Eure Gesinnung...

  • Zitat

    Original von Golln
    über Integration kam gestern n netter Bericht auf RTL...


    was mir persönlich aufgefallen ist: der türkische Vater, Arbeiter aufm Bau, hat seiner Frau erlaubt ohne Kopftuch zu leben, ärgert sich selbst darüber das er keine Zeit findet neben seinem 12h-Arbeitstag einen Deutschkurs zu belegen.
    Sein Sohn, in D geboren, weigert sich dt. Frauen den Respekt entgegenzubringen den er für sich beansprucht.
    "Ich bin stolz auf mein Vaterland" da dacht ich mir nur: Ähm wo bist du gleich geboren?
    und der Deutsche wird als Nazi abgestempelt wenn er jegliche Form von Nationalstolz zeigt. Insgesamt sehe ich mich eher rechts.


    Sieht man mal wieder, dass die früheren Gastarbeiter mehr Anstand und Integrationswillen haben, als viele ihrer Nachkommen heute...


    €: Hab vergessen meine Gesinnung auszudrücken :) -> Unpolitisch, da ich mit der Situation hier in DEU und weltweit unzufrieden bin, da ein einfacher Mensch in einer sog. "Volksherrschaft" (dt. für Demokratie) nicht mehr viel zu sagen hat... Und zum Thema Rechts und Links -> Schaltet euer Hirn ma ein - ich weiß es ist schwer, aber es lohnt sich!

    Einmal editiert, zuletzt von shape6sic6 ()

  • Leider ja. Sie sehen für sich keine Perspektive. Schade eigentlich, dabei müssten die es doch aufgrund ihrer Eltern am besten wissen, dass wenn man den Arsch hochkriegt immer eine Chance hat im Leben.


    Ich kann mich mittlerweile nicht mehr in eine Sparte einordnen. Ich entscheide nach meinem Gewissen und nach meinem Empfinden von Gerechtigkeit. Und grade da ist es immer eine Einzelfallentscheidung ob ich eher links, oder eher rechts denke.

  • Zitat

    Original von shape6sic6


    Sieht man mal wieder, dass die früheren Gastarbeiter mehr Anstand und Integrationswillen haben, als viele ihrer Nachkommen heute...


    €: Hab vergessen meine Gesinnung auszudrücken :) -> Unpolitisch, da ich mit der Situation hier in DEU und weltweit unzufrieden bin, da ein einfacher Mensch in einer sog. "Volksherrschaft" (dt. für Demokratie) nicht mehr viel zu sagen hat... Und zum Thema Rechts und Links -> Schaltet euer Hirn ma ein - ich weiß es ist schwer, aber es lohnt sich!


    Das mit den Nachkommen ist echt ein Thema, das auch mich stutzig macht. Die 1. und 2. Generation der Migranten hat sich imho gut angepasst an das Leben in Deutschland, aber die 3. bzw 4. Generation möchte zurück zu einem falschen "Nationalstolz" auf das Heimatland ihrer (Vor-)Väter finden.

    Zitat

    shishacool
    von euch hat bestimmt auch jemand mal beim shsiha rauchen gewichst und ich habe das erste mal gemacht und mir wurde halt schlecht! heut werde ic hes wiedser probiern und wenn mir schlecht wird lasse ich das shisha rauchen!
    Wenn meine eltern mich erwischen dann bin ich tod, aber es geheim zu machen törnt einfach an!

    2 Mal editiert, zuletzt von sec101 ()

  • Musste leider für mitte links voten weil die Auswahlmöglichkeit "neutral" nicht vorhanden war. Ich distanziere mich sowohl der extrem linken als auch der extrem rechten politischen Einstellung ab. Ich finde, dass die Integration ein sehr gutes Stichwort ist woran ich nochmal anknüpfen würde: Ich als nicht in Deutschland geborene Person, die die dt. Staatsbürgerschaft besitzt, kann nur immer wieder betonen, dass die Intergration beziehungsweise eine fehlende Integration sehr ausschlaggebend für die Entwicklung einer ethnischen Gruppe ist. So muss leider feststellen, dass ethnische Gruppen, die überwiegend soziale Kontakte in der eigenen Gruppe suchen/ haben / finden eher dazu neigen die sozialen Kontakte zu deutschen Bürgern einzufahren/ abzubrechen was nur fatale Folgen hat.
    Beste Integration wäre es solche Ballungen von ethnischen Minderheiten / Gruppen regional zu verteilen wo sie automatisch integriert würden. Diese Idee ist jedoch eher unmöglich in die Realität umzusetzen.


