Zuhause Shisha rauchen - Überzeugungsmaterial gesucht!

  • Hallo zusammen !


    Also, ich hab vor ca. einem halben Jahr eine Shisha gekauft und mit
    zu meinem Freund genommen wo wir diese auch immer geraucht haben.
    Da war ich 16 und ich durfte noch rauchen!Jetzt bin ich 17 und bei
    meinem Freund darf nichtmehr Shisha geraucht werden :(
    Meine Eltern hatte zwischendurch bereits die Rechnung gefunden
    und auch auf Drogen geschlossen was ja überhauptnicht stimmt.
    Ich habe ihnen dann gesagt, dass es nichts mit Drogen zu tun habe
    und nicht weiter drüber gesprochen - ich durfte aber auch weiter
    zu diesem Freund gehen, über das Thema gesprochen haben wir nicht
    wieder. Mein Vater war bis vor ein paar Jahren Raucher. Seither sind
    meine Eltern "mutiert". Sie sind sehr säuberlich und benehmen sich ziemlich
    streng. Ich wünsche mir immer "normale" Eltern zu haben welche auch mal andere Sachen erlauben (Alkohol trinken usw. ist keine Sache, darf ich alles).
    Mein Vater meinte dann noch unter 4 Augen ob das anders seie als
    Zigaretten ,ich hab ihm dann gesagt dass es einen Fruchtgeschmack hat
    und in Gesellschaft ziemlich Spaß macht! Naja, bei meinem Freund habe ich bis vor 1 Monat jedes Wochenende viel Shisha geraucht.Nun habe ich sie zwangsläufig wieder mit nach hause genommen. Meine Eltern wissen das nicht! Ich warte noch auf die Bowl die noch bei ihm ist und will sie dann überreden,dass ich in meinem Zimmer (oben,abgetrennt) auch rauchen darf. Sie könnten argumentieren,dass sie im Haus kein rauchen wollen , ich denke ob ich rauche ist ihnen egal - dafür habe ich etwas an Materialien rausgesucht , einen Bericht von Galileo. Hier wird gesagt,dass es rein garnix mit Drogen zu tun hat und nicht schädlicher ist als Zigaretten wobei ich es ja auch nicht jeden Tag machen werde (nur am WE mal!). Problem:
    da sie so säuberlich und halt .. komisch sind werden sie meinen die Wohnung verdreckt von wegen gelbe Wände usw.! Meint ihr ich schaff es sie zu überreden? Was könnte ich noch wür Quellen nutzen (habt ihr noch was?) und wie ist das mit den Wänden? Werden die wirklich "gelb" ... ist ja nur max. 0-2 x die Woche!


    MfG

  • Also, die Wänden werden nicht gelblich, dass kann dir jeder, wirklich jeder bestätigen der tag täglich in seinem Zimmer blubbert!


    Hm also erstmal solltest du deinen Eltern zeigen wie eine Shisha funktioniert, und dann testen ob sie den Geruch des Rauches abkönnen oder nicht. Dann solltest mal in deinem Zimmer rauchen und testen ob man außerhalb stark riecht. Schlüsselloch abkleben hat bei mir sehr geholfen!


    Wenn garnichts hilft könntest du es wie ich versuchen und einfach so lange in deinem Zimmer rauchen bis deine Eltern nichts mehr dagegen sagen.


    Merke: Niemals die Kohle im Haus anmachen, da entsteht der schlimmste Geruch. Aber wunder dich nicht wenn deine Eltern den Geruch des Rauches ecklig finden. Manchen Eltern kann man es nicht recht machen, egal wie lecker es riecht!

  • Hallo,


    gab es dazu nicht mal einen Thread ?


    Desweiteren denke ich das es keinen Sinn haben wird das du deine Eltern überredest. Deine Eltern sorgen für dich und haben das Sagen wenn es darum geht Verbote oder sowas auszusprechen.


    Geh doch draussen rauchen wenn du unbedingt willst.


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

  • naja, sag das du ausserhalb des hauses rauchen wirst, die fenster beim rauchen öffnest oder das du aufm balkon rauchen wirst ... mach halt vorschläge, zeig deinen eltern paar test berichte etc. ... shisha soll ja nicht so gefährlich sein wie zigaretten , da der tabak erhitzt wird und nicht verbrannt ...

