt nahezu unendlich Lieder dafür, hab schon über 200. Die Noten mit Text gibt's kostenlos im Internet, die Lieder muss man selbst organisieren. Aber wird langsam.
    Einfach mal probieren!

    miau

  • kann mir jmd den Link schicken wo man das für Windows ziehen kann?

    erfolgreich getauscht mit:
    -Apsodric (1+)
    -Premium Tabak (2)
    -ayCtee (1+)
    -Partyshooter (1+)
    -Buxy (1+++++++) Hammer SB ;)




    Zitat


    P.S: ich bins psyfire, mein pw ist so hart das ichs net auswendig weiss großes Grinsen musste halt mal auf der arbeit den testaccount missbrauchen 8)


    :rofl: :rofl:

  • Klick
    Es gibt auch eine Internet seite wo man sich Songtexte runterladen kann,man muss nurnoch das Lied auf dem Rechner haben und dann kann man die selbst einfügen.
    Bei Interesse kann ich den Link ja mal suchen und Posten

    Gekauft:Copi2k+++
    Jaqueline87+++

  • Klick
    Es gibt auch eine Internet seite wo man sich Songtexte runterladen kann,man muss nurnoch das Lied auf dem Rechner haben und dann kann man die selbst einfügen.
    Bei Interesse kann ich den Link ja mal suchen und Posten

    Gekauft:Copi2k+++
    Jaqueline87+++

  • Ich benutze auch Ultra Star.
    Ist eigentlich genauso gut, wie Singstar, bloß dass ab und zu Dateien nur für eine bestimmte Version des Songs gemacht sind, ist mist. Da muss man immer ewig suchen.

  • Ich benutze auch Ultra Star.
    Ist eigentlich genauso gut, wie Singstar, bloß dass ab und zu Dateien nur für eine bestimmte Version des Songs gemacht sind, ist mist. Da muss man immer ewig suchen.

  • Zitat

    Original von 144-Snoopys Revenge
    kann mir jmd den Link schicken wo man das für Windows ziehen kann?


    Ich versteh die Frage nicht so ganz, oben hat er doch schon die Page von dem Teil verlinkt und rechts auf der Seite gibts für alle verschiedenen Betriebssysteme Mirrors.

    Einmal editiert, zuletzt von lemmi ()

  • Zitat

    Original von 144-Snoopys Revenge
    kann mir jmd den Link schicken wo man das für Windows ziehen kann?


    Ich versteh die Frage nicht so ganz, oben hat er doch schon die Page von dem Teil verlinkt und rechts auf der Seite gibts für alle verschiedenen Betriebssysteme Mirrors.

    Einmal editiert, zuletzt von lemmi ()

  • Naja, hat sich wohl denke ich erledigt, hoffe doch mal, das er den Dl gefunden hat ;)
    Joa, gibt einige Seiten mit Textdateien, müssten mittlerweile wohl über 1000 sein.
    Da die aber nur so semi-legal sind, verkneife ich mir das die hier zu posten.
    (Runterladen ist wohl nicht so schlimm, aber die Seiten werden manchmal gesperrt)
    Einfach mal bei google nach "Ultrastar Song txt download" oder so suchen" und dann Glück haben, dass ihr die richtige Version erwischt. Meistens klappt das aber.

    miau

  • Ich versteh nicht, warum es das immernoch gibt. Das ist beinahe eine 1 zu 1 Kopie von der PS2 Version. Selbst die Oberfläche wurde einfach nur dreist kopiert. Des weiteren werden einfach irgendwelche Mp3s zur Verfügung gestellt, ohne dass die Leute die Lizenzen dazu haben. Für mich ist das mehr oder weniger Softwarepiraterie und gehört verboten.