    LG punani

    Dapper and distinguished as he was, he'd enter the fray with both fists and a mighty roar.

  • Ich finde die Umfrage irgendwie unbrauchbar, weil sie mit diesen beiden Wahlmöglichkeiten keine sinnvolle Interpretation zulässt.


    Schon klar, dass es bewusst so sein soll, aber so ist das Ergebnis nicht zu gebrauchen und ein objektives Bild kann man sich davon so auch nicht machen.
    Die Begriffe "Links" und "Rechts" sind sehr schwammig. Es gibt zwar Definitionen für beide, jedoch werden die nicht von der breiten Masse der Bevölkerung - und gewiss auch nicht hier im Forum - in gleicher Weise benutzt und aufgefasst.
    Da herrschen völlig verschiedene, subjektive Vorstellungen von Rechts und Links in den Köpfen. Grob weiß natürlich jeder, was mit Rechts und Links gemeint ist, aber um ne Aussage über die Gesinnung des Forums treffen zu können, müsste man schon zwei Definitionen hinschreiben und DANN wählen lassen. Und da würde vermutlich der Streit schon anfangen, denn diese Begriffe objektiv zu definieren ist eigentlich schon unmöglich.
    So aber fehlt einfach ein Maßstab. Für den einen fängt Rechts bei der CDU an, für den anderen erst bei der NPD, um es mal anhand von Parteien zu zeigen, die sich ja noch "relativ" sinnvoll abgrenzen lassen. Bei sonstigen Fragen zu Lebenseinstellung, Ökonomie oder sonstwas wirds da schon schwierig, weil das subjektive Empfinden einfach zu divers ist.
    Du hast also garkeinen Mittelpunkt bei dieser Umfrage. Somit kannst du auch keine Schlüsse ziehen.

    You and me will all go down in history, with a sad Statue of Liberty and a generation that didn´t agree.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldene Zitrone ()

  • Ich finde diese "eher"-Frage etwas dürftig.


    Ich bin überzeugter Nicht-(Anti)Faschist!!!


    Ich bin weder links, noch rechts, ich rede aber mit beiden Extremen und habe auch keine Probleme mit den Menschen, nur mit dem, was sie teils tun.



    Ausländerfeindliche Rechte kann ich überhaupt nicht leiden, ich habe letzte Woche mein Interesse für Südländerinnen entdeckt und das erste Mal denke ich, dass Türkinnen hübsch sein können, da die letzte Woche die Mädels von unserer Partnerschule aus Italien da waren.


    Wer also Ausländerfeindlich ist, kann sich von mir fernhalten!



    P.S.: Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der so denkt!

  • die Umfragen auswahl ist wirklich bedürftig.


    habe "eher Rechts" ausgewählt. Habe an sich aber nichts gegen Ausländer (wo würde ich sonst meinen Tabak herbekommen ^^)

    Nichts ist besser als ein Kopf mit Freunden zu Teilen Kanibalismus rulez :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von xBlubx ()

  • Zitat

    Original von arks
    also mein auftreten würde ich, wennn ich den vorurteilen recht geben würde, als rechts bezeichnen.


    politisch ist das anders, bzw ich bin jetzt nicht gleich ein rassist weil ich ne (halb)glatze hab.
    allerdings hab ich trozdem rechts angeklickt, da die tendenz, auch wenn sie letzendlich "unbedeutend" ist, nach rechts geht.


    Und das sagst du mit einem Sharp bild in deiner Sig..


    Ich bin Links weil ich es für mich Verrückt ist jemanden nach Aussehen Sprache oder Herkunft zu unterteilen das ist für mich einfach nicht normal.
    Ich bin wirklich geschockt wieviele von sich hier sagen sie haben eine Rechte einstellung.
    Vielen ist vielleicht nicht klar das man nicht gleich Rechts ist wenn man den Türken von neben an Hasst oder ähnliches.....


