Shi-Sham @ relaxshop-kk, die totale Verarschung?

  • HAAAA HAAA HAAAA von wegen werden die nachwie vor in der Türkei Hergestellt ..


    Tut mir leid aber da bist du falsch Informiert ...


    Was ich hier im Forum nicht mehr finden kann ist die Stellungnahme von Tetik den gabs doch mal hier im forum auf Deutsch und in Englisch was da nun wirklich war mit Firma Tetik und Blubberhaus ..


    So gut ich weis gehört doch das Forum hier den Inhaber von Blubberhaus Erdal heist er glaube ich ..


    Klar werden die NP Nargilems aufs bitterste verteidigt .. Kann ich verstehen ..


    Aber mal im ernst wir verbraucher sollten uns doch freuen wenn jemand mal eine vernümpftige pfeife raus bringt .. Und es nicht gleich kritisieren ohne es mal getestet zuhaben ..


    Mir ist es doch egal ob die TN Nargilem heißen oder NP Nargilem oder nun Shisham wichtig ist mir das ich für mein geld was Qualitatives bekomme und da ich nun beide habe TN und NP uns es nun mal vergleiche dann fühle ich mich betrogen mit den NP Nargilems .. Ganz im ernst so wie die NP säulen hergestellt sind was ich da auf dem bild gesehen habe dann muss ich leider sagen das, daß nicht 120€ wert ist obwohl ich die Böhmischen Gläser immer noch super finde .. gut die kann man ja für 40 € kaufen !


    ich werde mir mal eine Shisham zum testen zulegen dann kann ich euch auch darüber was schreiben ..


    Ps: die NP säulen werden verdammt heiß .. meine TN nicht ..

    habe in der Türkei meine Liebe zu den Wasserpfeifen entdeckt und rauche gerne am Tag meine 2 Pfeifen.

  • Nach meiner Meinung sind die Edel-Shisha's generell überteuert. Ob sie nun Shisham, NP, TN oder sonstwie heißen. Ich seh den gegenwert in einer 120-€-NP nicht und den einer 150-€-Shisham auch nicht. Sorry aber ich find den Preis abgehoben. Qualität hat ihren preis - ja! Aber 120/150€ ? Gerade die Shishams sind aus Zinkdruckguss - eine recht günstiges Massenfertigungsverfahren mit Günstigem Material. Den Materialwert + Herstellungswert einer guten Shisha in Massenfertigug schätze ich (nach der Herstellung) auf 50 - 60€, der Rest ist Gewinnspanne der Hersteller, Zwischenhändler, Importeure , etc.


    Mfg Chris


    PS: Ich hätte gern eine Stellungnahme zum Material, hab das ja schon im anderen Thread kritisiert.

  • Ich sag mal, das unerreichbare, perfekte Rauchgerät wäre meiner Vorstellung nach eine aus V2A-Edelstahl gefertigte Rauchsäule, dazu das schöne Ocean-Art-Glas von der NP620.
    Allerdings ist das dann (auch im Großserienmaßstab) kaum bezahlbar. Aber das geht vom Thema zu weit weg...
    wenn ich nen Laden in der Nähe wüsste, der die neuen DInger führt, würd ich mir eine anschauen gehen. Interessant wärs ja schon.

    Einmal editiert, zuletzt von dr.gonzo ()

  • Genau das wärs V2A aber da gebe ich gonzo recht es wäre viel zu teuer ..


    Von Alu halte ich nichts weil ich vor ca. 2 jahren meinen Nachbar eine Nakhla Pfeife geschenkt habe und das ding hat ein durchgehendes Alu rohr gehabt tjaa und das Alu hat gerade mal 5 monate gehalten und es hat sich an gewissen stellen aufgelöst :(


    ist also auch keine lösung ... Das hat mich ja am meisten gestört als ich das Querschnitt von den NPs gesehen habe das da auch ein ALU rohr ist . Hmm ich hoffe das sich da das Alu nicht auflöst ..

    habe in der Türkei meine Liebe zu den Wasserpfeifen entdeckt und rauche gerne am Tag meine 2 Pfeifen.