  • Naja, die Oberfläche wurde inzwischen zumindest leicht geändert, die Songs reinzustellen ist illegal, gibt auch nur 3, die so Verfügbar sind und die sind offiziell lizensiert, Singstar ist kostenpflichtig, Ultrastar umsonst und hat fast den gleichen funktionsumfang, warum sollte ich mir da, zumal ich nicht mal ne PS2 hab und ich die auch noch kaufen müsste Singstar kaufen?
    Also ich find Singstar auch gut und im moment wahrscheinlich noch einen Tick besser, aber ich werde dafür nicht so viel Geld ausgeben.
    Und zum Thema Piraterie: Das gesamte Projekt ist neu entwickelt worden, das die Oberfläche stark an Singstar angelehnt ist stimmt, aber ich denke, dass man kaum ein Programm verbieten kann, nur weil es die gleichen Funktionen hat... Firefox wird auch nicht verboten, weil es der bessere Internet Explorer ist...

    miau

  • hier mal nen vernünftiger link zum thema ultrastar.. :)
    Klick


    ich persönlich habe auch singstar + alle versionen davon, jedoch nutze ich öfters ultrastar. beide sachen haben ihre vorteile, wobei sich ultrastar da doch schon von abhebt, dadurch dass man auch selber seine eigenen lieder hinzufügen kann. ausserdem kann man bei ultrastar auch direkt mit mehreren spielern zusammen singen, was bei singstar leider nicht möglich ist.. :(


    singstar find ich da doch schon ein bisschen sehr teuer, da bezal ich für 30 lieder 50€, bei ultrastar kann man sich die lieder ja auch bei musicload oder so runterladen und man kommt billiger davon.. ^^


    thems: 1 zu 1 kopie stimmt schon iwie, aber hat sony das design zum patent angemeldet? ;)
    man siehts ja immer mehr bei den chinesen, die kopieren wirklich 1 zu 1 und keiner kann was dagegen tun.. :(


    ausserdem werden die mp3s ja net von den entwicklern von ultrastar zur verfügung gestellt, da kann man denen keinen vorwurf machen.. :)

  • Ich bin auch totaler Fan von Sing- bzw. Ultrastar.


    Ich hatte schon mal vor einem Jahr eine "junge" Version von dem Programm, welche mich aber nicht überzeugen konnte.
    Hab dem Ultrastar Deluxe aber noch eine Chance gegeben... zum Glück. Macht echt Spaß, und einfach perfekt für die PS2-losen Hobbysänger.


    Das Problem, dass einige txt-Dateien nicht zur mp3 passen hatte ich auch schon, jedoch lässt sich das meist recht einfach lösen, indem man den Wert bei "GAP:xxxxx" ändert.
    z.B. GAP:15000 = 15 Sekunden. Damit habe ich die meisten Lieder zum laufen bekommen.


    Geil ist auch, dass man Songs wie "Tanz das Brot" von Bernd das Brot singen könnte :D.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Editor gesammelt? Ich habe die Funktionsweise von diesem noch nicht ganz rausbekommen.

  • stimmt, hatte auch die alte version und die war wirklich sehr schlicht gehalten.. aber lief auch schon ganz gut und war ne wirkliche alternative für die leute die keine ps2 haben :)
    hab mit dem editor nur ein bissl rumgespielt, aber auch nix großartiges gemacht.. ^^
    wenns dich interessiert schau dir meinen link oben an, das ist ein großes forum zum thema ultrastar und da bekommste auch hilfe rund um den editor ;)



    mal ein paar links für die txt dateien.. :)


    http://www.ussongs.de.vu/
    http://usdb.kilu.de/
    http://ustardb.us.funpic.de/

  • Joa, das mit der Gap ist eine Lösungsmöglichkeit, klappt aber auch nicht immer.
    Mit dem Editor musst du mal googlen, gibt da diverse Tools, die noch einen Tick besser sind. Trotzdem ist es recht aufwendig selber einen Song perfekt hinzubekommen. Hab mich mal drangemacht, es aber auch recht schnell wieder aufgegeben (auch weil es keine gute Midi Datei gab, aus der ich die Noten holen konnte, war ein recht unbekanntes Lied...)

    miau

  • also ich hab mir das programm jetz mal runtergeladen und gleich ein paar txt-dateien dazu...ich hab jetzt zum ausprobieren mal 9 lieder vervollständigt (+mp3) und habe das problem, dass nur 2 oder 3 lieder perfekt synchron laufen, bei den restlichen passt der text überhaupt nicht zur melodie...muss ich jetzt aufwendig bei jedem lied den gap verändern bzw. die bpm's oder gibts da ne andere lösung?