    Zitat

    Original von xBlubx
    die Umfragen auswahl ist wirklich bedürftig.


    habe "eher Rechts" ausgewählt. Habe an sich aber nichts gegen Ausländer (wo würde ich sonst meinen Tabak herbekommen ^^)


    Wieso dann Rechts? Das ergibt doch keinen sinn!
    Die Umfrage ist komplett nicht zu gebrauchen weil wie schon gesagt wurde Auswahl möglichkeiten fehlen....

    Einmal editiert, zuletzt von Nerofin ()

  • Glaub mir du musst mir nicht erklären was Rechts heisst.
    Aber Konservativ ist ja auch in gewisser weiße gegwen Ausländer (jedenfalls in Bayern :rolleyes: )
    Aber das Rechts eindeutig was mit Nationalismus zutun hat ist einfach so!
    Und das Nationalismus jetzt die Menschen freundlichste Regierungsform ist kannst du mir nicht erzählen ;)

  • das habt ich auch um gottes willen nie behauptet werd ich auch nie und wie gesagt ich bin grundliberal und damit sehr tolerant in beide richtungen bis zu einem gewissen fixpunkt versteht sich. ich will nur sagen das es viele leute gibt die mitte-rechts sind und deshalb noch lange nichts gegen ausländer haben müssen. prinzipel sobald es überhand nimmt bzw. in das radikale verfällt ist beides scheiße ob links oder rechts ich mag weder die glatzen die den ausländer an der ecke boxen noch die link die bei jeder halbwegs friedlichen demo anfangen steine zuschmeißen :)


    darum meine gesinnung: liberal :P

  • Zitat

    Original von Nerofin
    Ich bin Links weil ich es für mich Verrückt ist jemanden nach Aussehen Sprache oder Herkunft zu unterteilen das ist für mich einfach nicht normal.


    Das ist auch nicht normal, das hat aber absolut nichts mit der politischen Einstellung zu tun solange man sich nicht zu weit in die Extreme hineinbewegt.


    Zitat

    Original von Nerofin


    Wieso dann Rechts? Das ergibt doch keinen sinn!
    Die Umfrage ist komplett nicht zu gebrauchen weil wie schon gesagt wurde Auswahl möglichkeiten fehlen....


    Es ergibt keinen Sinn, für Rechts zu stimmen und nichts gegen Ausländer zu haben? Auch wenn du sagst, du würdest dich auf dem Gebiet auskennen, habe ich das Gefühl du hast keine Ahnung davon. Bitte nicht persönlich nehmen.


    Zitat

    Original von Nerofin
    Glaub mir du musst mir nicht erklären was Rechts heisst.
    Aber Konservativ ist ja auch in gewisser weiße gegwen Ausländer (jedenfalls in Bayern :rolleyes: )
    Aber das Rechts eindeutig was mit Nationalismus zutun hat ist einfach so!
    Und das Nationalismus jetzt die Menschen freundlichste Regierungsform ist kannst du mir nicht erzählen ;)


    Der Nationalismus ist keine Regierungsform, sondern eine politische Ideologie. Heutzutage wird Nationalismus oft als Synonym für Chauvinismus gebraucht, aber eigentlich sagt der Begriff nur etwas über den Nationalcharakter eines Volkes und sein Selbstbestimmungsrecht aus.


    Rechts ist auch nicht gleich konservativ. Es gibt ebenso rechte Strömungen, die sich kleinere oder größere Änderungen der Gesellschaftsordnung zum Ziel setzen.


    Konservativ hat im eigentlichen Sinne nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Natürlich gibt es unter den Konservativen oft solche Strömungen, die sagen aber nichts über den Konservativismus an sich aus. Dieser steht einfach für die Beibehaltung alter Werte und Ordnungen.


    Also: Ja, Rechts hat in einem gewissen Maße etwas mit Nationalismus zu tun, nur hast du eine komplett falsche Sicht was dieser bedeutet.


    Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß auf dieser Welt ;)


    Übrigens würde ich mich auch nicht als Rechtsgerichtet sehen. Zumindest in den meisten Punkten. Nur gehe ich an das Ganze etwas differenzierter heran.

    Einmal editiert, zuletzt von dns ()

  • Zitat

    Konservativ hat im eigentlichen Sinne nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.


