Quote
Original von Connor MacManus
Das ist normal, das haben sogar Edeltabakmarken.
Quäl den Tabak aus testgründen einfach mal mit einwenig mehr Hitze und sehe was passiert. Sollte Abhilfe schaffen.
Ich möchte ja nicht deine kompetenz in sachen shisha anzweifeln aber hast du den tabak schon mal geraucht?
ich meine nicht irgendwelchen naklha sondern die neuen packungen aus der schweiz die sie vor ein paar monaten eingeführt haben. Die sind daran zu erkennen das der taback in der schachtel noch in einen hochwertigen farbig bedruckten beutel eingeschweisst ist.
von der konsistenz her ist der tabak eigentlich gleich geblieben, vieleicht einwenig trockner. aber ich bin mir absolut sicher das sie etwas an der rezeptur geändert haben weil ich schon jahrelang naklha rauche und den tabak nicht grundsätzlich ablehnte wie die meisten aus dem forum.
Aaaaber seit dem sie diese änderungen gemacht haben binn ich SEHR ABLEHNEND gegenüber diesem tabak..
Ich denke wenn du schon so eine packung gehabt hättest würdest du mir nicht wiedersprechen.
an meinen setups kanns nicht liegen, ich habe auch jetzt noch öfters mal ne packung von dem zeug weil es den bei uns überall zu kaufen gibt und ich nicht immer Al Fakher im haus habe. ich habe also schon viele heads von dem tabak geraucht und noch keiner davon kam auch nur annähernd an den geschmack des alten naklhas ran, als ich z.b zum ersten mal den neuen naklha melone geraucht habe (hatte mich zuvor noch über die schöne neue verpackung gefreut) wäre ich fast gestorben, es schmeckt total chemisch und beissend, die lunge fühlt sich nach dem rauchen auch dementsprechend gut an..
ich denke nicht das irgend ein tabak der sich die bezeichnung "Edeltabak" verdient hat auch nur Etwas mit dem neuen naklha gemeinsam hat wie du sagst. weil es bei einem hochwertigen tabak der empfindlich ist trozdem einen weg ihn so zu rauchen das er schmeckt, sonst würde man ihn nicht als edeltabak bezeichnen. das ist beim naklha eindeutig nicht der fall, egal wie, es schmeckt überhaupt nicht mehr.
mfg naere