USA ein Land auf Pump

  • Zitat

    Original von Kanakage
    in sachen waffen technologie (massenvernichtung) übertreffen sie die amis. (vacuum bombe, tzar bombe etc.)


    (ich wünschte das alte osmanische reich würde noch bestehen :rolleyes:)


    glaube ich dir gerne, aber die vielen hungrigen mäuler kann man damit wohl nicht stopfen und ein waffenarsenal hat auch nichts mit wirtschaftlichem erfolg zu tun.


    greetz chris

  • Zitat

    Original von hardcore


    glaube ich dir gerne, aber die vielen hungrigen mäuler kann man damit wohl nicht stopfen und ein waffenarsenal hat auch nichts mit wirtschaftlichem erfolg zu tun.


    greetz chris


    stimmt schon. wollte damit nur sagen, russland wäre in der lage, usa von der spitze runterzuholen.

  • Zitat

    Original von hardcore


    glaube ich dir gerne, aber die vielen hungrigen mäuler kann man damit wohl nicht stopfen und ein waffenarsenal hat auch nichts mit wirtschaftlichem erfolg zu tun.


    greetz chris


    stimmt schon. wollte damit nur sagen, russland wäre in der lage, usa von der spitze runterzuholen.

  • Nicht wirklich, Russland verfügt nicht über das nötige Kapital.
    Weiß zwar nicht wieso man heute noch Geld in Massenvernichtungswaffen invesiert (allein die USA besitzt jetzt schon so viele Atombomben, dass sie die Erde mehrfacht komplett zerstören könnten, Russland genauso) aber irgendwie bildet man sich dann wohl doch noch was drauf ein Militärmacht Nummer eins zu sein....
    "Ich kann die Erde 7mal sprengen" - "Ist ja gar nichts, ich schaffs 9mal" :rolleyes:

  • Nicht wirklich, Russland verfügt nicht über das nötige Kapital.
    Weiß zwar nicht wieso man heute noch Geld in Massenvernichtungswaffen invesiert (allein die USA besitzt jetzt schon so viele Atombomben, dass sie die Erde mehrfacht komplett zerstören könnten, Russland genauso) aber irgendwie bildet man sich dann wohl doch noch was drauf ein Militärmacht Nummer eins zu sein....
    "Ich kann die Erde 7mal sprengen" - "Ist ja gar nichts, ich schaffs 9mal" :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Kanakage
    in sachen waffen technologie (massenvernichtung) übertreffen sie die amis. (vacuum bombe, tzar bombe etc.)


    (ich wünschte das alte osmanische reich würde noch bestehen :rolleyes:)


    weil die amis vernüftig (für us verhältnisse vernünftig) geworden sind und sich an die abrüstungsverträge gehalten haben

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • Zitat

    Original von Kanakage
    in sachen waffen technologie (massenvernichtung) übertreffen sie die amis. (vacuum bombe, tzar bombe etc.)


    (ich wünschte das alte osmanische reich würde noch bestehen :rolleyes:)


    weil die amis vernüftig (für us verhältnisse vernünftig) geworden sind und sich an die abrüstungsverträge gehalten haben

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • zum Thema USA fällt mir eigentlich nur folgendes ein


    http://www.youtube.com/watch?v=wNzGAmpcS4U
    lasst euch mal nicht von der Musikrichtung abschrecken



    tja und nochmal zum Thema


    am liebsten wäre mir auch wenn Europa die seine Stärken weiter ausbauen würde
    leider aber ist eine genaue Vorhersage nicht wirklich machbar............viele sogenannten Experten unterscheiden sich doch sehr in ihren Vorraussagen.Russland halte ich nicht unbedingt für einen Kandidaten......ich denke es wird darauf hinauslaufen dass sich China und Europa ziemlich nach oben schlagen


    China wird noch ein paar Jahre weiter diesen Aufschwung haben.......aber in spätestens 15-20 Jahren wird sich auch dort die Ausbeutung der Arbeitskräfte durch sich bildende Gewerkschaften etc. ein Ende finde und im Endeffekt wird es auch dort im Laufe der Jahre auf Löhne der westlichen Länder einpendeln,vorrausgesetzt natürlich die Wirstschaft bleibt stabil.