    Konservativ hat rein garnichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun!


    Mein Bruder ist konservativ, manche meiner Lehrer sind es ebenso.


    Aber keiner von denen hat etwas gegen Ausländer!


    Konservativ bedeutet einfach nur, dass man an alten Sitten festhält.


    Das Gegenteil von konservativ dürfte daraufhin modern sein!

  • Zitat

    Original von Nerofin


    Wieso dann Rechts? Das ergibt doch keinen sinn!
    Die Umfrage ist komplett nicht zu gebrauchen weil wie schon gesagt wurde Auswahl möglichkeiten fehlen....


    Ich hasse sowas zu kommentieren -_-


    Weil ich was gegen die Leute habe die nach Deutschland kommen nur Geld absahnen und dann wieder verschwinden, gleiche gilt für die, die Sich nicht zu benehmen wissen. Im Urlaub muss ich mich ja auch den Sitten, Gewohnheiten und den Gesetzen anpassen und wenn nicht triffts einen dort härter wie in Deutschland. In Deutschalnd wird einfach zu oft noch das Auge zugedrückt "Der kann doch nix dafür" oder "Der kann das doch nicht wissen" etc -_-


    Ansonsten habe ich nix gegen Ausländer.
    Gehe gern zum Türken (Döner, Tabak) oder zum Chinesen. <- und die arbeiten und wissen sich zu benehmen (zumindestens dort wo ich hingehe)
    Bester Kumpel isn Russe und nen andere Halb Deutsch halb was anderes kp was genau ^^
    Verwanschaft in Polen und Frankreich.

    Nichts ist besser als ein Kopf mit Freunden zu Teilen Kanibalismus rulez :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Crud3li0
    Das Gegenteil von konservativ dürfte daraufhin modern sein!


    Das Gegenteil von konservativ ist innovativ, oder auf politischer Ebene liberal.

  • Also ich würde auch eher rechts als links anklicken, ich habe im grunde genommen nix gegen ausländer, eigentlich mag ich sie sogar wenn sie sich benehmen. bei unserm dönerladen in der stadt, verstehe ich mich mit dem inhaber sehr gut und ich habe kein problem mit ihm, doch da gibt es dann auch wieder die andere seite an ausländern, die ich nicht aktzeptieren kann. solche ausländer die meinen deutschland is scheiße und nur am rummeckern sind und auch immer große fresse haben, bei solchen frage ich mich dann was habt ihr in deutschland verloren wenn doch eh alles scheiße is und alle deutschen sowieso nazis sind?
    bei den russen finde ich das ganze noch schlimmer. bei uns in unserer stadt lungern die russen immer beim busbahnhof rum mit nem kasten klaren und betrinken sich am helligten tag und das meist auch schon mit 14 und 15 und wenn man dann daher geht oder auf den bus wartet kommt aus den ecken geschrien ej du scheiß deutscher verpiss dich hier, das is unser bereich hier hast du nix verloren und dann denke ich mir nur was aus denen mal später wird ob die einen gescheiten job bekommen, ob sie eine familie aufgebaut bekommen und und und weil in der schule sind se ja dann meistens auch nich besser.
    das ist meine meinung zu ausländern und ihrem verhalten ;)

    hau bloß ab, hier zählt intoleranz wie im muskel-thread... ohne minimal biste nix _:D
    ----sry bin steif

  • Gibt es solche Deutsche nicht auch?



    Bin eigentlich auch eher Rechts, bin halt eher für schärfer Einwanderungsgesetze bzw. Tests oder sonstiges. (wenn man das als rechts orientiert stehen lassen kann)



    Bzw sind die Russen/Kasachen hier ganz nett, kennst vll. die falschen ;)

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

    Einmal editiert, zuletzt von Siken ()

  • also ich habe auch für rechts abgestimmt.
    Darf zwar noch nicht wählen und interessiere mich auch eher mittelmäßig für Politik,aber wenn ich wählen dürft würde ich FDP da sie liberal sind.

    Die Sonne scheint so hell
    die Vögel singen schief
    ich will töten, töten, töten
    der Winter ist vorbei
    ich habe Frühlingsgefühle
    ich will töten, töten, töten