Gleich Akte 07 Bericht über Shisha

  • Hab das Video nun auch gesehen... Die Jungs haben wirklich keine Argumente... aber Was Sat1 da erzählt ist ja mal wieder super.... Ohhh ja ihr werdet alle Raucher.. ich hab schon vorher gequalmt... ich find eher das man durch die Pipe vom rauchen wegkommt... nach nem schönen Köppi hab ich ne längere Zeit keinen Schmacht...
    Und das wir alle zu KIffer werden??? Ätschhhhh... noch keinen erlebt!! Mich Kotzen drogen in der Pipe an...

  • Hab ma 'n Text per mail geschrieben an die..





    29.08.07 20:17


    Liebes Akte 07 - Team,


    ich habe kürzlich ihren Bericht über die Wasserpfeifen und ihre Gefahren gesehen und möchte mich aus diesem Grund an sie wenden.
    Ich bin selbst seit Jahren Shisharaucher, was meinen Standpunkt sicherlich in einem gewissen Maße beeinflusst, allerdings beschäftige ich mich intensiv mit der Wasserpfeife, bin im größten Shisha-Forum (http://www.shisha-forum.de) in einer leitenden Funktion und beschäftige mich nun auch beruflich und damit journalistisch mit der Shisha. Leider hat mich euer Bericht sehr enttäuscht, da nicht nur Fakten in der Tat falsch wiedergegeben oder dargestellt werden, sondern die Bandbreite der Berichtbestattung auf ein scheinbar willkürlich gewähltes und beliebtes Spetrum reduziert ist. Es ist nicht mein Interesse die Shisha gut zu reden - wie sie wissen laufen bereits neuste Studien, die vom BfR unter aktuellen Gegebenheiten durchgeführt werden - mir geht es darum, dass endlich realistische bzw. realitätsnahe Berichterstattungen stattfinden. Der Galileo-Bericht bietet hier schon ein gutes Beispiel, auch wenn er aus professioneller Sicht gesehen, noch "sparsam" ist.
    Rauchen ist schädlich, so viel steht fest, aber wenn ich hören muss, dass sie nicht einmal erwähnen, dass der sog. "Rauch" zum größten Teil Dampf ist, der eben nicht durch Verbrennung entsteht, ist das Fernsehen manchmal nicht weniger schädigend.


    Ich bin interessiert daran ihnen bei der Sammlung von Erfahrungsberichten und unabhängigen Informationen zu helfen, sodass ein Bild entstehen kann, dass weniger uninteressant, da brisant, ist, sondern schlichtweg aktueller und realitätsnäher.


    MfG,


    Erik XXXXXXXXXX









    Ma sehen, kommt bestimmt eh nix zurück -.-

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

  • Haste gut gemacht Ich habe mir den Galileo Bericht angesehn


    Der hat schon FAST Spaß beim anschaun gemacht.



    Das andere ist eig eine Frechheit

    Gehandelt, Getauscht und Verkauft mit :
    Einigen

  • So hier die verbesserte Version:



    Ich werds dann wahrscheinlich so versenden. Wie gesagt: Wenn ne Antwort kommt, frag ich ob ich sie hier veröffentlichen darf. Wenn nicht, kommt eben ein "Gedächtnisprotokoll" :D


    Find ich gut, dass wir die jetzt alle zuspammen. Ich erlaube übrigens allen, meinen Brief wortgleich als Petition an die Redaktion zu schicken :D:D (Vielleicht irgendwo Petition dazuschreiben oder so sonst wissen se nimmer von wem der echte kommt).


    E-Mail is übrigens: akte@akte.net
    Man könnte es gleichzeitig an den Zuschauerservice von Sat 1 schicken: info@sat.de (?) zuschauerservice@sat1.de (?) kontakt@sevenoneintermedia.de (?)
    Und an Ulrich Meyers(Moderator:) Profuktionsfirma META productions GmbH: info@metaprod.net

  • An dem Arzt war ja auch nichts zu kritisieren...Naja bis auf die Aussage, dass 50% aller Shisha-Raucher zu Zigarettenrauchern werden...Richtiger wäre gewesen: 50% aller Shisha-Raucher rauchen auch Zigarette...Das wäre zwar auch eine willkürliche Zahl gewesen, aber wenigstens wahrscheinlicher.

  • stuggl: sehr argumentativ und aussagekräftig formuliert!
    wirklich sehr gut gelungen

    Gekauft von: Toyah42(+), Jaqueline87 (++), amani (++), Moosman (++), Mastertom (++)
    Verkauft an: griztal (+)


    Top Tabaksorten:
    1. Starbuzz - Irish Cream
    2. Türk. Serbetli - Cappuchino
    3. Hookah Hookah - Schoko

  • Find ich gut dass ihr ne Mail an die Redaktion geschrieben habt Varg und Stuggl.
    Bin auch mal gespannt was da für ne antwort bzw. überhaupt eine Antwort zurück kommt...
    MFG

    Greetz :blubber:

  • Es gibt eine Antwort...Aber eine sehr, sehr Arme.


    Ich will nicht nochmal antworten und fragen, ob ich sie veröffentlichen darf, daher hier eine Zusammenfassung der sowieso schon sehr kurzen Mail.


    Die Akte-Redaktion freut sich generell über aufmerksame Zuschauer, verwehrt sich aber gegen den unfairen Vorwurf, Interviews zu fälschen. Ich habe mich, lautet sinngemäß das einzige in der Mail enthaltene Argument, durch diesen Vorwurf für eine weitere Diskussion mit der Akte-Redaktion disqualifiziert.


    Was meint ihr dazu?


    Ich bin enttäuscht.

  • Was für armselige Luschen.
    Mitdiskutieren darf man höchstwahrscheinlich nur, wenn man in seiner Mail unterstreicht, was für ein drogensüchtiges Dreckspack die Wasserpfeifenkonsumenten doch sind. X(