  • zum Thema USA fällt mir eigentlich nur folgendes ein


    http://www.youtube.com/watch?v=wNzGAmpcS4U
    lasst euch mal nicht von der Musikrichtung abschrecken



    tja und nochmal zum Thema


    am liebsten wäre mir auch wenn Europa die seine Stärken weiter ausbauen würde
    leider aber ist eine genaue Vorhersage nicht wirklich machbar............viele sogenannten Experten unterscheiden sich doch sehr in ihren Vorraussagen.Russland halte ich nicht unbedingt für einen Kandidaten......ich denke es wird darauf hinauslaufen dass sich China und Europa ziemlich nach oben schlagen


    China wird noch ein paar Jahre weiter diesen Aufschwung haben.......aber in spätestens 15-20 Jahren wird sich auch dort die Ausbeutung der Arbeitskräfte durch sich bildende Gewerkschaften etc. ein Ende finde und im Endeffekt wird es auch dort im Laufe der Jahre auf Löhne der westlichen Länder einpendeln,vorrausgesetzt natürlich die Wirstschaft bleibt stabil.

  • Zitat

    Original von hardcore
    Sie schlachten die natürlichen Ressourcen ihres landes aus für devisen, wie lange soll das noch gut gehen?


    Sehr lange. Russland hat nicht nur Öl als Bodenschatz.


    Um nochmal zum Außenhandel mit den USA zurückzukommen: Wenn die - derzeit - größte Volkswirtschaft der Erde in eine Wirtschaftskrise gerät, dann ist das nicht mal eben in 2 Wochen ausgestanden, dann gerät die Weltwirtschaft heftig ins Straucheln.
    Und das daraus die EU gestärkt hervorgeht, da wäre ich mich nicht zu sicher, denn so ein heftiger Schlag für die Wirtschaft würde sicher auch militärische Folgen haben. Staaten sehen ihre Chance, den Machtbereich auszuweiten. Und wie sowas endet weiß keiner.


    Und nochmal: Die USA sin derzeit moderat verschuldet, liegen absolut im OECD-Durchschnitt. Interessant ist nur, wie es weiter geht. Clinton hat es auch schonmal geschafft, die Außenhandelsbilanz und Staatsverschuldung zum Positiven zu wenden.
    Die US-amerikanische Wirtschaft ist da sehr viel flexibler als bspw. die deutsche, mit dem Preis der fehlenden sozialen Sicherung.

    So kommt's natürlich immer wieder zu den Unfällen, wenn man erst den ganzen Abend trinkt und sich dann bei Tempo 120 entsinnt: Mensch, eigentlich Hände weg vom Steuer.
    Olaf Schubert

  • Zitat

    Original von hardcore
    Sie schlachten die natürlichen Ressourcen ihres landes aus für devisen, wie lange soll das noch gut gehen?


    Sehr lange. Russland hat nicht nur Öl als Bodenschatz.


    Um nochmal zum Außenhandel mit den USA zurückzukommen: Wenn die - derzeit - größte Volkswirtschaft der Erde in eine Wirtschaftskrise gerät, dann ist das nicht mal eben in 2 Wochen ausgestanden, dann gerät die Weltwirtschaft heftig ins Straucheln.
    Und das daraus die EU gestärkt hervorgeht, da wäre ich mich nicht zu sicher, denn so ein heftiger Schlag für die Wirtschaft würde sicher auch militärische Folgen haben. Staaten sehen ihre Chance, den Machtbereich auszuweiten. Und wie sowas endet weiß keiner.


    Und nochmal: Die USA sin derzeit moderat verschuldet, liegen absolut im OECD-Durchschnitt. Interessant ist nur, wie es weiter geht. Clinton hat es auch schonmal geschafft, die Außenhandelsbilanz und Staatsverschuldung zum Positiven zu wenden.
    Die US-amerikanische Wirtschaft ist da sehr viel flexibler als bspw. die deutsche, mit dem Preis der fehlenden sozialen Sicherung.

    So kommt's natürlich immer wieder zu den Unfällen, wenn man erst den ganzen Abend trinkt und sich dann bei Tempo 120 entsinnt: Mensch, eigentlich Hände weg vom Steuer.
    Olaf Schubert

  • Unterschätz Russland nicht, die kooperieren sogar mir Iran, der Krieg damals zwischen Iran und Irak würde keine
    8 Jahre dauern, wenn die Usa den Irak, und die Russen nicht den Iran unterstützt hätten.
    Russen hamen eine schwere Zeit durchgemacht, abwärts kann es garnicht mehr gehen, nur noch aufwärts. :D

    Serbetli...? :D

  • das krasse ist auch das die russen verückt genug sind ihre atombomben zu benutzen.

