Bund oder Zivi was meint ihr ???

  • ich würde zivi machen,da ich es für sinnvoller halte bedürfdigen leuten zu helfen als irgendwo in der kälte 10 kilometer zu joggen...

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox

  • Ich werde auch nächstes Jahr, wenn ich mich zwischen Zivi und Bund entscheiden muss, auf jeden Fall den Zivildienst nehmen. Ich hab nicht das gerinste Interesse daran mit einem 20 Kilo Rucksack, bei -10°C einen Marsch durch den Wald zu machen. Wie schon von anderen erwähnt, helfe ich da lieber freilwillig für etwas Vernünftiges mit, bzw helfe Leuten die es brauchen.

  • Zitat

    Original von BadSanta
    Zivi:
    mehr Geld
    menschenwürdig
    sinnvoll


    Und es gibt auch andere Tätigkeiten als Arsch abwischen.



    mehr geld bleibt bei der Bundeswehr hängen. du brauchst doch für nix zahlen. Also ich hab meinen ganzen Wehrsold am ende noch gehabt. Das war nicht wenig :)


    Ich würde zur BW gehen, ist aber egal was du machst. Beides wird dir eine Erfahrung fürs Leben bringen

  • definitiv bund. musterung wird bei mir auch bald kommen. anfangs wusste ich auch noch net was ich machen soll, hab mich aber jetzt für bund entschieden. denn beim zivi kommt es halt immer drauf an wo man hinkommt, dort gibt es zum teil richtig geile sachen aber auch sachen die eher unangenehm sind. gute sachen sind auch ohne vitamin b recht schwer zu finden.


    hab mir auch von vielen leuten die schon beim bund/zivi waren angehört wie es war und nach den erzählungen, hat sich bund schon um einiges lustiger angehört (spintsaufen, schildkrötensaufen.... ;) ).


    klar wird man beim bund gedrillt und muss auch mal an seine grenzen gehen, aber so eine erfahrung gemacht zu haben, ist bestimmt genauso wichtig wie die erfahrungen die man beim zivildienst alle sammelt.

  • also ich hab auch lang überlegt was ich machen soll. hab mich dann für bund entschieden. bin mittlerweile im 11. dienstmonat von 23. habs eig zu keinem zeitpunkt richtig bereut es gemacht zu haben. die grundausbildung war zwar hart, aber im nachhinein die geilste zeit in meim leben. sowas vergisst man ned wenn man mit seinen kameraden durch den dreck gejagt wird, wenn man sie über die hindernissbahn schleppt oder mit ihnen waffen reinigt. ich finde auch dass man sich beim bund weiterentwickelt und selbstständiger wird. also wenn du einigermaßen fit bist, dann geh zum bund. du wirsts ned bereuen;)


    gruß

    GEKAUFTvon:Toyah42 (+), bigalexxx (+), botbiker (+), Ottomann(+), Coleman(++), PIEP(+ bester verkäufer +);), Spampy(+), Krause90 (+), smoker dude (+), jazzster (+), Nachttrac(+), Jaqueline87 (+), StarBuzz (+), Saishi (+) und vielen, vielen mehr


    Tangiers Liebhaber trotz hang zur Pussylunge

  • Ich bin ausgemustert :D
    Mache dementsprechend gar nüchts von beidem ;)



    Hätte das nicht geklappt, hätte ich mich zwecks Katastrophenschutz zur Feuerwehr abkommandieren lassen, da wollte ich eh immer hin (freiwillige halt).

    Ich antworte nicht auf Fragen, die man aufgrund guter Schlechtschreibung erraten muss!


    [18:06:34] black2311: so ne lustige community findet man net überall


    Gekauft bei:
    Sina2309 (1+)
    EazySmokingE (1+)


    Verkauft an:
    ---


    (Bewertung in Schulnoten)

    2 Mal editiert, zuletzt von JeyDie ()

  • Zitat

    Original von JeyDie
    Ich bin ausgemustert :D
    Mache dementsprechend gar nüchts von beidem ;)



    Hätte das nicht geklappt, hätte ich mich zwecks Katastrophenschutz zur Feuerwehr abkommandieren lassen, da wollte ich eh immer hin (freiwillige halt).


    Richtig! Meiner Meinung nach ist die Feuerwehr die sinnvollste wahl!
    Bin jetzt auch schon über ein Jahr bei der Feuerwehr dabei und es macht einfach saumäßig spaß... und n netter nebenverdienst ist es auch, wenn man ab und zu n paar einsätze mitfährt... kommt aber aufs bundesland an.