  • Habe meine NP jetzt bisschen länger als 1 Jahr, gerade als sie auf den Markt kamen hab ich mir eine geholt, müsste den Threat auskramen um das genaue Datum herauszufinden. Die Shisha ist noch wie neu, die Beschichtung hat sich innen etwas dunkler gefärbt aber ist immernoch nicht und geschmacksneutral. Die Gewinde sind ebenfalls noch total gut und fassen noch perfekt ineinander.


    26.08.2006 war das ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hamst0r ()

  • ich als unvoreingenommener der keine "original nargilem" sein eigen nennt, trotzdem aber schon mal eine geraucht hat würde mich als idealen, unvoreingenommen testkandidaten einschätzen ;)


    aber dennoch, ich finde (wie ich im anderen shi-sham thread schon mal sagte) dass diese preise langsam echt abartig werden...
    unabhängig davon ob die shisha gut ist oder nicht, das ist einfach zu teuer... diese meinung hatte ich schon bei den NPs, ne "gute" mya tut ihren dienst genauso gut und ist bedeutend günstiger...


    bevor ich mir allerdings wirklich ne meinung bilde warte ich entweder darauf als unvoreingenommener testkanditat herangezogen zu werden (und mich überzeugen zu lassen) oder auf testberichte von usern hier... bis dahin ist meiner meinung nach die ganze diskussion hier mehr oder minder müßig

    BEKENNENDER ANDREAS-FAN!!!
    UND STOLZ DRAUF!!!


    :D:D


    Zitat

    Original von AL KALLE
    pfeife wird gepafft


    wasserpfeife wird auf magen gezogen


    und crack auf arsch :D



  • wobai Sham auf arabisch für Syrien / Damaskus steht... :) hatte erst gedacht es hätte damit zu tun, wobei die englische übersetzung wohl besser passt :P

  • Zitat

    Original von goodhubi
    Ps: die NP säulen werden verdammt heiß .. meine TN nicht ..


    .. das bedeutet das die NP säule die hitze aus dem rauch absorbiert und den rauch effektiver kühlt..
    die TN nicht..


    was ist wohl besser?

  • :evil:wenn sie das geld wert sind warum nicht .... is aber ne mächtige stange geld und dadurch wirklich nur für ganz wenige realisierbar... dazu kommt noch das sie wirklich aus einem mix von verschiedenen typen bestehen... also wirklich krass :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

  • @ goodhubi - danke, das sind gute Informationen. Irgendwie habe ich mir so etwas fast gedacht.


    @ shisha-markt - ich finde den Namen, besonders in Anbetracht der Situation, immer noch recht unglücklich gewählt - besonders mit der Trennung zwischen 'Shi' und 'Sham'. Hier in der Gegend ist einem die englische Sprache nun einmal geläufiger - auch wenn die arabische zugegebenermaßen schöner ist.
    (Wie war das doch noch mit dem Schokoriegel, der in Spanien floppte, weil sein für englische Ohren wohlklingender Name auf spanisch soviel wie 'doof' hieß?)



    So richtig kann ich die etwas aufgesetzt wirkende Empörung gegen diese 'Shishams' nun nicht nachvollziehen - irgendwo drängt sich da der Verdacht auf, daß weniger nach Fakten als vielmehr nach Sympathien gewertet wird. Erinnert mich ein bißchen an die Situation vor zwei Jahren oder so, als man erbittert sogenannte 'Nibos' gegen Mitsuba verteidigte und hochlobte, ohne Rücksicht darauf, daß die 'Nibos' zu der Zeit nichts weiter als vom Importeur Nibo vertriebene Mitsubas waren.


    Und mit Verlaub gesagt - ich glaube, wenn die Shishams 60 oder 70 Euro kosten würden, dann hätte kein Mensch was gesagt.


