Der Brillenträger-Thread

  • ich wurd ebei meiner 1. brille so was von scheiße beraten, auch ein grund warum ich die brille nie getragen habe.


    gellermann hieß/heißt das geschft. die frau hat mir 5 brillen innerhakb von 10 min gezeigt und dann sollte ich mich quasi entscheiden.


    besser find ich auf jeden fall fielmann bei mir inna stadt. die sind meistens super nett, aber ist auch immer voll da.


    bei apollo wurd ich einfach mal gar nicht bedient und wenn nur schlecht.!


    ich trag auch mal ganz gerne sonnenbrillen, ihr auch?

  • Bei Apollo gabs jetz n Angebot, beim Kauf einer Brille kostenlos noch eine Sonnenbrille in der eigenen Stärke dazu zu bekommen.


    UV-Schutz kann ja theoretisch schon bei klaren Gläsern gegeben sein, die sind ja nur getönt, damit einen das Licht nicht blendet. Ich habe mir recht dunkle gläser ausgesucht, damit ich die Brille eben auch bei starkem Licht tragen kann.
    Ich hätte auch hellere Gläser mit dem selben UV-Schutzfaktor haben können, aber ich dachte mir halt "wenn schon, denn schon".


    Wie man sieht trage ich Sonnenbrillen wirklich nur wenns nötig ist.

    Ich antworte nicht auf Fragen, die man aufgrund guter Schlechtschreibung erraten muss!


    [18:06:34] black2311: so ne lustige community findet man net überall


    Gekauft bei:
    Sina2309 (1+)
    EazySmokingE (1+)


    Verkauft an:
    ---


    (Bewertung in Schulnoten)

  • Hab meine Brille seit 3 Jahren. -1.25 auf beiden, also Kurzsichtig. Muss aber bald ma wieder ne neue her, beim Autofahren merk ichs schon, dass ich ne neue brauch.

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

  • Ich hab auch eine ... seit ich glaub 4 bin ... und bin sehr sehr sehr maulwürfig, hab -9,75 soweit ich weiß, hatte halt neben Kurzsichtigkeit ne Hornhautverkrümmung, hatte auch zur Folge dass ich bei der Bundeswehr deswegen ausgemustert wurde ... wollte doch so gern Pilot werden :)

    Zitat

    Original von ni3n4nd
    Many people are telling me that gravity is normal for Germany^^


    When you drive by car or bus u will see much gravity on the freeway

  • Hi,


    also ich habe auch seit ich klein bin immer ne Brille gehabt. Bin stark kurzsichtig (irgendwie -9 und -8) und deshalb auch wirklich drauf angwiesen. An sich habe ich auch null Probleme mit der Brille das einzig blöde ist, dass es gerade bei den Sonnenbrillen super geile Gestelle gibt, die man aber nicht mit so dicken Gläsern, wie ich sie brauche füllen kann. Und beim Schwimmen nervts halt auch bißchen.


    mfg Flo

  • -2,5 und -3


    Ich hoffe langsam lässt die Sehkraft endlich nicht mehr nach. Dafür trage ich die Brille eigentlich ganz gern, wenn man ne schöne gefunden hat, dann stört die eigentlich nicht. Nervig sind nur hässliche Sonnenbrillengestelle und die akute Blindheit beim Schwimmen.


    http://www.eschenbach-optik.co…b5&tt_products=3557304916
    Mein Nasenfahrrad. :D Nur in silber und grau statt silber und blau.

    So kommt's natürlich immer wieder zu den Unfällen, wenn man erst den ganzen Abend trinkt und sich dann bei Tempo 120 entsinnt: Mensch, eigentlich Hände weg vom Steuer.
    Olaf Schubert

  • Bin seit ich 6 Jahre bin Brillenträger.
    Hab so knapp -2 Dioptrien.
    Hab jetzt allerdings meistens Kontaktlinsen für unterwegs.

  • ich hab nur (+ - ka :D) 0,5 und 0,75.. kann eigentlich sehen wie n adler.


    meien brille passt mir eh nicht mehr. aber werde jetz tbald nen neuen sehtest machen und mir danach ne neue brille oder kontaktlinsen beschaffen. manchmal merkt mans doch im vergleich mit anderen leuten!

