• Hi,
    ich bin mir nicht sicher ob es so einen ähnlichen Thread schon gab, die SuFu hat bei mir nichts dergleichen angezeigt.


    Mich würds mal interessieren ob ihr Obdachlosen schon mal Geld oder Essen gegeben habt oder ähnliches.


    Ihr könnt natürlich auch gerne eure allgemeine Meinung über Obdachlose schreiben ;)

  • Es gibt ne Zeitung die von Obdachlosen verkauft wird . Biss heißt sie glaub ich, sie bekommen glaub ich 60% des Verkaufspreises. Ich kauf ihnen eigentlich immer eine ab und gib ihnen noch extre nen € oder mehr. Mir tun die Leute einfach echt Leid. Manche Leute wollen es ja sogar gar nicht anders aber andere wiederum schaffens nich.
    Ich geb z.b. nie denen Geld die vorm Bhf gammeln und ihr Bier trinken, denn ihre Sucht untersütz ich garantiert nicht^^

    lila lumi lala
    haha =)

  • Ich geb öfters mal Geld.


    Worüber ich mich immer aufregen könnte, sind diese Leute die die Obdachlosen zum Bäcker begleiten, damit sie sich auch wirklich was zu Essen kaufen oder ihnen gleich ein Brötchen kaufen. Das sind erwachsene Menschen, ich finde es eine unglaubliche Unverschämtheit ihnen zu diktieren, was sie von dem Geld zu kaufen haben. Das ist absolut respektlos, damit behandelt man Obdachlose wie kleine Kinder, die nicht wissen was gut für sie ist. Wenn der Obdachlose lieber Drogen als etwas zu Essen kauft, ist das seine Sache und das steht ihm auch zu. Für wen halten sich manche Menschen, einem anderen Menschen vorzuschreiben wie er zu leben hat? Und wenn ein Obdachloser um Geld bittet, ich ihm aber ein Brötchen kaufe verarsche ich ihn.

  • Jo,
    also ich hab eigentlich nix gegen Obdachlose im Allgemeinen. Mich kotzen dann nur die Leute an, die eigentlich arbeitsfähig sind, dann aber den Arsch net hochkriegen um zum Arbeitsamt zu gehn und sich nen Job zu suchen. Ansonsten hab ich auch schon öfters mit Obdachlosen geredet un dabei echt interessante Geschichten gehört (einer war zB bis vor 4 Wochen noch praktizierender Arzt und musste dann wegen nem Unfall seine Praxis aufgeben und das Haus verkaufen und is auf der Strasse gelandet). Geld geb ich eigentlich nicht, nur bei ein paar Obdachlosen die ich kenne, dann doch lieber was zu Essen. Joa, das war so meine Meinung zu dem Thema.

    Zitat

    Original von
    Habe eben meinen PinkelbeckenStein gelutscht und muß sagen, der Geschmack ist doch recht ähnlich... :lol:


    Gut gekauft bei:
    .dome

  • obdachlosen gebe ich generell nie geld da doch sehr viele alkoholiker sind und ich nicht will das sie sich alkohol von meinen geld holen
    es kamm aber schon öfters vor das ich einen gesehen habe wärend ich beim bäcker oder so war dan bringe ich den ein käsebrötchen oder so mit aber das auch nur wenn er glaubwürdig rüberkommt
    oder wenn ich aus dem supermarkt komme und gerade was kleingeld habe gebe ich das auch manchmal so einen fifty fifty verkäufer die freuen sich da auch immer drüber


    hab auch mal einen gesehen der saß die ganze zeit auf der straße und is dann bei mc donalds essen gegangen was ja nicht billig ist der hat das alles nur vorgespielt also quasi als beruf gemacht und das is scheiße



    mfg timo

  • ich finde es gibt verschiedene "arten" von obdachlosen. manche können einfach nichts für ihre lebenslage.
    denen find ich, kann man dann auch mal einen euro zustecken...


