3K 40mm Brenndauer

  • Ich rauche ja bisher nur mit 3K 40mm ,ich finde die Kohle ganz gut , nur das einzige Problem ist , dass sie so schnell ausgegluht sind max 1h und weg ist die Kohle , wie kann ich langer rauchen ? Ich habe keine lust , nach dem rauchen noch eine anzunden zu gehen , kann ich gleich 2 drauflegen ? Aber ich glaube nicht , wenn ich 2 drauflege , dass sie dann langsamer gluhen .....Bitte um Rat

    Gekauft:
    Tischa
    Tobi5000
    Gaz
    enka1989

  • Wenn du bei selbstzündigs bleiben willst, gibt da keine wirkliche Lösung. Wobei ich nachlegen nicht empfehlen würde, da brennt dir der tabak in 80% der fällen an. (die nachgelegt Kohle sit ,im vergleich zu vorher, einfach zu heiß). Und,wie du richtig bemerkt hast, gleich 2 drauf ist auch quark^^


    Ich würde dir empfehlen auf Naturkohle umzusteigen, da kannste beliebig nachlegen.


    MfG
    Paddel

    Zitat

    <obm>If they make a Nano Iphone, I may be interested.
    <obm>oh, or an iphone shuffle, no screen and it phones random people


    Gekauft von: funkjoja(+); Toxo (+), Kofferstuhl(+), 0sultan0(+), Hombre (+), 123breit (+), [THC]Viper(+)
    getauscht mit: gonz (+), Chico123(-),


    Chico123's große Tauschaktion des Sommers - Ich war dabei!

  • da gibt es eigentlich keine möglichkeit, du kannst ne halbe kohle nachlegen
    ich rate dir trotzdem auf naturkohle umzusteigen

  • was du machen kannst.. is .. ein teelicht also nur die hülle davon.. wo der wax drinne ist.. diese hülle von wax befreien udn dnan auf so ne glühende 3k kohle drehn tun packen .. so das wie kohle abgedeckt ist.. (hitze wird aber weniger ) aber daruch auch die brenndauer länger ;)


    in das teelicht dann evt. löcher rein machen oder auch nicht.. ausprobierne.. habe ich selber noch net gemacht.. aber war ma so ne idee...


    einfach mal ausprobieren ^^

  • Zitat

    Original von ichbinsmo
    was du machen kannst.. is .. ein teelicht also nur die hülle davon.. wo der wax drinne ist.. diese hülle von wax befreien udn dnan auf so ne glühende 3k kohle drehn tun packen .. so das wie kohle abgedeckt ist.. (hitze wird aber weniger ) aber daruch auch die brenndauer länger ;)


    in das teelicht dann evt. löcher rein machen oder auch nicht.. ausprobierne.. habe ich selber noch net gemacht.. aber war ma so ne idee...


    einfach mal ausprobieren ^^


    so mach ichs auch und ich kann locker mit ner 3k 1 1/2 stunden rauchen ....

    penis

  • Ich komme mit ner 3K 40mm auf 60-75 Min Rauchdauer, länger will ich an einem Stück garnicht rauchen.
    Dann würde ich lieber danach nen anderen Kopf mit ner anderen Sorte rauchen.


    Wer aber längert mit 3 K rauchen will muß sie halt halbieren und an den Randl legen und dann später in der Mitte wieder zusammenfügen.


    Neu anzünden ist doch kein Problem, ist bei mir in 2 Min durchgeglüht.
    Da ist Naturkohle vom Aufwand her auch nicht geringer.

  • bei mir war das das immer zuviel hitze und der tabak is angebrannt :( bei naturkohlen legt man dann halt leiber nur kleine stücke nach.
    bei mir brannten die immer so knapp unter ner stunde...


    Mfg Uno

    Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich


    nur Stacheldraht und pisse Napalm. Und ich kann ner Fliege aus 200m


    Entfernung ein Auge aussschießen. Also verschwinde lieber und


    wichs nen anderen an!

  • Also wenn sich bei uns der dampf lichtet. kommt einfach Windschutz drüber und wenn das nichts mehr hilft, wird eben ne neue 3 K angezündet. Dann kann man locker nochmal ne halbe Stunde dampfen.

    Forca Karlsruh!