    Denn kopiert wird auf dem sog. Shisha-Markt doch auf Teufel komm raus und das einzige, was die Leute dabei interessiert, ist, wie günstig sie an dieses oder jene Teil kommen. Die Chinesen haben es vorgemacht - ich denke heute noch mißgelaunt an meine alten libanesischen Schläuche zurück, die sowohl von Mya als auch von Mitsuba kopiert wurden. Schlecht von dem einen, etwas besser von dem anderen - aber die Haltbarkeit und die Geschmacksneutralität der Originale haben beide nicht.
    Anderes Beispiel war diese abstoßend häßliche moderne Pfeife, die vor sechs oder sieben Jahren rauskam - ich glaube, heute nennt man das Ding 'Espresso' - und das damals noch echtes Geld kostete. Soweit ich weiß, waren das zwei Libanesen, die das Teil augetüftelt hatten und als revolutionäre Entwicklung verkaufen wollten. So schnell konnte man gar nicht gucken, so schnell wie die Chinesen das Ding zigfach kopierten und als billige Massenramschware auf den Markt kippten. Den Leuten war's egal - Hauptsache billig.


    Jetzt hat's also mal wieder die Nargilem erwischt, die eh schon öfters kopiert wurde und vermutlich - wenn goodhubis Angaben stimmen - ihrerseits nur geklaut wurde.
    Da fragt man sich dann wirklich, warum das jetzt so außergewöhnlich ist. Anscheinend hat relaxshop das Teil inwendig verbessert, was auch mal eine Abwechslung ist - normalerweise werden Kopien ja immer schlechter, zumindest die chinesischen - und mit der Verbesserung kam ein höherer Preis. Die Preisgestaltung ist einem Verkäufer übrigens immer noch freigestellt und wird im Anschluß bestenfalls vom Markt reguliert. Da sollte man vielleicht erst mal abwarten, ob die Käufer der Shisham letzlich mit dem Ding zufrieden sind, bevor man meckert. Ein Aston Martin ist auch etwas teurer wie ein Opel, obwohl er auch nur vier Räder hat.


    Ich selbst verstehe nichts von der Nargilem, ich habe nie eine gehabt. Erstens habe ich es eh nicht so mit silberfarbenen Pfeifen (und schon gar nicht mit verchromten) und zweitens mag ich keine Wasserpfeifen, die wie ein Stück Badezimmerarmatur aussehen.


    Sollte relaxshop so ein Teil aber mal in gold herstellen - mit richtigem, massiven Messing - und wenigstens ein bißchen was Schönes an die Rauchsäule bringen, dann würde ich sie glatt mal ausprobieren wollen.
    Allerdings werde ich da wohl lange drauf warten können, denn die Leute wollen ja anscheinend nur diese häßlichen verchromten Duschstangen-Modelle - womit dann auch die Frage geklärt wäre, warum relaxshop das Design nicht verändert hat.


    Raven

  • Sehr schöner Post Raven, den unterschreib ich genau so.

    Gehandelt unter anderen mit:


    Berliner Bär:Note 2
    TobiMENobi: 4-
    Carre: 2
    Middle-east: 2
    Cengiz: 2
    2 mal Nimuh: 1
    Brausi: 1
    SpitfireGER: 3
    Sonic: 1-
    razarot: 1


    Zitat

    Original von ToSmoke
    Hätte mal ne Frage. Wo in Manhatten finde ich ausländischen Tabak?

  • Zitat

    Original von Hamst0r
    Ich bekomme jetzt demnächst eine Shisham zugeschickt und werde sie ausgeblich testen. Werde das ganze natürlich hier veröffentlichen!


    lg


    Ich habe schon eine hier, bin aber noch total im Klausurstress und konnte heute nur kurz während zwei Freistunden ein Köpfchen rauchen. Bis jetzt kann ich nur sagen, dass sie meiner Erfahrung nach TN-610 und NP-620 sowie alle anderen mir bekannten Pfeifen in den Schatten stellt. Ein Ausführlicher Testbereicht folgt Samstag oder Sonntag!!!

