Diffuser filter

  • hey leute!


    ich hab mir diese diffuser gekauft und wollte ma mit denen rauchen.
    mein problem:total schlechter durchzug,man muss total stark ziehen.
    ich benutze den großen filter von den beiden.

    gehandelt mit:0sultan0,illuminatus

    Zitat

    Original von Posco
    Ich find eigentlich die ganzen Nakhlas ziemlich intensiv:) nicht unbedingt gut aber intensiv!


    Zitat

    Original von Kalif Niggi
    Nein, ich missbrauche meine NP nicht als Schwanzverlängerung, aber sie gefällt mir einfach verdammt gut.

  • Ja man hat halt nunmal dirch die vielen kleinen Löcher nen schlechteren Durchzug als bei einem großen, aber was dein Problem ist bzw wie man dir dabei helfen soll kapier ich nicht ?(


    Mfg
    Kai

    Positiv gehandelt mit:
    38


    Negative Erfahrungen:
    0


    Bester Handel mit:


    sIght

  • vll weniger wasser rein schon probiert?
    oder warte bis sich Conner gemeldet hat..wundert mich das der noch nix gepostet hat der is sons immer erster :-P

  • mein problem ist,dass ich zu stark mit den filtern ziehen muss.
    das tauchrohr ist bei mir 3 cm im wasser.

    gehandelt mit:0sultan0,illuminatus

    Zitat

    Original von Posco
    Ich find eigentlich die ganzen Nakhlas ziemlich intensiv:) nicht unbedingt gut aber intensiv!


    Zitat

    Original von Kalif Niggi
    Nein, ich missbrauche meine NP nicht als Schwanzverlängerung, aber sie gefällt mir einfach verdammt gut.

  • Ja dann lass doch eifach den Filter weg, versteh nicht was daran das Problem ist!


    MfG
    Kai

    Positiv gehandelt mit:
    38


    Negative Erfahrungen:
    0


    Bester Handel mit:


    sIght

  • Durch den gekauften Diffusor hat man einfach einen schlechteren Durchzug. Ich habe mir selber einen gebaut und der Durchzug ist wie vorher.
    Selfmade > Gekauft :D


    mfg
    Qwert

  • hab auch die gekauften und kann genanntes problem nich nachvollziehen


    das tauchrohr muss nicht SOO tief ins wasser wie normal, da kleinere blasen => mehr oberfläche => mehr kontakt zum wasser => brauchst nich so viel ^^


    probiers aus

    BEKENNENDER ANDREAS-FAN!!!
    UND STOLZ DRAUF!!!


    :D:D


    Zitat

    Original von AL KALLE
    pfeife wird gepafft


    wasserpfeife wird auf magen gezogen


    und crack auf arsch :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bartleby ()

  • ok werds dann mal so probieren,fall es net klappt,poste ich wieder.

    gehandelt mit:0sultan0,illuminatus

    Zitat

    Original von Posco
    Ich find eigentlich die ganzen Nakhlas ziemlich intensiv:) nicht unbedingt gut aber intensiv!


    Zitat

    Original von Kalif Niggi
    Nein, ich missbrauche meine NP nicht als Schwanzverlängerung, aber sie gefällt mir einfach verdammt gut.

  • Zitat

    Original von jordan style ffm
    ok werds dann mal so probieren,fall es net klappt,poste ich wieder.


    Ja, diese Diffusoren, die es zu kaufen gibt, sind sehr für Arsch.


    Aber es gibt jemanden, Fnak, der die selber herstellt:


    FNAK's Bastelecke Platine PTII!


    Musst ihn mal anschreiben, ob er immer noch welche verkauft.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • also ich benutze selbst auch einen gekauften diffusor und bin sehr zufrieden damit, keine probs wegen durchzug oder so.

    alles bestens mit den usern:


    gekauft bei: Bamboochaa, Compro, Starbuzz...
    verkauft an: Smoke65, teufel1470 :D, Albibaba, xebra...
    getauscht mit: blubber kommandant, absolution, oehmi, Zatoichi...