    was ich auhc immer ganz nett finde, sind straßenmusiker, solang ihre musik auch schön ist. ich finde die haben es auch verdient etwas zu bekommen.

    gekauft: Pille_Palle, ottomann, nimuh, PoMMeS9, Tieftaucher, Blue, benkler, Judas14, razarot, theskore, dreadhead, Newbie, SANDsturm, flash01, mel_t-rex, Phoenix, Bamb00cha
    getauscht: ACTION-Werner, RoAdRuNnEr, Knolli, Jina, GermanDream
    verkauft: ProChiller, aibonmochizuki, Ska-Didi, Bobby_Wartet, cyr0x, P1373R, Der_Bubbler, cologne1985

  • Zitat

    Original von waterpiper
    Es gibt ne Zeitung die von Obdachlosen verkauft wird . Biss heißt sie glaub ich, sie bekommen glaub ich 60% des Verkaufspreises. Ich kauf ihnen eigentlich immer eine ab und gib ihnen noch extre nen € oder mehr.


    Sowas finde ich gut, die machen für ihr Geld wenigstens etwas.
    Was mich am meisten ankotzt, sind die Leute die eine Körperliche Behinderung vortäuschen.Meistens ist es sogut insziniert, dass es einem garnicht aufällt.
    Hab aber schon öfter gesehen, dass diese Leute dann später wieder 2 Beine hatten, obwohl Sie vor einigen Stunden nur ein Bein gehabt haben.

  • Zitat

    Original von Waterman


    Sowas finde ich gut, die machen für ihr Geld wenigstens etwas.
    Was mich am meisten ankotzt, sind die Leute die eine Körperliche Behinderung vortäuschen.Meistens ist es sogut insziniert, dass es einem garnicht aufällt.
    Hab aber schon öfter gesehen, dass diese Leute dann später wieder 2 Beine hatten, obwohl Sie vor einigen Stunden nur ein Bein gehabt haben.


    sowas ist hab ich schon mal gesehen ich geh durch die fußgängerzone da sitzt dann ein mann im rollstuhl und bittet um geld ich geh in den einen laden rein und als ich wieder rauskomme war der rollstuhl leer ???

  • bei mir kam mal einer an und meinte: haste mal ne mark fürn ritter der landstrasse? der war nett und ich fand den spruch cool, hab ihm damals 5 mark gegeben.


    was ich aber ultra ätzend finde, sind die, die am bahnhof fragen, ob man mal 30 cent für ne fahrkarte hat und dir die geschichte dann jeden tag erzählen^^

    Ich tu dir weh! Tut mir nicht leid!

  • Zitat

    Original von Blubberhamster
    Worüber ich mich immer aufregen könnte, sind diese Leute die die Obdachlosen zum Bäcker begleiten, damit sie sich auch wirklich was zu Essen kaufen oder ihnen gleich ein Brötchen kaufen. Das sind erwachsene Menschen, ich finde es eine unglaubliche Unverschämtheit ihnen zu diktieren, was sie von dem Geld zu kaufen haben. Das ist absolut respektlos, damit behandelt man Obdachlose wie kleine Kinder, die nicht wissen was gut für sie ist. Wenn der Obdachlose lieber Drogen als etwas zu Essen kauft, ist das seine Sache und das steht ihm auch zu. Für wen halten sich manche Menschen, einem anderen Menschen vorzuschreiben wie er zu leben hat? Und wenn ein Obdachloser um Geld bittet, ich ihm aber ein Brötchen kaufe verarsche ich ihn.

    Ich finde das ist legitim. Ich möchte nicht, dass der Kerl sich von meinem Geld Alkohol oder Drogen holt, denn DAfür gebe ich es ihm nicht, vor Allem, wenn schon sagt, dass er sich davon was zu essen holen will.


    Ich hab schon öfters Obdachlosen oder noch lieber Straßenmusikanten (eigentlich immer, wenn sie gut sind - Singer&Songwriter sind da ganz vorne mit dabei) Geld oder ne Pizza gegeben.