  • ich mache auch zivildienst. bring- und holdienst im altenheim. ich muss essen durch die gegend schieben udn solche sachen. aber ja, ich denke mal dass der zivildienst eine gute gelegenheit ist in die arbeitswelt zu schnuppern. klar, zivi is immer im sozialen bereich, aber meine konkreten aufgaben haben gar ncihts mit omma und oppa zu tun. ich muss da halt auch in der küche spülen und solche sachen. is ganz angenehm eigentlich. und dienstschluss hab cih fast immer zwischen viertel nach 1 und viertel vor 2. bin also spätestens 2 uhr zu hause - kommt immer drauf an, was es zu essen gibt

  • Zitat

    ich mache auch zivildienst. bring- und holdienst im altenheim. ich muss essen durch die gegend schieben udn solche sachen. aber ja, ich denke mal dass der zivildienst eine gute gelegenheit ist in die arbeitswelt zu schnuppern. klar, zivi is immer im sozialen bereich, aber meine konkreten aufgaben haben gar ncihts mit omma und oppa zu tun. ich muss da halt auch in der küche spülen und solche sachen. is ganz angenehm eigentlich. und dienstschluss hab cih fast immer zwischen viertel nach 1 und viertel vor 2. bin also spätestens 2 uhr zu hause - kommt immer drauf an, was es zu essen gibt


    hö? wieviele stunden arbeitest denn dann in der woche?
    ich hab ne 38,5 stunden woche ...



    aber naja, das argument mit dem saufen find ich leicht schwach. man kann sich in allen lebenslagen sinnlos die birne wegschießen.


    hab mich jedenfalls für den zivildienst entschieden und bin grad mit meiner dritten dienstwoche fertig. arbeite in einer werkstatt für geistig und körperlich behinderte menschen (einige sind aber sehr fit (z.b. in meiner gruppe), bzw. man merkt ihnen eine behinderung nicht an).
    muss die leute beim arbeiten ein wenig betreuen, paar sachen koordinieren und ab und zu mal irgendwo hinfahren oder mit den anderen zivis und praktikantinnen projekte planen (wie z.b. die faschingsfeier). im sommer bin ich dann oft draußen zum rasenmähen etc.
    alles in allem gar kein stress und die zeit geht wie im flug dahin - habs bislang keinen tag bereut!
    neben dem arbeitsalltag den man lernt, mache ich auch ein haufen erfahrungen die ich absolut nicht missen will (wie z.b. den umgang mit behinderten menschen, die lebensfreude die sie in sich tragen usw.).
    außerdem bin ich topfit wenn ich nach hause komme und kann den restlichen tag frei gestalten (was mir sehr wichtig ist nach 13 jahren schule).


    einen wirklichen sinn beim bund seh ich persönlich nicht! seinen körper kann man auch auf anderem weg trainieren.

  • Zitat

    Original von Oehmi
    ehhm beim bund wird auch mehr gemacht als im dreck kriechen :D


    Ja, aber es ist im großen und ganzen recht sinnlos. :P


    Übrigens noch ein Vorteil vom Zivi: du kannst dir selbst aussuchen was du machst und wo.


    Thema Geld: Überwiesen bekommt man als Zivi praktisch immer mehr, wieviel man davon ausgeben muss ist natürlich eine andere Frage.



    Achja, auch als Zivi kann man Spaß haben - ich liebe unseren Multicar. :D

    So kommt's natürlich immer wieder zu den Unfällen, wenn man erst den ganzen Abend trinkt und sich dann bei Tempo 120 entsinnt: Mensch, eigentlich Hände weg vom Steuer.
    Olaf Schubert

  • Zivi ist geil und hat Sinn...
    ne flotte Jugendgruppe
    oder geile Fahrdienste sind doch besser
    .... als von irgendwelchen Asis sich herumscheuchen zu lassen :D:P:P:D

  • Sehe ich auch so, was will man denn beim Bund?
    Ich mein das ist vollkommen sinnfrei, da kommt doch absolut gar nichts produktives bei raus, man kostet Geld aber macht eigentlich nichts.
    Ist natürlich jedem selbst überlassen aber ich hab mich gefreut nach der Schule etwas tun zu können, dass wirklich einen Sinn hat, wo ich das Gefühl habe etwas an die Gesellschaft zurück zu geben.
    Wenn man die neun Monate nur macht um Spaß zu haben, geht das beim Zivi genauso, wie beim Bund. Wenns wirklich nur ums Saufen geht, dann kann ich empfehlen in ne große Jugendherberge zu gehen oder ähnliches. Die Klassenkameraden eines Kollegen sind in Bayern in nem Kloster, da nächtigen Jugendgruppen, Klassenausflügler usw. Außer Saufen und Kiffen machen die da gar nichts (die sind zu 10 oder so).

  • ICH GEH ZUM BUND!!!!!!!! habe auch bei der musterung angegeben dass ich mich verplichten würde! shice auf geld haben ellis genug!!! aber ich will mal echt was tun! und vll bingt mich des auf nen anderen pfad :D

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!! Wenn doch dann sei schneller als der Tod!!!

  • ja aber man muss den bund auch als ganzes sehen,nirgendwo anders lernt man solche kameradschaft,zumindest ist es mir so ergangen.wisst ihr wie geil es ist wenn man selber nicht mehr kann aber dann von den andren gepusht wird und über seine grenzen geht????das ist das beste gefühl ever.und nach nem anstrengen tag ab ins mannheim schön ein köpfchen rauchen :D


    man war das geil.was bei mir natürlich passte war das ich mit dem freund,der besten freundin meiner freundin (wow kompliziert :D) in einer einheit war.
    ich freu mich jetzt noch wie in kleiner junge als wir auf übung beim leopard 2 schießen warn und mir als torwache 8 vollbesetzte leopard fast übern fuss gefahren sind ^^



    was ich von meiner freunden gehört hab bezüglich zivi war das so langweilig,omg das mir echt zuviel gewesen ^^
    wobei es bestimmt auch bessere plätze dort gibt.


    @ Dooz
    wo biste denn?????