  • Ich rauch so gut wie nur Naturkohle..mag die selbstenzündbare einfach nicht.
    Und wenn die Natur ausgeht , legste einfach ein Stückchen nach. Der aufwand ist zwar bisschen größer aber ok.

    Sitting in the empty black
    The last slivers of dusk have passed
    Accept the dawn to ease the fear
    One day I will not be here
    Death she comes and with her thread
    Upon me ties a mask for dead
    Its tears of blood begin to seep
    And bleed the sky


    Gehandelt mit

  • Zitat

    Original von Ozzi
    also ist es tatsächlich so, das naturkohle wesentlich längere brennzeiten hat als selbstzündende kohle?


    lg ozzi


    Jein, ansich hält die nicht länger, du kannst nur gemütlicher nachlegen, weil eben nix anbrennt.
    Gu, du kannst auch 2 ganze Cocochas draufschmeißen, die glühen sicher was länger xD


    MfG
    Paddel

    Zitat

    <obm>If they make a Nano Iphone, I may be interested.
    <obm>oh, or an iphone shuffle, no screen and it phones random people


    Gekauft von: funkjoja(+); Toxo (+), Kofferstuhl(+), 0sultan0(+), Hombre (+), 123breit (+), [THC]Viper(+)
    getauscht mit: gonz (+), Chico123(-),


    Chico123's große Tauschaktion des Sommers - Ich war dabei!

  • genau, wenn du lange rauchen möchtest dann schmeiss einfach von anfang an eine ganze cococha drauf (nein ich bin nicht blöd..), es geht zwar ziehmlich lange bis die an einem stück durchgeglüht sind aber dafür glühen sie auch sehr lange.


    das problem ist das die kohle dann am anfang so heiss ist das sie dir den gnzen taback und sogar die alufolie (ist bei mir schon passiert..) wegbrennt. also muss irgendwass her dass einwenig abstand zur alu schafft, ich nehme immer ein gitterchen. Egal was man nimmt die kohle darf einfach nicht direkt auf die alu, denn alu zu rauchen ist nicht wirklich gesundheitsfördernd.


    dann am anfang einfach die kohle an den rand schieben und nach einigerzeit einwenig weiter richtung mitte usw.


    so kann man ohne probleme den ganzen tabak todrauchen...

    Zitat


    wird das wasser eigentlich im "kessel" heiß oder kann ich die shisha wenn dann so aufm boden stellen?

  • OK danke erstmal für die ganzen tips...
    Werde mir NAturkohle besorgen und mal damit ausprobiren , ne kleine Frage noch krigt man die naturkole mit einem normalen Hert an ?

    Gekauft:
    Tischa
    Tobi5000
    Gaz
    enka1989

  • Jein, es geht schon(je anch demw as ihr fürn Herd habt, ideal wäre natürlich Gasherd :). Hitnerlässt aber häßliche Flecken, nimm nen alten Topf oder so.


    Sosnt guck mal Hier - Womit zündet ihr eure Cocochas an? rein, gibt genug wege die anzukriegen!


    MfG
    Paddel

    Zitat

    <obm>If they make a Nano Iphone, I may be interested.
    <obm>oh, or an iphone shuffle, no screen and it phones random people


    Gekauft von: funkjoja(+); Toxo (+), Kofferstuhl(+), 0sultan0(+), Hombre (+), 123breit (+), [THC]Viper(+)
    getauscht mit: gonz (+), Chico123(-),


    Chico123's große Tauschaktion des Sommers - Ich war dabei!

  • Ja will es mit ceranplatte versuchen , ich nehme einen alten topf drunter ^^


    LoL sind die flecken virklich von der Kohle , oder wo kommen die her ?

    Gekauft:
    Tischa
    Tobi5000
    Gaz
    enka1989

  • Zitat

    Original von sergej59
    Ja will es mit ceranplatte versuchen , ich nehme einen alten topf drunter ^^


    LoL sind die flecken virklich von der Kohle , oder wo kommen die her ?


    nein die flecken kommen von der alufolie
    die ist aufm dem ceranfeld weggeschmolzen


    am besten geht es meiner meinung nach mit dem gasbrenner
    einfach kurz anzünden die kohlen und dann mit kamineffekt durchglühen lassen
    in der zeit kann man den kopf fertig machen