Der Brillenträger-Thread

  • Zitat

    Zitat aus der Wikipedia


    [...]Nach einer Studie des Allensbach-Institutes tragen oder brauchen in Deutschland (Stand 2005) 64 % der Erwachsenen (über 16 Jahre) eine Korrektionsbrille.[...]


    Bei 13.385 Mitgliedern des Forums (auch, wenn davon sehr viele wahrscheinlich nicht mehr aktiv sein werden) wärem statistisch gesehen also 8566,4 davon Brillenträger.
    Ich gehe hierbei davon aus, dass die meisten von uns über 16 Jahre alt sind ;)


    Wer bekennt sich also offen und ohne Scharm zum Brilletragen?
    Ich selber mache gerade den Führerschein und hab im Rahmen dessen festgestellt, dass ich selber kurzsichtig bin, jedoch auf beiden augen weniger als 1 dpt. Trage darum seit nun 3 Tagen auch ein Glasgestell auf meinem Gesichtserker.

    Ich antworte nicht auf Fragen, die man aufgrund guter Schlechtschreibung erraten muss!


    [18:06:34] black2311: so ne lustige community findet man net überall


    Gekauft bei:
    Sina2309 (1+)
    EazySmokingE (1+)


    Verkauft an:
    ---


    (Bewertung in Schulnoten)

  • ich glaub ich bräuchte mal ne brille weil ich echt n bischen kurzsichtig bin hab aber iwie keinen bock auf eine :D

    Gehandelt mit:
    blubber kommandant, DarkScreamer, Nimrod17, shawn, Guildo Horny, Snake2708, CrankeeYankee, Rusticus, Overfl0w, Shisha-Rocker, compro, Axl, Oetto, G Babe, Henis, Abulator, _cmks_, s.d., ottomann, Jaqueline87, Hamst0r, Nukey, Shadow_rob

  • hab sein 4 jahren eine -0,75 und -1 diobtrin (weiß nicht wie das geschrieben wird)


    - also kurzsichtig


    und wenn man eine schöne brille hat, brauch man sich auch nicht schämen


    da einzige was mich stört is das sabergemache und die tropfen und schlieren wenns regnet^^

    Wuff Wuff Wuff :dum:

  • Benütze Kontaktlinsen da ich Brillen hasse.....

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Zitat

    und wenn man eine schöne brille hat, brauch man sich auch nicht schämen


    das war auch nicht ganz erst gemeint ;)
    ich find meine Brille soweit ganz chick. Da ich n Naturwissenschaftlicher Freak bin hab ich mich für eine entschieden, die ein klein wenig an eine Laborbrille erinnert, aber dennoch Styl hat.
    Und sie macht mich auch äußerlich zu nem PC-Freak, was auch zutrifft *g

    Ich antworte nicht auf Fragen, die man aufgrund guter Schlechtschreibung erraten muss!


    [18:06:34] black2311: so ne lustige community findet man net überall


    Gekauft bei:
    Sina2309 (1+)
    EazySmokingE (1+)


    Verkauft an:
    ---


    (Bewertung in Schulnoten)

  • Zitat

    Original von Silo
    Benütze Kontaktlinsen da ich Brillen hasse.....


    Ich hasse sie zwar nicht, aber hab auch Kontaktlinsen.


    Einfach weil bei mir schon 1 Glaß über 100€ kostet...


    Außerdem wollte ich ne echte Sonnenbrille haben, eine die gebogen is, damit kein Wind durchkommt bei Radl fahren und sobald Sonnenbrillen so stark gebogen sind kann man keine Gläßer mit Sehstärke einbaun...


    So hab ich jetzt Monatslinsen, die ich Tag und Nacht drin lassen könnte, was ich aber eigentlich nicht mache. Außer ich war auf ner Party oder weis, das ich am nächsten morgen im Stress sein werde.



    Meine letze Brille war ne Oakley, die gehen vom Aussehen ganz gut.



    P.s.
    Hab -5 auf beiden Augen, daher hatte ich auch die Brille schon immer immer immer an, weil mit so viel is man wirklich halb Blind.
    Man sieht zwar noch alles, wenn wo was is, aber man kann einfach nix mehr lesen, garnix... Außer es is 20cm vor einem und Bäume sind große grüne Ungeheuer, aus ner gewissen Entfernung ;)

  • ich hab auch ne brille, aber trag sie nicht und brauch sie auch nicht wirklich. jetzt zum führerschein mach ich ja noch mal einen sehtest, aber ich denke, dass ich sie auch da nicht brauchen werde.


    hatte damals eine leichte hornhautverkrümmung und wollte unbedingt ne brille ( wie kinder so sind.. :rolleyes:)


    naja ansonsten trag ich gerne farbige kontaktlinsen :D:D:D

  • Also ich hab auf dem einen Auge -1.75 und auf dem andren -1.25.
    Hab jetzt seid ca. 3 Jahren eine Brille,zieh die aber nur in der Schule auf weil ich einfach ein absoluter nicht-brillen-mensch bin...und irgendwie hab ich mir damals auch ein ganz besonders schlimmes Exemplar ausgesucht.
    Meine Klasse hat sich daran gewöhnt,aber sobald mich jemand zum ersten mal sieht mit der Brille auf bekommt die Person normalerweise einen Lachkrampf.(is echt so...)
    Naja,ich denke demnächst kommen Kontaktlinsen her,weil es mich im Alltag mittlerweile echt ankotzt,Nummern von Bussen nicht lesen zu können oder Schilde teilweise.


    mfg freDe

  • Zitat

    Original von Kofferstuhl
    Außerdem wollte ich ne echte Sonnenbrille haben, eine die gebogen is, damit kein Wind durchkommt bei Radl fahren und sobald Sonnenbrillen so stark gebogen sind kann man keine Gläßer mit Sehstärke einbaun...


