Weisheitszähne draussen. Was kann man essen? Eure Erfahrungen?

  • ich konnte mich zwischen vollnarkose, stellenweise betäuben oder son mix entscheiden..


    habe dann den "mix" genommen, man wurde in eine art halbschlaf versetzt, ich habe alles mitbekommen aber mir wars scheißegal =)

    ___________________________
    S.o.a.D. live and uncut!!

  • Zitat

    Original von HeadJoe
    ich konnte mich zwischen vollnarkose, stellenweise betäuben oder son mix entscheiden..


    habe dann den "mix" genommen, man wurde in eine art halbschlaf versetzt, ich habe alles mitbekommen aber mir wars scheißegal =)


    Ich hatte mir mit aller Macht vorgenommen von der Vollnarkose nicht einzupennen.
    Dann kam die Maske drauf und 2 Sekunden später war alles auch schon vorüber..


    Aber das nächste mal wird es funktionieren!!

  • Ja, Vollnarkose bricht halt auch den stärksten Willen.


    Ich hab damals fast nur Alete Dinger gegessen, sowieso Pudding, Suppe etc. Alles wo keine Stückchen drin waren, weil ich die absolut nicht beißen konnte. Ansonsten geb ich dir noch den Tipp, den ganzen (!) Tag zu kühlen weil das dann viel schneller abschwillt. Am besten nen Waschlappen in Eiswasser, weil pures Eis zu kalt ist und dann schlägt der Effekt ins Negative um.

  • milchprodukte und o-saft (wegen der zitronensäure) solltest du meiden, weil sie die wundheilung behindern.
    ich empfehle dir suppe, suppe, suppe und viel wasser trinken. das füllt den bauch und damit bleibt das hungergefühl erträglich;)
    außerdem solltest du gut deine backen kühlen und nicht viel reden. je mehr du sprichst, desto stärker werden die schmerzen sein, sobald die tabletten nachlassen

    ---------------- :duden: standart/standard :duden: --------------------


    Erfolgreich gehandelt mit: Smoky MC Pott (+++), ionic (+++), Ballerstaller (++), Blue (+++), Peter Silie(+++)

  • Würd mal sagen du kannst alles was du willst zu einer homogenen Masse verarbeiten und dann futtern :D


    Naja, also Babynahrung bietet sich schon an (schmeckt sogar^^), oder so fertiges Fruchtpüree/Drinks ("Fruit2Day" oder so, bzw. die Nachmachen davon).


    Gerell kannst du einfach ziemlich alles mögliche an Obst kleinschneiden und dann mit nem Pürierstab pürieren. Mit Gemüse gehts natürlich auch, dazu dann Kartoffelbrei essen (immer noch besser als nur Kartoffelbrei ;) ).




    Mfg Incu

  • Zitat

    Original von neff
    grießbrei, milchreis, puddingsuppe


    Du hasts auch nich drauf oder?...


    Ich würd sagen, Alete/Hipp Gläschen. Schmecken eig. ganz gut, mag Apfel gern :P


    /Edit: Fruit2Day würd ich nich essen, hab das auch gemacht! Da sind so Stückchen drin, habs nich gewusst und einfach getrunken/geschluckt und musste ziemlich stark husten. Da ich den Mund eh nich allzu gut aufbekommen hab, ihn aber dann reflexartig aufgrissen hab, tats...recht weh :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von GreY ()

  • mein zahnchirug meinte nur: "herr xxx, essen sie so schnell wie möglich wieder normal...dann gehts ihnen am schnellsten wieder gut"


    gesagt, getan:


    OP war um 12:00, nach der OP, so um 13:00, war ich etwas matt...da hab ich dann das erste Red Bull getrunken...hat bisschen gebrannt, war aber OK.
    Um 19:00 Uhr an dem Abend war ich dann Pizza essen,...hab nur vorne gekaut, aber es ging...und ich war froh, es so gemacht zu haben...mir gings wirklich gleich wieder gut...

    Aktuelle Top-10:


    1. Havana Pipe Flavour 2. Al Amir Caramel Apple 3. Fusion Strawberry Daiquiri 4. Al Amir Banana Split 5. Baja Pina Colada 6. Tangiers Cocoa 7. Hookah-Hookah Irish Cream 8. Fusion Apple Pie 9. Pharaoh´s French Vanilla 10. Havana Rawan

  • also mir wurden erst die unteren gezogen. ich hab dann 24 std nix gegessen. dann gings eig fast wieder.


    das einzige was schäbig ist, ist dass da in den "löschern" wo die zähne ma drin waren sich immer essensreste festsetzten.


    am montag wird der links oben gezogen. vielleicht gleich beide, aber er rechte is nochnicht draußen. mal schauen^^


    aber von den schmerzen gehts eigentlich. aber es kann ja vorkomen, dass die schief unter die anderen zähne wachsen. da müssen die rausgemeißelt werden. dass tut dann weh.