    "Fuck Osama bin Laden, al-Qaeda, and backward-ass, cave-dwelling, fundamentalist assholes everywhere. On the names of innocent thousands murdered, I pray you spend the rest of eternity with your seventy-two whores roasting in a jet-fueled fire in hell. You towel headed camel jockeys can kiss my royal, Irish ass!" - The 25th Hour

  • Jaaaaaaaaa ich habe mir auch heute gleich eine geholt und auch schon gleich geraucht. Bin sogar immer noch am rauchen .. Ich kann mich bis jetzt Tesse anschließen 2 köppis geraucht und bin begeistert .. Allein als ich das ding in die hand nahm war ich bereits begeistert ! Ich werde nun schön weiter rauchen und euch dann berichten was mir so auffällt !


    Und nochmal an die die noch keinen geraucht und in der hand hatten
    1. das aussehen ist zwar sehr ähnlich aber NICHT identisch ( Die knuppeln von der Rauchsäule sind rund und nicht wie bei Nargilem in ei form


    2. Das Gewicht Phenomenal ( Da hat man was in der hand WOOW )
    3. Man kann sie ohne probleme mit 2 schläuchen rauchen
    4. Vergrößerte gewinde unter Abluftventil und Schlauchanschluss (Bessere Durchzug)
    5. Tauchrohr ist breiter wie bei der Nargilem
    6. Die Rauchsäule bekommt man tatsächlich nicht heiß ! etwas oben vielleicht nach einer halbe std. und der Rauch ist auch super angenehm kühl


    Was mir nicht gefallen hat sind die Bowls aber da können die jungs nichts dafür der Herr Kirgez hat mir erzählt das sie die gläser nicht vorort geprüft haben und es erst bemerkt haben nachdem die lieferung da war ..
    Und er hat mir auch versprochen mein Bowl sobald die anderen da sind auszutauschen !!
    Die Shishams sollten ja eigentlich mit ganz anderen Bowls kommen aber die beauftragte Firma muss es wohl irgendwie verbockt haben und deshalb haben sie die alten TN gläser vorrüber gehend für die Shishams genommen ..


    Die neuen Bowls für die Shisham werden bereits Hergestellt ! da bin ich ja mal gespannt..


    Lg GoodHubi

    habe in der Türkei meine Liebe zu den Wasserpfeifen entdeckt und rauche gerne am Tag meine 2 Pfeifen.

  • Hi habe den thread erst jetzt gesehen. Bin ein Stammkunde vom Relax shop und wohne da um die ecke... So kam ich zum genuß die erste shi sham zu besitzen. Ich muss sagen es stellt wirklich alles andere in den schatten... allein die qualität der rauchsäule gegenüber nps und tns ist riesig.Shi sham soll sich nicht vom design abheben sondern nur in qualitätsachen neue welten erschaffen... und das haben die herren vom relaxshop wirklich geschafft. in rauchverhalten und allen anderen dingen liegen welten zwischen tn und nps. wär vom billigen abklatsch usw redet sollte vllt erstmal selbst probe rauchen.
    soviel von mir


    Mfg InThisRiver

    Helden leben lange, Legenden sterben nie.


    Erfolgreich gehandelt : 35x


    Top Verkäufer: Snape


    Deutschland 3 : 2 Türkei 25.06.08

  • 1. Rauchverhalten hat in diesem hohen Qualitätsbereich nichts mehr mit der Shisha zu tun, sondern nur mit Tabak, Kohle und Setup


    2. Schonmal ne NP in der Hand gehabt? So RIESIG wie du den Unterschied zwischen der Qualität der Shi Sham Rauchsäule und der NP Rauchsäule beschreibst, kann er garnicht sein, denn es gibt nur kleine Mankos die an der Rauchsäule der NP zu bemängeln sind


    3. Warum kommt es mir so vor, dass du wie Gadur versuchst für die Pfeife zu werben?^^


    Ich werde sie Freitag bekommen/testen und endlich mal was anständiges schreiben. So wie du über die Shi Sham redest hattest du ja einen riesigen Orgasmus als du sie geraucht hast. Erinnert mich ja fast an das Gehymne von Starbuzz und co, OMG!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hamst0r ()