  • meine eltern hatten davon keine probleme und sie fanden es sogar ziemlich toll das ich mich mit meinen freunden treffe shisha rauche und reggae höre. den geruch mögen meine eltern auch nicht aber wenn ich lüfte oder wie meistens sowieso mit offenem fenster rauche dann riechen die nichts. denen ihre größte angst ist das was kokelt aber da geb ich acht drauf.


    Pro Shisharauchen-argumente:
    - Gesellschaft
    - nicht sooo schädlich
    - Geruch ist nicht schlimm sondern kann sogar lecker sein (mutter von nem kumpel will sogar immer das wir bei ihm die flurtür aufmachen admits in ihrer wohnung wie sie sagt lecker nach früchten duftet :))
    - wände vergilben nicht, aber auch gar nicht
    - wenn du das schlüsselloch abklebst kommt kein geruch durch
    - du machst es nicht oft
    - du passt auf das nichts kokelt und nichts verdreckt
    - besser sie erlauben es die als wenn du sie belügst und es heimlich machst (ist meiner meinung nach das allerallerbester argument überhaupt, hat bei mir auch üübelst gezogen)


    Contra
    - schädlich
    - nicht achtzehn
    - dreck
    - kokeln
    - sie sind deine eltern und entscheiden was du darfst


    gruß
    max



  • ICh glaub er weiß schon wie seine Eltern denken,...dieses Oberlehrergerede wird kaum helfen...
    Also ich würd ihnen nen Deal vorschlagen... ihr könnt es ja 2 Monate testen und wenn es dann alles soooo schlimm und dreckig is dann muss die Shisha weg....aber wenn du bisschen lüftest und schaust dann wird das net passieren....und wenn sie fair sind dürfte es dann keinen Grund mehr geben gegen die Shisha in "deiner" Wohnung zu sein... Oder du fragst sie eben was sie für einen Deal vorschlagen...einfach mal in Ruhe ansprechen, dann wird das schon ;)


    LG und GL Lin

    [23:43:22] xebra: bücken tu ich mich blos für lin
    Silo: Lin ich will ein Kind von dir:varg:
    [21:58:51] bibopf: @ lin [flüster]ich trage keine unterwäsche:varg[/flüster]
    [14:57:15] Hamst0r: ich hab dich lieb lin
    [16:28:04] Martiniii^^:manchmal liebe ich dich lin:D:D:D
    18:45:50] R-al-Fakher: <3 lin


    freak,10.12.07:inlove:

  • Wände werden definitiv nicht geb und es legt sich auch keine Ekelschicht auf den Möbeln ab wie bei Kippen. Nach dem Rauchen das Fenster für 10minuten auf und gut is :)


    Ansonsten geh mit deim Vater mal in ein Shisha Cafe :)

    Bisan Lover :inlove:

  • Leute :D


    genau das Problem hab ich auch.. nur noch schlimmer..


    Meine Mum ist, sagen wir mal "putzgeil"!


    Die kanns z.B. nicht lassen JEDEN VERDAMMTEN Tag mein Notebook von meinem Nachttisch inkl. Ladegerät auf den Stammplatz zu legen - da kann ich sagen was ich will :D


    Ja nungut, wie kann ich so jemandem beibringen, mich im Zimmer rauchen zu lassen?


    Proberauchen? Aber nichmal das erlaubt sie ja :D


    hmm schwierig

    Zitat

    Original von: Lola18
    hi jungs also ein nikotinflash ja ?? bekommt man das nich von drogen ?
    ich würd mich jetzt gern hin legen aber ich hab angst das ich dan nich mer aufwache ?