  • Zitat

    Original von Blubberhamster
    Ich geb öfters mal Geld.


    Worüber ich mich immer aufregen könnte, sind diese Leute die die Obdachlosen zum Bäcker begleiten, damit sie sich auch wirklich was zu Essen kaufen oder ihnen gleich ein Brötchen kaufen. Das sind erwachsene Menschen, ich finde es eine unglaubliche Unverschämtheit ihnen zu diktieren, was sie von dem Geld zu kaufen haben. Das ist absolut respektlos, damit behandelt man Obdachlose wie kleine Kinder, die nicht wissen was gut für sie ist. Wenn der Obdachlose lieber Drogen als etwas zu Essen kauft, ist das seine Sache und das steht ihm auch zu. Für wen halten sich manche Menschen, einem anderen Menschen vorzuschreiben wie er zu leben hat? Und wenn ein Obdachloser um Geld bittet, ich ihm aber ein Brötchen kaufe verarsche ich ihn.



    wenn man die tatsache übersieht das drogen kaufen/konsumieren/verkaufen usw. illegal ist, ja, dann steht es ihnen frei zu :D

  • Ich geb auch mal was aber nich denen die nur trinken


    bei uns in der Stadt haben sich ne Gruppe Obdachlose nen geschmückten Plastik Weihnachtsbaum gekauft und einfach so hingestellt :D

  • Ich hab nichts gegen Obdachlose, die sind oft sehr nett, zumindest wenn man versteht, was sie sagen(wenn sie gerade nicht besoffen sind, so wie manche im Dauerzustand anzutreffen sind-.-).
    Gebe aber eher leuten, die auch etwas dafür tun, bzw. welchen, denen man ernsthaft ansieht, dass sie es nötig haben, Geld.
    Leute, die Krankheiten vortäuschen, machen mich krank.^^
    Mir ist es egal, was die sich davon kaufen.Selbst wenn es Drogen/Alkohol/Zigaretten sind, fühle ich dennoch mit ihnen und würde wohl genauso handeln, wenn ich in deren Situation wäre.


    Achja, was ich noch sagen wollte:
    In Deutschland ist der Konsum von Drogen nicht verboten.Lediglich der Besitz, wobei das nötig ist, um den Konsum ausüben zu können.;)

  • Zitat

    Ich finde das ist legitim. Ich möchte nicht, dass der Kerl sich von meinem Geld Alkohol oder Drogen holt, denn DAfür gebe ich es ihm nicht, vor Allem, wenn schon sagt, dass er sich davon was zu essen holen will.


    Entweder du unterstützt einen Obdachlosen und seine Lebensweise, dann gibst du ihm, worum er dich bittet. Oder du lässt es und gibst ihm nichts. Klar, wenn ein obdachloser um Essen bittet kannst du ihm was geben. Gibt ja auch viele die so ein Schild haben "bitte um eine Geldspende oder etwas zu Essen".


    Zitat

    Original von diho
    wenn man die tatsache übersieht das drogen kaufen/konsumieren/verkaufen usw. illegal ist, ja, dann steht es ihnen frei zu :D


    Alkohol ist auch ne Droge...

  • wie reagieren die denn so, wenn ihr denen was zu essen gebt?
    also ich habs bis jetzt noch nie gemacht, weder geld noch essen, da ich auch glaube, dass viele selbst an ihrem zustand schuld sind. kann auch ein vorurteil sein..

  • Ich verstehe nicht ganz wie soetwas in Zeiten von hartz 4 und co noch möglich ist...die bruachen doch eigentlich nur zum Arbeits/Sozialamt rennen und sich da ihr Geld holen..oder sehe ich das iwie falsch??


    Es muss in DE doch keiner hungern...wir sind doch wohl einer der besten Sozialstaaten der Welt!

    RIP Max' Shishas 10.6.09