Bund oder Zivi was meint ihr ???

  • Allgemein könnte man die gesamte deutsche Bundeswehr abschaffen, immerhin kommen die sowieso nie zum "Kriegseinsatz", sondern leisten nur Aufbauarbeiten und bilden Polizeikräfte aus, dazu brauch man keine Bundeswehr.


    Und wenn man mal den gigantisch fatalen Fehler macht und paar Bomben auf einen von Terroristen entführten Tanklastzug macht, steht man gleich wieder total im Mittelpunkt und muss sich aufgrund ein paar ziviler Opfer die Ohren vollheulen lassen, obwohl man damit vielleicht einigen deutschen Soldaten das Leben durch einen Anschlag auf die Basis gerettet hat.

  • Zitat

    Original von SeMsErU
    wer faul und auf kohle aus ist und jeden tag zuhause sein will > zivi


    wer vllt. auch was mitnehmen will (sportlich, charakterlich, echte kameradschaft erfahren) der geht zum bund



    Gut das es genauso ist , aus nem Zivildienst kann man nichts mitnehmen.... :rolleyes:


    Auch ich kenn Leute die nen langweiligen Ziviplatz hatten (Krankenhaus-Archiv) aber was ich bis jetz von der Bundeswehr gehört hab ist doch auch nich viel mehr als das große Saufen.


    Ich persönlich werde Zivildienst machen , wahrscheinlich im gleichen Altenheim wo ich auch mein FOS-Jahr gemacht habe. Erstens da ich die Einrichtung kenne und so weiß was auf mich zukommt ausserdem kann ich der Bundeswehr für mich selber nich so viel abgewinnen , ich bin froh das wir sie haben aber für mich ist der Verein nix. Ausserdem macht es sich nich so gut zum Bund zu gehen wenn man anschließend Sozial-Arbeit studieren will^^



    Gruß die Melone:blubber:

    ErsGuterPlaya :kiss: melo-man , das war echt ne super geile aktion von dir

  • Zitat

    Original von LeChefkoch
    Die Wehrpflicht sollte abgeschafft und in ein verpflichtendes soziales Jahr umgewandelt werden.
    Das würde die Renten- und Pflegekassen stark entlassten, weil Zivis nunmal billige Arbeitskräfte sind. Außerdem hilft man Alten, Kranken und Bedürftigen. Das allein sollte für jeden Grund genug sein sich zum Zivildienst zu melden


    Die Wehrpflicht hingegen ist absoluet Geldverschwendung und bringt absolut nichts. Da bekommt ihr eure Grundausbildung, robbt durch den Dreck, friert euch im Wald den Arsch ab und steht auf Wachtürmen rum.
    Und wer hat was davon? Richtig! Niemand!




    1 zu 1 meine Meinung!



    :tu:

    Einmal editiert, zuletzt von remo ()

  • Zitat

    Original von zivi
    Allgemein könnte man die gesamte deutsche Bundeswehr abschaffen, immerhin kommen die sowieso nie zum "Kriegseinsatz", sondern leisten nur Aufbauarbeiten und bilden Polizeikräfte aus, dazu brauch man keine Bundeswehr.


    Und wenn man mal den gigantisch fatalen Fehler macht und paar Bomben auf einen von Terroristen entführten Tanklastzug macht, steht man gleich wieder total im Mittelpunkt und muss sich aufgrund ein paar ziviler Opfer die Ohren vollheulen lassen, obwohl man damit vielleicht einigen deutschen Soldaten das Leben durch einen Anschlag auf die Basis gerettet hat.


    Ein Soldat weiß, mit was für Gefahren er in seinem Beruf rechnen muss.
    Fantastisch, man konnte einigen dt. Soldaten das Leben retten!
    Retten durch Töten! Du bist Deutschland!

  • Zitat

    Original von SeMsErU
    wer faul und auf kohle aus ist und jeden tag zuhause sein will > zivi


    wer vllt. auch was mitnehmen will (sportlich, charakterlich, echte kameradschaft erfahren) der geht zum bund


    lang nicht mehr so nen schwachsinn gelesen....

  • Zitat

    Original von Muenstah


    Ein Soldat weiß, mit was für Gefahren er in seinem Beruf rechnen muss.
    Fantastisch, man konnte einigen dt. Soldaten das Leben retten!
    Retten durch Töten! Du bist Deutschland!


    Muenstah
    Wie geistreich dieser Kommentar von dir doch ist, von welcher schlauen Seite hast du das denn kopiert -.-


    zivi
    Naja, wer sollte denn sonst den Aufbau und die Ausbildung machen? Die Polizei? Da haben wir zu wenige von und ich glaube eine sehr geringe Anzahl würde sich dafür bereit erklären, so einen Einsatz zu machen. Zudem, wer schützt diese Aufbauarbeiten? Ich mein, das ist kein leichtes Pflaster da unten. Und wer würde die Küste am Libanon bewachen? Die Wasserschutzpolizei mit ihren kleinen Bötchen?


    Zudem, was würde man mit der ganzen Ausrüstung machen? Verkaufen? Nein, dann würde man ja irgendwen unterstützen. Verschrotten? Klaar doch, schmeißen wir mal eben ein paar €uro weg.


    Ferner dessen ist eine Armee politisch gesehen wichtig. Ohne eine vernünftig aufgebaute Armee, wird man nicht wirklich beachtet, bzw nicht ernst genommen.


    Tja, als Résumé ziehe ich daraus, dass der Wehrdienst auf 6 Monate verkürzt wurde, dass man den Grundwehrdienst abschafft, eine (fast) reine Berufsarmee bildet. Ferner sollte jeder UND jede ein F(s)J machen, ABER es soll einen Freiwilligen Wehrdienst für Interessierte geben, der über 23 Monate geht.


