Shisha Verbot - neues Gesetz

  • Moin zusammen,


    abgesehen davon, dass ich das auch in den Thread "Eltern und die Shishas" hätte posten können, will ich dennoch mehr auf das Verbot eingehen.


    Meine Mutter ist absolut dagegen, dass ich Shisha rauche und macht immer ein mega Theater - das ist abnormal. Trotzdem qualme ich gemütlich abends in meinem Keller.
    Jedes mal hält sie mir ne Moralpredigt...egal ob


    - Shisha und Marihuana
    - Gesundheitliche Schäden
    etc...etc..etc..


    Ich denke mal, dass viele von euch das selbe kennen.


    Meine Mutter arbeitet im Bundesverfassungsgericht und hat mir heute Mittag (mal wieder Moralpredigt) was von einem neuen Gesetz erzählt, dass Shisha verboten werden soll.
    Da Shisha rauchen schwere Krankheiten mit sich bringen kann, wie z.B. Krebserkrankungen o.Ä. soll das Shisha - Rauchen verboten werden.
    Sie meinte nur, dass ich es mir schonmal langsam abgewöhnen kann (wegen des Verbotes).
    Ich nur "wir werden sehn..." und gleich mal hier in´s SF um diesen Thread zu schreiben mit der Hoffnung, dass jmd. darüber was weiss über Shisha - Verbot etc. ?


    Würde mich über eure Antworten und Auskünfte freuen.


    Danke und Grüße :)

    Ein :inlove: für Shisha :devil:


    Fusion: StrawberryLemon Mango; Champagne Grape GoldenLayalina: TropicalOrangeMix, Mango Tango; Tequila Sunrise Starbuzz: LemonTea, Royal Grape :naughty:

  • Was für ein Quatsch


    Es steht nur zur Debatte, ob Shishalokale erlaubt sein werden. Soweit ich weiß, wird das von den Ländern selbst entschieden.


    Die Shisha bzw. das Shisharauchen wird niemals generell verboten werden. So ein Humbug.

    Einmal editiert, zuletzt von The Enemy ()

  • Hab gestern auch sowas vom Freund erzählt bekommen .. wäre angeblich in den nachrichten gewesen .. von wegen blabliblub ab 18 oder so?


    Naja würde mich eh nicht stören .. :D


    Wäre aber trotzdem cool wenn jemand mehr darüber weiß ?!

    Gute Verkäufer: Henis, iluminatus, ..

  • Glaub ich auch nich... dann wären zigaretten wohl auch schon lange verboten.

    verkauft an: stuggl, anjoO, Holle-Honig, Yogho, StormaX

  • Ich vermute mal dass deine Mutter dich nur stressen will damit du damit aufhörst und jeden erdenklichen Grund ( z.B. mit dem Gesetz ) ausdenkt damit du nichtmehr rauchst !


    Und naja ich bin 18 ^^ mir kanns egal sein :D


    Hoshyman

    Zitat

    Original von Manila
    naja also mein setup:
    bratpfanne voll wasser mit 2 esslöffel salz
    250g tortel rein..


    Chat-Rekord: 36 Benutzer am 30.12.2009 23:13 - Ich war dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Hoshyman ()

  • das mit ab 18 stimmt
    das ist mit allen tabakprodukten so
    das anderere sind schauermärchen
    deine mutter würd ich mal fragen wo denn der gesetzestext sein.... soll
    lol
    dann wird sie bestimmt wieder neue geschichten erzählen
    ich lass mir von niemanden verbieten tabak zu rauchen...

    8)

  • Zitat

    Original von electrofucker
    Hab gestern auch sowas vom Freund erzählt bekommen .. wäre angeblich in den nachrichten gewesen .. von wegen blabliblub ab 18 oder so?


    Naja würde mich eh nicht stören .. :D


    Wäre aber trotzdem cool wenn jemand mehr darüber weiß ?!



    Exakt dieses Gesetzt soll durchgeführt werden. Ein Verbot einer Shisha würde einem Verbot des aktiven Zigarettenkonsums gleichkommen. Somit könnten alle Tabakkonzerne ihre Fabriken schliessen und ihre Arbeiter entlassen, daraus resultiert sich ein Wirtschaftlicheschaos der superlative. Ich denke eher das deine Mutter dir da einen Bären aufbinden möchte, da Shisha rauchen nicht illegal ist.

  • jop - also in den nachrichten kams auch:
    shisha-rauchen soll für jugendliche verboten werden,
    ergo fällt für alle unter 18 jahren das rauchen flach


    welche konsequenzen das hat, wenn ein 17-jähriger in seinem garten eine blubbert weiss ich allerdings nicht - aber shisha-bar ect fällt halt definitiv flach

  • Danke eucht für die ganzen Antworten.
    Sie hatte nur gemeint, dass das Gesetzt bald kommt, kA.
    Das mit 18 stört mich keineswegs, da ich ja schon volljährig bin.
    Von daher passt das in der Sache ;)

    Ein :inlove: für Shisha :devil:


    Fusion: StrawberryLemon Mango; Champagne Grape GoldenLayalina: TropicalOrangeMix, Mango Tango; Tequila Sunrise Starbuzz: LemonTea, Royal Grape :naughty:

  • Und weiter gehts mit der grandiosen Serie Rechtsirrtümer!