    Verkauft an:
    dragon 90 ,Pure Playah,splash1989,DonDaniel,Julius.himself ,Wekra1 ,Deadwalker
    ViruZ,Fade_scars,sau.baer,free-billy,ShishaSmoka,knorke,SphinX,e.Xp


    Getauscht mit:
    hahn,hariboloch,shneida,nero86,dreamer329,krause90


    Sammelbestellung bei:
    Shisha Joe,sdeluxe

  • Zitat

    Original von Koh Samui
    USA ist langsam am ende Am Doller kurs sieht man doch was da für eine Invlation ist


    bevor du das ende einer nation predigst, solltest du dir erstmal gedanken über deine rechtschreibung machen... :rolleyes:


    sry 4 OT musste aber sein

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox

  • Ich denke auch, dass Europa die nächste Weltmacht wird, wenn sie es nicht schon ist. Jedes Land weltweit hat Handelsbeziehungen mit der EU.
    Das Politische System ist sehr stabil! Außerdem haben wir so viele Reiche und Hochtechnisierte Länder hier, die es sicher mit dem Rest der Welt aufnehmen können.
    Viel wird zwar im Ausland gefertig aber trotzdem für den europäischen Markt. An wen sollte z.B China seine Produkte verkaufen, wenn sie die Eu nicht hätten... nur USA, wohl kaum!

  • Zitat

    Original von mrenergy09
    Ich denke auch, dass Europa die nächste Weltmacht wird, wenn sie es nicht schon ist. Jedes Land weltweit hat Handelsbeziehungen mit der EU.
    Das Politische System ist sehr stabil! Außerdem haben wir so viele Reiche und Hochtechnisierte Länder hier, die es sicher mit dem Rest der Welt aufnehmen können.
    Viel wird zwar im Ausland gefertig aber trotzdem für den europäischen Markt. An wen sollte z.B China seine Produkte verkaufen, wenn sie die Eu nicht hätten... nur USA, wohl kaum!


    ich verstehe nicht, wie ihr europa als weltmacht in betracht ziehen könnt.
    europa ist nicht mal ein staat ?! nicht man ein föderalistischer bund.... europa ist ein kontinent, auf dem es staaten gibt und manche von denen haben sich zu einem bund (der lange nicht so stark ist wie der bund der USA) zusammengeschlossen.
    also man könnte höchstens von der EU als nächste "weltmacht" reden, aber nicht mal hier haben wir eine einheitliche währung.


    also ich kann das ganze "europa wird die nächste weltmacht" nicht nachvollziehen, wir sollten uns hier doch eher auf einen staat beschränken.

  • EU kann mit Staaten wie Russland, Usa oder China nicht mithalten.


    In Eu sind meistens Deutschland und Frankreich auf der selben Linie, und alle anderen fahren auf andere Straßen.
    Das heiß jeder verfolgt eine andere Politische Linie. England meistens richtung USA.


    Eine gemeinsame Politik würde EU stärker machen, aber davon ist die EU derzeit weit weg.


    Als Beispiel kann man den Irak nehmen. Damals war die Deutsche Regierung dagegen, die jetzige unterstütz USA.


    Die nächste Regierung wird vielleicht was ganz anderes vorhaben, und so ist das in Frankreich auch.
    In Usa zB kommen und gehen Politiker, die Politik bleibt aber meistens gleich.

    Serbetli...? :D

    Einmal editiert, zuletzt von FarFaRa ()


  • nur als tipp der irak krieg soll nach vorsichtigen schätzungen 3-6 billionen gekostet haben und kosten ... dies betreffen nur die wirtschaftlichen schäden und ausgaben für dei usa ... der schaden am welthandel ist noch nicht eingerechnet...


    ja dei usa , das land der unbegrenzten möglichkeiten , ist auch unbegrenzt verschuldet.. soweit ich weiß sind es knapp 8 billionen nur nachdem ich gelesen ahbe das sie sich jedes jahr um 0,8 billionen verschuldet glaube ich kaum das diese zahl noch stimmt...
    ich hoffe nicht das es für die amis i-wann mal so läuft wie bei uns ...
    ich würde den usa nichts mehr leihen... um ihnen zu zeigen das sie selbst was ändern müssen vllt mal militär abbauen das würde sicher mehrere 100 milliarden sparen...