  • ich habs so gemacht, dass ich am anfang noch ganz selten mla bei nem kumpel geraucht hab und dann meine Eltern immer mehr "herangeführt" hab.
    Hab dann also langsam angefange regelmäßig am we beim kumpel zu rauchen, dann hab ich mir ne eigene gekauft und (im sommer) regelmäßiger draußen geraucht aber als es dann kälter würde hab ich meine mutter dann überredet dass ich bei uns im haus (aber nur im abgetrennten pc/fernsehzimmer von mir und meine geschwistern) rauchen darf und langsam hat es sich dann ergeben dass ich nun auch in meinem zimmer rauchen darf.
    lange rede kurzer sinn: langsam zeigen dass geruch etc. nicht schlimm/makant sind
    schocktherapie mit einfach im zimmer rauchen würd ich dir allerdings komplett abraten, kann schiefgehen^^

    Erfolgreich gekauft bei:
    +++ :den meisten


    Erfolgreich verkauft an:
    +++ : BillyT


    schlechte Verkäufer:
    ghostdog88 - geld verschickt, ware nie erhalten, hat sich nichtmehr gemeldet

  • Sorry aber da fällt mir nur ein:


    "Solange du deine Füße unter meinen Tisch steckst...."


    und es ist auch leider so. Wenn man nicht 18 ist ist das zudem noch schwieriger die Eltern davon zu überzeugen, dass ihr Sprössling seine Lunge vernebeln will.


    Macht einen Rauchversuch in der Wohnung (mit Erlaubnis) und wenns euren Eltern dann trotzdem "stinkt" dann müssta halt draußen rauchen.... (im Winter zwar doof, aber was will man machen?)

  • Kann mich nur Hamst0r anschliessen. Ich hab die shisha auch einfach mitnach hause gebracht obwohl meine mum noch die oldschool Mum ist ^^. sie hat es akzeptiert . ich würd einfach zuhause rauchen egal was die sagen zeig denen das du auch recht auf eigenes vergnügen hast. und lies dir den bericht durch.



    SHISHA TEST

    Erfolgreich gehandelt mit:


    Maxi1990, wuestenrose,

  • sag denen doch einfach das sie es eh nicht verhindern können, sie können es dir verbieten. aber was sollen sie machen wenn du dich nicht an ihr verbot hälst?


    dir eine klatschen(Körperverletzung)
    dich einsperren[Hausarrest](Freiheitsberaubung)
    die shisha zerstören(Sachbeschädigung)


    du siehst also du hast auch Argumente^^

    erfolgreich gekauft bei:
    $hai7aN
    Judas14
    Niemand

  • also das kann echt schwer für dich sein. Durfte im alten haus immer shisha rauchen, bis ein Freund ausversehn die shisha umgehaun hat und die kohle in viele kleine teiler zerbrochen ist und aufm teppich geladet is. Somit hatte ich dann so um die 20 Brandlöcher im Teppich. Jetzt sind sie strikt dagegen, eben wegen den Brandflecken. Der Geruch und Co stört sie gar ni.


    Nicht ma mein argument, das von meinen selbst gebastelten shisha tisch nix runterfliegen kann (weil die shisha da drinne eingelassen ist) nehmen sie nich an...

  • Problem: Ihr habt eure Eltern einfach nicht im Griff! :P


    Eventuell solltet ihr noch bisschen warten und so lange drinne rauchen. Wenn ihr dann mal 18 seid sieht die Welt ganz anders aus. Ich hab mich auch erst mit 18 quer gestellt und solange in meinem Zimmer geraucht bis meine Mum nichts mehr dagegen gesagt hat :rolleyes:


    lg

  • ich hab meine eltern einfach mal mitrauchen lassen. meine mutter ist eh nichtraucher und fand den geschmack toll wollte aber nich rauchen. mein vater fragt mich mittlerweile manchmal ob wir rauchen wollen :P


    kannst das ja auch mal versuchen

  • Also ich habe 4Kinder, ok meine Älteste ist erst 10Jahre aber Shisha rauchen lassen würde ich sie erst mit 15-16 wenn sie das unbedingt möchte denn wenn ich ihr das verbiete macht sie´s trotzdem!
    Ich habe da ganz sicher nix gegen weil ich ja selber Shisha rauche :D
    Aber ich finde der beste Weg seine Eltern zu überzeugen ist ganz einfach rede mit ihnen was genau es auf sich hat mit dem Shisha rauchen und wenn sie das nicht mehr ganz so Kritisch sehen versuche so ne art Probezeit :rolleyes: auszumachen!
    Entweder es klappt oder nicht aber ich denke wenn Eltern generell gegen Rauchen sind hat das wenig Sinn....