Was ist mit dem deutschen hiphop los

  • Ich kann mit deiner meinung leider nicht schritt halten, da ich die neuen beats (vorallem aus dem hause ersguterjunge) schon feiern kann...du magst mit der bewertung der texte recht haben, einiges ist sicher schwachsinnig, aber der von dir angesprochene weiche hamburgrap unterscheidet sich vom gehalt selten mehr ;)
    Hingegen fehlt ihm allerdings der ürsprüngliche gedanke des raps bzw der kultur hip hop wie sie aus amerika kam, nämlich das kräftemessen bzw gegenseitige vergleichen und der damit battlerap...

  • Zitat

    Original von Banes
    Ich kann mit deiner meinung leider nicht schritt halten, da ich die neuen beats (vorallem aus dem hause ersguterjunge) schon feiern kann...du magst mit der bewertung der texte recht haben, einiges ist sicher schwachsinnig, aber der von dir angesprochene weiche hamburgrap unterscheidet sich vom gehalt selten mehr ;)
    Hingegen fehlt ihm allerdings der ürsprüngliche gedanke des raps bzw der kultur hip hop wie sie aus amerika kam, nämlich das kräftemessen bzw gegenseitige vergleichen und der damit battlerap...


    das würde ich so nicht sagen
    hör dir mal die blast action heros von den beginnern an da sind sehr politische sachen drauf (chilli chilli bang bang, scheinwerfer)
    oder gustav ganz auch ein sehr schönes lied das gute laune macht und sagt das man die sachen locker nehmen soll und weitermachen soll


    oder hör dir fettes brot an (an tagen wie diesen, jain, die meisten meiner feide usw.


    es werden meistens geschichten erzählt die einen sinn haben und eventuell auch über sachen erzählen die man schon selbst mitgemacht hat


    klar gibt es auch texte die nicht so viel sinn haben
    aber insgesammt sind die sachen aus hh schon sinnvoller als die aus berlin (prinz pi ist die einzige ausnahme)



    mfg timo

  • Ok die von dir aufgezählten gehn ok, aber ich würd mal mit deichkind weiter machen, sämtliche neue tracks von fettes brot, samy/dynamite delux(samy hatn wenig deepes, meist redet er davon wie breit er ist, oder das er der beste is, woran ich mittlerweile herbe zweifel hab), etc ich glaub die liste kann fortgesetzt werden, weil du sagst dass die von sachen erzählen die viele mitmachen, glaubst du, dass das bei berliner inhalten nicht so ist? Es gibt leider nicht nur mittelklasse familien in deutschland, und alles was drunter lebt wird nunmal in diesen texten auch verarbeitet und viele leben auch diese leben.


    An der stelle kann ich nur sagen, dass man nicht allles 100% ernst nehmen darf, in berlin is es numal mode alles auf die spitze zu treiben, aber das ist nunmal rap, es geht nicht drum nur mit inhalten vollgepackte musik zu machen, zeig mir eine richtung bei ders das gibt, das vergleichen ist nunmal bestandteil der kultur, nur leider wird das immer übersehn und sich nur über den jargon aufgeregt, der sicher keinesweg immer die feine englische art ist ;)


    An der stelle würd ich erstmal unterbrechen, ich denke auch das du recht wenig berliner rap kennst und dich viel auf standartbekanntes zeug beziehst, wenn nich könn wir gern weiterdiskutieren ;)


    Ps.: Aber an tagen wie diesen war echt hammer ;)

  • Zitat

    Original von Banes
    Hingegen fehlt ihm allerdings der ürsprüngliche gedanke des raps bzw der kultur hip hop wie sie aus amerika kam, nämlich das kräftemessen bzw gegenseitige vergleichen und der damit battlerap...


    Denk lieber mal scharf drüber nach, ob das wirklich der ursprüngliche Gedanke war... da war für meine Begriffe nämlich wesentlich mehr als nur 'Kräftemessen'.