    Zitat

    Original von T!mo
    das mit dem ab 18 steht zur debatte... http://www.focus.de/politik/de…igaretten_aid_113045.html (Zigaretten=Shisha) ist aber nur eine noch nicht durchgesezte Idee!


    Nein. Das mit ab 18 kommt ab morgen. Siehe hier und hier.


    Auch das Rauchen auf der Straße wird für Jugendlich wie bisher nicht verboten sein. Das Jugendschutzgesetz regelt Rechte und Pflichten der Händler und Gastronomen, nicht der Jugendlichen. Der Wirt kriegt die Strafe, wenn er euch rauchen lässt. Einem 14-jährigen Raucher passiert nichts(wohl aber vllt. den Eltern, Stichwort Gefährdung des Kindeswohls etc.). Aber wenn ihr mit 16 im Park shisha raucht, kann euch niemand nen Strick drehen. Auch der, der euch den Tabak gegeben hat, wird nicht bestraft(es sei denn er handelte gewerblich).


    Zigarettenautomaten müssen bis zum 01.01.2009 umgestellt sein, und die Händler werden sich das Geschäft in dieser Frist sicher nicht entgehen lassen...

  • Also wenn Shisharauchen Verboten wird (was sowieso nicht geschehen wird [es ist ja auch nicht verboten Asbest Zigaretten zu rauchen, es macht nur keiner und es ist viel ungesünder]), werde ich trotzdem weiter rauchen.
    Die Leute kiffen ja auch, obwohl sie es nicht dürfen und es kümmert kaum einen.

  • Zitat

    Original von RMC
    Ab morgen ist jeglicher Tabakonsum - egal ob Shisha, Kippen oder Zigarren - für Jugendliche unter 18 Jahren verboten. Wenn man in der Öffentlichkeit mit sowas erwischt wird kann die Polizei aber nur Ermahnen und keine Strafen verhängen.


    Der Witz ist, dass dich jeder Passant ermahnen kann :D Da wird nix neues ins Gesetz geschrieben...Da hat die Akte-Redaktion noch nen Fehler gemacht :)


    EDIT: Ausserdem ist der Konsum nicht verboten. Nein. Nur der Händler darfs dir nicht mehr verkaufen und der Wirt darfs dir nicht erlauben.


    [SIZE=7]Langsam kann ich mich in Don Quijote reinfühlen...[/SIZE]

  • als ich letztens im Laden Tabak gekauft hab wurde ich auf einmal angesprochen das man 18 sein muss und das Gesetz gibts ab Morgen !

    gekauft bei :


    StarBuzz
    Compro
    Shadow Rob
    STARTREK
    nimuh
    BlubberSchlauch



    Getauscht mit:
    jigsaw44
    blubberkommandant


    verkauft an:
    Dr. Kalamaris


    Sammelbestellungen:
    Hamst0r
    Shadow Rob

  • Das rauchen allgemein ist ab morgen ab 18 jahren . zitat " shisha sidn ab dem 1.9.07 für jugendlich unter 18 jahren verboten " (weil es ja tabak konsum ist) udn das rauchen in öffenlichen gebäuden udn behörden ist verboten das ist ganz gesetzt ach udn die abgabe von tabak waren is ja wie man sich denken kann auch ab 18

  • Fakt sit dass ab dem 1.9. rauchen jeglicher tabakformen ab 18 erlaubt sit.


    meine fage wäre nur...


    man durfte ja mit 16 bereits rauchen.


    was macht der staat nun mit denen die sagen wir jetz mal so 17 sind und abhängig zigaretten rauchen. Müssten die dann jetz n Jahr pause machen mit rauchen???


    einfach alles total irrwitzig xD



    aber was solls. bei diesem sat1 bericht kam zur sprache dass die polizei einen nur ermahnen darf. ergo: schreiß drauf.



    viel interessanter wüd eich finden wie sie die shishalokale mobil machen werden gegen das nichtrauchergesetz in öffentlichen einrichtungen. :D


    die werden sich ja wohl nich freiwillig so die existenz nehmen lassen ;)


    das wird alles noch heikel / lustig

  • Diejenigen die noch keine 18 sind, sich aber schon als süchtig bezeichnen
    werden einfach weiterrauchen,
    Das ist wieder einmal ein Gesetz, das keinen intressiert.


    Früher war es ab 16 erlaubt zu rauchen und die meisten haben es schon vorhher ausprobiert. Nun ist das nicht anders


    In kleinen Ortschaften gibt es genug "Platz" um heimlich zu rauchen
    und in der Stadt geht man in der Masse der Anonymität unter.....



    Und Shisha rauchen doch eh die meisten zu Hause, da kanns euch eh egal sein
    es sei denn eure Eltern verbieten es euch.
    Dann habt ihr euch eben dran zu halten und fertig



    cya