Shmerzen in Zunge

  • hi erstmal, bin neu hier... aufgrund meines zungenproblems.


    ich rauche seid ca 3 jahren täglich ca 2-4 pfeifen,
    seit ca 1 jahr nur mehr nakhla organge molasses.


    seit ein paar monaten hab ich ab und zu schmerzen in der zunge...
    ich würde sie mit punktuellen verbrennungen gleichstellen (fühlt sich so an)


    im letzten monat is es noch schlimmer geworden, kommt meist mit dem rauchen.
    ihr wisst sicher wie es sich anfühlt mit ner verbrennten zunge (vom essen) eine zu rauchen, fast nicht erträglich.


    bitte helft mir weiter, wasserpfeife ist mein zigarettenersatz, rauche seit 3 jahren nicht mehr :)



    lg orgy

  • Na ja erstmal sollte dir bewusst werden, dass du dir mit dem SHisha rauchen, besonders in der Menge, ähnlich schadest wie mit den Zigaretten.
    Dann würde ich dir einfach mal empfehlen zum Arzt zu gehen und das mal checken zu lassen, Schmerzen in der Zunge ist glaube ich keine normale Erscheinung.

  • An deiner Stelle würd ich auch erstma zun Arzt gehen und des untersuchenlassen


    Vielleicht solltest du auch ma ne Rauchpause machen und auch sonst nich mehr soviel rauchen

    zwischen Genie und Wahnsinn liegt eine schmale Grenze die ich täglich mehrmals überschreite


    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

  • Um einen Besuch bei einem Arzt kommst du nicht herum. Ich persönlich höre von diesen Symptomen in diesem Zusammenhang das erste mal. Dieses Forum ersetzt keinesfalls eine Diagnose vor Ort durch einen Arzt.


    Das Einzige was ich dir raten kann, lass erstmal die Finge rvon der Shisha, wie du selbst bereits festgestellt hast, verstärken isch deine beschwerden mit zunehmendem Shisha Konsum. Also ist hier eine drosselung empfehlensert.

  • Nikotin ist ja ein Nervengift, könnte mir durchaus vorstellen, dass der dauerhafte extreme Shishakonsum die Sinneszellen in der Zunge beschädigen oder überreizen kann. Würde sich auch mit dem Gefühl einer leichten Verbrennung decken.

  • ich dank euch erstmal... habs bis jetzt noch nicht zu arzt geschafft, aber werd ihn auf jedenfall aufsuchen.
    wenn das reduzieren nur so leicht wär... is wie mit dem rauchen aufhörn xD.



    lg orgy

  • Hast du eventuell kleine, ründliche erosionen auf der Zunge?Benutzt du dein Mundstück alleine, evtl. mit Plastikmundstück?Wo lagert dein Schlauch?


    lg

    R.I.P. MYA QT :(


    Gehandelt mit:
    Mr.Muh (+++)
    Snape (++++)
    Krause90 (+++) 2 mal!
    0Sultan0 (++)
    Sendus (+++)
    Manu4ever (+++)
    SchinkenbroT (+++)
    Jason3 (++++)
    Muesli (+++)
    :blubber:

  • seit 3 jahren, jeden tag 2-4 shisha's is meiner meinung nach ziemlich übertrieben....
    versuch doch mal ne woche ohne rauchen auszukommen und schau ob deine schmerzen weg gehen....

  • also ich glaube so viel shisha is der tod für dich wenn du weitermachst... das is nich besser als zigaretten, außer du hast sonst 2 packungen am tag verraucht.


    geh zum arzt, der wird dir mehr sagen können als wir hier im forum.


    aber ich hab ma in nem bericht gelesen, dass shisha rauchen zu lippenkrebs führen kann, auf grund des großen rauchvolumens.
    könnte mir vorstellen, dass der rauch auch deiner zunge schaden kann.


    so far....

    Zitat

    kohle ist die 3kings.... frag mich nicht nach der marke



    Zitat

    I lol´d very hard großes Grinsen


    Suche Layalina wassermelone... bitte was per pn anbieten wenn ihr zuviel habt^^

  • Gehe zum Arzt.


    Aber ich würde, insofern es keine Krankheit ist, darauf tippen, dass irgendeine Flüssigkeit aus deinem Schlauch kommt, die bitter schmeckt. Die verursacht nämlich auch so eine Art Taubheitsgefühl.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Vllt. liegt es auch an dem Tabak also jetz nichts gegen Nakhla abba 1 Jahr lang immer den gleichen Tabak und das 2-4 mal am tag :baby: :baby:


    Probier och ane anere sorte die cih so nach spüli schmcekt



    Grß die Melone :blubber:


    PS:trotzdem zum artzt gehen

    ErsGuterPlaya :kiss: melo-man , das war echt ne super geile aktion von dir

  • Hey


    Bei mir ist des auch. Aber nicht oft. Ziehmlich selten.
    Könnte das am Tabak liegen?
    Am schon etwas älteren Mundstück?
    An einer nicht so oft geputzten Shisha?


    Weil soweit ich mich erinnern kann tritt des immer auf wenn ich im Proberaum mit unserer nicht so gut geputzten Shisha (wo schonmal Schimmel in der Bowl war :rolleyes: )


    Mfg Dave

  • 2 bis 4 mal am tag rauchen oha
    wie lange hät dein kopf den wenn 1 stunde oder mehr is das echt heftig weil dein leben besteht ja dann fast nur noch aus shisha
    ich könnte mir garnicht vorstellen soviel zu rauchen

  • Moin,
    Natürlcih so flott wie möglich zum Arzt dackeln!
    Ich hab da ja keine Ahnung von und ich hoffe auch das Gegenteil, aber kann es Zungenkrebs sein?


    Mfg
    Kai

    Positiv gehandelt mit:
    38


    Negative Erfahrungen:
    0


    Bester Handel mit:


    sIght

  • Zitat

    Original von Kapla
    Moin,
    Natürlcih so flott wie möglich zum Arzt dackeln!
    Ich hab da ja keine Ahnung von und ich hoffe auch das Gegenteil, aber kann es Zungenkrebs sein?


    Mfg
    Kai


    Lol ? ?(


    Ich rauche jetzt vllt 1 Jahr so 2 mal die Woche und du willst mir weiß machen dass ich in so einem jungen Alter schon Zungenkrebs habe ? :dum:


    Das hoffe ich wohl mal nicht ! :P


    Mfg Dave


  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du auf die Idee kommst, dass ausgerechnet du gemeint sein sollst und nicht evtl der Threadersteller, der doch etwas mehr raucht als 2mal die Woche.

  • Zitat

    Original von thorhimself@gmx.de
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du auf die Idee kommst, dass ausgerechnet du gemeint sein sollst und nicht evtl der Threadersteller, der doch etwas mehr raucht als 2mal die Woche.



    Ich schon einen Beitrag dazu geschrieben. :schlag:


    Mir geht es genauso


    Mfg Dave