    Wuff Wuff Wuff :dum:

  • Mir wurden sie auch gezogen,habe meistens Gemüsebrühe gegessen,macht zwar nicht wirklich satt aber bei dem Schmerzen hatte ich eh 0 Bock auf Essen :rolleyes:

    Erfolgreich gehandelt mit:User(++),torbinho(++),ShiSha-Lord(++),Mecki(++)


    Nicht erfolgreich gehandelt mit:Bis jetzt nur positives ;)


    Bin auf der Suche nach HH,HHF und SB Shots!!Könnt mir auch Pakete anbieten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Maxxville ()

  • Zitat

    Original von BlubberTommy
    oh. man :( jetz gehts gleich los. um 1 bin ich bestellt. vielleicht melde ich mich dann nochma.


    Das ist überhaupt nicht schlimm da rausnehmen lassen.
    Du pennst ein und wachst ohne Zähne auf. Schmerzen hatte ich danach auch keine.
    Das einzige war, dass ich direkt nach der OP meine Unterlippe nicht gespürt habe. Als ob sie weg gewesen wäre.
    Neben mir hat eine deswegen geweint, weil sie dachte sie wäre wirklich weg:rofl:

  • Am ersten Tag hab ich Suppe gegessen, was mich aber angekotzt hat. Daher habe ich dann immer Nudeln mit Sauce gegessen so 3-4 Tage lang und danach wieder normal.
    Zu trinken habe ich nur Wasser ohne Kohlensäure getrunken und nach 5 Tagen wieder normal.
    Nur aufs Shisharauchen habe ich 2 Wochen verzichtet, damit es auch wirklich keine Probleme gibt.


    Edit:
    Was noch ganz wichtig ist, dass du es gut kühlst, also immer schön Kühlpads drauf (habs mit nem Geschirhandtuch umwickelt, damit es nicht ganz so kalt ist) sonst wird die Backe ggf dick. Bei mir wars dadurch fast gar nicht dick.

    Einmal editiert, zuletzt von compro ()

  • Mir wurden 2 mal jeweils 2 entfernt. Durfte wählen zwischen Vollnakose, Halbnakose und nur Betäubung an den betroffenen Stellen wählen. Habe dann das letzte genommen. So ne Vollnakose war mir dann doch nicht geheuer, weil der auch irgendwas von risiken geredet hat ;)


    Aber ich glaube mir wurde vom Zahnarzt sogar so Zeug wie Müller Milch empfohlen, wenn ich mich nicht täusche ?(

    Mitleid gibt's Unsonst, mein Freund, Neid muss man sich verdienen!


    Erfolgreich gehandelt mit: SHiSHa-Grrrl, PrinzValium33, Gonz, partyshooter, Max, shishaguy, hahn, Krause90 :tu:

  • Zitat

    Original von tekus


    Das ist überhaupt nicht schlimm da rausnehmen lassen.
    Du pennst ein und wachst ohne Zähne auf. Schmerzen hatte ich danach auch keine.
    Das einzige war, dass ich direkt nach der OP meine Unterlippe nicht gespürt habe. Als ob sie weg gewesen wäre.
    Neben mir hat eine deswegen geweint, weil sie dachte sie wäre wirklich weg:rofl:


    von wegen!!! bei dem gibts keine vollnarkose. der oben links is raus. schön verzweigte wurzel^^. der hat bestimmt 5 min geraucht, bis das scheiß ding draußen war.

    Wuff Wuff Wuff :dum:

  • Zitat

    Original von BlubberTommy


    von wegen!!! bei dem gibts keine vollnarkose. der oben links is raus. schön verzweigte wurzel^^. der hat bestimmt 5 min geraucht, bis das scheiß ding draußen war.


    Ich hab meine mit Vollnarkose gezogen bekommen. 8)


    Dafür alle auf einmal + 4 weitere Zähne... Außerdem war der Kieferchirurg so freundlich, mich nach einer Woche darauf aufmerksam zu machen, dass ein Stückchen Zahn vergessen wurde. So musste ich dann nochmal ran (diesmal nur lokal betäubt).


    Alles in Allem eine gut ekelhafte Erfahrung, da ich 8 Löcher gleichzeitig im Mund hatte.


    Ich glaube, dass ich die ersten zwei Tage lang einfach nichts gegessen hatte. Dann Suppe. Dann Nudeln.