  • ich hab mal nochma nachgeschaut in meinem Brillenpass:
    recht -0,25; links -0,75.


    allerdings hab ich ne Hornhautverkrümmung und bin Außenschieler, sodass sich diese Werte natürlich noch weiter potenzieren wegen Achsenverschiebung und bla.

    Ich antworte nicht auf Fragen, die man aufgrund guter Schlechtschreibung erraten muss!


    [18:06:34] black2311: so ne lustige community findet man net überall


    Gekauft bei:
    Sina2309 (1+)
    EazySmokingE (1+)


    Verkauft an:
    ---


    (Bewertung in Schulnoten)

  • bin auch brillenträger...kurzsichtig. meine werte liegen bei: links -3,25 udn rechts -3,50
    komme mit der ganzen situation eigentlich ganz gut zu recht. die brille habe ich seit ca. 3 jahren
    mfg Mepp

  • Ich hatte als kleines Kind schon eine, brauchte dann aber ab der 2ten oder 3ten Klasse keine mehr, wo ich mich tierisc drüber gefreut habe, weil ich gehänselt wurde.
    In der 9ten habe ich dann wieder eine bekommen, aber sie aus Angst nie aufgesetzt... Die leute haben scheisse gelabert als ob sie noch in der 2ten Klasse wären.
    Als ich dann nach der 10ten aufs Gymnasium kam und ich merkte das mir ne Brille echt hilft, habe ich sie in der Schule immer aufgehabt, in der Freizeit jedoch nicht. Seit, ich glaub der 12ten setzte ich sie jetzt immer auf. Nach dem aufstehen kommt se auf die Nase und bei ins Bett gehn kommt se wieder runter. Die Vorteile überwiegen einfach, gegen den einen Nachteil das es unbequem ist, der aber schon lange verschwunden ist :).


    Hab jeweils -1,25

    Zitat

    Original von Varg
    Klar, danach back ich mir zwei Eiswürfel und brat sie halb durch. Sonst noch Sorgen? :)

  • Also ich hab erst auf dem Rechten 0,5 und auf dem Linken 1 gehabt. Bin Kurzsichtig und hatte/ hab im moment zimmlich viele Probs mit meinem Seenerv, deswegen war ich auch schon im Krankenhaus und es wurde einige Sachen gemacht, Kernspinnt und Gehirnwasser entnommen! Aber bis jetzt ist noch nix rausgekommen. Kann sein das es wieder weg geht. Aber ich hab jetzt auf jedem Augen 2.


    Also ich wurde bis jetzt noch nicht deswegen geärgert. Bin sonst zimmlich beliebt, vileleicht auhc deswegen. ;) :D :)

  • Ich hatte eine kurze Zeit lang eine Brille. Da ich oft Kopfschmerzen hatte.
    Jedoch war ich Weitsichtig mit 0,75 und 0,25 so viel ich weiss. Ausserdem hab ich irgendwas mit latentem Schielen. Also ich schiele nicht, aber ich neige dazu, oder sowas. Irgendwie wenn ich in die Luftschau, kann es passieren, dass ich ganz minimal anfange zu schiélen. Is bis jetzt noch niemadnen aufgefallen.


    Irgendwie hatte ich plötzlich keine Kopfschmerzen mehr und ich trag die Brille auch nicht, lt. meines letzten Seetest seh ich auch zu 100%.


    Hat sich irgendwie wieder iengekriegt.

  • Ich hab eine, trage aber eher contactlinsen.
    Hab um die 2 dioptrin.
    Ich trage die linsen aber schon deswegen lieber, weil ich damit volles sichtfeld habe und sie bequemer sind :)

    gruß Alex


    Ich vermisse das alte Design...alles zu cool hier. :D

  • Zitat

    Original von Crash27
    -5.5 und -6.0


    seit 2 monaten mal wieder lust auf brille bekommen, ansonsten kontaktlinsen.


    ganz ehrlich? die brille steht dir so wunderbar wie keinem anderen. macht dich zudem sehr erwachsen und klug.


    behalt sie ;)