  • also bei mir ist der durchzug zweifelsfrei besser! Man mus nur wissen wie man den Filter benutzen muss!


    Ich habe den stopsel den man auf die Rauchsäule macht so drauf das er komplett am Tauchrohr ist sprich er hängt komplett dran mit etwa 1 cm Abstand zum Ende. Mach dieses Sieb oder wie man es nennen darf auf den Stöpsel drauf. Dann füllst du die Bowl so viel auf das dieses 'Sieb' komplett im Wasser ist.


    Wichtig ist auch dass der Stöpsel Grad so ausserhalb des Wassers ist also er endet dort wo das Wasser steht.


    Hier noch ein Bild für den der es überhaupt net kapiert:


    [Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/6430/diffuserju1.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von MoRRy ()

  • Ihr dürft den Diffusor auch nicht komplett auf die Rauchsäule schieben, dann ist es ja klar das ihr keinen Durchzug habt.


    Die Leute haben sich bei der Herstellung schon was gedacht ;)


    Achtet halt nur darauf das im Filter noch genügend Platz ist und ihr das Ding nicht zu weit auf die Rauchsäule geschoben habt. Dann passt der Durchzug auch.


    PS: Im Gegenteil, ich habe mit dem Filtern einen besseren Durchzug, da ich leichter ziehen kann mit dem Ding. Da die Luftblasen sozusagen geteilt werden durch die kleineren Löcher, dringen sie leichter nach oben.


    ERGO: Der Diffusor ist keinesfalls fürn Arsch!

  • Ist es wirklich so?


    Scheiße, entweder ich habe den mal falsch benutzt, oder das hat nicht funktioniert ...


    Naja, dann macht das natürlich Sinn. Entschuldige die Fehlinformation.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Um dich komplett umzustimmen, muss ich auch sagen, dass der diffusor schon sehr geil is! ich hab ne tn 550 bei der der durchzug eh schon hammer is, und wenn ich den diffusor dran häng, dann gehts noch leichter...aber leider dann schon wieder so leicht, dass man mit dem ding kaum rauchen kann...:D


    lg timo

    Oh factum male!


    Ganz schön viele neidische Spaßbremsen am Start hier im Forum!

  • Habe mir gerade einen Selber gebaut werde ihn heute Abend mal Testen super sieht er zwar nicht aus aber ich glaube er erfüllt seinen zweck ;)


    Edit: Bild kommt später


    Edit 2 : Also der Durchzug von meiner Mya Orbiter hat sich Verbessert einfach der hammer werde ihn aber nur Benutzen wenn ich nen Film schau oder so da kann das Laute Blubbern schon mal stören :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Nerofin ()

  • Zitat

    Original von Nerofin
    werde ihn aber nur Benutzen wenn ich nen Film schau oder so da kann das Laute Blubbern schon mal stören :D


    das würde für mich heißen das ich ihn immer benutze wenn ich shisha rauche, da ich eigentlich immer während dessen fern sehe. Aber wegen des leichten durchzugs würd ich ihn eh immer benutzen.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von MoRRy ()

  • Eine frage wo kann ich so einen diffuser kaufen??? baumarkt oder woo?? geht eigentlich nicht auch ein sieb wie aus einem Wasserhanen?? :D

  • also ich benutze beide diffusoren gleichzeitig. hab den das tauchrohr in den kleinen gesteckt und dann den großen mit dem verschluss-kopf nochmal drüber gestülpt. kann jetzt nicht sagen dass sich mein durchzug verschlechtert hat, zumindest merke ich nichts davon. denke wir reden alle vom gleichen diffusor? diesen heba diffusor aus weißem plastik in recht bescheidener qualität ^^ ?

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • Jaa, den von Heba hab ich auch schonmal gesehn...
    aber hab mir einen aus ner Ü-Ei Hälfte selber gebaut, aber die Idee mit nem Ü-Ei hab ich von hier, habs halt nur für mich angepasst :)
    Ist auch in i-einen Thread hier