  • Dann setz dich mal mit der kultur auseinander, guck dir die breaker an, die ham gegeneinander getanzt, die writer hams inform von crossen bzw eben respekt den sie sich gegenseitig gezollt haben gemacht, dass is jetz hier alles stark vereinfacht, aber der grundgedanke kommt raus, und die rapper sind eben in dieses battleshema gegangen, alles natürlich unter dem aspekt von der straße runter zu kommen und seine meinung endlich mal äußern zu können, die liste kann fortgesetzt werden, ich hab auch nicht gesagt das das der einzige grundgedanke ist, aber "kräftmessen" ist nunmal elementarer bestandteil der kultur...oder nicht? ;)

  • ich höre gar kein deutschrap. es ist einfach so etwas sinnloses für mich. Wenn ich hiphop höre dann nur den amerikanischen. 2pac,eminem... usw
    deren texte sind (Meistens) sinnvoll

    Zitat

    Original von DennisD
    Kumpels is im Park mal der Tabak ausgegangen, also haben die ne Raupe geraucht,


    :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Rus
    ich höre gar kein deutschrap. es ist einfach so etwas sinnloses für mich. Wenn ich hiphop höre dann nur den amerikanischen. 2pac,eminem... usw
    deren texte sind (Meistens) sinnvoll


    tupac und sinnvolle Texte! ?!? wtf!


    Dieser Verbrecher hatte mal gar nichts in der Öffentlichkeit zusuchen...meint Vorbild für andere zusein mit seinem Gangsterleben! Er sei ja immer so schlecht behandelt worden und alle seien gegen ihn...kein Wunder wenn man ein vercrackter, aggresiver Typ ist!


    da wo er jetzt ist gehört er auch hin!


    Ich hasse diesen Kult um solche Leute!

  • Aber wenn man jetzt mal von den Texten absieht, war 2pac auf jeden Fal ein hervorragender Rapper. Ich packe auch diese ganzen berliner Idioten net... andere Sachen wie fettes Brot und so kann man schon ma hören. Aber lieber amerikanischen HipHop... die Texte sind mir meistens ehh egal und da versteh ich lieber nur die Hälfte als mir die sinnfreien Texte der berliner Rapper anzuhören.. und die Amis haben einfach 123704 mal bessere Beats.

    Zitat

    Original von Drumstorm
    ich tippe mal auf kokosschale oder vielleicht auch ein blatt von den bäumen (besitzen kokos pflanzen blätter?^^)...

    :D



  • Wenn ich sowas höre werde is aggresiv...
    2 Pac is im meinen Augen(und in sehr vielen Augen auch) eine absolute HIP HOP LEGENDE. Wenn ich in meinen Freundeskreis frage wer der beste Rapper is der lebt, oder nich mehr am leben is werden dir/euch alle das gleiche sagen...2 Pac.


    Neben 2 Pac höre ich auch nur sowas wie Optic Records(Kool Savas usw.) und Selfmade Records(Favorite, Kollegah, Shiml und Slick One).
    Natürlich nich nur das auch noch andere "neue" Künstler. Den ganzen "alten" Hip Hop kann man in meinen Augen in die Tonne kloppen, und da kann er auch meinetwegen bleiben bis er vergammelt.

  • Zitat

    Original von Rus
    ich höre gar kein deutschrap. es ist einfach so etwas sinnloses für mich. Wenn ich hiphop höre dann nur den amerikanischen. 2pac,eminem... usw
    deren texte sind (Meistens) sinnvoll


    Als ob es in Amiland nicht auch Hip Hop trash geben würde, oder deutsche Texte nie Sinn hätten... :rolleyes:


    Tupac war Rapper allererster Klasse, da könnt ihr sagen was ihr wollt.


    Man sollte es sich nicht immer so einfach machen, sondern sich auch mal mit dem beschäftigen wovon man redet :rolleyes:



  • überleg bevor du schreibst, dann hast du die kleine Chance ,dass dich die Leute erstn nehmen!
    Du hast deine Meinung ! Also sagt doch einfach, dass du das nicht so siehst!


    Denn klug war dein Beitrag nicht.... Gründe hast du nicht angegeben , weisst du wahrscheinlich auch gar nicht! Nur " er kann gut rappen" und "legende" hast du hevorgebracht...... klasse!!!