    Eine echte Sonnenbrille mit Stärke: http://www.yatego.com/blick24/…201838Yd7e0fa546241bb83e8


    Ich habe sie und bin sehr zufrieden. So sehen die Sehkorrektionsclips aus: http://optik24plus.de/index.php/cPath/117

  • Zitat

    Original von Sheesmoker


    Eine echte Sonnenbrille mit Stärke: [url=http://www.yatego.com/blick24/p,45e81bd65144a,45ddcce690ee63_2,adidas-sportbrille-evil-eye-pro?sid=08Y1183201838Yd7e0fa546241bb83e8]http://www.yatego.com/blick24/…201838Yd7e0fa546241bb83e8[/url]


    Ich habe sie und bin sehr zufrieden. So sehen die Sehkorrektionsclips aus: http://optik24plus.de/index.php/cPath/117


    Gehen die wirklich auf die Brille?


    Sieht ja total bescheuert aus, weil die einzigen Clips mit Sehsträäke, die die haben sind total gearde: http://optik24plus.de/index.php/cPath/117_268


    P.s.
    Ich evrgaß oben noch zu sgaen, dass man doch sogar Gläßer in ne gebogene SOnnenbrille stecken könnte.
    Kostet dann ein Glas ~250€, ab da wars für mich gegessen ;)


  • Nein die Clips werden hinter die normalen Sonnenbrillengläser gesteckt. Man hat also zwei Gläser. Hat mich komplett also auch inkl. ner Brillenversicherung 220 Euro gekostet (bei Apollo).

  • Hab auch ne Brille die ich hauptsächlich trage ,wenn ich ma Pc sitze .


    Ansonsten hab ich auf einer Seite eine Kontaktlinse ,die aber auf eine Augenkrankheit zurückzuführen isr ^^


    mFg ReVo

    FREE YOUR MIND AND RESPECT YOUR NATURE.

  • Mhhh, gut is ne alternative.


    Aber nicht ganzd as, was ich wollte.



    Weil so kommt ja doch noch Wind von den Seiten rein, dnek ich mal.


    Kann mir das Im Moment grad garnet vorstellen, wie das gehen soll ;)


    Also meine geht in RIchtung so:
    http://www.zappos.com/images/725/7256525/827-289524-d.jpg


    Man siehts jetzt net so gut, aber sie liegt halt doch ziemlich genau an den Seiten so am Augen an, das da nix durchkmmen an Wind oder Sonne.


    Das wollte ich halt haben.



    Und irgendwie kann ich mir das bei 2 Brillen? Hintereinandergeklemmt net vorstellen

  • Nein da kommt keine Luft von der Seite rein. Ist ja eine ganz normale Sportbrille.


    Hier zwei Bilder (leider nur mitm Handy):


    [Blockierte Grafik: http://img261.imageshack.us/img261/229/dsc01106ga7.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/103/dsc01107nk6.th.jpg]


    Gibt auch noch dunklere Sonnenbrillengläser dazu, bei denen man dann, die Clips gar nicht mehr durchsehen kann. Und auch sonst ist die Sonnenbrille gut. Die Nasenflügel können in der Position verändert werden, genauso wie die Bügel. Für mehr Infos, Apollo ;)

  • Ahhh, so umgehen die die Biegung ;)


    Is natürlich ne praktische Idee.


    Aber jetzt will ich Kontaktlinsen net mehr weglassen, die Dinger sind einfach super ;)
    Kein schmutz mehr, man sieht was im Schwimmbad, ... :P



    Du nutzt das Ding dann eh nur als Windstopper oder wie?
    Weil irgendwie... Sonne hälts net ab und wenn du es als Brillenersatz trägst finde ich,d ass es doch schönere echte Brillen gibt :D

  • Apollo ist so wie so der Beste.
    Früher is meine Familie immer zu Fielmann gerannt - aber da wartest du ewig, is teuer und du bekommst nen relativ schlechten Service.

    Ich antworte nicht auf Fragen, die man aufgrund guter Schlechtschreibung erraten muss!


    [18:06:34] black2311: so ne lustige community findet man net überall


    Gekauft bei:
    Sina2309 (1+)
    EazySmokingE (1+)


    Verkauft an:
    ---


    (Bewertung in Schulnoten)

  • ich bin seit 5(?) jahren brillenträger, -2,75 auf beiden augen. würde auch kontaktlinsen tragen aber hab das geld nicht


  • Trage es als Sportbrille (Radfahren und da als Windstopper) und als Sonnenbrille (hab gerade nur die helleren Gläser drin, die dunkleren halten die Sonnen auf jeden Fall ab ;))


    Apollokunde bin ich halt auch auf Grund meiner Mutter und ihrer Payback-Punkte-Sucht :D Aber auch sonst bin ich mit dem Laden zufrieden. Hab von denen jetzt schon vier Brillen und die eine Sonnenbrille.

  • Also mit den Geschäften hab ich noch nei ein Problem gehabt.


    Fielmann hat immer ganz gut funktioniert, aber da fehlt einfach die Auswhal, die haben nur so unter 10 Jahre und über 40 Jahre Brillen ;)


    Apollo hab ich mal reingeschaut, Auswahl is besser, aber mir haben die Oakleys gefehlt :D


    Dann bin ich zum Krass gegangen, da haben die Oakleys und ich hab mir dort danna uch gleich meine Kontaktlinsen anpassen lassen, wobei ich das wohl auch irgendwo anders genauso hätte machen können.


    Nur ne Fielmann, da wartet man wirklich zu lang.