    Meine 2 Cent Münzen dazu

    Tangiers

  • Sch*** auf Bund , Sch*** auf Zivi


    ich bin beim THW ;D
    Beim Technischen Hilfswerk ;D

    Rekord: 36 benutzer am 30.12.2009. im SF chatroom. Ich war dabei!!!

    wenn dir am nächsten tag flügel wachsen, wissen wir schonmal, dass tabak + feder = schlecht ;)


    Erfolgreich gehandelt:
    []D.[] .[]V[]. []D
    Marc*
    shisha_Prey
    Chr1sP
    Paradoxic
    !!Starbuzz!!
    Ozzy
    eckó unlimited
    RDk


    allesamt super nett und auch schnell ;)

  • Zitat

    Original von Muenstah


    Mehr hast du nicht drauf ?
    Was ist das bitte für eine Aussage, dass durch das Töten vieler unschuldiger Menschen dt. Soldaten gerettet werden konnten, und diese Tatsache solche Bombadierungen rechtfertigt?


    Nee mehr hab ich nicht drauf, sieht man ja auch nicht im Text, der noch darunter steht.


    Na, dann versuch ich doch mal mehr auf deinen Kommentar einzugehen, wenn du das denn unbedingt möchtest....
    Klar, jeder Soldat (ob nun Legionär, Amerikaner, Deutscher....) sollte sich im Klaren sein, dass es bei einem Auslandseinsatz sehr gefährtlich werden kann und dass die Möglichkeit besteht in einer 2x1m großen Kiste wieder Nachhause zu kommen und so wie ich die Ausbildung kenne, wird jeder darauf vorbereitet.
    Was die Leute mit dem Tanklaster anfangen wollten, ist ja nicht wirklich sicher. Es hätte auch sein können, dass der Tanklaster in der Stadt zur Explosion gebracht hätte können. Das Ende vom Lied wäre wohl, dass da noch mehr unschuldige und unbetroffene betroffen wären. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass der Laster in das dt. Lager hätte gefahren werden sollen. Was dann passiert wäre, das weiß natürlich keiner. Und wir werden auch nicht wissen, was passiert wäre, wenn der Oberst die Entscheidung, das Ding abzuschießen, nicht gewählt hätte.


    Retten durch Töten? Ja, so ist das nunmal. Das Leben ist kein Ponyhof. Was wäre denn deine Meinung dazu. Stell dir vor, du wärest der Oberst, der in der Kommandozentrale sitzt und gerader erfährt, dass da ein paar Terroristen einen Tanklaster gekarpert haben und nun womöglich damit das dt. Lager angreifen wollen. Du hast die Wahl das Ding zu bombardieren oder lässt du die Terroristen walten und schalten und dadurch Kameraden gefährden. Klar nun kommst du, nöö die sollen garnicht da sein und ist sowieso alles blöd so wie es ist.
    Und sorry, mal wirklich ganz ehrlich, bevor da Kameraden draufgehen, sollen lieber die anderen dran glauben, klingt hart, ist aber so!

    Tangiers


  • :rolleyes:
    Warum? Die "Kameraden" wie du sie nennst, täten mir nicht wirklich leid :)
    Klingt hart, ist aber so =)
    Und die Tatsache, dass sie dort gar nicht sein sollten brauchst du gar nicht durch schlechte Ironie "wegreden". Blabliblub, die dt. werden dort gebraucht jaja, genauso wie Bush richtig gehandelt hat und der Westen macht alles richtig, was machen schon ein paar unschuldige tote, wenn unsere tapferen Kameraden gerettet werden!

  • wer muss nach Sondershausen morgen? In die Zivildienstschule? ^^

    Erfolgreiche Sammelbestellung mit:
    Shadow_Rob, $u$hi, gambit1982


    Gehandelt mit:
    Mr.Skeleton, Benschy, blubber kommandant, eTAz, Holy-Devil,
    nils, Jojopilla, jauu, Dark-Cody :blubber:

  • Ist jemand zufällig im Januar auf einem Lehrgang in Holzhausen Ith ?
    Dort ist auch so eine Zivildienstschule bin mit meiner Shisha 1,5 kilo Tabak und nem Beutel Cocobricos anwesend xD (dort sit die nächste große Stadt ca 20 Km entfernt)


    Wohnt jmd vielleicht sogar in der Nähe ? Bin auf jedenfall mit Auto da

    Negative Erfahrungen: shishasmoker01
    Positive Erfahrungen: Razor_usp, best_1, Coffeinhaltig, b-shizn,Cruze


    Zitat

    Original von Myaner
    ey ich hab schon verschimmelten nakhla geraucht und ich musste nichmal kotzen ^^

  • Zitat

    Original von Muenstah


    Mach erstmal Schule du Bengel ;)


    Naja, wurd niemand gezwungen, mitten in der Nacht Benzin von einem Tanklaster abzuzapfen.


    Und als schlauer Taliban Terrorist würde ich mir doch immer einen Zivilistenanhang zulegen, wäre das doch das perfekte Schutzschild gegen jegliche Angriffe.

  • Zitat

    Original von zivi
    Naja, wurd niemand gezwungen, mitten in der Nacht Benzin von einem Tanklaster abzuzapfen.


    Genau! Gibts bei der Esso umme Ecke bestimmt auch viel günstiger da am Hindukusch!

    In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lange genug für einen Spaß.

  • Zitat

    Original von Tob


    Genau! Gibts bei der Esso umme Ecke bestimmt auch viel günstiger da am Hindukusch!


    Die Piraten vor Somalia befürwortest du wohl auch ?
    Ist ja schließlich normal, die reichen Leute zu überfallen oder wahlweise auch umzubringen um sich selbst was kaufen zu können, auch wenns nur Lebensmittel sind.