  • ich kenn schon relativ viel zeug aus berlin nur das meiste gefällt mir nicht k.i.z gefällt mir ganz gut und prinz pi ist auch einer der besten
    aber insgesammt hör ich mehr hamburger zeug
    oder so sachen wie blumentopf und curse


    ich weis auch das es nicht nur mittelklasse famielien gibt aber so sachen hören auch leute die aus reichen familien kommen
    der ganze deutsche gangster und gettho rap ist (hoffentlich) nur ein trend
    die sachen aus berlin die in den chats sind sind meiner meinung nach nur peinlich und geldmacherei
    wenn wirklich nur leute diese musik hören würden die das mittgemacht haben würde bushido nicht so weit vorne in den chats sein sondern immernoch ein underground rapper, aber es stehen halt clevere leute dahinter die wissen wie man geld macht
    und bushido selbst kommt aus einer eher reichen familie also hat er das meiste was er rapt auch nicht miterlebt


    aber wenn ich mir prinz pi angucke glaub ich schon das es auch guten rap in berlin gibt
    kennst du eventuell mehr in dieser richtung ?
    ich lasse mich gerne davon überzeugen das berliner rap doch ganz gut ist



    mfg timo

  • Ich hab nicht gesagt, dass das nur leute hören und feiern können die das selbst erlebt haben, aber eben jene können sich mit der musik identifizieren...Im endeffekt ist es mir auch nicht wichtig ob bushido das alles durchgemacht hat, solange er seine rolle gut spielt, irgendwo sind musiker künstler und ich finde er bringt es authentisch rüber, bei nem schauspieler sagt man doch auch nicht, guck mal der ist reich, warum spielt der nen penner ^^
    Aber an der geldstelle will ich auch nochmal anknüpfen, natürlich soll geld damit gemacht werden und wenn die breite massen den harten araber sehn will wird sich keiner scheuen den zu zeigen ;) warum auch ?


    Im endeffekt kannst du hören was du willst, mir gefällt berlin (taktloss,bsh,godzilla,dean dawson, allgemein spezializtz,prinz pi!,kks (nr 1), aber auch bushido, wobei ich auch dynamite hör...aber ich find dieses grundlegende berlinablehnen seltsam ;) )


    ;)

  • Ghetto!!!


    Aleine das wort mit deutschland in verbinung zu bringen is doch völlig lächerlich.
    Die ganzen rapper die behaupten berlin oder eine andere stadt sei so ein Ghetto lügen doch wie gedruckt.
    Es ist hart es so zu sagen aber der Berliner HipHop bzw. Rap ist wirklich traurig wen man sich die ganzen versager ansieht.
    Die texte die sie schreiben haben keine massag sie sagen nichts aus.
    Sie tuhen so als ob so Real währen alsob das was in ihren texten gestottert wird wirklcih Berlin bzw. Deutschland wäre und das finde ich das schlimme sie denken wirklich das es so ist und leben in ihrer kleinen scheinwelt.
    Und wen alles so scheise und so Ghetto ist dan sollen sie doch was dagegen tuhn sie denken es is Geil der stärkste zu sein und die besten deine mutter wirtze zu kennen ich finde es wirklich nurnoch traurig.


    Ich komm selbst aus berlin und so wie berlin in solcher Musik (verzeit wen ich dieses wort hier so misbrauche) dargestelt wird ist es nicht und wird es auch nie sein.
    Es ist einfach traurig.


    Ok die drei hier geposteten tracks sind anders und der 3 track is auch ganz ok aber sowas ist leider die musik die representativ für Berlin ist für berlin sind leider
    Agro und co. representativ.


    Zu den leuten die solche musik hören und verehren sag ich hier lieber nichts

    Sorry für die scheis rechtschreibung bin Legasteniker

    Einmal editiert, zuletzt von Noxus ()


  • zum teil hast du recht
    aber es gibt ein paar ausnahmen die aber mehr im underground zu finden sind da dieses gangster und ghetto zeug zur zeit populär ist


    hör dir mal prinz pi an ;)


    (ich weis ich erwähne ihn sehr oft hier aber den höre ich zur zeit am meisten)


    mfg timo


    hör dir prinz pi an

  • Naja undergraund würd ich den nicht nännen der ist in berlin auch extrem bekant ok über die grenzen hinaus nicht so bekant aber wen du berliner hip hop hören wilst dan


    KIZ das is weningstens nciht ernst gemeint und die texte sind auch nicht ernst zu nehmen sondern teilweise einfach nur lustig

    Sorry für die scheis rechtschreibung bin Legasteniker